YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 85 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.567.954
Forum:Börse Leser heute:279
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 396  >  

22 Postings, 3580 Tage JayJay_YeboahAllgemein

 
  
    #2101
20.11.14 13:02
Hallo zusammen

ich bin seit einiger Zeit ein Mitleser (habe damals versucht Alibaba Aktien zu zeichnen und bin dabei auf Yahoo und dieses Forum gestoßen...) der großes Interesse am Aktienmarkt hat -- aber leider noch nicht so viele Kenntnisse.

Könnt ihr mir gute Lektüre empfehlen um die Basics zu lernen? Alles was man so lernen kann, Optionen usw...

Aktuell habe ich, zwar nicht viel, aber wie folgt investiert:
Apple, Yahoo, Alibaba, Nordex, DWS 976986, Ethna Aktiv 764930, Flossbach..A0M430

Ich überlege die DWS Anteile zu verkaufen und ggf. weiter in Aktien zu investieren. Bei BABA bin ich leider sehr spät (94€) eingestiegen (Yahoo bei 32€), lohnt sich ein weiterer Kauf? Oder gibt es """sichere""" Alternativen mit Hebel?

Ich hoffe es kommen nun keine Kommentare ala > Hast du die Suchfunktion benutzt?...
Die Diskussion in diesem Forum ist so interessant (siehe holzauge, maxxim, blacky u.a.), dass ich euch
einfach mal frage.
Vielen Dank und Gruß!!!
 

11 Postings, 3580 Tage fabistDem kann ich mich nur anschließen...

 
  
    #2102
20.11.14 15:11
mir geht es ähnlich wie JayJay, bin stiller Mitleser, mit 18 noch relativ jung, wissbegierig und (mit mir möglichem Budget) in ähnlichen Werten wie Jay investiert, vor allem eben bei yahoo.

Interessant finde ich Postings von z.B. Blacky, holzauge usw. in denen es um Calls etc. geht.
Wenn ihr z.B. über einen Call58 12/2014 schreibt, weiß ich das ihr einen 58er Dollar Call Optionsschein mit Laufzeit irgendwann Dez. 2014 meint , aber wenn ich mir jetzt z.B. hier:

http://www.boerse.de/optionsscheine/calls/Yahoo/US9843321061

anschaue was es für Optionsscheine für yahoo gibt stellt sich mir auch die Frage, wie ihr den für euch passenden Call findet, bzw. woher ihr euer Wissen habt, das es euch ermöglicht, dass passendste Produkt für euch zu finden und den Überblick in dem Angebotsdschungel behaltet.
Ich bin mir über das Risiko dieser Produkte bewusst und würde sowas erst in Erwägung ziehen wenn ich darüber genaustens bescheid weiß, mir geht es wie gesagt darum wie bzw. woher ihr euer Wissen und Erfahrung von diesen Produkten erhalten habt.
Über kurze, hilfreiche Rückmeldungen würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Viele Grüße
fabist  

Optionen

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@JayJay_Yeboah

 
  
    #2103
20.11.14 15:30

Hallo,

zunächst einmal herzlich willkommen und ich muss sagen, dass Dein Nick mich an die "gute alte Zeit" erinnert hat, als Fußball noch von Künstlern gespielt wurde und man nach einem Fußballspiel gar nicht erwarten konnte, das nächste zu besuchen. In dieser Zeit (1989-1994) habe ich kaum ein Spiel (live) verpasst. Das "Tor des Jahrhunderts" von JayJay, das in seiner Entstehenung eine gefühlte halbe Stunde dauerte, konnte erst nach einer weiteren halben Stunde bejubelt werden, weil wir uns im G-Block staunend anschauten und gar nicht glauben konnten, was da gerade passiert war. Diese Zeiten des "Fußball 2000" waren der blanke Wahnsinn!

Zu Deiner Frage: Ich hoffe wirklich sehr, dass Du den einen oder anderen Literaturtipp erhalten wirst, aber bitte sei uns (und anderen Teilnehmern hier) nicht böse, wenn sie Dir keine Tipps geben können. Ich glaube, dass die meisten von uns über viele leidvolle Erfahrungen nach und nach in die Materie gefunden haben, andere über Ihre Ausbildung zu Bankkauffrauen/-männern, Betriebs- oder Volkswirten und wiederum andere über ihre Jobs, wodurch eine Verbindung zu bestimmten Branchen entsteht, die man besser einzuschätzen glaubt und dann zu investieren anfängt. Ich kann mich nicht erinnern, auch nur ein Buch über "Börsenwissen" gelesen zu haben. In alten Zeiten hatte N-TV ein ganz passables Börsenfensehen. Später abonierte ich "Börse Online" und das "Manager Magazin", um mehr über Unternehmen und Macher zu erfahren. Natürlich bin auch hier und da deren Einschätzungen gefolgt, aber unterm Strich bringen diese Medien (heutzutage) eigentlich nicht so viel. Diese Informationen bekomme ich heute kostenfrei im Internet und mache mir lieber meine eigenen Gedanken, die größtenteils auf Basis meiner Erfahrungen reifen. Wenn man anderen vertraut und auf die Nase fällt, dann bleiben (außer einem selbst) nicht mehr viele übrig, auf die man hört und denen man folgt.

Im Bereich der Charttechnik gibt es sicherlich jede Menge Literatur. Es gibt Bücher zu Themen wie Unternehmensbewertung, Bilanzen lesen und verstehen, Grundlagen der Volkswirtschaft oder Währungssysteme. Wie die Dinge letztlich zusammenhängen, wirst Du "verstehen", wenn Du den Märkten einige Zeit lang folgst - und trotzdem gibt es keine festgenagelten Gesetzmäßigkeiten, gerade auch in Zeiten vor, während oder nach einer Krise, also niemals!

Wie gesagt, ich hoffe Du bekommst hier und da einen Tipp. Diesen Link hier habe ich gestern gefunden und er hat mir sehr gut gefallen, weil er in weiten Teilen meiner (relativ neuen) Investmentstrategie entspricht...

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...OOK-Finanzen100&ts

Ich weiß nicht, ob Kollege Buffet Bücher geschrieben hat. Ich hätte keine Kondition, diese durchzulesen, aber da wären bestimmt einige weitere gute Ansätze dabei, wie man an der Börse Geld verdienen kann...

 

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderZum Mozilladeal

 
  
    #2104
2
20.11.14 15:34
Aus meiner Sicht ein guter Deal,  auch wenn über die Kosten noch nicht viel gesagt wurde. Da es zunächst nur die USA betrifft, bleiben die Kosten hoffentlich für 5 Jahre im Rahmen. In 2012 gab Google mal $280 Mio. für eine weltweite Vereinbarung aus (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...ld-von-Google-2055527.html). Damals war die Marktanteilsverteilung allerdings auch noch eine andere.

Beim aktuellen Deal konnte man sich gegen Google und MSFT durchsetzen. Vermutlich hätte MSFT wohl lieber selbst den Deal mit Mozilla abgeschlossen, um die eigene Startseite mit eigenen Diensten noch präsenter im Web zu machen.

Es gibt natürlich auch ein paar Risiken und Fragezeichen bei dem Deal. Zum einen stimmt es, dass man die vordefinierte Suchmaschine leicht ändern kann. Aber ein paar werden wohl kleben bleiben.
Zum anderen würde mich interessieren, wie man sich dem Wandel zum mobilen Web stellen wird. Android und IOs besitzen bereits vorinstallierte Browser. Bei IOs wurde erst in jüngerer Vergangenheit eine Verinbarung mit Bing getroffen. Bei Android sehe ich Googles Spracheingabe sehr fortgeschritten.

@JayJay
Nach den letzten News sicher eine berechtigte Frage. Im Moment warten wir alle gespannt auf eine Lösung der Steuerproblematik. Blacky hat sich dieser und einhergehendem Kurszpotenzial schon öfter gewidmet. Ein garant für steigende Kurse ist das aber nicht. Wenn man an den BABA-IPO denkt, so waren wir erst mal geschockt, dass der Kurs von Yahoo nicht mitgezogen ist. Daher möchte ich dir lieber nicht zu einer Entscheidung raten. Nur so viel, überdenke deinen Anlagehorizont und deine Risikobereitschaft.  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyGute Nachrichtenlage...

 
  
    #2105
20.11.14 16:13

- Die 7 Tranchen der Alibaba-Anleihen finden reißenden Absatz. Bei Laufzeiten von Laufzeiten zwischen 3 und 20 Jahren ist für jeden Geschmack etwas dabei!

- Jack Ma kündigt eine internationale Version des Taobao Marketplaces an. Es wird spekuliert, dass die $8 Mrd. dafür verwendet werden sollen, aber das ist natürlich vollkommener Unsinn, weil Alibaba die Verwendung dieser Gelder (zur Umschuldung der teuren Bankkredite) deutlich genannt hat. Börsianer haben nur einmal ein schwaches Kurzzeitgedächntnis...

- Yahoo's Partnerschaft mit Mozilla spielt vor diesem Hintergrund offenbar keine große Rolle, aber mir ist eine stärker als Yahoo! steigende Alibaba-Aktie lieber als fallende Werte auf beiden Seiten.

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Heute

 
  
    #2106
1
20.11.14 17:29
sind einige Call Optionsscheine von Goldman Sachs abgelaufen....Tja....und wat für ein Wunder....steigt Yahoo Kurs wieder...

Das sind die mächtigsten Manipulanten überhaupt....wenn man Call Scheine von denen kauft, dann verhilft man nicht dem Yahoo  Kurs....Wer dem Yahoo Kurs helfen möchte, der sollte entweder deren put Scheine Kaufen ( :) ), damit würde man aber selber verlieren....

..oder Call Scheine von der Konkurenz wie die Deutsche Bank. In diesem Fall würden die Goldmänner dem Kurs helfen, damit die Konkurrenz verliert....

:=)  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim; Und ich dachte, die Emittenten ...

 
  
    #2107
20.11.14 17:39

... verdienen mehr oder weniger nur am Spread!? Das wird wohl auch so sein, aber natürlich kann man im Eigenhandel seine eigenen Ziele in die Gesamtkalkulation mit einfließen lassen. In unserem Fall lassen sich die Kurse (der letzten Woche) aber ganz gut erklären: Gewinnmitnahmen, Auflösung des Spreads zwischen Yahoo! und Alibaba, "Sorgen" bezüglich des Kapitalbedarfs von Alibaba, kaum "neue" Nachrichten, sondern eher aufgewärmte Suppe. Ich mag Goldman Sachs auch nicht, aber mit den Kursverläufen der letzten Tage bei Yahoo! und Alibaba hatten die doch eher recht wenig zu tun.

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Blacky

 
  
    #2108
1
20.11.14 17:44
Ich hab da jahrelange Erfahrungen mit deren Scheinen gehabt....und mir drängt einfach da nur eine Schlussfolgerung zu....ich kaufe nix mehr von denen...(By the way....Vontobel und UBS auch so eine Gangsterbande...) nmM...

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyDeshalb kaufe ich als Hesse ...

 
  
    #2109
20.11.14 17:48
... auch nur Scheine von Commerzbank und Deutsche Bank. So bleibt das Geld im schönen Hessenland und wenn es mir einmal dreckig geht, dann weiß ich ganz genau, wo ich hingehen muss, um Schuhe zu putzen! ;-)  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackySchon irre, wie teuer Yahoo!-Optionen ...

 
  
    #2110
20.11.14 19:15

... inzwischen geworden sind:

http://optionsscheine.finanztreff.de/...;typeCode=RISE&underlying=&

Ein CALL72 mit Laufzeit 06/2015 für 11 EUR-Cent, Break even bei $73,40. Was rechtfertigt solche Preise, außer dass die CoBa etwas weiß, was andere womöglich (noch) nicht wissen?

 

118 Postings, 3854 Tage TalerMaus@ fTipps für Neulinge

 
  
    #2111
20.11.14 19:32
Also ich kaufe meine Scheine zur Zeit bei comdirect, weil die Gebühr für die eigenen Scheine dort nur 3,90 beträgt.

Infos über Optionsscheine und alle möglichen handelbaren Spezialitäten findet ihr bei HBSC oder Goldmann Sachs unter deren Wissenrubrik. Dort sind die wichtigsten Dinge erklärt.

Neben der richtigen Investidee sind niedrige Gebühren … geringe Spreads, das passende Omega und lange Laufzeiten wichtig.

Stoppkurse sind überlebenswichtig!! Ich persönlich fange mit kleinen Positionen an und lasse mich sofort ausstoppen wenn’s nicht in die geplante Richtung läuft.

Interessante Seiten für Neulinge:


http://www.optionsscheinecheck.de  

http://www.feingold-research.com

Heute war endlich der Return!! Ich denke wenn klar ist, dass es in den Staaten nur eine kleine Jahresendrally geben wird, werden sich alle auf unser Dreamteam stürzen.

Apple + Yahoo + Ali … Apple , da gehen auch noch 10 % bis Weihnachten

:-)
 

118 Postings, 3854 Tage TalerMaus@ Scheine

 
  
    #2112
20.11.14 19:51
Für die jetzige Situation habe ich folgende Scheine:

Yahoo: CR56PG & CZ9ZZ9

Ali: CR3T8R & CR3W7K

AppLe: CZ9EE1 & CB2HS8


@ Blacky und für die DB habe ich im Moment die CR1THF & CR3QPX im Auge. Welche empfielst Du?  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Talermaus

 
  
    #2113
20.11.14 21:15
Also...was die DeB betrifft....wenn Du eh Scheine von CoBa kaufst, warum dann nicht gleich die Faktorzertifikate? Hier 5x gehebelt :  CZ6SNM

Ich meine....bis Deinen Scheinen Leben angehaucht wird, müsste der Kurs erheblich steigen....

Mit dem Faktorschein bist Du gleich bei Anstiegen dabei und kannst von Deinen Gewinnen wieder in Optionsscheine umsatteln. Ausserdem kannst Du da nachkaufen, falls der Kurs weiter absackt, und der Spread ist viel geringer...

Wenn Du Deine OS nachkaufst, verlierst Du ja automatisch 20% an den Spread....  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@TalerMaus: Mir wären die langfristigen Scheine...

 
  
    #2114
20.11.14 22:43

...auch zu teuer, aber Du wirst vermutlich mit großer Wahrscheinlichkeit im Laufe der Laufzeit in die Gewinnzone rutschen und kannst dann entscheiden, wie Du weiter vorgehen möchtest. Bei den Faktorzertifikaten ist ein unverhoffter Rückgang zu Beginn vermutlich um einiges teurer als bei den Optionen, deshalb würde ich die nur kaufen, wenn ich mit extrem großer Sicherheit davon ausgehe, dass es "ab jetzt" bergauf geht. Für Charttechniker halte ich diese für geeignetere Papiere, weil Ausbruchsmarken abgewartet werden und die Wahrscheinlichkeit der Bewegung besser "vorhergesagt" werden kann. Für Leute wie mich, die (wie piti500 es einst nannte), mit Hühnerknochen, Fischgräten oder Kaffeesätzen die mögliche Entwicklung vorhersehen, sind diese Papiere eher nichts, weil ich den richtigen Einstiegspunkt fast nie treffe.

Trotzdem muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen, dass wer am 17.10. meinem Rat mit den Adidas-Optionen (CALL60 12/2014) gefolgt wäre, heute +600% (!) auf der Haben-Seite verbuchen würde (von 8 Cent auf 56 Cent). Ich traue mir nicht zu, bis 12/2016 in die Zukunft blicken zu können, aber bei der DeuBa sollte man mit einem CALL29 bis 06/2015 eigentlich ein ganz ordentliches Chance-/Risiko-Verhältnis haben. Der heutige Kurs ist (für mich) ein Witz³...

 

22 Postings, 3580 Tage JayJay_Yeboah@Space & Blacky

 
  
    #2115
20.11.14 22:43
Danke erstmal für den Einstieg!

Ich habe die Yahoo Aktien am Tag vorm Alibaba Start gekauft und beim Start ganz nervös darauf gewartet in welche Höhe der Kurs wohl gehen würde.....aber es ging ja steil bergab, das war nix für schwache Nerven! Ohne eure Beiträge hätte ich wohl in Panik verkauft - aber dabei habe ich schon mal gelernt Geduld zu haben.

@Blacky, ich bin zwar BJ 82 war aber 93 schon im Stadion. Das Spiel lief ja net mehr lange! Ich war schon unten (G-Block) am Zaun und habe aufs Abklatschen gewartet bis das Stadion plötzlich anfing zu raunen. Legendär! Ich bin durch meinen Papa zur Eintracht gekommen, wir waren ja schließlich auch mal gut... Aber auch Spiele in Gütersloh ("liebe Zuschauer, bitte rücken Sie näher zusammen > heute ist ausverkauft!!"), Wattenscheid oder mit 10.000 in Oberhausen hatten auch etwas :).
Meine beiden Jungs sind nun selbst SGE Fans, manchmal denke ich zwar "was habe ich denen angetan" -> aber wir sind ja keine Eintracht Fans um Titel zu gewinnen, sondern da gibt's andere, sicherlich emotionale und irrationale Gründe.. :)
Außerdem ist es langweilig wenn im Urlaub alle Kinder in Bayern Trikots rumlaufen!!

So, hab die Anteile des DWS Fonds abgestoßen und nochmal BABA nachgelegt. Mit den Calls kenne ich mich einfach noch zu wenig aus. Hab da auch mal über Zulutrade nachgedacht, hat das schon jm. getestet?  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Na ja

 
  
    #2116
1
20.11.14 23:09
Faktorzertifikate haben auch einen Hebel und da findet auch ein Zinseszinseffekt statt....ansonsten...ein Call mit Strike 37 bei der DeB ist einfach zu weit weg.....muss jeder selbst wissen, schliesslich bezahlt man selbst den preis dafür....

Viel Glück mit euren Scheinen.

Schaun wir mal, wie das hier weitergeht.....heute bei 52,23....und stetig herunter auf 51,25.....das ist ärgerlich....

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Den Rückgang muss man...

 
  
    #2117
20.11.14 23:24
...wohl Alibaba in die Schuhe schieben. Du hast doch selbst gesagt, dass es da noch bis $100 nach  unten gehen kann. Ich denke, dass wir heute einfach nur Pech hatten, weil die $106 nicht (rechtzeitig) erreichen konnten, bevor die gute Nachrichtenlage (bezüglich der Bonds) vielleicht 1 Stunde zu früh einsetzte und dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung machte. Wir werden dann morgen wohl einen weiteren Anlauf nehmen, wie mir scheint, aber es ist noch nicht aller Tage Abend, nur eine "verlorene" Woche.  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2118
1
21.11.14 01:04
Seit letzter Woche sind die "Großen" stückzahlenmäßig investiert und das Spiel mit ihren Meta-Rechnern läuft. Für mich stellt sich aktuell "nur" eine Frage... wann spricht Mayer?!? Bis dahin werden wir ein Spielball der Großen sein, weil die brauchen nur eins im Kurs... Volatilität! Ich werde heute Nachmittag versuchen, BABA in Yahoo! zu wandeln. Zu groß ist mir das Risiko, das Blondi sich morgen zur Steuerproblematik äußert  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@holzauge: Dürfte kein Fehler sein, ...

 
  
    #2119
1
21.11.14 02:06

... momentan eher Yahoo! als Alibaba im Depot zu haben. Es gibt die Unterbewertung, die Zahlung von bis zu $6 Mrd. von Alibaba an Yahoo! nach dem Börsengang von Alipay, die ungeklärte Steuerfrage und das Maß der Fortschritte im Kerngeschäft, die dafür sprechen, dass Yahoo! sich besser entwickeln wird als Alibaba. Selbst wenn Alibaba mit tollen Nachrichten vorwegeilt, muss Yahoo! aufgrund der Unterbewertung und der Steuerproblematik diesen Schritt größtenteils mitgehen. Man bleibt bei Yahoo! also nicht auf der Strecke. Erst wenn Yahoo! eine faire Bewertung (in Relation zu Alibaba) erreicht haben wird, macht ein Wechsel vermutlich Sinn. Bis dahin gibt es womöglich einen Stau, eine Art von "stiller Reserve", die sich irgendwann im Yahoo!-Kurs zeigen muss!

Es ist überhaupt keine Frage und zeugt von Realitätsferne, wenn einige (hier) schreiben, dass das nicht sein muss. Es wird auf jeden Fall passieren und es ist unausweichlich, dass es passiert. Lediglich der Zeitpunkt kann nicht vorhergesehen werden, wann der Bogen derart überspannt sein wird, bis sich dieser Stau im Yahoo!-Kurs entlädt. Die Spieler haben sich (wie Du schon sagst) in Position gebracht, das Ziel des Spiels ist bekannt, wir warten nur darauf, dass der Schiedsrichter es endlich anpfeift. Wir warten eigentlich schon seit dem 18.09.2014 darauf, denn der Rückfall auf die $36,20 und der bisherige Anstieg sind nur Augenwischerei gewesen, die das wahre Ausmaß des (noch vorhandenen) Potenzials der Yahoo!-Aktie in der aktuellen Gemengelage verschleiern sollen. Irgendjemand hatte offenbar ein gesteigertes Interesse, die logische Bewegung der Yahoo!-Aktie fast 2 Monate zu ver- oder behindern. Das wird aber irgendwann zu Ende sein, genauso wie die Farce bei Adidas jetzt offensichtlich auch ein Ende gefunden hat.

Ich kann dem, der das nicht sieht oder nicht sehen will, leider auch nicht (mehr) helfen. Seit 2 Monaten versuche ich jedem hier klar zu machen, dass es durchaus so etwas wie einen "objektiven" Preis (auch) für eine Aktie gibt. Dieser lässt sich aber nicht an Linien ablesen, sondern an der Substanz eines Unternehmens. Wenn ich beim Metzger 1 kg Fleisch kaufe, es daheim nachwiege und es sind 3 kg, es mit Eichgewichten vergleiche und es sind immer noch 3 kg, dann sage ich doch auch nicht, dass das Fleisch ein falsches Gewicht hat, sondern muss davon ausgehen, dass die Waage des Metzgers kaputt ist. Allein die Kursunterschiede bei den Analysten zeigen doch, dass nicht das Fleisch (die Aktie), sondern die unterschiedlichen Waagen der Grund für die bis zu 50% (Fehl-)Bewertungen sind. Warum die Börse dann unbedingt richtig liegen muss, ist mir ein Rätsel, denn die Ergebnisse der unterschiedliche Wiegeergebnisse bestimmt ja den Kurs einer Aktie - und wenn die Waagen keine richtigen Ergebnisse liefern, dann ist es der Börsenkurs vermutlich auch nicht richtig...

 

33 Postings, 3951 Tage piti500Selbstverständlich bin ich immer noch beim lesen?.

 
  
    #2120
21.11.14 11:28

in der Zwischenzeit mit etwas mehr Luxus . Die Knochen sind ersetzt durch feini Schwyzer Schoggi Stängelie und Vermicelles ( das absolute Suchtmittel  , nur das Zeug setzt so unheimlich rund herum an :)

Naja , und bis sich bei YHOO was tut klopfen wir ein paar Sprüche.

Performance … jjjooohhh … hmm .. nicht schlecht . Aber bei all den schönen Nachrichten hätte ich eine deutlich bessere Dynamik erwartet . Ihr beschreibt immer wieder den tatsächlichen Wert. Leider traut sich YHOO da noch nicht so richtig dran . Die Abwärts Dynamik ist immer so wunderbar ! Vorgestern die 2 Minuten um 50$ , echt tolle Falle ( Hatte in dem Moment die genial gespielte Abseitsfalle aus KlimBim vor Augen)

Sagt mal , was macht unser YHOO nach erreichen des realen Werts ? Wann greift endlich mal wieder die Phantasie ?

Hier ein Hoch auf Albert “ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt “

Der Chart sieht mit seinen kleinen Zacken drin eigentlich nicht schlecht aus . Bei etwas genauerer Beobachtung des Langzeit-Chart erinnert mich das auf einmal an 1999/2000 . Zoomt euch diesen Zeitraum mal raus .

Jetzt meine Phantasie ( und haut mich nicht ) , Fraktale und sich wiederholende und selbst ähnliche Formationen ( Wie im großen , so im kleinen ) . Nimmt die etwa klamm heimlich das ATH vom 03-01-2000 bei 118$ in Angriff ?

Damals ( hoho wie sich das anhört ) , also damals im Okt-99 bei 45$ , im Nov die 50$ und Mitte Dez über 80$ ….. ( und das hört sich jetzt doch gut an .. gel ? )

Meister Blacky , ADS , hätte ich nicht gedacht , aber wie so oft .. nur zugeschaut .. grrr

Bis dann .. piti

 

Optionen

174 Postings, 3596 Tage ZP0907Glaskugel

 
  
    #2121
21.11.14 11:52
Ich lege mich fest - heute passiert nix. ;=)  

Optionen

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Der Euro meint es heute gut mit uns!

 
  
    #2122
21.11.14 12:26
Und sollte Mayer heute "Gesprächsbedarf" anmelden, könnte es nächste Woche im Depot so richtig scheppern.  

170 Postings, 6810 Tage bensinancall

 
  
    #2123
21.11.14 14:00
hat einer nen call zur empfehlung  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@piti500: Vielen Dank für den Rückblick

 
  
    #2124
21.11.14 14:31

Leider hatte ich seinerzeit erst bei knapp über $80 (auf der rechten Seite des Peaks) verkauft, aber unterm Strich trotzdem noch einen guten Schnitt gemacht. Damals war ich noch jung und schön und habe mich grün und blau geärgert über den zu späten Verkauft. Heute bin ich nur noch "und" - und kann automatische (mitlaufende) Stopps setzen...

Die von Dir gezeichnete Entwicklung der Yahoo!-Aktie ließe sich durchaus wiederholen, wenn sich jetzt alle positiven Nachrichten und Chancen in kurzer Zeit "entladen": Allein die Steuergeschichte hätte das Zeug, den Kurs um (aktuell) $18 auf $70 zu erhöhen, der Alipay-Börsengang ist für weitere $6,50 gut und die Unterbewertung des Kerngeschäfts auf ein konservatives Niveau um weitere $4. Damit wären wir schon bei über $80. Der Rest müsste dann zum einen über den Alibaba-Kurs und eine (weitere) Höherbewertung des Kerngeschäfts erfolgen. Wenn ich ein wenig mit den Zahlen herumspiele und ein KGV des Kerngeschäfts mit 25 annehme (also "nur" die Hälfte von Facebook), dann müsste Alibaba auf $195 steigen, um bei Yahoo!-Kursen von ca. $118 zu landen.

Was bei dieser Rechnung aber deutlich wird ist, dass wenn Alibaba um 83% steigen würde, bei einem (der Branche) angemessenen KGV und einer positiven Entwicklung des Kerngeschäfts (und erledigten Hausaufgaben des Finanzvorstands), die Aktie von Yahoo! ein Potenzial von 115% offenbart. Eine potenziell positive Entwicklung von Yahoo! Japan ist hier noch nicht eingepreist.

Möglicherweise könnte der Dollar auch noch ein paar Schritte in unsere Richtung machen, aber ich gehe inzwischen davon aus, dass die FED nun (bald) sehr offensiv nach vorne preschen wird, um eine weitere Stärkung des Dollars zu verhindern, weil das sonst den Konjunkturaufschwung der USA womöglich ausbremsen würde. Die Amerikaner wollen ja global wettbewerbsfähig bleiben und da werden sie auch entsprechende Maßnahmen ergreifen, angefangen von einer Verschiebung eines möglichen Zinsanstiegs ins Jahr 2016 bis hin zu einem möglichen QE4-Programm. Das Niveau von USD/EUR bei ca. 1,25 halte ich auch zum Jahresende für wahrscheinlich.

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass bereits heute bezüglich der Steuergeschichte etwas passiert, aber zum einen sind Überraschungen in dieser Sache jederzeit möglich und spätestens in der kommenden Woche werden die "aktivistischen" Investoren so laut mit den Hufen scharren, dass Marissa Mayer nicht anders können wird, als die Katze (endlich) aus dem Sack zu lassen. Mehr Sorgen macht mir eher eine etwas gelangweilte Alibaba-Aktie, die nicht so richtig in die Puschen kommt. Es wäre Zeit für eine wie auch immer geartete Übernahme oder Kooperation in den USA...

 

108 Postings, 5790 Tage dirk2234habe den call...

 
  
    #2125
21.11.14 14:35
gerade gekauft: CR5CFN, Einstand 0,21 EUR, Laufzeit ist gut und Ziel nicht übertrieben  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben