YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 86 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.567.949
Forum:Börse Leser heute:274
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 396  >  

170 Postings, 6810 Tage bensinan@dirk2234

 
  
    #2126
21.11.14 14:42
danke und gruß  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@dirk: Vor zwei Wochen hast Du dafür...

 
  
    #2127
21.11.14 14:51
...noch einen CALL55 bekommen (bei Kursen um $48)! Wie gesagt, die Yahoo!-Optionen haben sich in den letzten Tagen stark verteuert, ohne dass es dafür einen nachvollziehbaren Grund gibt, weil die Volatilität bei Yahoo! eigentlich nicht so übertrieben hoch war.  

108 Postings, 5790 Tage dirk223455 Call

 
  
    #2128
21.11.14 15:06
den habe ich am 13. 11. auch gekauft: CF7BLG  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@dirk: Der könnte Dir kurzfristig ...

 
  
    #2129
21.11.14 15:20
... noch sehr viel Spaß machen! ;-)  

170 Postings, 6810 Tage bensinanwäre der schein cf7blg noch

 
  
    #2130
21.11.14 15:23
kaufenswert?  

108 Postings, 5790 Tage dirk2234hatte aber

 
  
    #2131
21.11.14 15:24
nur Geld übrig für 12.500 Stück, der rest steckt in.....
Yahoo und Alibaba 5-Fach Faktorzertifikaten.
Wenn das aufgeht trinken wir in Frankfurt das was du magst, ein Essen ist dann auch drin...
bin öfter in Frankfurt... Du lebst doch dort, oder verwechsele ich jetzt etwas?  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@bensinan: Kenne Deine Risikoneigung nicht...

 
  
    #2132
21.11.14 15:32

...um Deine Frage(n) angemessen beantworten zu können. Ich denke, damit lässt sich bis 01/2015 etwas verdienen, aber natürlich nicht ganz ungefährlich, wie grundsätzlich bei Optionen!

@dirk: Schauen wir mal. Erst muss sich die Kasse füllen, dann sehen wir weiter! Frankfurt ist für mich nur einen Katzensprung weg...

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Sag ich doch die

 
  
    #2133
21.11.14 19:21
ganze Zeit...Eur-USD Parität binnen 1-2 jahren....bedeutet zusätzliche +20% durch Währungsgewinne....dafür könnt ihr dann 20% mehr Aktien in Deutschland kaufen...

Und Yahoo dann bei 130 Euro in 1-2 Jahren....hihihi....die Aktien behalte ich solange....

Optionsscheine sind im Moment wirklich teuer geworden. Da dürfen wir uns auf die Schulter klopfen, dass wir die noch billig erworben haben. Denke, es werden zu Neujahr neue emittiert....schaun wir mal...

Ansonsten gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, dass der Yahoo Kurs einbricht. Nämlich, dass der Alibaba Kurs einsackt, in dem diese Leerverkauft wird. Na...bis September 2015 sollten wir da geschützt sein...

Yahoo Core erwacht so langsam ins Leben. Ich will gar nicht, dass Yahoo übernommen wird. Sie wird so oder so zu Alibaba verkettet hochklettern und bietet zudem juristische Sicherheit. Nur die Steuersache bräuchte geklärt werden. Das wäre gut für die Optionsscheine...  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyEin altes Thema: Übernahme...

 
  
    #2134
21.11.14 19:24

Mich beschleicht das Gefühl, dass Teile der $8 Mrd. (einige sprechen auch von $10 Mrd.), die Alibaba in dieser Woche an der Wall Street eingesammelt hat, demnächst doch auf unseren Konten landen könnten, und nicht für die Ablösung teurer (chinesischer) Bankkredite verwendet werden...

https://us.rd.yahoo.com/finance/external/video/...7&siteid=yhoof2

Der Kollege spricht davon, dass noch einige große Deals in der Pipeline sind und Alibaba auch in Zukunft mächtig mitmischen wird. Alibaba könnte den Deal mit eigenen Aktien und etwas Cash (in Summe haben Alibaba und Yahoo! jetzt fast $30 Mrd. an Cash zur Verfügung) ganz locker stemmen. Alibaba bekäme dann später noch zusätzlich die Yahoo!-Ausschüttung ($6 Mrd.) aus dem Alipay-Börsengang in die eigenen Taschen gespült und könnte auch mit dem Verkauf von Yahoo! Japan an Softbank ($10 Mrd.) noch mehr einnehmen, um weiterhin flüssig zu bleiben. Mit ihren Gewinnen sind sie das ohnehin schnell wieder, zumal Yahoo! dann auch noch seinen (kleinen) Teil dazu beiträgt...

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Aus dem BABA-Thread:

 
  
    #2135
21.11.14 20:39
Wedbush Analyst Sees Recent Downtrend In Alibaba Shares As Related To Short Selling

http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...ntent=analyst_ratings_page  

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderYahoo-Mozilla-Deal - Forecast

 
  
    #2136
1
21.11.14 20:47
Ich habe mir den Mozilla-Deal noch einmal angesehen und gerechnet und traue den Ergebnisse nicht ganz. Da ich schwer erkältet bin, habe ich grade einen dicken Kopf und ich will nicht ausschließen, dass ich mich verrechnet oder etwas übersehen habe.

Wenn aber meine Berechnungen stimmen, dann spült der Deal allein im Dezember Yahoo stolze $ 4-19 Mio. ein!  Die Differenz kommt durch unterschiedliche Annahmen zustande. Es ist vollkommen offen, wie viele Firefoxuser die Standartsuche in Mozilla von Yahoo auf eine andere wechseln werden. Daher habe ich ein optimistisches und ein pessimistisches Szenario angenommen. Nun rechnet das mal auf ein weiteres Jahr hoch, da ist es eigentlich nebensächlich, ob der Marktanteil um 1-2 Prozentpunkte sinken sollte. Voraussetzung ist natürlich, dass die Klickraten und Klickpreise einigermaßen stabil bleiben.

Ein weiterer Dreh- und Angelpunkt meiner Schätzung liegt in der Ermittlung des Anteils von Yahoo am US-Geschäft. Da ich hier nichts finden konnte, musste ich den Anteil Anhand von alten Daten aus Dezember 2012 schätzen. Demnach würde das Searchvolumen in den USA 25% gegenüber dem Rest der Welt ausmachen. Meiner Annahme nach werden damit auch 25% der Revenues in den USA generiert.
Desweiteren habe ich Durchschnittswerte und einfache Annahmen in die Berechnung mit einfließen lassen. Wer Ideen hat, kann sich gerne hier oder per PN bei mir melden. Ladet euch auch gern das Dokument gerne runter und passt die Parameter an.

Ich weiß nicht was ich sagen soll, aber es sieht so aus, als läge der Turnaround zum greifen nahe?!

Meine Berechnungen sind hier zu finden, ich hoffe es ist halbwegs nachvollziehbar:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/...mI1C6sSTas/edit?pli=1#gid=0


PS: Bei meiner letzten Schätzung habe ich den Singles Day unter die Lupe genommen. Vielleicht erinnert sich noch jemand. Mein Fazit zum Singles Day hatte ich dann aber nur im Alibaba-Thread gepostet, da ich es hier passender fand. Für die Interessierten zum nachlesen:
http://www.ariva.de/forum/...-Group-Holding-507978?page=18#jumppos456  

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderdu meintest glaub ich diesen link

 
  
    #2137
21.11.14 21:07

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@ spaceinvader

 
  
    #2138
21.11.14 21:34
So isses... den meinte ich... danke!;-)

Blacky hat ja bereits erwähnt das der Druck auf Mayer groß sein dürfte, sich zu Wort zu melden und zu sagen was mit dem ganzen Cash geplant ist. Was denkst Du/Ihr wann das passiert?  

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderMayer

 
  
    #2139
21.11.14 23:38
Vorab, ich kann dir keine klare Antwort auf deine Frage geben. Mich würde nicht wundern, wenn sie weiterhin nichts sagt und auch nicht, wenn nächste Woche eine weitere Übernahme oder Kooperation bekannt gegeben wird. Man kann es ja fast schon vorausahnen, dass es passieren wird.

Im letzten Jahr hat man sich das Thema "Mobile First" ganz groß auf die Fahne geschrieben und zahlreiche Talente aquiriert. Anders als Google oder Facebook hält man sich aber mit großen Visionen eher bedeckt. Das scheint viele zu stören. Eigentlich passt es auch nicht zu jemandem, der von Google kommt. Google will ganz klar die Welt verändern. Da wird an unzähligen Projekten gearbeitet. Bei Facebook hingegen gewinnt man den Kommunikationsbereich für sich.
Yahoo hingegen sehe ich im Content-Bereich sehr stark. Es wirkt aber oft so, als kaufe man aus Verzweiflung diverse Internetbuden. Ich bin da auch kein Experte, kenne die Firmen meist nicht und die Köpfe dahinter noch weniger. Das große ganze sehe ich hier jedenfalls nicht. Früher dachte ich immer, Yahoo wolle sein wie Google. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Zeiten ändern sich und die Wettbewerbspositionen sind besetzt. Aktuell scheint es z.B. nicht möglich ein 2tes Facebook sowie Youtube in der westlichen Welt oder ein weiteres Betriebssystem zu etablieren. Vor ein paar Tagen war ein für mich interessanter Artikel auf Spiegel Online. Hier spricht man von einer weiteren Entwicklungsstufe des Internets, der Zeit der Datenströme stünde bevor (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...om-im-internet-a-1002439.html).
Da passt der Ausbau des Suchmaschienengeschäfts mit Firefox doch ganz gut rein, auch die die Zukäufe von Tumblr und Flurry. Nicht zu vergessen der Einstieg bei Snapchat.
Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass die nächsten Aquisitionen zeigen, wohin die Reise geht. Für mich wirkt es alles noch nebelig und dunkel, obwohl ich mich als recht internetaffin sehe. Aus meinem Empfinden heraus herrscht bei Yahoo ein großer Ideenpool und Start-Up-Mentalität. Man schätzt die Leistungen anderer, pflegt Kontakte, spricht miteinander. Es wirkt alles eben nur sehr chaotisch.

Ich sag mal so, ich vertraue Marissa, dass sie einer Strategie folgt.  

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderLink

 
  
    #2140
21.11.14 23:40
Die Klammer oben führt wohl den Link ins Nichts. Hier noch ein Versuch
Mensch-Maschine: Sascha Lobo über den Datenstrom im Internet - SPIEGEL ONLINE
Etwa alle fünf Jahre erreicht die digitale Entwicklung einen Meilenstein - dieses Jahr wäre es demnach wieder soweit. Doch was ist die nächste Entwicklungsstufe des Internets? Fest steht: Es geht um unsere Daten.
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyMonetarisierung des Internet Business

 
  
    #2141
22.11.14 02:13

Der nächste Trend wird damit zu tun haben, wie man die gesammelten Daten effizient miteinander vernetzt (verbindet) und damit für Kunden (Nutzer) und Anbieter den größtmöglichen Nutzen (Gewinn) erzielt. Das Thema "Big Data" steht damit klar im Vordergrund und, was ich für noch viel wichtiger halte, das Zusammenwachsen zuvor weitgehend getrennter Geschäftsfelder. Jack Ma und Masa Son nennen es "Öko-System".

So gesehen finde ich die Schritte, die Yahoo! hier in der letzten Zeit unternommen hat, gar nicht so verkehrt. Das Geld wird im Content-Bereich hauptsächlich durch Werbung verdient. Noch sind die wenigsten Nutzer bereit, für "Mehrwertdienste" selbst aufzukommen und Inhalte kostenpflichtig zu nutzen. Erinnern wir uns an die die Reaktion von alrob76, der nicht bereit wäre, jährlich $79 Dollar zu bezahlen, um damit Mitglied bei ShopRunner zu werden, einer Art "Online-Mode-Club", der hochwertige Mode verschiedener bekannter Labels mit schnellen und kostenlosen Lieferungen ermöglicht. Das wird wohl auch erst einmal so bleiben, aber es wird immer schwieriger werden, die Flut an Online-Angeboten dem Nutzerkreis zugänglich zu machen, der sich auch dafür interessiert. Die Firmen werden nur dann ihre Werbebudgets aufrecht erhalten, wenn diese auch einen entsprechenden Ertrag bringen.

Die Berechnungen von spaceinvader sind nachvollziehbar, aber ich glaube, dass zukünftig der Erfolg einer Plattform darin liegen wird, pro Klick (wesentlich) höhere Einnahmen zu generieren als die Wettbewerber. Google schafft es, mit seinem extrem umfangreichen Angebot an Diensten (Maps, YouTube, Play, Google+) im Hintergrund (mit Hilfe von "Big Data") seine Nutzer und ihr Verhalten in einer Form zu beschreiben, die einem schon etwas Angst machen kann. Für die Realwirtschaft ist das eine tolle Möglichkeit, "ihre" potenziellen Online-Kunden zu selektieren und anzusprechen. Das Problem ist aber, dass die Quantität inzwischen derart zugenommen hat, dass die Qualität darunter leidet. Selbst wenn Du bei Google dafür zahlst, dass Dein Angebot weit oben in der Liste erscheint, wirst Du in einer größeren Stadt vielleicht erst auf der 3. oder 4. Suchseite aufgeführt. Hier sehe ich für Yahoo! nun eine große Chance, sich von seinem Mitbewerber zu diversifizieren, indem es eine Kooperation mit der größten Online-Marketplace-Plattform der Welt eingeht. Nur wer sein Angebot dort (z.B. auf Taobao) darstellt, wird in der Suche und bei der eingeblendeten Online-Werbung bevorzugt dargestellt. Taobao selektiert die Anbieter, Yahoo! liefert die Nutzerprofile und fügt beides zusammen. Anders als bei Google, die das Warenangebot (auf Produktebene) und die Geschäftsmodelle ihrer Werbekunden nicht dediziert erfassen und analysieren (können), könnte das Matching von spezifischen Nutzerdaten mit spezifischen Angebotsdaten qualitativ weitaus besser ausfallen, was man sich dann eben auch entsprechend (besser) bezahlen lassen kann. Die Technologien von BrightRoll könnten hierfür das Bindeglied sein.

Ich denke also, dass der nächste große Schritt das qualitative Zusammenwachsen ehemals spezifischer Online-Geschäftsfelder sein wird und dass Yahoo! (duch seine Beteiligung an Alibaba) sich einen riesengroßen Vorsprung im Bereich der qualitativ hochwertigen Zusammenführung zwischen Angebot und Nachfrage erarbeiten kann und damit höhere Einnahmen pro Klick generieren kann als Google oder Facebook es ohne Zugang zum Data Warehouse Ihrer Kunden es je könnten.

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyDie Zahlen zum Wochenende...

 
  
    #2142
2
22.11.14 03:17

Frage: Was ist Yahoo! eigentlich wert?

1) Beteiligung an Alibaba*: $42,472 Mrd.
2) Beteiligung an Yahoo! Japan*: $7,446 Mrd.
3) Firmenwert (Markenwert)**: $14,174 Mrd. (gem. BrandZ-Report 2014)
4) Gebäude und Ausstattung***: $1,483 Mrd.
5) Cash & Äquivalente****: $11,579 Mrd.

* Stand: heute
** Markenwert wird zu 1/3 in der Bilanz als Vermögenswert aufgeführt
*** Stand: 30.09.2014
**** Stand: 31.10.2014 nach 2. Tranche aus Aktienrückkaufprogramm nach dem IPO


Nicht eingepreist ist das eigentliche Geschäft von Yahoo! (außer Yahoo! Japan) sowie nicht näher definierte Vermögenswerte (kurzfristige Investitionen, nicht einbringliche Forderungen, immaterielle Vermögensgegenstände, andere) aus der Bilanz vom 30.09.2014.

In Summe sind das $77,154 Mrd., die ein möglicher Käufer an Vermögensgegenständen erwirbt (ohne das laufende Geschäft, das durchaus profitabel ist, auch wenn es seit Jahren kaum wächst)!

Kurz- und langfristige Verbindlichkeiten (inkl. monatliche Zahlungsverpflichtungen und Steuern auf die Einnahmen aus dem Alibaba-IPO) betragen zum 30.09.2014 insgesamt $6,916 Mrd.

=> Zieht man die Schulden ab und verteilt die Vermögensgegenstände auf die Anzahl der Aktien (947,35 Mio.), so kommt man auf $74,14 pro Aktie. Das sind $24,16 (45,26%) mehr als der heutige Schlusskurs ($51,04).

=> Wenn beide asiatischen Beteiligungen ohne jegliche Steueroptimierung verkauft werden würden, dann müsste man eine zusätzliche Steuerbelastung von $18,44 pro Aktie ansetzen: Selbst dann wäre Yahoo! damit aktuell $4,66 pro Aktie günstiger bewertet als alle seine Vermögenswerte nach Steuern ($51,04 statt $55,70). Das entspricht einem Kurspotenzial von weiteren 9,13% zum heutigen Schlusskurs im "worst case"-Szenario. Im Vergleich zur Vorwoche wurden hier nur ca. 0,7% aufgeholt.

=> Mathematische Abhängigkeit zum Alibaba-Kurs: Das aktuelle Verhältnis sollte für folgende Veränderungen sorgen:
- steueroptimiert (keine Steuerlast): Alibaba +1% => Yahoo +0,60%
- bei voller Steuerlast: Alibaba +1% => Yahoo +0,52%
...in diesen beiden Fällen sind die oben erwähnten Aufholpotenziale nicht enthalten!
Geht man davon aus, dass eine Erhöhung des Alibaba-Kurses sich 1:1 auf den aktuellen Yahoo!-Kurs übertragen ließe und die
Aufholpotenziale (faire Bewertungen) ignoriert, dann kommt man auf folgende Ergebnisse ("Maxxim54-Index"):
- steueroptimiert (keine Steuerlast): Alibaba +1% => Yahoo +0,88%
- bei voller Steuerlast: Alibaba +1% => Yahoo +0,57%

Mein Fazit: Die letzte Woche stand im Zeichen der Konsolidierung des Alibaba-Kurses, der im Wochenvergleich um 3,8% verlor. So gesehen hat sich Yahoo! ganz gut geschlagen, konnte aber nur 0,7% der Bewertungslücke schließen. Weiter offen bleibt die Steuerfrage, die mit über $18 pro Aktie einen wichtigen Punkt darstellt, der ab der kommenden Woche vehement in der Öffentlichkeit diskutiert werden dürfte. In der Frage einer möglichen Übernahme hat das Einsammeln von $8 bis $10 Mrd. am US-Bond-Markt durch Alibaba keine neuen Gerüchte in dieser Hinsicht aufkommen lassen. Inzwischen sind Bewertungen erreicht worden sind, die diesen Schritt für einen Interessenten (aus rein finanziellen Gründen) eher ausschließen dürften. Trotzdem bleibt es eine denkbare Option, solange der Kurs das aktuelle Niveau hält. Die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung bei Alibaba in der kommenden Woche wäre zwar wünschenswert, aber es wird sich zeigen müssen, ob die aktuelle Seitwärtsbewegung der letzten Tage wieder nach oben hin verlassen werden kann. Es wäre vielleicht Zeit für Nachrichten, wie man seine Expansion im Westen konkret angehen möchte und vor allem, was man sich (finanziell) davon verspricht. Der angekündigte Aufbau einer internationalen Taobao-Website hat im Hintergrund einer sich ausweitendenden Verschuldung (am US-Bond-Markt) keine nennenswerten Kursreaktionen bei Alibaba gezeigt, gleiches gilt auch für die Ankündigung von Yahoo!, ab Dezember 2014 (und vorerst nur in den USA) die voreingestellte Standardsuche bei Mozilla Firefox zur Verfügung stellen zu wollen. Eine eher träge Handelswoche in Sachen Yahoo! und Alibaba geht damit zu Ende. Wollen wir hoffen, dass die kommende Woche wieder mehr positive Nachrichten und Entwicklungen für uns bereithält. Nochmals vielen Dank an alle, die mit ihren Postings zum Gelingen dieses Threads beitragen, ganz gleich ob es Pusher oder Mahner sind! Alle Meinungen sind wichtig und können zu neuen Denkansätzen und Erkenntnissen führen. Stay tuned...

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyDie Zahlen (Teil 2) - Was wäre wenn...

 
  
    #2143
3
22.11.14 03:29

Bei meinen Berechnungen gehe ich nach wie vor von einer sehr konservativen Bewertung des Yahoo!-Kerngeschäfts (auf Basis des Markenwerts) aus:

aktueller Alibaba-Kurs: $110,73
aktueller Yahoo-Kurs: $51,04

fairer Yahoo!-Kurs mit voller Berücksichtigung
von (zukuenftigen) Steuern auf Auslandsbeteiligungen: $55,70 (+9,13%)

fairer Yahoo!-Kurs ohne Berücksichtigung
von (zukuenftigen) Steuern auf Auslandsbeteiligungen: $74,14 (+45,26%)

Wie ändert sich der "worst case"-Kurs ($55,70), wenn sich der Alibaba-Kurs ändert?

Alibaba bei $80 => Yahoo! bei $47,61
Alibaba bei $100 => Yahoo! bei $52,88

Alibaba bei $125 => Yahoo! bei $59,45
Alibaba bei $150 => Yahoo! bei $66,03
Alibaba bei $175 => Yahoo! bei $72,61
Alibaba bei $200 => Yahoo! bei $79,19

Wie ändert sich der "best case"-Kurs ($74,14), wenn sich der Alibaba-Kurs ändert?

Alibaba bei $80 => Yahoo! bei $61,70
Alibaba bei $100 => Yahoo! bei $69,80

Alibaba bei $125 => Yahoo! bei $79,92
Alibaba bei $150 => Yahoo! bei $90,04
Alibaba bei $175 => Yahoo! bei $100,16
Alibaba bei $200 => Yahoo! bei $110,28

Hinweis:

Selbst im negativen Szenario könnte der aktuelle Yahoo!-Kurs einen Rücksetzer des Alibaba-Kurses auf ca. $93,01 rechtfertigen, ohne in Mitleidenschaft gezogen werden zu müssen. Wie anfangs kurz erwähnt, gehen beide vorgestellte Szenarien (mit/ohne Steuerabzug) von einer eher unterdurchschnittlichen Bewertung des Kerngeschäfts von Yahoo! aus. Solange man hier seitens des Managements keine nachhaltigen Erfolge nachweist, wird sich daran so schnell nichts ändern, auch wenn dieses Thema bereits öffentlich thematisiert wird. Weitere Übernahmen (á la BrighRoll) könnten diesen Teil des Kurspotenzials jedoch stützen.

Allen Lesern und Teilnehmern ein schönes Wochenende!

 

320 Postings, 4216 Tage spaceinvader@Blacky - Monetarisierung des Internet Business

 
  
    #2144
2
22.11.14 11:47
Ich stimme deinem Post zu. Habe mir Brightroll noch einmal näher angeschaut. Hier können in den USA 4/5 der Konsumenten mit VideoAds erreicht werden. In das System wird nun Flurry integriert, um auch mobile Apps mit einzuschließen. Ein wichtiger Schritt in die richtige richtige Richtung, denn der First Screen TV wird allmähliche abgelöst. Insbesondere junge Menschen schauen sich Videocontent im Web an, per Smartphone, Tablet oder Desktop. Auf myvideo besipielsweise werden erste Serien zuerst im Netz gezeigt, noch bevor sie im TV zu sehen sind.
Mit Technologien wie Chromecast oder Miracast kann man leicht den Computerbildschirm auf den Fernseher werfen. Die Folge: Die Werbebudgets verschieben sich hin zu Online. Lokale Printmedien werden schon heute immer mehr zu einer Randerscheinung und junge Zielgruppen sind hier kaum bis gar nicht mehr zu erreichen.
Blacky hatte bereits die Monetarisierung der Daten angesprochen. Es geht darum, die richtige Zielgruppe mit Werbung zu erreichen, um den ROI zu maximieren. Unternehmen kaufen Werbung da wo sie funktioniert und da online alles mitgetrackt werden kann, ist man am Ende auch bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn es den ROI steigert. Darüber hinaus verhindert Online Medienbrüche, das bedeutet, ich kann mit einem Klick in den Onlineshop zum Produkt gelangen. Wenn Yahoo eines Tages Zugriff auf die Daten von Alibaba erhält (vlt haben die es auch schon), da kann einem schon mulmig werden. Mit Alipay wüsste man, wer was gekauft hat und ob diese Person zuvor einen Werbekontakt hatte oder nicht.
Für dieses Jahr soll der Umsatz von Brightroll bei $ 100 Mio. liegen. Wenn Werbung zielführender wird, das Werbeinventar größer und die Onlinebudgets steigen, dann gehe ich nicht von 10% Wachstum Y/Y aus, da geht einiges mehr.
Die ganzen Zukäufe dienen vermutlich wie Blacky sagte, dem Aufbau eines Ökosystems. Man hat Spezialisten/das Know-how für alle möglichen Felder. Was wir brauchen ist wohl Geduld, bis die Arbeit Früchte trägt.
Noch was, Yahoo deckt alle Phasen eines Kaupfprozesses ab. Über normale Video- und Bannerwerbung (Reichweite generieren, Markennbekanntheit steigern) hin zum Abverkauf (Yahoosearch). Mit Zugang zu Alipay am Ende die Kontrolle des Erfolgs, Messung des ROI?
Es ist wie du sagst, die Verknüpfung der Daten ist am Ende entscheidend für Erfolg und Misserfolg einer Werbeplattform in der Zukunft.
 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Ach Blacky...

 
  
    #2145
2
22.11.14 18:43
...wenn wir Dich hier nicht hätten! Danke für die Ausführungen!

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Blacky Jacky.

Guta analysiert ....und witzig...:=)
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyCooliris-Übernahme...

 
  
    #2146
22.11.14 19:22

Die nächste Übernahme von Yahoo! zieht 17 Entwickler ins sonnige Sunnyvale:

http://techcrunch.com/2014/11/21/yahoo-acquires-cooliris/

Spekuliert wird, dass hierdurch das Flickr-Team verstärkt werden soll, während die Cooliris-Produkte (erst einmal) nicht angetastet werden sollen. Kosten für die Übernahme werden nicht genannt, allerdings haben Investoren bereits $27,6 Mio. in das Start-Up investiert. Der von Yahoo! gezahlte Preis dürfte um ein Vielfaches höher liegen.

Google hat mit Picasa seine Aktivitäten in dieser Richtung ein wenig zurückgefahren, verwaltet diesen Bereich eher, statt ihn weiter auszubauen. Hoffentlich rechnen sich die von Yahoo! in diesem Bereich getätigten Investitionen...!!!

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Löschung

 
  
    #2147
22.11.14 20:57

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.14 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderCooliris

 
  
    #2148
1
22.11.14 23:42
Die nächste Übernahme hat also nicht lange auf sich warten lassen. Flickr wäre sicher eine Option, aber damit lässt sich noch mehr anstellen.
Mit Cooliris kann man sehr schön seine Bilder darstellen oder auch verwalten. Dazu können verschiedene Dienste miteinander verknüpft werden. Warum nicht einen Schritt weiter gehen und die Verknüpfungsmöglichkeiten ausdehnen. Man könnte z.B. Dinge von Webseiten sammeln, die einem gefallen und teilen. Man hilft dabei, neue Dinge zu entdecken. Eine Art Pinterest vielleicht, aber anders aufbereitet. Yahoo würde viele wertvolle Informationen über die Nutzer erhalten, was gut fürs Werbegeschäft wäre. Hier ist nicht an stumpfes Retargeting zu denken. Dies würde nur die Nutzer verägern. Nein, bei Pinterest kann man nach Pins suchen. Hier könnte man dann Werbung platzieren oder Pins gegen Bezahlung hervorheben. Bei Yahoo arbeite man bereits an ähnlichen Projekten, so geht es aus einem Artikel der WiWo hervor.
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/...inaus/10914106-5.html

Im Mai wurde Pinterest übrigens mit $ 5 Mrd. bewertet.
http://www.wsj.de/nachrichten/...424052702304547704579565121004398870
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@holzauge: Feierlichkeiten abgeschlossen!

 
  
    #2149
23.11.14 17:07

Mir erging es gestern nicht sehr viel besser als Dir. Das letzte Bier war wohl nicht so gut:

http://www.der-postillon.com/2014/07/...elkeit-und-kopfschmerzen.html

Aber was für ein sensationelles Spiel der Eintracht! Mag sein, dass die Mannschaft mich auch ein wenig schwindelig gespielt hat!?

Apropos "schwindelig": Ich habe mich (über Facebook) jetzt auch bei Pinterest angemeldet, um mir das einmal anzuschauen. Es mag sein, dass ich zu alt bin, aber dieses "Durcheinander" (zudem in meinem aktuell noch labilen Zustand nach den Feierlichkeiten am gestrigen Abend) ist wohl eher nichts für mich. Da gefällt mir persönlich die Ordnung bei Flickr schon um einiges besser, auch die Auswahl bei bestimmten Themen scheint mir bei Flickr um einiges größer zu sein, als bei Pinterest. Mag sein, dass es daran liegt, dass Pinterest außerhalb der USA noch nicht so richtig "angekommen" zu sein scheint.

Es könnte schon so sein, dass (wie spaceinvader es beschreibt) die Entwickler von Cooliris hier noch ein paar Funktionslücken schließen helfen sollen, um dann später auch Inhalte von Tumblr, Flickr (und anderen Plattformen) auf eine Art und Weise zusammenzuführen, die den User anspricht, ihn gleichzeitg besser "analysiert" und so eine bevorzugte (Werbe-)Plattform für die Zukunft werden kann. Ich für meinen Teil werde wohl eher nicht 5-10 verschiedene Social Media-Plattformen verwenden wollen (und können), um meine diesbezüglichen Anforderungen zu befriedigen. Bezüglich der (direkten) Kommunikation zwischen den Mitgliedern, wird Facebook (mit WhatsApp) so schnell niemand das Wasser abgraben können, aber in Bezug auf Bild- und Videoinhalte könnte man nach und nach versuchen, Facebook ein paar Marktanteile abzunehmen. Trotzdem sehe ich den (dringenden) Bedarf einer baldigen Konsolidierung, denn wenn das Angebot (an Plattformen) zu groß wird, wird man diese irgendwann vorrangig nur noch als eigenes Archiv nutzen, statt mit anderen zu interagieren. Das könnte schnell zu einer gesteigerten Müdigkeit bis hin zur Ablehnung dieser Angebote führen.

 

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderExperimentierstadium

 
  
    #2150
1
23.11.14 18:55
Blacky, ich stimme dir zu. So richtig angekommen sind Pinterest usw noch nicht. Aber wir deutschen sind den USA mind. 1 Jahr hinterher. Die Adoptionsrate für Neues ist dort einfach viel höher. Auch weil man bei uns in Sachen Datenschutz deutlich skeptischer den Dingen gegenüber steht.
Ich glaube aber dennoch, dass man mit diesen Diensten früher oder später auf eine breitere Nutzerbasis treffen wird. Die Frage ist, welche Mehrwerte der Service bieten kann.
Kennt ihr das neue Amazon Smartphone und habt schon einmal von den "Fireflies" gehört? Ist sowas wie Shazam, mit dem man aber nicht nur Musik erkennen kann, sondern nahezu alles, Produkte mit eingeschlossen. Beispiel: Ihr befindet euch im Urlaub beim bummeln in einem fremden Land, seht tolle Produkte, die ihr aber schlecht in dem Moment transportieren könnt. Man aktiviert Friefly und die Kamera versucht das Produkt anhand einer Datenbank zu erkennen, welches man direkt bei Amazon kaufen kann. Oder man sammelt auf diese Weise ganz einfach ein paar Weihnachtsgeschenke in der virtuellen Datenbank, die man später einfach bestellt und nach Hause geliefert bekommt...
Auch diese Dinge könnten für Dienste wie Pinterest/Cooliris interessant werden, da es doch sehr gut zu einem Solchen Dienst passen würde.

Ich fürchte allerdings, dass der Markt die Investition in Cooliris nicht so gut aufnimmt. Ich vertraue aber Marissa, dass sie nicht kopflos gehandelt und Cooliris nicht in einer Nische verbleibt.  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben