YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 83 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.567.902
Forum:Börse Leser heute:227
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 396  >  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Wenn man

 
  
    #2051
18.11.14 16:13
sich die letzten Tage ansieht, gab es Morgens Abverkauf....und gegen Schluss wurden die Aktien wieder hochgezogen....also...schaun wir mal heut Abend wieder auf den Chart  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Bäumchen schüttel dich - denke das Schlimmste

 
  
    #2052
18.11.14 16:18
haben wir genau jetzt gesehen.  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyIch bin nicht sonderlich beunruhigt...

 
  
    #2053
1
18.11.14 16:25

...weil eine Konsolidierung (zumindest bei Yahoo!) angemessen scheint. Spätestens ab Donnerstag dürfte es aufgrund der erwarteten Nachrichtenlage zu verstärkten Zukäufen kommen. Was ich in den letzten Wochen und Monaten verstärkt gelernt habe ist, dass man sich offenbar eher kurz- als langfristig positioniert und sein Geld (bis dahin) woanders "arbeiten lässt".

Aber auch der von Maxxim beobachtete Intraday-Verlauf der letzten Tage spricht dafür, dass am Ende des Tages das Minus vielleicht etwas kleiner ausfällt, als es momentan den Anschein hat. Bei BABA sieht es aber wirklich nicht so gut aus im Moment. Bei Kursen von -3,25% wurde die Linie schon recht deutlich gerissen...

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Das sieht aber

 
  
    #2054
18.11.14 16:27
jetzt gar nicht gut aus....da verkauft Jemand seine Pakete....  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2055
18.11.14 16:30
Jetzt gilt es für BABA im Stundenchart noch was zu Lüften und per Tagesschluss ein möglichst kleines Minus zu generieren. Es würde mich nicht wundern, wenn BABA heute noch ein starkes Signal liefert, in dem es zwischen 20-22 Uhr noch ins Grüne geht.  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Jetzt schon 15 Mio gehandelte Shares - Wahnsinn!

 
  
    #2056
18.11.14 16:31
 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Grund

 
  
    #2057
18.11.14 16:50
ist wohl die enttäuschung über den chinesischen Häusermarkindexes....

Jandaya:

Die Immobilienpreise in China sind im Oktober erneut gefallen. Nach Zahlen des nationalen Statistikamts lagen die Hauspreise in 67 von 70 Städten tiefer als ein Jahr zuvor.

Na...ja...wird schon wieder...solche Nachrichten haben kurze Beine..  

174 Postings, 3596 Tage ZP0907@Aktien

 
  
    #2058
18.11.14 17:41
Durch den nach unten rauschenden Kurs haben sich heute noch ein paar Aktien zu den schon vorhandenen Calls in mein Depot verirrt. Hätte da noch rote Farbe in meinem Verlustverrechnungstopf für Aktien, vielleicht kann Yahoo hier helfen ;=)

Ich bin damit wohl "strong long".  

Optionen

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@ZP0907: Ich glaube, da kannst Du ...

 
  
    #2059
18.11.14 18:47
... gar nicht so viel falsch machen! Trotzdem drücke ich die Daumen, dass sich bis Jahreswechsel noch ein Farbwechsel in Deinem Aktiendepot ergibt. Unsere Bundesregierung braucht letztlich auch Deine Steuerzahlungen für die Diätenerhöhungen im kommenden Jahr!  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Ich muss schon sagen - so langsam überkommt mich

 
  
    #2060
18.11.14 19:30
doch ein echt ungutes Gefühl.  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Up-Date zum Singles Day - betrifft ja indirekt

 
  
    #2061
18.11.14 20:23
auch Yahoo! Bevor es aber zu sehr um BABA geht, verziehe ich mich mal in den Nachbarthread.
Alibaba Group (BABA) processed record amount of transactions this Singles Day, settling $9.3 billion of gross merchandize value, a 60% rise from a year ago. In addition, transactions settled on smartphones accounted for 42.6% of the total, outpacing Alibaba&#8217;s third-quarter&#8217;s mobil ...
 

174 Postings, 3596 Tage ZP0907Snapchat

 
  
    #2062
18.11.14 21:00
Snapchat bietet nun auch Zahlungsverkehrsdienstleistungen an. Klingt doch ganz gut für Yahoo, wenn auch Snapchat eine Zukunft hat - oder wurde das Akquisitionsthema ad acta gelegt?

Und zum Thema Alibaba und Yahoo: Wäre das nicht was für Alipay, um den US-Zahlungsverkehrs-Markt zu okkupieren?

 

Optionen

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2063
18.11.14 22:03
Überlegung - Mayer verkauft ihre BABA-Shares an Jack Ma und Yahoo! Japan an Softbank und schüttet einen Topf Gold über den Aktionären aus. Short and simple! Hältst du das für möglich?  

228 Postings, 3697 Tage rttrttInteressanter Artikel

 
  
    #2064
18.11.14 22:35
Interessanter Artikel von Barrons.
Hier wird insbesondere auf die Steuer-Thematik eingegangen.


http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2014/11/...ibaba-enthusiasm/  

Optionen

320 Postings, 4216 Tage spaceinvadertumbler mit überraschend hohem wachstum

 
  
    #2065
18.11.14 22:40
+120% Wachstum bei aktiven Usern
http://blog.globalwebindex.net/tumblr-pinterest-growth

Daten wurden über Befragung ermittelt, darüber kann man streiten. Außerhalb Chinas wächst scheinbar kein Network schneller, zumindest unter den großen. Oder wurde hier eines nicht in der Befragung berücksichtigt, welches hier hätte mit aufgeführt werden müssen?
 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Heute wird mir einmal mehr bewusst,

 
  
    #2066
19.11.14 00:30
warum ich keine K.O.'s (mehr) handel. Ok... mehr positives gibt es aktuell nicht zu sagen^^
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@holzauge: Die Verkäufe von Anteilen...

 
  
    #2067
19.11.14 00:34

...nach Deiner Beschreibung wäre voll steuerpflichtig. Wir haben den interessanten Fall, dass sowohl die Auflösung des Steuerproblems, als auch ein Übernahmeversuch durch SoftBank/Alibaba zum jetzigen Zeitpunkt fast die gleichen Auswirkungen auf den Yahoo!-Kurs hätten (+40%). Ob das nur ein Zufall ist, wage ich (ehrlich gesagt) zu bezweifeln. Entweder wir sehen jetzt bald eine Übernahme oder eben eine Erklärung von Marissa Mayer, wie das mit den Steuern weitergehen soll. Ich spüre in dieser Sache sehr viel Ungeduld am Markt und bin einigermaßen überzeugt davon, dass wir Yahoo! bis spätestens Ende der kommenden Woche bei Kursen von um die $70 sehen. Eine der beiden Spekulationen wird jetzt zu einem Kurssprung führen und der Rückgang von Alibaba in den letzten Tagen könnte auch damit zu tun haben, weil die Bewertungslücke von Yahoo! (ohne Steueroptimierung) inzwischen auf nur noch ca. $4 zusammengeschrumpft ist. Die aktuellen Kurse von Yahoo! und Alibaba könnten also einem Windows Dressing geschuldet sein.

Da ich inzwischen ein paar Boardmails zum Thema erhalten habe, ob sich eine Umschichtung von Optionsscheinen bis 12/2014 auf längere Laufzeiten lohnt, so halte ich den aktuellen Zeitpunkt für nicht so gut geeignet, weil wir unmittelbar vor einem Kursschub stehen und (unnötigerweise) ein Anteil des aktuellen Einsatzes in Zeitwerte investiert werden müsste. Ich würde daher noch abwarten und einen späteren Termin wählen oder (im Falle einer Übernahme oder einer Höherbewertung durch Einpreisung des Steuervorteils) gleich in Alibaba umsteigen oder mich nach einer anderen Wette umsehen.

Die aktuelle Bewegung von Alibaba wird auch zu einem Ende kommen. Wenn es wirklich die $100 sein sollten, dann wäre das natürlich ärgerlich, aber nicht unmöglich. Wer Optionen mit Laufzeiten bis 2015 oder Aktien hält, der kann das sicherlich locker aussitzen. Trotzdem könnte es sein, dass wir den Tiefpunkt bei $110,41 heute schon gesehen haben und ab morgen (endlich) eine Gegenbewegung einsetzt. Der Wert ist einfach noch zu jung, um eine ausgeprägte Charthistorie heranziehen zu können. Momentan ist wohl alles möglich, aber auch ich überlege so langsam, ob ich nicht einen kleinen Einsatz bei BABA wage, aber ohne Yahoo! aufzulösen.

Disclaimer:
Das hier ist nur meine Meinung. Ich besitze keine Glaskugel und kann (leider) auch nicht in die Zukunft sehen. Jeder sollte (für sich) seine Risikobereitschaft selbst einschätzen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um seine aktuellen Gewinne zu schützen. Ich selbst habe aktuell folgende Yahoo!-Positionen im Depot und plane aktuell keine Umschichtungen:
66K CALL42 12/2014
150K CALL48 12/2014 (war auch eine Kaufempfehlung hier im Board!)
100K CALL55 12/2014
250K CALL58 12/2014
75K CALL48 06/2015 (ehemals CALL35 12/2014)
125K CALL55 06/2015 (ehemals CALL35 12/2014)
Wer nachrechnet, der wird erkennen, dass ich allen Grund hätte, mir (täglich) in die Hose zu machen, aber tatsächlich bin ich relativ entspannt und denke, dass das Geldverdienen mit dem Überschreiten der $48-Marke erst begonnen hat. Die Kursschwächen im Oktober haben mich eher dazu animiert, noch mehr zu kaufen, weil die Zahlen keinen Sinn mach(t)en. Meine grundlegenede Einstellung und meine Überlegung dazu haben in wesentlichen Teilen nicht verändert: Yahoo! müsste sehr viel mehr wert sein und ich denke, dass die Kapriolen der letzten Wochen jetzt bald ein Ende haben sollten...

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2068
19.11.14 00:57
Ich gehe morgen einen schmerzhaften Schritt und werde meine Apple-Position auflösen. Das fällt mir mehr als schwer und es ist ja nicht für immer, aber Yahoo! ist einfach ein "must have"! Allerdings werde ich nicht Kopf und Kragen riskieren. Calls mit LZ 06/-12.2015 werden es werden. Aber selbst das wird sich (fett) lohnen, wenn sich das "Rätsel" um die Zukunft von Yahoo! zeitnah bzw. 2014 noch auflöst.  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@holzauge: Ganz klar und absolut richtig!

 
  
    #2069
1
19.11.14 01:33

Neuanschaffungen würde ich auch nur mit längeren Laufzeiten kaufen. Apple läuft zwar (aktuell) stabil nach oben, aber sowohl Alibaba als auch Yahoo! bieten hier einfach bessere Chancen. Eine Wette wie Yahoo! wird es in den nächsten 10 Jahren nicht noch einmal geben. Ich suche schon die ganze Zeit nach Alternativen, um meine Netflix- und GoPro-Gewinne zu investieren, aber noch mehr Yahoo! macht bei einem Depotanteil von jetzt schon 87% einfach keinen Sinn. Ein Anlayst meinte, dass Qualcomm unterbewertet sei, aber im Vergleich zu Yahoo! ist dieser Wert (relativ gesehen) trotzdem noch viel zu teuer (+150%), wenn auch nicht uninteressant...

Ich suche bei CALLs nach Werten mit relativ hohen Buchwerten, wenig Schulden, möglichst viel Cash, einem einigermaßen spannenden Geschäftsfeld und hoher Liquidität. Man könnte also sagen, die Suche nach einer einerlegenden Wollmilchsau wie Yahoo!. Alternativ sind KGVs von unter 8 für mich ein Fall für das Eingehen von CALL-Wetten (z.B. Deutsche Bank) oder eben besondere Geschichten (wie interessante junge Aktien á la Alibaba). Bei PUTs suche ich nach Geschäftsmodellen, die sich nicht rechnen (Twitter) oder KGVs jenseits von Gut und Böse (Netflix, Facebook, GoPro). Yahoo! war am 15.10.2015 bei ca. $37 der Kauf des Jahrhunderts - so eine Gelegenheit hast man nur alle paar Jahre (oder man sitzt am Ende einer Baisse auf richtig viel Cash)!

Apple wäre für mich also eher eine Aktienanlage, ebenso wie Microsoft, IBM, Cisco, Coca Cola, McDonald's oder Starbucks, aber für Optionen? Es würde mich interessieren, was Du da bei Apple (in welchem Zeitraum) eingefahren hast?

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2070
19.11.14 09:04
Apple war bis auf letztes Jahr immer eine sichere Bank. Bekennend habe ich keine Aktien und bei Apple bin ich mit endlos Tripple-Zertifikaten investiert. 2-mal wurde es böse, als ich mir zu Keynotes noch Calls ins Depot geholt hatte. Später konnte man Apple lesen wie ein Buch, weil bei Q-Zahlen die Anslysten-Schätzungen nicht realistisch waren. Nur zu den Q-Zahlen hab es einen 8%-Stopp bei den Zertis und Puts mit großem Hebel. Das ging meistens ganz gut auf.
Jetzt wird Apple glatt gestellt... wobei ich ja schon ein wenig in die Apple verliebt bin.  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@holzauge: Endlos-Zertifikate sind ja ...

 
  
    #2071
19.11.14 12:43

... eigentlich so etwas wie Aktien, nur mit größeren Hebeln, oder? Es wird wohl auch kein Abschied für immer werden. Wer weiß, vielleicht kannst Du ja schon kommende Woche zurück, wenn die Messe bei Yahoo! gelesen ist!?!

Wenn Yahoo! den noch erwarteten Kurssprung von ca. $15-$20 entweder sofort oder in dicken Scheibchen hinlegt, wird sich sein zukünftiger Wertzuwachs größtenteils an der Performance von Alibaba orientieren. Es darf bezweifelt werden, dass die Wachstumsraten des Kerngeschäfts von Yahoo! größer sein werden, als die von Alibaba. Demnach sollte man also auch eine Art "Ausverkaufs- und Umschichtungspanik" erwarten dürfen, sobald der Drops bezüglich der offenen Steuerfrage bei Yahoo! gelutscht ist. Für einen möglichen Käufer von Yahoo! wäre diese Situation übrigens eine sehr gute Gelegenheit, sich entsprechend einzudecken, ohne zusätzlich einen (weiteren) Bonus anbieten zu müssen. Das macht aber auch nur dann Sinn, wenn er sich schon im Vorfeld (also bis hierher) zu günstigen Konditionen eindecken konnte und die kartellrechtlichen Themen auch schon vollständig abgeklärt sind. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass nach Klärung der Steuerfrage noch ein weiterer Bonus im Falle einer Übernahme bezahlt werden würde. Ganz im Gegenteil, könnte genau das der Grund für die aktuellen (neuen) Beteiligungen der Hedge Fonds sein, die dann ihre Pakete einfach an einen möglichen Käufer abstoßen und somit Ihren (garantierten) Gewinn einfahren werden. Das würde auch erklären, weshalb Daniel Loeb sich mit seinem Hedge Fond nicht (mehr) an Yahoo! beteiligt hat, weil man ihm diese Möglichkeit schlichtweg nicht angeboten hat, nachdem er mit seinem Engagement vor ca. 2,5 Jahren doch recht viel Unruhe in die (ursprünglichen) Pläne brachte.

Ich bin schon sehr neugierig, wie das mit Yahoo! letztlich ausgehen wird, und bis dahin gibt es (Stand heute) in jedem Fall noch ein paar Kröten zu verdienen...

 

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderYahoo integriert Werbedienst von Flurry

 
  
    #2072
19.11.14 15:09
Yahoo integriert Werbedienst von Flurry - internetworld.de
Im Sommer 2014 hatte Yahoo Flurry übernommen, jetzt können Werbekunden bereits die In-App-Video-Dienste des Markeing-Start-ups nutzen.

Auszug:
Im Sommer 2014 hatte Yahoo Flurry übernommen, jetzt können Werbekunden bereits die In-App-Video-Dienste des Markeing-Start-ups nutzen.
Nach der Übernahme des Start-ups Flurry integriert Yahoo jetzt dessen In-App-Werbeinventar. Damit können die Werbekunden von Yahoo sogenannte Interstitial-Video-Ads in verschiedenen Längen einkaufen. Damit ist Werbung an App-Übergangspunkten gemeint, die zum Beispiel erscheint, wenn eine neue Anwendung aufgerufen wird. Diese Anzeigen werden über den Ad Manager Plus von Yahoo angeboten. Die In-App-Video-Anzeigen sind in HD-Qualität verfügbar und lassen sich in voller Bildschirmgröße anzeigen.
Das Unternehmen ergänzt damit sein bisheriges Angebot an eigenen und von Dritten bereitgestellten Video-Anzeigen innerhalb der Plattform Video Manager Plus. Die Anzeigen können auf dem Flurry-Netzwerk eingespielt werden und über die Analyse-Tools des Ad Manager Plus gesteuert werden.





------------------------------------------
Da geht doch was in Zukunft :-)

Beispielrechnung:

Bei Video-Ads gehe ich mal von einem durchschnittlichen TKP von 30-40€ Netto für einen 15 Sekünder aus. Bei Flurry heißt es, es stehen pro Tag 5,5 Mrd. App-Sessions zur Verfügung (http://www.flurry.com/). Nehmen wir mal an, ein User erhält nur bei jeder 100 App-Session ein Video eingespielt. So würden für den Advertisier 55 Mio Videos zum Verkauf stehen:
(55Mio*30€)/1000=1,65Mio€ Umsatz (bei 30€ TKP), der noch auf Flurry und Publisher verteilt werden muss.

Nehmen wir nun einen fiktiven Honorarsatz/Provision von 15% an (kenne ich nicht , da vermutlich mit den Publishern verhandelt), macht 0,25 Mio. Umsatz für Flurry am Tag.

Vermutlich werden aber nicht nur Videos verkauft, sondern auch statische Banner, die günstiger wären. Der Preis hängt aber auch stark von der nachgefragten Zielgruppe ab.
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyWas steht uns heute bevor?

 
  
    #2073
19.11.14 15:30

Gibt es eine Fortsetzung des Ausverkaufs bei Alibaba, oder haben sich die Verkaufswilligen nun doch schon von Ihren Papieren getrennt? Die Charttechnik verspricht auf den 1. Blick nichts Gutes, kann aber nur auf eine verhältnismäßig kurze Historie zurückgreifen. Trotzdem muss festgehalten werden, dass jeder Tag, an dem es an den Märkten gut läuft und (gleichzeitig) bei Alibaba schlecht, ein verlorener Tag sein dürfte. Andererseits haben wir gerade in schwierigeren Marktlagen beobachten können, dass Alibaba offenbar Sicherheit bietet und dann verhältnismäßig bessere Leistungen als der Gesamtmarkt zeigt.

Schauen wir mal, was der Tag so bringt...

 

174 Postings, 3596 Tage ZP0907BABA

 
  
    #2074
19.11.14 15:36
Dass Yahoo die Bewertungslücke schließt, indem BABA täglich 3% verliert und Yahoo nur 1,2% - das war wohl nicht in unserem Sinne. :=(  

Optionen

188 Postings, 3635 Tage crash14war nicht der schlechteste tip

 
  
    #2075
19.11.14 15:43
Blacky Jacky: @crash14: Tue Dir keinen Zwang an...   17.11.14 23:06 #2020
... und kaufe Dir ein paar Puts, ...

... oder seit wann sind an der Börse stets "Korrekturen" fällig oder gar überfällig? ;-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben