YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 87 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.590.891
Forum:Börse Leser heute:171
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 396  >  

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyYahoo! hat es bei der Übernahme...

 
  
    #2151
1
23.11.14 19:15
...auf die Entwickler abgesehen. Die Tatsachen, dass die Cooliris-Produkte unangetastet bleiben und man alle 17 Entwickler in seinem Entwicklungszentrum in Sunnyvale willkommen heißt, deuten schon deutlich darauf hin, dass es bei diesem Deal eher um Know How-Transfer und weniger um das Produkt an sich geht. Das wird der Markt auch entsprechend adaptieren und "einpreisen". Ich erwarte eher eine neutrale Reaktion auf den Aktienmärkten. Der Deal ist zu klein und könnte in weiten Teilen auch mit Steuervorteilen erkauft werden, wenn das richtig eingefädelt wurde. Überhaupt könnte die Sache mit den bereits fälligen Steuern aus dem IPO dafür sorgen, dass Yahoo! noch vor Weihnachten ordentlich Gas gibt, um seine Kostenquote noch vor Jahresfrist zu erhöhen. Auch eine gute Gelegenheit, das eine oder andere Asset aus 2013 und 2014 noch rechtzeitig abzuschreiben, bevor es ins kommende Jahr geht...  

320 Postings, 4249 Tage spaceinvaderverstehe

 
  
    #2152
23.11.14 20:19
Unangetastet bedeutet zugleich nicht weiterentwickelt. Ich dachte zunächst an "wird nicht eingestellt".  

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyWir werden es ja sehen, wie es am Ende ...

 
  
    #2153
23.11.14 21:28

... ausgeht! Mag schon sein, dass Cooliris nicht nur erhalten bleibt, sondern auch weiterentwickelt wird. Die Wortwahl und die öffentliche Verlautbarung würde ich jedenfalls so sehen, dass man sich die Möglichkeiten, die Cooliris momentan als Browser-Add-On zur Verfügung stellt, zukünftig über "seine" Applikationen nutzen können soll. Wenn man einen "Mehrwert" erzielen möchte, dann macht es wenig Sinn, diesen auch Wettbewerbern zur Verfügung zu stellen. Am Ende gewinnt das stimmigste "Öko-System" und das Konzept von Cooliris hat sicher das Zeug, die Inhalte der unterschiedlichen Plattformen zu ordnen und Übersicht in das von mir beschriebene Chaos zu bringen. Es könnte der Türöffner (auf SmartPhones, Tablets und Desktops) in die weit verzweigte AppWorld von Yahoo! werden und damit ein wichtiger Baustein des Gesamtkonzepts.

Ich kannte es bislang nicht, aber es macht Spaß, damit zu arbeiten...

 

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyIch kann mit einen Kommentar einfach...

 
  
    #2154
2
23.11.14 23:50

...nicht verkneifen, aber was will ein seniler Vollpfosten wie Wolf Biermann, der das gegen Ende der Sendung zum einen selbst zugibt und dann noch mit Hitler-Vergleichen seinem wirren Hirntreiben die Krone aufsetzt, in einer Talk-Runde zusammen mit Hochkarätern wie Gabriele Krone-Schmalz oder Matthias Platzeck diskutieren? Herr Biermann hat, ähnlich wie auch unser Bundespräsident Herr Gauck, außer ein paar eigenen leidvollen Erfahrungen und sehr viele (vergeudete) Jahre ohne ein sich weiter entwickeltes Verständnis für die Welt um sich herum ganz offensichtlich keinerlei Kompetenz, um sich zu solchen Themen zu äußern.

Mir scheint auch, dass die beiden Herren (Biermann und Gauck) die Begriffe Demokratie und Diplomatie miteinader verwechseln, denn schon in der Antike war Demokratie kein Garant für den Frieden. Ganz im Gegenteil waren demokratische Grundstrukturen teilweise Auslöser für zahlreiche Bürgerkriege, in denen sich Demokraten unversöhnlich gegenüberstanden und sich gegenseitig die Köpfe abschlugen. Es ist die Diplomatie, die Kriege verhindern und Frieden sichern kann. Und zur Diplomatie gehört die Achtung (der Respekt) des Gegenparts, der Wille zur friedvollen Kommunikation und vor allem die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen. Wenn Du Dir diese alten Haudegen aber so anschaust und denen zuhörst, dann musst Du einfach zu dem Schluss kommen, dass diese Generation heutzutage keinesfalls das Recht haben darf, über die Zukunft der Generationen (mit) entscheiden zu dürften, die heute bereits ein Stimmrecht besitzen und derer, die nach ihnen kommen. Jagd diese senilen alten Säcke aus den Parlamenten, den politischen Spitzenämtern und lasst sie im Hintergrund (und fernab der Öffentlichkeit) ihren Unsinn von sich geben. Sie hatten ihre Chance, zu Ihrer Zeit die Welt so zu gestalten, wie sie sie für richtig halten, aber nicht die Größe, rechtzeitig abzutreten und denen das Feld zu überlassen, die es (und da bin ich mir ganz sicher) wesentlich besser machen würden.

In Griechenland leben heute ca. 6 Mio. Menschen in bitterer Armut. Auch in diesem Winter werden wieder hunderte erfrieren oder den Erstickungstod sterben, weil sie ihre Holzöfen nicht die ganze Nacht über betreuen können. Die Selbstmordrate ist nach wie vor unvorstellbar groß und es gibt in den SOS-Kinderdörfern (ja, hier im demokratischen Europa) nicht mehr genügend Plätze, um den Eltern zu helfen, die ihre Kinder nicht mehr ernähren können. Manch einer der 78jährigen griechischen Rentner, die in der Mehrheit mit unter 400 Euro im Monat (1 Liter Heizöl kostet dieses Jahr dort ca. 1,00 EUR, immerhin 40 Cent weniger als letztes Jahr) auskommen müssen, wäre heute froh für solche Lebensumstände, wie Herr Gauck und Herr Biermann sie in der DDR hatten. Von denen sitzt aber keiner mit dicker Lederjacke bei Jauch auf der Couch und redet gequirrlten Bockmist über Putin. Während Herr Biermann nämlich noch ein Honorar für sich aus dieser Krisensituation zieht, wünschen sich griechische Geschäftsleute ihre hart "erackerten" Umsätze zurück, auf die sie wegen der Sanktionspolitik (inmitten einer ohnehin vorhandenen Krisensituation) nun (auch noch) verzichten müssen. Für Griechenland ist der Außenhandel mit Russland (vor allem im Agrarbereich) nämlich nicht ganz unwichtig. Im nächsten Jahr werden dann wohl auch die russischen Touristen ausbleiben und machen wir uns nichts vor, es gibt mindestens genauso viele deutsche Vollpfosten-Touris, wie es russische gibt. Den Hoteliers ist ohnehin Wurscht, ob die Übernachtung mit deutschem oder russischem Geld bezahlt wird, Hauptsache es wird bezahlt - und nächstes Jahr zahlt dann eben wieder der deutsche Steuerzahler...

Zum Glück muss man der Sendung von Jauch heute zugute halten, dass das Publikum offenbar einen guten Sinn dafür hatte, wer sich mit seinen Beiträgen einen Applaus verdient hat und wer nicht. Ein Anfang, der hoffentlich zielführend ist, denn wenn die Bevölkerung nicht (mehr) mitspielt, werden sich auch unsere (führenden) Politiker allmählich über alternative Strategien Gedanken machen müssen...

 

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyBernstein-Analyse vom Wochenende...

 
  
    #2155
24.11.14 00:58

Bernstein hebt das Kursziel von Yahoo! von $50 auf $60 und begründet das vor allem mit einer Unterbewertung von Alibaba. Alibaba müsste nach Bernstein mit $351 Mrd. bewertet werden, was einem Kurs von ca. $142 je Aktie entspricht. Yahoo! selbst traut man bei dieser Kurserhöhung also keinerlei (eigenen) Beitrag zu. Würde sich aber eine Lösung des Steuerproblems bei Alibaba-Kursen von $142 ergeben, dann sollte das zu einem (zusätzlichen) Kurssprung von ca. $23 je Aktie (auf dann $83) führen. Nicht schlecht für eine mittelfristige (und dennoch eher konservative) Prognose, was die zukünftige Leistungsfähigkeit von Yahoo! angeht...

Quellen:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Ausland-Yahoo_Aktie_Fairer_Alibaba_Wert_liegt_deutlich_ueber_Marktkapitalisierung_Aktienanalyse-6136401
http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...arget-due-to-stake-in-alib

 

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2156
1
24.11.14 01:58
Bei BABA rechne ich mit 130$ in den nächsten 2 Wochen. Selbst wenn sich Mayer in dieser Zeit nicht zu Wort melden wird, sollte BABA Yahoo! mit auf die Reise nehmen. Von daher meine Prognose für die nächsten 2 Wochen:
Yahoo! - 58-62$
BABA - > 130$
So oder so... ich denke bis zu Heilig Abend werden wir eine erfolgreiche und entspannte Zeit erleben.
 

2896 Postings, 3787 Tage Blacky Jacky@holzauge: Warum so pessimistisch?

 
  
    #2157
1
24.11.14 02:32

Bis Weihnachten ist die Steuerfrage sicherlich (zu Gunsten der Aktionäre) geklärt und $133 bei Alibaba sind auch wahrscheinlicher als $85. Somit spricht nichts gegen ein Yahoo!-Kursziel von $80 bis $85. Außerdem hätte es einen gewissen Charme, wenn sich Geschichte (Dezember 1999 bis Januar 2000) wiederholt, diesmal aber nicht als Blase, sondern substanziell untermauert... ;-)

 

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2158
24.11.14 03:06
Bin ja ganz bei dir... aber meine Kursziele beruhen auf "newsfreie" 2 Wochen... sind also gar nicht so konservativ!;-)  

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyBin mal gespannt, wie sich diese, ...

 
  
    #2159
24.11.14 03:37

... durch Feiertage fragmentierte Woche in Tokio und den USA auf die Kurse auswirkt. Die Volumina in den USA dürften schon ab morgen merklich nachlassen, am Donnerstag ist Thanksgiving und am Freitag verkürzter Handel (bis 19:00 Uhr unserer Zeit). Heute ist Feiertag in Tokio (Tag der Arbeit).

Ich glaube, dass die Thanksgiving-Woche als "inoffizieller" Start im Falle einer Jahresendrallye gilt, vielleicht auch angeregt durch den "Black Friday" im Anschluss an Thanksgiving, an dem das Weihnachtsshopping in den USA eröffnet wird. Hätte nichts dagegen, wenn die Amerikaner hier und da auch eine Alibaba- oder Yahoo!-Aktie unter den Tannenbaum (oder ins Depot) legen.

 

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2160
24.11.14 13:14

MÄRKTE ASIEN/Börsen feiern Zinssenkung in China
Dow Jones News • 24.11.14 • 11:23 201411
 

2896 Postings, 3787 Tage Blacky Jacky@holzauge: Ja, ich habe das heute Nacht ...

 
  
    #2161
24.11.14 13:53
... auf Bloomberg schon beobachtet. Wenn jetzt auch die Chinesen ihre Zinsen senken, dann ist es wohl noch viel unwahrscheinlicher, dass die USA frühzeitig ihre Zinsen anheben. Sie wären selbst Anfang 2016 die ersten, die einen solchen Schritt wagen würden. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen noch entwickelt, aber so wie es aussieht, erwartet uns für 2015 ein (sehr) gutes Börsenjahr.  

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54...und dann

 
  
    #2162
24.11.14 14:28
....ist sense....Mai bin ich raus aus allen Aktien...
Gestern wieder mal eine Doku über leerstehende, chinesische Städte gesehen....unglaublich....schlimmer als ich dachte....

Dow bei 20 000 und dann Crash im 2.ten Halbjahr 2015.....das ist die letzte Phase, bevor der Markt in den Bärenmarkt geht....nmM

Heute zum letzten Male Yahoo und Alibaba Scheine aufgestockt.....so...jetzt bitte ein paar gescheite Ankündigungen seitens MM....  

108 Postings, 5823 Tage dirk2234genau...

 
  
    #2163
24.11.14 14:43
dem schließe ich mich an, rings um meine Yahoo- und Alibaba-Scheine steigt alles und hier eben nicht, das tut schon doppelt weh...  

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyIhr könnt nicht erwarten. dass Alibaba ...

 
  
    #2164
24.11.14 15:00

... und Yahoo! wie verrückt steigen und der Rest des Marktes weiter vor sich hin dümpelt. Die letzten 2-3 Tage gehörten den Nachzüglern, der breiten (gleichfalls unterbewerteten) Masse. Je höher das allgemeine Bewertungsniveau, desto eher wird dann auch wieder bei den Papieren zugegriffen werden, die außerordentliche Erträge versprechen. Solche Konsolidierungen sind doch vollkommen normal und kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. In den nächsten Wochen geht es sowohl bei Alibaba als auch bei Yahoo! rund. Die teuer gewordenen Optionsscheine sind nur ein erstes Anzeichen dafür, aber offenbar hatten noch nicht alle Mitfahrer ihre Plätze (rechtzeitig) eingenommen. Nun, die Türen dürften sich nun langsam schließen und ich bin schon echt gespannt, was da (insbesondere bei Alibaba) möglich ist. Bei Yahoo! stellt sich für mich die Frage nicht, ob die Alibaba-Anteile steueroptimiert werden können oder nicht. Es wäre ein absoluter Skandal, wenn Yahoo! keine Lösung finden sollte, die fälligen Steuerzahlungen auf seine Investoren zu übertragen...

 

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54Also

 
  
    #2165
24.11.14 15:15
Alibaba wird die Erfogsstory überhaupt. Werde mich mal da detailliert umsehen. Vielleicht mache ich hier auch ein Geschäft auf, kaufe bei den billig gross ein und verkaufe hier, bevor Andere auch Alibaba entdecken....:=)  

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyViel Spaß mit den deutschen Behörden!

 
  
    #2166
2
24.11.14 15:23
Ich hatte zwischen 1998 und 2008 ein IT-Großhandelsgeschäft und schon damals containerweise Waren von China nach Deutschland importiert, aber (leider) trotz 8stelliger Jahresumsätze (im Handel) war das Unternehmen noch immer zu klein, um hier nennenswerte Gewinne herauszuholen. Trotzdem viel Spaß bei Deinem Versuch und ich verspreche Dir, Du wirst unfassbar viel lernen! ;-)  

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54Blacky

 
  
    #2167
24.11.14 15:56
Nee....Danke....dann nicht....hihih...

Hab genug von Lernen an Erfahrungen....man wird nur älter .....

Mache dann ein Geschäft in Tschechien auf und verkaufe dann die kopierten Schuhe von
Adidas unter neuem Label ...hihihi...  

174 Postings, 3629 Tage ZP0907Ruhige Woche

 
  
    #2168
1
24.11.14 18:16
Das könnte eine recht ereignislose, seitwärtsgerichtete Woche werden.

Nun ja, dafür habe ich für Euch etwas "field research" betrieben. Unsere Azubis hier nutzen Snapchat offensichtlich recht rege und mit zunehmender Tendenz. Das vielleicht als Randnotiz zum Thema Yahoo!  

Optionen

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75Bin ein wenig vom Wochenstart enttäuscht.

 
  
    #2169
24.11.14 19:15
Könnte aber auch daran liegen, wie sich Apple seit letzter Woche entwickelt. Wenig News zum diskutieren. Ist mir gerade etwas zu langweilig.  

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2170
24.11.14 19:38
Die eingenommene Kohle durch die Bonds dient wohl ausschließlich der Tilgung von Bankverbindlichkeiten?!?

http://finance.yahoo.com/news/...s-worth-180002594.html?.tsrc=applewf  

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2171
24.11.14 20:17
N U R für hartgesottene die an News bis spätestens Mitte Dezember glauben: CR56PD

Ps: aber wenn... dann :-)
Yahoo Is an Innovation Company: CMO Kathy Savitt
Nov. 24 (Bloomberg) -- Yahoo Chief Marketing Officer and Head of Media Kathy Savitt discusses Yahoo’s media properties on “Bloomberg West.”    (Source: Bloomberg)
 

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54Volumen Yahoo

 
  
    #2172
24.11.14 21:06
bei 9,5 Mio....meine Güte...wie niedrig...keiner will so seine Aktien handeln....alle halten still und warten...

Baba auch mit 14 Mio relativ niedrig....



 

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75Muss ich denn immer erst meckern... LOL

 
  
    #2173
24.11.14 22:09
 

2896 Postings, 3787 Tage Blacky Jacky@holzauge: Alibaba hält Wort...

 
  
    #2174
24.11.14 23:21

...und verwendet das eingenommene Geld für die Tilgung der (teuren) Bankkredite. Ich hatte ja schon in etwa ausgerechnet, dass man dadurch ca. $250-$300 Mio. p.a. an Zinsen einsparen kann, aber das scheint dann heute erst am Markt angekommen zu sein. Egal, Hauptsache die Börse sieht das (jetzt) positiv und reagiert darauf. Natürlich kann dieses Geld dann nicht für Übernahmen genutzt werden, aber es ist ja trotzdem noch genügend Kohle da, wenn man unbedingt zuschlagen will. Außerdem könnte man im Falle einer großen Übernahme (wie Facebook mit WhatsApp) durch eine Kapitalerhöhung die notwendigen Mittel aufbringen. Im Falle von Yahoo! würde das nicht einmal negative Auswirkungen auf den Alibaba-Kurs haben, weil man mit einer Kaptitalerhöhung von (sagen wir) $30 Mrd. wesentlich höhere Werte in seine Bücher überführen würde, weil Yahoo! ja hohe Buchwerte in die Alibaba-Bilanz spülen würde. Eine mögliche Verwässerung wäre im Falle von Yahoo! demnach nicht gegeben.

Was weitere Optionsscheine angeht, so habe ich mir ja unlängst 210.000 Stück von CB2U0D (CALL58 12/2014) für unter 2 Cent pro Stück gesichert. Das muss jetzt als "Sonderwette" reichen. Schließlich soll man sein Glück auch nicht überstrapazieren, aber natürlich sind 23 Tage nicht mehr allzu viel Zeit, um hier noch im Geld zu landen. Trotzdem liegt das Ziel immerhin $2 niedriger als die von Dir vorgeschlagenen Scheine. Wer auf ein kleines vorweihnachtliches Wunder hofft, für den ist das (aktuell) eine heiße Wette, die aber noch aufgehen könnte! Das Problem wird sein, dass wenn Du diese Scheine in einer Tranche kaufen willst, Du alle 50.000 Stück einen etwas höheren Preis bezahlen musst, weil Deine eigene Order den Preis hochtreibt. In meinem Fall habe ich die ersten Scheine 50.000 noch für 0,016 Cent bekommen, für die letzten 10.000 musste ich schließlich noch 0,023 Cent bezahlen und das auch nur, weil ich meine Order entsprechend angepasst habe. Besser man kauft über den Tag verteilt mehrfach je 50.000 Stück. Das fällt vermutlich weniger auf. Eigentlich wollte ich ja 300.000 Stück, aber ich hatte den Preis für meine Optionen vorbörslich (zum Handelsstart in den USA) schon verdoppelt! Wir reden hier gerade einmal von 4.000 EUR! So liquide sind die Optionen also gar nicht, wie man vielleicht glauben mag...

Interessant übrigens, dass die Cooliris-Übernahme so gut wie gar nicht öffentlich diskutiert wird. Ich denke, dass man hier einen höheren zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch gelgt hat, aber offenbar sind das für die Börse nur "Peanuts".

Ach ja, wenn das mit dem Meckern hilft, dann fange damit morgen bitte schon um 15:30 Uhr damit an. Wir richten uns hier auf einen ruhige Thanksgiving-Handelswoche und dann kommst Du und meckerst den den Kurs nach oben. Bei solchen Talenten solltest Du bei den Anlegern eine Gewinnbeteiligung einfordern! ;-)

 

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2175
24.11.14 23:55
Ich erwarte nicht mal unbedingt das der von mir genannte Schein noch ins Geld läuft. Das passiert nur bei ganz wichtigen News wie z.B. positives zur Steuergeschichte. Wenn Yahoo! einen Wochen-SK von über 55-56$ hinlegt und nächste Woche gut startet, geht der Schein durch die Decke. Spätestens 5 Tage vor Ende sollte mein verkaufen... also Mittwoch nächster Woche. Wohin geht dein Flieger eigentlich Anfang Dezember? Ich bin ab 01.12.14 bis 06-07.12.14 wieder in Budapest... falls jemand zufällig da ist und Langeweile hat!?!^^  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben