YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 89 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.568.010
Forum:Börse Leser heute:335
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 396  >  

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderdaher auch jack mas aussage

 
  
    #2201
25.11.14 23:55
Ma wurde am tag des IPO gefragt, ob er yahoo übernehmen wolle. Darauf antwortete er, er wisse nicht, ob sie verkaufen würden.  

2 Postings, 3636 Tage moseria@Volker

 
  
    #2202
1
26.11.14 00:36
Tod und Teufel = Monsanto & Vogelgrippe = Roche?

Ich hab gestern auch Yahoo! 60er Call bis 12/14 & 60er bis 06/15 eingekauft, egal wie es ausgeht, allein durch den Tipp von Blacky mit Adidas damals ist das schon bezahlt, danke nochmal. Zeit das der Yahoo! Kurs wieder nach oben ausreißt, ich bin bereit.  

Optionen

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyMit Euren 60er-Scheinen bis bis 12/2014 ...

 
  
    #2203
26.11.14 00:52

... solltet Ihr auf jeden Fall mit Limits arbeiten, sobald diese Eure Hoffnungen (ansatzweise) erfüllt haben. Der Optimismus ist in jedem Fall gewaltig, wie mir scheint. Eigentlich ein guter Kontra-Indikator, aber bei Yahoo! fundamental stark untermauert:

https://finance.yahoo.com/q/op?s=YHOO&date=1419033600

Heute wurden die Scheine bis 55 stärker nachgefragt, während gleichzeitig Put-Optionen verkauft wurden.

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyInteressanter Artikel...

 
  
    #2204
26.11.14 02:57

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...rn/11031532.html

Da geht es um die aktuellen Störungen bei E-Mail-Konten von Yahoo!. Angeblich wäre ein Unterseekabel defekt, aber am Ende des Artikels steht folgendes:

Der Insider vermutet aber, dass die gestörte Leitung nicht die eigentliche Ursache für den Ausfall ist. So sei ungewöhnlich, dass es zu Ausfällen auf beiden Seiten des Atlantiks komme. Zudem seien offenbar andere Anbieter nicht betroffen. Fazit: „Das klingt für mich nach einer Ausrede für ein anderes Problem.“

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die Diskussion Ende September, als es darum ging, dass man Yahoo! aufgrund von US-Sicherheitsinteressen bezüglich der E-Mail-Postfächer nicht ohne weiteres an einen ausländischen Käufer veräußern könne. Ich habe damals als mögliche Lösung dieses Problems das "Outsourcing" dieser Postfächer in ein Rechenzentrum (z.B. von Microsoft) vorgeschlagen, welches den Fortbestand der Postfächer innerhalb der betroffenenen E-Mail-Domains sichert, so dass diese im Falle einer Übernahme über einen Dritten (einer US-Firma) weiter genutzt werden können. Vielleicht haben die Störungen mit dem Umzug und den damit verbundenen Routing-Problemen zu tun!? Es scheint in jedem Fall mit einer Reorganisation des Yahoo!-Netzwerks zusammenzuhängen, denn die Probleme reichen von Totalausfällen bis hin zu langen Response-Zeiten, also "typischen Symptomen" im Falle größerer Veränderungen in Netzwerkstrukturen.

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2205
26.11.14 03:19
Die 60er Scheine hat es derart zerbröselt... da hilft kein Stopp mehr! Da gibts nur noch hopp oder top. Kommen bis zum 16.12. Big News... Jackpot von jetzt auf gleich. Wenn nicht... Totalverlust. Da darf man sich nichts vormachen. Wer ein paar K Spielgeld übrig hat, kann drauf "wetten"... es gibt eine kleine aber realistische Chance sehr viel Geld damit zu machen.
Beispiel: du kaufst für 5K 250.000 Stück einen der "toten Calls". In der 1. Dezember-Woche kommt plötzlich ein Übernahmeangebot zu 70$. Glückwunsch zur voll finanzierten Eigentumswohnung in Wiesbaden:-)
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky$60 sind auch mit einem sukzessiven Anstieg ...

 
  
    #2206
26.11.14 03:34
... möglich. Wenn Alibaba auf $140 geht, wäre das der Preis von Yahoo! (unter nicht geänderten Rahmenbedingungen). Bei $61 hat man schon +400% seines (heutigen) Einsatzes von 2 Cent. Wenn Yahoo! jetzt einen Satz auf $55 (+6%) macht, dann sind 10 Cent Optionswert locker drin. Wenn man dann einen Stop bei 4 Cent reinzieht, verliert man zum einen kein Geld und zum anderen bleibt die Chance auf die voll finanzierte Immobilie in Wiesbaden erhalten. Das meinte ich damit...  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyJetzt verstehe ich die Apple/Safari-Diskussion...

 
  
    #2207
26.11.14 04:23

...von heute Abend! Ich wusste erst gar nicht, worum es da überhaupt ging, bis ich diesen Artikel hier gefunden habe:

http://seekingalpha.com/news/...-on-taking-googles-safari-search-deal

Microsoft und Yahoo! wollen demnach versuchen, den Deal mit Apple im Jahr 2015 zu übernehmen. Derzeit ist Google die Standard-Suchmaschine im Safari-Browser.

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyDas bekloppteste Börseninterview ever...

 
  
    #2208
26.11.14 04:44

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...rticle14035086.html

Ich glaube, die beiden haben einen Abend zu viel mit Christoph Daum und Constantin Wecker verbracht...

...und jetzt weiß ich auch, wieso die N-TV-Redaktion derart unkritisch mit der Ukraine-Krise umgeht: Die sind da alle bekifft und high bis an die Oberkante der Unterlippe!

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2209
26.11.14 05:02
Was ich meine... wer jetzt 60er Calls 12/14 kauft, dürfte/ müsste aktuell einen Spread von ca. 100% zahlen und einen Hebel zwischen 170-200 haben. Ich wüsste nicht wo ich da einen Stop setzen sollte/kann? Und die Leute die vor 2-3 Wochen solche Scheine gekauft haben, hilft nur noch beten. Ich habe die Scheine ja selbst... allerdings mit unterschiedlichen Laufzeiten, was die Sache grundsätzlich ändert. Aber wem sage ich das!;-)
Was mein Baby Apple und Google betrifft... ich kann Google überhaupt nicht leiden. Die verbrennen unendlich viel Kohle für neue Produkte... und NICHTS erlebt eine Markteinführung. Aktuelles Milliarden-Grab... Google-Glas... die sich bestenfalls beim Millitär durchsetzen wird. Google funktioniert aktientechnisch nur in der Hause und ist was es ist... eine Suchmaschine mit 70% Marktanteil... finanziert zu annähernd 100% Werbung. Ungelogen... ich warte seit2 Jahren, um Google endlich shorten zu können.

Die Amis stehen auf "Phoenix aus der Asche" und handeln ab einem Einkommen von über 3.000$ zu 70% an der Börse. Amiland ist Apple-Land... und bald auch wieder Internet-Pionier Yahoo!?! Das klingt jetzt alles vielleicht etwas martialisch... aber so sieht es für mich nun mal aus:-)

Ps: wer das "Waldstadion" zurück möchte, muss Zocken (können!)^^  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2210
26.11.14 05:15
Weil ich doch Apple so mag... das Apple seit dem Einstieg von Icahn Aktienrückkäufe tätigt ist bekannt. Auch das Apple einen Großteil des unfassbaren Cashbestandes im Ausland hat auch. Aber ich glaube was viele nicht wissen, was/wer den weltweit größten Hedgefonds betreibt;-)
Naja... die Antwort sollte hiermit klar sein. Apple ist aktuell mehr wert, als ALLE in Russland gelisteten Börsenunternehmen zusammen.
 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Verdammt - noch was vergessen!

 
  
    #2211
26.11.14 05:24
Unabhängig vom Nullzins... viele europäische "Staaten" würden sich wünschen sich zu Apple-Konditionen Geld leihen zu können. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Deswegen sage ich immer wieder... wer ein paar Flocken übrig hat... physisches Gold kaufen und wenn es soweit ist... Werte wie Google und Twitter short. Wobei ich bezweifel, das wenn der große Knall kommt... dann OS und Zertifikate noch ausgezahlt werden. Allerdings... eine Aktie bleibt eine Aktie und kann... sofern das Unternehmen nicht pleite geht nicht entwertet werden.  

33 Postings, 3951 Tage piti500und es ist mir grad langweilig

 
  
    #2212
26.11.14 11:16

Mittlerweile sind es 47 Handelstage nach BABA IPO und YHOO hat

Schlusskurse negativ 16 mal , Summe -25,0 %

Schlusskurse positiv 31 mal , Summe +49,3 %

In 47 Handeltagen +24,3% , 0,52 % pro Tag … ist das Glas nun halb voll oder halb leer ?

Ich bin davon ehrlich gesagt enttäuscht … Etliche andere sind mittlerweile deutlich besser gelaufen . ( konnte / wollte die inner Trägheit einfach nicht überwinden ( VTRX TASR INCY))

War im Juli optimistisch von einer sehr dynamischen Entwicklung ausgegangen . Vor allem dass Dez - Optionen von der Zeit her völlig ausreichend sind , aber das könnte jetzt doch noch eng werden ?

Seit 2 Wochen sehr auffällige Bewegungen , ein enger Bereich von ca. 2$ . Der Umsatz nimmt dabei kont. ab . Jeder Anlauf über 52$ wird sofort gestoppt / unterbunden ?!?

Was läuft da im Moment , kann man(n) xx  da was draus lesen ( lesen hihi ) ? Kennt denn keiner irgend jemand der jemand kennt und was weiß … ;)

xx hohoho was haben wir gelacht , joh joh 30% wo sollen die denn her kommen ? ( verdori no mol haben die denn nix wichtigeres zu tun ! )

 

Optionen

Angehängte Grafik:
yhoo-nov-14.jpg
yhoo-nov-14.jpg

17 Postings, 3629 Tage MarkusSieberLöschung

 
  
    #2213
26.11.14 11:24

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.14 10:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

 

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyKonjunkturzahlen USA um 14:30

 
  
    #2214
26.11.14 14:53
Sieht so aus, als ob die FED doch noch einmal stützend eingreifen müsste: Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung sind doch deutlich höher als erwartet (313K statt 288K). Gleichzeitig sank die Zahl der Empfänger von Arbeitslosengeld von 2,33 auf 2,32 Mio. Offenbar drängen aktuell mehr Leute auf den Arbeitsmarkt, als die Wirtschaft derzeit aufbauen kann. Die Privatausgaben als auch die monatlichen Einkommen liegen ebenfalls unter den Erwartungen, somit spielen diese Daten der aktuellen Argumentation der FED deutlich in die Karten, was ihre Argumentation für eine Verschiebung der Zinserhöhung betrifft: Die Quantität entwickelt sich gut, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Vielleicht gibt es kurz vor Weihnachten doch noch ein kleines Weihnachtspräsent von der FED für den US-Markt (und damit auch für die Märkte insgesamt)?!  

2427 Postings, 3902 Tage Volker2014nee

 
  
    #2215
26.11.14 16:49
Handelt sich um Tekmira und Novavax.
heute trotz minus yahoo gut im Plus... was gibt es da neues?  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Jetzt dürfte klar sein. Bei Yahoo! Und BABA lässt

 
  
    #2216
26.11.14 20:28
man die hohen 2014er Calls verfallen.  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyDas ist nur die Ruhe vor dem Sturm ...

 
  
    #2217
27.11.14 05:12

... und die Galgenfrist für das Yahoo!-Management endet spätestens mit dem Interview am 02.12., wenn sich der CFO erneut mit der Frage der Steueroptimierung konfrontiert sieht. Mag sein, dass die größeren Investoren aktuell mehr wissen als wir, aber das wird nicht für alle Investoren gelten und es dürfte dann auch wieder etwas lauter werden in dieser Frage und dem, was Yahoo! eigentlich mit dem Geld vor hat, falls es dieses (zumindest teilweise) behalten und investieren möchte.

Auch dieser Autor geht in seiner doch recht umfangreichen Analyse auf dieses Thema ein und meint, dass Marissa Mayer den Laden schon schaukeln wird (siehe hierzu auch den Kommentar weiter unten von NY2LA 1) und dass es auch Übernahmen eines ganz anderen Kalibers braucht, um in Zukunft ernsthaft gegen Google oder Facebook anstinken zu können. Zudem befürwortet er ein Zusammengehen von Yahoo! und AOL als einen möglichen Schritt in diese Richtung. Auch die hohe Konzentration auf mobile Angebote sollte sich schon bald bezahlt machen, wie er findet. Wie gesagt, eine wirklich recht umfassende Zusammenfassung des aktuellen Status Quo:

http://seekingalpha.com/article/...ining-business-or-evolving-company

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2218
27.11.14 08:24
Was ist heute ohne die Amis überhaupt möglich? SK dürfte am Tagesende wohl um den EK liegen?!?  

476 Postings, 4657 Tage DrDealBlacky Jacky - Gratulation

 
  
    #2219
27.11.14 09:24
Deine Kommentare und Analysen gefallen mir sehr. Das ist schon das Niveau von Seeking Alpha.  

320 Postings, 4216 Tage spaceinvadersearchgeschäft

 
  
    #2220
27.11.14 09:52
Wine schöne zusammenfassung unserer bisherigen diskussion zum thema. Ihr müsst Mir einmal helfen. War es nicht so, dass yahoo unzufrieden MIT der bingkooperation ist und der vertrag der zusammenarbeit 2015 ausläuft? Was ist hier der aktuelle stand? 2015 läuft auch die kooperation zwischen google und apple aus. Erwartet wird, dass MIT ios 9 die standardsuchmaschine ausgetauscht wird. Ob man da auf msft setzen wird? Der wettbewerb zwischen apple und msft hat zugenommen in dr vergangenheit.    

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderSollte "Eine" heißen, nicht Wine

 
  
    #2221
27.11.14 12:37
Entschuldigt meine zum Teil unleserlichen Sätze. Ich habe alle Einstellungen im Handy auf Englisch (USA) umgestellt, da hier die Sprachsteuerung deutlich besser funktioniert. Leider hapert es dann bei der Worterkennung und so macht mein Smartphone aus "Eine" dann "Wine".  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@spaceinvader: Schon etwas verwirrend, ...

 
  
    #2222
1
27.11.14 13:40

... die Sache mit Microsoft. Mir scheint aber, dass es hier doch eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geben wird, gemäß dem Motto "Alle gemeinsam gegen Google". Da wird auch in Kauf genommen, dass Mozilla und Microsoft Konkurrenten bei den Browsern sind. Diesbezüglich könnte es einfach darum gehen, Google's Chrome Einhalt zu gebieten. Es ist schon ewrschreckend, wie Google hier inzwischen dominiert:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-weltweit-seit-2009/

Und da sich die Internet-Nutzung immer mehr in den mobilen Bereich verschiebt, ist es bestimmt eine gute Idee, Safari von Apple auch noch mit ins Boot zu nehmen. Was dann noch aussteht ist eine "Must-Have-App" von Yahoo!/Microsoft für Android, um Google auch auf seinem eigenen Terrain zu attakieren. Machen wir uns nichts vor: Die Eigenbrödlerei der verschiedenen Player in den letzten Jahre hat nur dazu geführt, dass Google immer mächtiger wurde. Die Kooperationen werden auch nur solange gut funktonieren, solange es diesen mächtigen Gegenspieler auf dem Markt geben wird. 5 Jahre werden wohl eher nicht ausreichen, um die Kräfteverhältnisse nachhaltig zu ändern, zumal auf den meisten mobilen Geräten nach wie vor Android (von Google) dominiert und ich hier wenig Möglichkeiten sehe, wie iOS oder Windows Mobile gegen diese Vormachtstellung anstinken wollen. Es braucht (wie gesagt) noch eine "Mörder-App", die viele Funktionen des täglichen Bedarfs auf einfache Art und Weise integriert und mit der die Menschen bevorzugt arbeiten, wenn sie nach Informationen suchen. Erst gestern hat Yahoo! ein Patent für ein Verfahren zum Zusammentragen von Medieninformationen aus unterschiedlichen Quellen erworben, die dem einzelnen Nutzer (auf Basis der von ihm gewonnenen Nutzerdaten) einen vereinfachten Zugriff auf verwandte mediale Angebote ermöglichen soll. Offenbar arbeitet man also bereits mit Nachdruck bereits an neuen Konzepten, welche die individuelle Nutzung von (eigentlich fragmentierten) Webinhalten womöglich stark vereinfachen (und die Inhalte besser fokussieren) kann. Hoffentlich wird das Ergebnis kein Rohrkrepierer...

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyLink erfordert leider eine Anmeldung...

 
  
    #2223
27.11.14 14:22

...aber ich habe hier noch ein Bild gefunden, das allerdings nur die Situation in Deutschland zeigt:

http://xonik.de/wp-content/uploads/2014/11/...-bis-september-2014.png

Weltweit liegt Firefox unterhalb des Internet Explorers und Chrome hat Mitte 2014 beide überholt!

 

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderAviate Launcher

 
  
    #2224
27.11.14 14:34
Man arbeitet bei Yahoo an einer Launcher-App "Aviate". Mit dem letzten Zukauf Cooliris wäre auch dies eine Strategie, hier sinnvoll unterschiedliche Dienste zusammenzuführen, um im mobilen Sektor Fuß zu fassen. Vielleicht ist genau das eines Tages die von dir angesprochene Must-Have-App, wobei ich hier jetzt sehr optimistisch bin - reines Gedankenspiel. Man muss eben besser werden als Google. Durch Flurry hat man schon einmal sehr wichtige Einblicke in die Appnutzung, was sich als hilfreich erweisen sollte, eine derartige App auf Mehrwerte für den Konsumenten auszurichten.
Das Konzept ist auf jeden fall interessant. Hier die Beschreibung aus dem App-Store zu Aviate:

Beschreibung
Führen Sie ein kostenloses Upgrade Ihres Android-Geräts durch. Holen Sie sich Aviate. Holen Sie sich den Wow-Faktor.

Mit dem Launcher Yahoo Aviate nutzen Sie Ihr Telefon noch effektiver. Kein unübersichtliches und langweiliges Standard-Anroid-Telefon mehr. Yahoo Aviate organisiert Ihre Apps automatisch und zeigt Ihnen die Informationen, die Sie benötigen, zum richtigen Zeitpunkt an. Ihre Apps und Infos – jetzt mit dem Wow-Faktor!

Lade dir Aviate jetzt herunter und du wirst staunen, was dein Smartphone wirklich drauf hat!


★ Weltweite Berichte in Wired, Mashable, TechCrunch, the Verge, Business Insider, CNET, The Next Web und vielen weiteren.★
Aviate ist heißbegehrt:
„Bester Launcher! Keiner der anderen Launcher kann Aviate auch nur das Wasser reichen.“ – Kenny (Aviate-Nutzer)
„Der beste Launcher, den ich bislang ausprobiert habe. Und ich hab sie schon fast alle ausprobiert. Aviate kann individuell eingerichtet werden, ist kinderleicht zu bedienen und intelligent genug, sich an deinen Tagesablauf und deine Bedürfnisse anzupassen.“ – Duncan (Aviate-Nutzer)


HAUPTMERKMALE
Einfaches und flüssiges Navigieren – Einfach zu navigierende, übersichtliche Bildschirme sorgen für schnellere und bessere Bedienbarkeit.
Intelligent – Je nach Umgebung und Tageszeit kannst du dir unterschiedliche Apps anzeigen lassen.
Ansprechend – Wählen Sie aus hunderten von einzigartigen Hintergrundbildern aus und verleihen Sie Ihrem Telefon den ultimativen Look.
Organisiert – Apps werden nach Funktion organisiert; Du entscheidest, welche du sehen möchtest.
Lieblingskontakte – Einfach kurz nach oben wischen, anstatt sich durchs Adressbuch zu wühlen.
Jeden Tag ein bisschen besser – Dein Startbildschirm wird anfangs noch sehr ungewohnt aussehen, aber nach nur ein paar Tagen möchtest du dein Handy ohne Aviate nicht mehr verwenden.


BELIEBTE FUNKTIONEN
★ Schau am Morgen nach, wie lange du geschlafen hast, wie das Wetter wird, wie die Verkehrslage ist und was es Neues in der Welt gibt.
★ Wenn du unterwegs bist, wische über den Bildschirm, um die Verkehrslage bis zum Ziel zu sehen.
★ In der Arbeit kannst du dir wichtige Apps sowie intelligente Kalenderfunktionen wie die direkte Einwahl in eine Telefonkonferenz mit einmal Antippen anzeigen lassen.
★ Stecke Kopfhörer an und rufe damit sofort Musik-Apps sowie Infos zu Band/Künstler auf.
★ Auf Reisen kannst du dir Fotos sowie Tipps und Erfahrungsberichte zu Locations in der Nähe ansehen.


•Wir empfehlen Android +4.0 für das beste Listening Space-Erlebnis. Samsung Galaxy-Nutzern empfehlen wir, Version 4.3 zu installieren.

Fragen?
Besuche unsere Hilfeseite oder schreib uns eine E-Mail an customercare@aviate.yahoo.com, um mehr über Yahoo Aviate und die Berechtigungen, die wir anfordern, zu erfahren.

DANKE, dass du Aviate installiert hast – Wir hoffen, dass es dir gefällt!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tul.aviate&hl=de  

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderMarktanteile Browser

 
  
    #2225
1
27.11.14 14:40
Wer keinen Statista-Account hat, kann auch bei Statcounter sehen, dass Chrome bei den Marktanteilen abhebt. Der liegt bei über 40% Marktanteil (inkl Mobile). Auch wenn die Datenbasis zu Statista eine andere sein sollte, wird deutlich, was Blacky meint.

http://gs.statcounter.com/#all-browser-ww-monthly-201101-201410
 

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben