YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 81 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.567.860
Forum:Börse Leser heute:185
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 396  >  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Sorry

 
  
    #2001
17.11.14 00:57
Hier das richtige Post.....

                    §
Warum der Kurs von Yahoo um 60% von Baba steigen soll...

#YahooAktien = 947 Mio
KursYahoo = 52 USD
MK_alt = 52USD * 947 = 49244 Mio USD

#AlibabaAktien_bei_Yahoo = 383 Mio
KursBaba =115 USD

BabaKurÄnderung = Delta = +1%

Daraus ergibt sich eine Wertänderung bei Yahoo =
#AlibabaAktien_bei Yahoo*KursBaba*Delta
= 383 Mio * 115 USD*1% = 440 Mio USD

MK von Yahoo steigt um diesen Wert

MK_new = MK_alt+440 Mio USD = 49244 Mio USD + 440 Mio USD = 49684 Mio USD

Das ist prozentualer Zuwachs von = (49684-49244)/49244 = 0,89%

Also....Wenn Alibaba um 1% steigt, steigt Yahoo um 0,89%.....und nicht um 0,6%...oder 0,4%..

Verstehe Deine Rechnung nicht Blacky....oder ich hab da einen Fehler drinn?  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyEs wird auf jeden Fall Zeit, sich allmählich...

 
  
    #2002
3
17.11.14 00:57

...mit Ausstiegsszenarien (auch im Falle von Yahoo!) zu beschäftigen. Ich sehe das aktuelle geopolitische Durcheinander zwar nur als kurzfristige "Störung" an, aber wie Holzauge schon schreibt, müssen gerade Optionshändler solche kurzfristigen Entwicklungen auch im Auge behalten.

Ich mache mir auch weniger Sorgen um (weitere) Sanktionsschritte der EU, als vielmehr um einen gewaltigen Schritt Russlands: Im Interview mit Vladimir Putin konnte man seine Anspannung deutlich sehen. Von soviel Dummheit des Westens ist er vermutlich selbst einigermaßen überrascht, aber da wir (im Westen) ja gerade anfangen, seine Reaktionen auch noch ins Lächerliche zu ziehen, öffentlich Ahnungslosigkeit heucheln und Geschichte verzerren, könnte er sich nun auch Schritte überlegen, die uns hier noch deutlicher als je zuvor vor Augen führen, was wir mit unserer Sanktionspoltik tatsächlich angerichtet haben. Ich denke hier vor allem an die vielen deutschen und andere europäische Unternehmen in Russland, denen Moskau Steine in den Weg legen könnte. Ich denke an sich stark verteurendes Gas (als Ausgleich zum günstigem Öl) und Lieferstopps an die Ukraine. Ich denke an sich verteuernde Agrarprodukte und (vorübergehende) Knappheiten, die uns kurzfristig in eine heftige Rezession führen könnten. Russland haben wir (erfolgreich) in eine Rezession geführt und damit empfindlich geschadet. Während unsere Poitiker denken, dass der Porzelantopf noch wankt, ist er schon längst gebrochen und schon morgen könnte die Suppe auf dem Boden liegen, von der wir alle essen wollten. Russlands Bevölkerung ist an Entbehrungen und Isolation gewöhnt, aber uns hier wird die Decke auf den Kopf fallen, nach vielen Jahren der (erfolgreichen) Annäherung, die wir weniger einer engagierten Bundesregierung, sondern vielmehr einem sich dem Westen öffnenden Russland und mutigen europäischen Unternehme(r)n verdanken, die das als Chance sahen. Nun rammen ihnen diese Regierungen Messer in den Rücken. Dummerweise hat der Westen vergessen, dass eine Einladung auch mit Verpflichtungen und Achtung gegenüber dem Gastgeber verbunden ist. Unsere politische Führung hat nichts verstanden, nichts gelernt und offenbart inzwischen ein Maß an Dummheit, das seinesgleichen sucht...

Statt in Nizza, Mallorca oder Kreta werden die Russen eben wieder in Sotchi Urlaub machen, statt Mercedes und BMW werden sie Great Wall, Geely oder BYD fahren. Vielleicht werden die Russen die Chinesen umgekehrt bitten, auch ihrer eigenen Bevölkerung die eigenen Automobilmarken näher ans Herz zu legen. Unter Freunden wäscht eine Hand nämlich die andere. Ein Prinzip, dass in Berlin und Brüssel offenbar gänzlich unbekannt ist. Wie schon erwähnt, die Dummheit ist offensichtlich!

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Nein, Du hast nicht unrecht...

 
  
    #2003
17.11.14 01:32

...nur dass ich bei meinen Berechnung von einer "fairen" Bewertung von Yahoo! (insgesamt) ausgehe ($75,91 ohne Steuerabzug; $56,85 mit Steuerabzug) und Du vom aktuellen Kurs ($51,75). Ich messe dem Alibaba-Kurs (relativ) eine weniger hohe Bedeutung zu und rechne die fehlenden Prozentpunkte (relativ) der Unterbewertung von "Rest-Yahoo!" zu. Ich kann ja auch nicht wirklich sagen, was genau der Grund für die Unterbewertung ist, deshalb verteile ich den Alibaba-Zugewinn auf alle (möglichen) Bestandteile von Yahoo!.

Vermutlich wäre es tatsächlich besser, die Abhängigkeit an den realen Werten (statt an den fiktiven Werten) aufzuhängen. Die Zahlen sind dann natürlich höher, aber gleichzeitig wäre damit die volle Verantwortung der Unterbewertung auf die Bestandteile außerhalb der Alibaba-Beteiligung gelegt. Warum sollte ich aber die Alibaba-Beteiligung mit 100% (real) berücksichtgen, wenn ich dann die Cash-Bestände nur noch mit 40% berücksichtigen kann: Ist ein Dollar auf der Bank nur 0,40 Cent wert oder ist ein (noch) nicht veräußertes Asset wie die Alibaba-Beteiligung jeden Cent wert, den es auf dem Papier hat? Ich verteile den Alibaba-Zugewinn also lieber über alle Assets, die ich jeweils zu 100% berücksichtige, und verbuche die sich ergebende Gesamtdifferenz einfach als "allgemeine Unterbewertung".

Wir haben also nur unterschiedliche Bewertungsansätze, die Mathematik bleibt jedoch identisch! Ich kann zukünftig gerne aber auch die gerne die von Dir berechnete "Abhängigkeit" ausweisen. Ich halte das auch für einen guten Vorschlag, aber er neigt ein wenig zur Übertreibung, weil uns die Gründe der (aktuellen) Unterbewertung nicht wirklich bekannt sind. Jeder hat da so seine eigenen Theorien, wenn man sich die Mathematik der Analysten so anschaut...

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Ah ..o.k....

 
  
    #2004
17.11.14 01:49
+1% Baba bedeutet +1,15 USD im Baba Kurs...

...entspricht 0,89% imZuwachs bei Yahoo Kurs...das sind 0,46 USD

=0,46 USD sind 40% von 1,15 USD

Daher müsste man hier zwei Fälle unterscheiden, wenn man darüber redet:

1. Steigt Baba um 1% in Baba Kurs, so steigt Yahoo um 0,89% im Yahoo Kurs
2. Yahoo Kurs steigt absolut gesehen um 40% vom Baba Kurs...

Also...Absolut gesehen:
Wenn Baba jetzt um 11,5 USD steigt, dann steigt Yahoo um 4,6 USD...

Prozentual gesehen:
Wenn Baba um 10% (=11,5 USD im Baba Kurs) steigt, müsste Yahoo prozentual um 8,9% (=4,6 USD im Yahoo Kurs) steigen...

Da haben wir den feinen Unterschied....

Gute Nacht....war mir so im Kopf gehangen...

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Nicht ganz, aber ich weiß, ...

 
  
    #2005
17.11.14 02:06

... was Du mit Deinem 1. Posting gemeint hast und werde das in Zukunft gerne mit ausweisen!

Ich rechne (wie Du) den prozentualen Anstieg der jeweiligen Aktie, nur teile ich den Betrag ($0,466 bei Yahoo!) eben nicht durch den aktuellen Yahoo!-Aktienkurs ($51,75), sondern durch den "fairen Yahoo!-Aktienkurs" ($75,91). Wir arbeiten mit der gleichen Formel, verwenden nur unterschiedliche Nenner (Bewertungsmaßstäbe)!

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Ich hab' nachgerechnet...

 
  
    #2006
1
17.11.14 03:08

und komme (wie Du) zu dem Ergebnis, dass wenn man den aktuellen Aktienkurs von Yahoo! als Ausgangswert nimmt, eine Steigerung von 1% bei Alibaba einem Äquivalent von 0,90% ($0,47) bei Yahoo! entsprechen würde, wenn man die steuerliche Seite vernachlässigt.

Unter Berücksichtigung des Steuerabzuges (-38%) würde eine Änderung bei Alibaba von +1% nur einen Aufschlag von 0,56% ($0,29) bei Yahoo! rechtfertigen. Das scheint aktuell auch der realitätsnähere Ansatz zu sein, wenn man von der aktuellen Bilanzierung Yahoo!'s ausgeht.

Somit liegen wir also (doch) nicht so weit auseinander, wie es anfangs schien...

 

39 Postings, 4817 Tage Tinky LBlacky Jacky zu Jauch:

 
  
    #2007
17.11.14 06:13
Sehr gut analysiert !!!!!!  

Optionen

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Ja, Blacky...

 
  
    #2008
17.11.14 15:38
Demnach wird der Yahoo Kurs im Moment zu 90% vom Alibaba Kurs bestimmt....

Wenn die Steuerangelegenheit geklärt wird, dann gibt es einen Sprung und wir haben dann diese Abhängigkeit....

D.H. Legt Baba 10% zu....so müsste Yahoo 9% zulegen....nach Klärung der Steuersachen....obwohl die eigentlich keine Rolle spielen sollten...schliesslich muss man ja auch Baba Aktien verteuern, wenn man die verkauft....

Also...hoffen wir, dass die Steuerangelegenheit alsbald geklärt wird....ein Boost für die Yahoo Aktie...

Nach diesen Berechnungen weiss ich immer noch nicht, warum man jetzt direkt in Baba investieren sollte, wenn man die über Yahoo zu einem enormen Discount bekommt....

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Nein, gerade dann eben nicht, ...

 
  
    #2009
17.11.14 16:13

... denn wenn Yahoo! einen entsprechenden Sprung macht (auf dann über $70), dann wird der Nenner in unserer Formel (Yahoo!-Kurswert) größer und die Abhängigkeit vom Alibaba-Kurs entsprechend geringer. Erst durch einen stark steigenden Alibaba-Kurs vergrößerst sich die Abhängigkeit, weil dann (im Verhältnis) dieser Anteil am Gesamtwert von Yahoo! ebenfalls signifikant  steigen würde.

Wird die Steuerproblematik gelöst, dann entspricht die Abhängigkeit den (bisher) von mir berechneten Werten (aktuell ca. 0,63%).

Ein kleiner Tipp: Wenn Du den Alibaba-Kurs als einzige Performancegröße für die Wertentwicklung von Yahoo! siehst, dann solltest Du schon heute auf Alibaba setzen. Yahoo! wird erst dann zu mehr als 100% von der Alibaba-Kursentwicklung abhängig sein, wenn seine Beteiligung an Alibaba (in $) nach Steuern weniger Wert ist als die Marktkapitalisierung von Yahoo (in $). Dieser Fall ist bislang noch nicht eingetreten und wird es wohl auch niemals tun!

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Dieses Jahr wohl keine Infos mehr von Mayer

 
  
    #2010
17.11.14 16:18
zu den Plänen was mit der BABA-Kohle gemacht wird. Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht mal schlecht.
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Ist ja auch letztlich egal, denn...

 
  
    #2011
17.11.14 16:21

...solange wir von unterschiedlichen Denkansätzen ausgehen, werden wir kaum auf mathematisch identische Ergebnisse kommen. Fakt ist, dass Yahoo! aktuell unterbewertet ist. Die Differenz zwischen Deinen 0,9% und meinen 0,63% könnte ein Indikator für diese Unterbewertung sein. Wo diese Unterbewertung letztlich herkommt, kann aber niemand von uns (mit letzter Sicherheit) sagen.

Fakt ist aber, dass wenn Alibaba 5% zulegt und Yahoo! "nur" 4%, dann wurde ein Teil der Unterbewertung von Yahoo! aufgelöst und trotzdem hätte man mit Alibaba (unterm Strich) besser verdient...

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Sagte doch

 
  
    #2012
17.11.14 16:31
dass ich keinen Grund sehe, im Moment direkt auf Baba zu gehen...

...wegen Steuerklärung, was zu einem Kick im Yahoo Kurs führen sollte...
...wegen noch bestehender Übernahmephantasie....
...wegen möglicher IPOs von Yahoos start-ups....
....wegen dem Yahoo Core geschäft, welches wieder ans Leben erweckt wird..
...und wegen der Rechtssicherheit, die Yahoo gegenüber baba bietet...

Also.....schaun wir mal...heute sieht es nicht so erfreulich aus....  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@holzauge: Die Flinte würde ich noch ...

 
  
    #2013
17.11.14 16:41

... nicht ins Korn werfen. Nicht später als zum kommenden Quartalsbericht und nicht früher als kommenden Freitag ist ein relativ langer Zeitraum. Der Druck seitens der Investoren ist ja nach wie vor vorhanden und ich könnte mir bei der mauen Jahresperformance in 2014 und den optimistischen Erwartungen für 2015 schon gut vorstellen, dass die Investoren ihre erhofften Gewinne bei Yahoo! noch vor Jahresfrist in ihren Büchern verbuchen möchten.

Ich denke daher, dass da in den kommenden Wochen noch gut etwas abgeht, aber heute stehen wohl erst einmal Gewinnmitnahmen und die Rezession in Japan im Blickfeld der Investoren. Alibaba schwächelt auch wieder etwas, aber man kann ja auch nicht jeden Tag 2%-3% Kursperformance erwarten. Es würde reichen, wenn am Freitag +25% dazukommen... ;-)

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Anbei ein schöner Artikel zur Bewertung von Yahoo!

 
  
    #2014
1
17.11.14 18:07
Why Yahoo Can Reach $80 Per Share In The Next Year - Forbes
The critics say Yahoo's management spends money like a drunken sailor and is no John Malone. I say they might be on the verge of turning the company into an $80 stock.
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@holzauge: Super Artikel, der jeden ...

 
  
    #2015
17.11.14 18:51

... Interessierten über die jüngere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Yahoo! aufzuklären vermag. Mir gefällt seine (unterschwellige) Geringschätzung des Yahoo!-Managements, besonders der ehemalige CEO Scott Thomson bekommt ordentlich sein Fett ab! Trotzdem verstehe ich nicht, weshalb er für die Bewerung des Kerngeschäfts weiter mit einer P/E-Ratio (KGV) von 5,5 arbeitet, wenn der Branchenschnitt bei ca. 16 liegt, also dem dreifachen Wert!? Außderdem geht er von einer eher geringen Performance des Alibaba-Kurses aus. So gesehen sind Kurse von ca. $100 im September 2015 durchaus vorstellbar, aber nur dann, wenn alle ihre Aufgaben ordentlich erledigen, sowohl bei Yahoo!, wie auch bei Alibaba. Ein Kurs von $67 zum Jahresende wäre der absolute Oberhammer, aber tatsächlich durchaus denkbar, zumal ab Freitag damit zu rechnen ist, dass sich täglich Investoren zu Wort melden und Ergebnisse der Steuerprüfer einfordern werden, was dem Management sicherlich nicht recht sein wird. Sie sollten diese Kuh endlich (und endgültig) vom Eis holen und schauen, dass sie sich wieder verstärkt den eigentlichen Geschäften widmen und die Beteiligungen für die Investoren mit einer einfachen Formel kalkulierbar bleiben. Nur so wird man auch endlich (im Laufe des kommenden Jahres) eine faire Bewertung für das Yahoo!-Kerngeschäft erreichen können.

Die anderen Artikel, die heute so die Runde machen, kann ich so nicht nachvollziehen. Marissa Meyer wird von niemandem danach bewertet, wie groß Yahoo! (in Summe) ist. Kein Cent oberhalb der aktuellen Marktkapitalisierung von Yahoo! ist auf ihre Arbeit zurückzuführen. Das einzige, wonach man ihre Arbeit bewertet, ist das Kerngeschäft von Yahoo!, und das Ergebnis spricht momentan (noch) nicht für sie, egal aus welcher Richtung man auf Yahoo! blickt und ein so ausgeprägtes Ego, wie man es hier und da darstellt, kann man ihr wirklich nicht nachsagen. Sie ist einfach nur blass und unispiriert...

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky - #2013

 
  
    #2016
17.11.14 20:08
Wahrscheinlich hast du recht... Mayer "muss" sich eher früher als später äußern, was sie mit dem ganzen Cash anstellen will. Mit kleinen Übernahmen zum aufpolieren des seit Jahren stagnierenden Core-Business, werden sich die Investoren nicht zufrieden geben. Auch zum Thema Yahoo! Japan wird es höchste Zeit ein paar Worte drüber zu verlieren. Ich denke das Softbank sich Yahoo! Japan einverleiben wird. Mayer darf sich eigentlich nicht mal mit der erfreulichen Kursperformance brüsten, weil jeder Blinde sieht, dass das allein durch die BABA-Beteiligung zustande kam. Mayer steht also gewaltig unter Druck und Kredit bei den Investoren hat sie keinen (mehr). Ich bin sehr gespannt, wie sie sich aus der Situation befreien möchte?!?  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Meine aktuellste CT Projektion

 
  
    #2017
17.11.14 22:44
....sagt, dass der Baba-Kurs dabei ist,  den Turbo anzuzünden, wenn die augenblickliche Unterstütze hält! Der Kurs dürfte dann am 27.11 bei 138 USD liegen...

Das sind +24 USD vom jetzigen Standpunkt....

40% davon sind 9,6 USD.....damit müsste Yahoo dann bei bei 62 USD stehen....

Und das ohne die Steuerangelegenheit....

Kommt die Steuerangelegenheit dieses Wochenende, so hätten wir nochmal +22 USD ...

Yahoo dann bei 62-84 USD bis Weihnachten mit Tendenz zu 84 USD.....das ist doch eine Ansage, oder...?

Hoffen wir, dass die momentane CT-Unterstütze bei Baba hält.... sonst käme es zu einer Korrektur....  

188 Postings, 3635 Tage crash14korrektur

 
  
    #2018
17.11.14 22:52
wäre auch mal überfällig nach dem anstieg

oder seit wann geht es an der börse um bewertungen???  

Optionen

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyUnfassbar krass!

 
  
    #2019
17.11.14 23:00

- Alibaba: -0,74%

- Yahoo! Japan: -3,02% (währungsbereinigt)

- NASDAQ 100: -0,27%

- Yahoo!: +1,20%

Mir war klar, dass Yahoo! einiges an Aufholpotenzial hat, aber dass sich die Aktie derart gegen die sie beeinflussenden Trends stellen kann, hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Go, Yahoo!, go, go, go...

P.S.: Auch ohne eine Auflösung der Steuerproblematik und einer sehr konservativen Bewertung des Kerngeschäfts ist der Wert nach wie vor mit ca. $4,10 bzw. bzw. 7,83% unterbewertet. Da ist also (auch ohne weitere Nachrichten) weiter viel Luft nach oben...

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@crash14: Tue Dir keinen Zwang an...

 
  
    #2020
17.11.14 23:06

... und kaufe Dir ein paar Puts, ...

... oder seit wann sind an der Börse stets "Korrekturen" fällig oder gar überfällig? ;-)

 

188 Postings, 3635 Tage crash14püts & calls

 
  
    #2021
17.11.14 23:21
handel ich nicht

bin seit 1/2 jahr in JAHOO! Aktien (wegen der ALI-beteiligung)
dank Deiner postings immer noch dabei
aber langsam wird´s mir mit meinen gewinnen unheimlich  

Optionen

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky @Maxxim

 
  
    #2022
17.11.14 23:27
Oh man... was beiße ich mir in den ... das ich letzte Woche 50% meiner Yahoo-Calls in BABA gesteckt habe. Da müsste BABA ab morgen bis Freitag richtig extrem performen, um meinen Fehler wieder auszugleichen. Was eine Korrektur bei Yahoo! betrifft... fällt mir kein einziges Argument ein, was aktuell dafür spricht.  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@crash14: Bleib' cool!

 
  
    #2024
17.11.14 23:36

Wenn es Aktien sind, dann kannst Du einen (möglichen) Rücksetzer aussitzen, aber grundsätzlich gibt es für Yahoo! in den nächsten 10 Monaten nur eine Richtung, und diese zeigt steil nach oben!

Ein Rücksetzer bis zu den Quatalszahlen kann nur durch Alibaba ausgelöst werden. Da dieser Wert gerade konsolidiert, sehe ich keinen Grund für einen (absehbaren) Rücksetzer. Wenn Alibaba überhitzt, dann sind Deine Überlegungen angemessen, aber bis dahin werden noch ein paar Tage ins Land gehen. Der 24.12. oder 25.12. könnten womöglich gute Verkaufstage sein, wenn Deine Depotbank da mitspielt...

...und wenn die Steuerproblematik bis dahin gelöst ist, dann kannst Du auch auf Alibaba umschichten. Eine Korrektur bei Alibaba wird vermutlich entweder kurz vor oder nach den Quartalszahlen stattfinden. Ich tippe, dass es die besten Preise kurz vor dem Quartalsbericht erreicht werden, aber selbst wenn Du drin bleibst und auf einen Kursssprung hoffst, wirst Du im Falle eines Falles nicht lange leiden müssen.

 

228 Postings, 3697 Tage rttrttAfter Hours

 
  
    #2025
17.11.14 23:37
Nachbörslich geht wieder einiges über den Tisch...

     16:37§$ 52.37 848,823
     17:32§$ 52.37 High 586,677

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben