YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 79 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.567.825
Forum:Börse Leser heute:150
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 396  >  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@holzauge: Schauen wir mal, ...

 
  
    #1951
14.11.14 17:36

... denn noch ist $1 Luft und das Wochenende steht vor der Tür. Am Montag oder Dienstag könnte der Drops gelutscht sein, aber ich vertraue hier meinem Bauchgefühl, das mir sagt, dass diesbezüglich doch noch etwas im Busch raschelt. ;-)

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1952
14.11.14 18:49
Das meinte ich eigentlich... denke das Montag die 52$ nachhaltig genommen wird. Ich hoffe das sich der 50%-Wechsel zu BABA nächste Woche bezahlt macht. Aktuell siehts allerdings nicht danach aus.  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Yahoo

 
  
    #1953
14.11.14 19:16
heute ganz stark! Holt wohl alles nach....

Irgendwie wechseln die sich mit Outperformance....Bis Monatsmitte dominiert Alibaba....und von da an bis Monatsende Yahoo....

Nächste Woche Donerstag verfallen einige Yahoo Call Scheine bei 50 ....vielleicht gibt es eine Korrektur....wenn Alibaba wieder hochsteigt, dann gibt es auch hier keine Korrektur, was im Normalfall einträte...

Bei der Rally und Konstellation gehe ich persönlich von 56 Dollar Ende nächster Woche aus....bei entsprechenden Meldungen seitens MM kann es mehr werden....  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Blacky

 
  
    #1954
14.11.14 20:25
Wer braucht schon eine Übernahme, wenn das Ding so weiter steigt....

Alibabakursphantasie + Steueroptimierung + Wachstum eigener Geschäfte + Börsengänge von Alibaba-Holding-Subunternehmen + Börsengänge eigener Start-ups + Euro-USD Pari = 100% +++ Kurs....

Allein durch Währungseffekte werden wir hier +20% gewinnen....

Wer  braucht da eine Übernahme?

Wir werden bald erfahren, wie die Kooperation mit Microsoft weiter gehen soll....das wird sehr, sehr spannend....

Was nochmal AOL betrifft.....die kriegt man irgendwann noch billiger, wenn die Märkte mal zurücksetzen sollten...

Yahoo spielt mit Alibaba Beteiligung in einer anderen Liga....Die Leute reden von "Merger von Yahoo und AOL" ....hallo??? Merger??? eine Firma mit 3 Mia MK und eine andere mit 50 Mia MK ....das ist kein Merger....die eine ist eine Mücke...die andere ein Elefant.....  

228 Postings, 3697 Tage rttrttSoros Fund

 
  
    #1955
1
14.11.14 23:20

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyJetzt haben wir den Teufel mit an Board...

 
  
    #1956
14.11.14 23:50

http://blogs.wsj.com/moneybeat/2014/11/14/...oo-alibaba/?mod=yahoo_hs

George Soros dürfte für Yahoo! dann wohl so etwas wie Carl Icahn für Apple werden. Er wird zwar nicht laut nach vorne preschen und öffentlich Schritte einfordern, sondern eher nach den richtigen Stellschrauben suchen und versuchen, diese zu (im Hintergrund) zu bewegen und hier und da ein paar vorsichtige Statements lancieren, um möglichst schnell die Rendite bei Yahoo! zu erzielen, die er im Blick hat. Heute hatte er jedenfalls allen Grund zur Freude, zumindest was seine Yahoo!-Beteiligung angeht...

@Maxxim: Natürlich wird Yahoo! auch ohne eine Übernahme (weiter) gut laufen, aber ich halte es nun einmal nicht für ausgeschlossen, dass Masa Son, Jack Ma, Jospeh Tsai und vielleicht auch Jerry Yang das Schicksal der Yahoo!-Assets von immerhin 15,58% an Alibaba und 35% an Yahoo! Japan maßgeblich mitbestimmen möchten und sich das auch etwas kosten lassen würden, weil es sich hierbei um nicht ganz unwesentliche Beteiligungen ihrer jeweiligen Kerngeschäfte handelt. Es ist meiner Meinung nach die letzte Chance (insbesondere für Masa Son), einen seit dem Ausscheiden von Jerry Yang (bei Yahoo!) gefassten Plan endlich umzusetzen, weil er sonst die Kontrolle über diesen Apparat verlieren könnte. Wenn irgendwelche aktivistischen Investoren wie Starboard oder der Hedge Fond von G. Soros im zukünftig Salz in die Suppe schütten könnten, müsste man dies mit allen möglichen Mitteln verhindern. Für mich stellt sich nicht die Frage, ob Masa Son Yahoo! gerne übernehmen würde, sondern ob ihm die Mittel dazu zur Verfügung stehen. Es würde mich nicht wundern, wenn alle diese neuen Investoren ihre Postionen nur aufgebaut haben, um sie schnell (und mit einem garantierten und schnellen Gewinn) an SoftBank und/oder Alibaba zu veräußern. Am großen Vertrauen in Marissa Mayers Führungsqualitäten wird es wohl eher nicht liegen, weshalb man sich hier plötzlich so sehr engagiert. Diese Jungs wollen ganz schnell ganz viel Kohle machen - willkommen im Club!

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyDie Zahlen zum Wochenende...

 
  
    #1957
1
15.11.14 00:43

Frage: Was ist Yahoo! eigentlich wert?

1) Beteiligung an Alibaba*: $44,148 Mrd.
2) Beteiligung an Yahoo! Japan*: $7,441 Mrd.
3) Firmenwert (Markenwert)**: $14,174 Mrd. (gem. BrandZ-Report 2014)
4) Gebaeude und Ausstattung***: $1,483 Mrd.
5) Cash & Aequivalente***: $11,579 Mrd.

* Stand: heute
** Markenwert wird zu 1/3 in der Bilanz als Vermoegenswert aufgefuehrt
*** Stand: 30.09.2014
**** Stand: 31.10.2014 nach 2. Tranche aus Aktienrückkaufprogramm nach dem IPO

Nicht eingepreist ist das eigentliche Geschaeft von Yahoo! (außer Yahoo! Japan) sowie nicht naeher definierte Vermoegenswerte (kurzfristige Investitionen, nicht einbringliche Forderungen, immaterielle Vermögensgegenstände, andere) aus der Bilanz vom 30.09.2014.

In Summe sind das $78,825 Mrd., die ein moeglicher Kaeufer an Vermoegensgegenständen erwirbt (ohne das laufende Geschaeft, das durchaus profitabel ist, auch wenn es seit Jahren kaum waechst)!

Kurz- und langfristige Verbindlichkeiten (inkl. monatliche Zahlungsverpflichtungen und Steuern auf die Einnahmen aus dem Alibaba-IPO) betragen zum 30.09.2014 insgesamt $6,916 Mrd.

=> Zieht man die Schulden ab und verteilt die Vermoegensgegenstaende auf die Anzahl der Aktien (947,35 Mio.), so kommt man auf $75,91 pro Aktie. Das sind $24,16 (46,68%) mehr als der heutige Schlusskurs ($51,75).

=> Wenn beide asiatischen Beteiligungen ohne jegliche Steueroptimierung verkauft werden wuerden, dann muesste man eine zusaetzliche Steuerbelastung von $19,06 pro Aktie ansetzen: Selbst dann waere Yahoo! damit aktuell $5,10 pro Aktie guenstiger bewertet als alle seine Vermoegenswerte nach Steuern ($51,75 statt $56,85). Das entspricht einem Kurspotenzial von weiteren 9,85% zum heutigen Schlusskurs im "worst case"-Szenario. Im Vergleich zur Vorwoche wurden hier bereits ca. 5% aufgeholt!

=> Mathematische Abhängigkeit zum Alibaba-Kurs: Das aktuelle Verhältnis sollte für folgende Veränderungen sorgen:
- steueroptimiert (keine Steuerlast): Alibaba +1% => Yahoo +0,61%
- bei voller Steuerlast: Alibaba +1% => Yahoo +0,53%
...in beiden Fällen sind die oben erwähnten Aufholpotenziale nicht enthalten!

Mein Fazit: Diese Woche zeigte deutlich in die richtige Richtung. Yahoo! schließt die Bewertungslücke zu Alibaba im Wochenvergleich zu 1/3 im "worst case"-Szenario. Weiter offen bleibt die Steuerfrage, die mit über $19 pro Aktie mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, während man sich in der Frage einer möglichen Übernahme wohl allmählich von diesem Gedanken verabschieden muss, weil inzwischen Bewertungen erreicht worden sind, die diesen Schritt für einen Interessenten (aus rein finanziellen Gründen) eher ausschließen. Da die Alibaba-Bewertung aufgrund der zu erwartenden Geschäftsentwicklung zwar ambitioniert aber noch immer angemessen erscheint, steht weiteren Kursgewinnen in der kommenden Woche kaum etwas entgegen. Selbst im pessimistischen Deutschland lassen die düsteren Erwartungen allmählich nach. Der Gesamtmarkt in den USA ist weder zu teuer, noch zu billig. Die konjunkturellen Aussichten lassen auf noch bessere Zahlen in der Zukunft hoffen, so dass auch das makroökonomische Umfeld einer (weiter) positiven Wertentwicklung nicht im Weg stehen sollte. Das von Maxxim genannte Wochenziel von $56 (+8,2%) ist ambitioniert, aber denkbar. Nochmals vielen Dank an alle, die mit ihren Postings zum Gelingen dieses Threads beitragen, ganz gleich ob es Pusher oder Mahner sind! Alle Meinungen sind wichtig und können zu neuen Denkansätzen und Erkenntnissen führen. Stay tuned...

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyDie Zahlen (Teil 2) - Was wäre wenn...

 
  
    #1958
1
15.11.14 03:16

Bei meinen Berechnungen gehe ich nach wie vor von einer sehr konservativen Bewertung des Yahoo!-Kerngeschäfts (auf Basis des Markenwerts) aus:

aktueller Alibaba-Kurs: $115,10
aktueller Yahoo-Kurs: $51,75

fairer Yahoo!-Kurs ohne Berücksichtigung
von (zukuenftigen) Steuern auf Auslandsbeteiligungen: $75,91 (+46,68%)

fairer Yahoo!-Kurs mit voller Berücksichtigung
von (zukuenftigen) Steuern auf Auslandsbeteiligungen: $56,85 (+9,85%)

Entwicklung des Yahoo!-Kurses bei +1% des Alibaba-Kurses ohne Berücksichtigung
von (zukuenftigen) Steuern auf Auslandsbeteiligungen:: +0,61%

Entwicklung des Yahoo!-Kurses bei +1% des Alibaba-Kurses mit voller Berücksichtigung
von (zukuenftigen) Steuern auf Auslandsbeteiligungen:: +0,53%

Wie ändert sich der "worst case"-Kurs ($56,85), wenn sich der Alibaba-Kurs ändert?

Alibaba bei $80 => Yahoo! bei $47,61
Alibaba bei $100 => Yahoo! bei $52,87

Alibaba bei $125 => Yahoo! bei $59,45
Alibaba bei $150 => Yahoo! bei $66,03
Alibaba bei $175 => Yahoo! bei $72,61
Alibaba bei $200 => Yahoo! bei $79,19

Wie ändert sich der "best case"-Kurs ($75,91), wenn sich der Alibaba-Kurs ändert?

Alibaba bei $80 => Yahoo! bei $61,69
Alibaba bei $100 => Yahoo! bei $69,79

Alibaba bei $125 => Yahoo! bei $79,91
Alibaba bei $150 => Yahoo! bei $90,04
Alibaba bei $175 => Yahoo! bei $100,16
Alibaba bei $200 => Yahoo! bei $110,28

Hinweis:

Selbst im negativen Szenario könnte der aktuelle Yahoo!-Kurs einen Rücksetzer des Alibaba-Kurses auf ca. $100 rechtfertigen. Wie anfangs kurz erwähnt, gehen beide vorgestellte Szenarien (mit/ohne Steuerabzug) von einer unterdurchschnittlichen Bewertung des Kerngeschäfts von Yahoo! aus. Solange man hier seitens des Managements keine nachhaltigen Erfolge nachweist, wird sich daran so schnell nichts ändern, auch wenn dieses Thema bereits öffentlich thematisiert wird. Weitere Übernahmen (á la BrighRoll) könnten diesen Teil des Kurspotenzials jedoch stützen.

Allen Lesern und Teilnehmern ein schönes Wochenende!

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Die Frage ist...

 
  
    #1959
15.11.14 06:56
..warum sollte Yahoo mit diesen Riesen Reserven sich verkaufen und aus dem Markt "verschwinden" wollen? 75 USD pro Aktie + Premium? Nee...die Geschichte fängt für Yahoo erst an, mit dem Geld und Resourcen diese jetzt zu Verfügung hat.

Also....da kommen paar Dollar durch Alipay Börsengang....und durch diverse andere Börsengänge...

Dazu fehlt noch das Alibaba Kurspotential in den Bewertungen....Baba ist erst neu an der Börse.....Wenn man von Kursen jenseits der 200 in der kommenden Zeit ausgeht, macht es für Yahoo keinen Sinn, sich für 75 Dollar verkaufen zu wollen.....

Also....für 75 Dollar wäre Yahoo ein Riesenchnäppchen....Diese Kurse sehen wir so oder so bis Februar....  

39 Postings, 4817 Tage Tinky LNeues von Frau Mayer

 
  
    #1960
15.11.14 09:44

143 Postings, 6061 Tage zet100@ All

 
  
    #1961
15.11.14 10:48
Krasse Analysen und Statements hier im Board!
Wollte nur mal danke sagen für die sehr fundierten Beiträge! DANKESCHÖN! Weitermachen!

Schönes Wochenende!  

Optionen

324 Postings, 3776 Tage Green2007@Blacky Jacky

 
  
    #1962
15.11.14 11:30
Frage bzgl. Softbank. Die Zahlen waren nicht berauschend aber auch nicht s hlecht. Du hattest hier bereits die undurchsichtige Bilanz bemängelt. Nur die Beteiligung an Alibaba und der enorme Wertzuwachs wird meiner Meinung komplett ignoriert. Wieso? Mich würde deine Meinung hierzu interssieren...vielen dank vorab.

2 frage: Deine Einschätzung bzgl dem kursverlauf von Tesla. Korrektur? ....ich weiß eigentlich hier der falsche chat, trotzdem vorab ein großes Dankeschön!

Du hattest mit yahoo recht und ich hab viel geld liegen gelassen. ...:((  

982397 Postings, 3721 Tage youmake222Yahoo-Rallye geht weiter

 
  
    #1963
15.11.14 13:01

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyNur ganz kurz...

 
  
    #1964
15.11.14 13:39

@Maxxim54: Yahoo würde bei einem Verkauf nicht vom Markt verschwinden, sondern sich als Teil des von Son und Ma gewünschten "Öko-Systems" verstehen. Meine Idee in diesem Zusammenhang war und ist, dass SoftBank sich mit seiner US-Holding ca. 70% der Anteile an Yahoo! sichert und alles so bleibt, wie es ist, da so eine beherrschende Kontrolle über die Anteile von Yahoo! Japan und Alibaba möglich wäre. Es wird aber nicht möglich sein, so viele Anteile von Yahoo! zu erhalten, wenn es zu keinem Übernahmeangebot kommt. Ich verweise hier als Beispiel auf Sprint, wo das auf identische Art und Weise geregelt wurde.

@Tinky L: Diese Bewegungen kannst Du recht zeitnah auch hier nachvollziehen. Bemerkenswert finde ich in diesem Zusammenhang die 300.000 Stück von David Filo (Gründer von Yahoo! neben Jerry Yang), der aber noch immer ca. 70 Mio. Yahoo!-Aktien besitzt, was immerhin 7,4% der Anteile entspricht. Er wäre z.B. einer, der sich hier bei einem Übernahmeangebot noch einmal eine goldene Nase verdienen könnte /nicht dass er das wirklich nötig hätte)...

@Green: Bei Softbank haben wir nach wie vor das Problem der Verschuldung. Wenn man Unternehmen kauft und diesen Schritt mit geliehenem Geld tut, dann ist das (rein billanziell) ein neutraler Vorgang, der das erwerbende Unternehmen (Käufer) nicht zwangsläufig mehr oder weniger wertvoll macht. Ein gutes Beispiel ist Drillisch in dieser Woche gewesen, die für (offenbar zu viel) Geld die Kunden der Telefonica-Marke "Yourfone" übernommen haben. In diesem Fall war es schwer zu beziffern, weil Yourfone nicht über einen eigenen Börsenwert verfügt, aber bei den großen Beteiligungen von SoftBank (Alibaba, Sprint, Yahoo! Japan) und seinem Kerngeschäft in Japan (Mobilfunkanbieter) kann man diese Aktiva relativ gut beziffern und mit den Passiva (Eigen-/Fremdkaptial bzw. Schukden) gegenrechnen und daraus einen fairen Wert bestimmen. Wenn Du jetzt bedenkst, dass SoftBank weit über $130 Mrd. an Schulden hat, dann ist die aktuelle Marktkapitalisierung eigentlich angemessen. Die Alibaba-Beteiligung macht bei dieser Wuchtbrumme "nur" ca. 40% (im Vergleich zu den anderen Assets und dem Kerngeschäft) aus und daher werden Kurssteigerungen von Alibaba nur unzureichend widergespiegelt. Außerdem besteht bei einer so hohen Verschuldung stets die Gefahr der Überschuldung, falls Beteiligungen plötzlich stark an Wert verlieren. Bei Yahoo! Japan haben wir im Jahresverlauf um 40% sinkende Kurse gesehen, bei Sprint sieht das nicht besser aus. Die zweite große Gefahr sind steigende Zinsen, die zu erheblich höheren Kosten führen können. Auch das wird an der Börse eher negativ gewertet, selbst wenn (gerade) in Japan das Ende der Niedrigzinsperiode noch in den Sternen steht. Das ist ja auch mit ein Grund, weshalb ich eine Übernahme von Yahoo! durch SoftBank für einen guten Schritt halten würde: SoftBank braucht auf seiner Aktiv-Seite (noch) mehr Substanz und wenn es Yahoo! übernimmt, dann kann es dies für $1 auf der Aktiv-Seite und für ca. $0,80 (zur Gegenfinanzierung) auf der Passivseite verbuchen. Das Verhältnis zwischen Schulden und Vermögenswerten würde sich dadurch in jedem Fall verbessern. Außerdem braucht SoftBank in den nächsten Jahren Cash zur Schuldentilgung. Mit beherrschenden Mehrheiten könnte es dieses Geld in die "richtigen" Kanäle leiten (auf die Konten von SoftBank) und zusätzlich das gewünschte Gleichgewicht zwischen SoftBank und seinen Beteiligungen so kontrollieren, dass niemand sich Gedanken um einen möglichen Untergang von SoftBank machen müsste. Im schlimmsten Fall verkauft man dann eben wieder einige Beteiligungen...

...und was Tesla angeht, läuft es eigentlich super: Ich hatte ja bei $220 zum Einstieg geraten. Heute steht der Kurs bei fast $260. Die Hälfte des prognostizierten Wegs ($305-$315) wurde also schon zurückgelegt. Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist die Kongresswahl und die Rückkehr der "alten Hohlköpfe" (Öl- und Automobil-Lobby). Das wird es für Tesla auf dem Heimatmarkt nicht gerade einfacher machen, zumal Michigan dann auch noch den Direktvertrieb von Tesla verbiten hat. So wie es aber scheint, hat diese Geschichte bislang wenig Auswirkung auf den Tesla.-Aktienkurs gezeigt, und wenn die Aktie in der Vergangenheit erst einmal eine Richtung eingeschlagen hat, dann ist sie eigentlich auch durchgelaufen. Meines Wissens sind bei ca. $265 (und später bei $295) ein paar ordentlich heftige Hürden in der CT, die denjenigen, der jetzt erst einsteigt, etwas Sorgen bereiten könnte. Ich bin wegen Yahoo! diesmal nicht dabei, aber das war (rückblickend) wohl die richtige Entscheidung. Da die Optionen für Tesla relativ teuer sind, würde ich wirklich eher versuchen, die Hochs und Tiefs zu nutzen, um in Puts oder Calls einzusteigen. Momentan würde ich also eher nicht (mehr) reingehen, weil mir einfach der Puffer für einen (außerordentlichen) Rücksetzer fehlen würde, auch wenn die Chancen (für den Weg nach oben) noch immer vorhanden sind: Dann lieber ein paar konservative Calls (mit Laufzeit 06/2015) auf 3D-Systems oder Stratasys, bei +50% einen mit großem Abstand mitlaufenden Stopp darunter und schauen, was da so drin ist. 3D-Systems sollte nach dem Weihnachtsgeschäft eigentlich gute Zahlen (bezüglich seiner neuen Consumer-Modelle) melden. Außerdem ist es ein (in meinen Augen) heißer Übernahmekandidat. Meine Calls habe ich da noch lange nicht abgeschrieben. ;-)

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Tinky L: Link fehlt...

 
  
    #1965
15.11.14 13:43

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Tinky L: Aller guten Dinge sind drei:

 
  
    #1966
15.11.14 13:56

https://finance.yahoo.com/q/it?s=YHOO+Insider+Transactions

...und nochmals vielen Dank für das Edgar-File neulich bezüglich der Quartalszahlen! Ich habe da außer dem vorgezogenen Ende der 2. Tranche des Aktienrückkaufprogramms leider keine wesentlichen (neuen) Erkenntnisse herausfiltern können, aber diese fand ich ja auch nicht schlecht, denn sie hilft auf jeden Fall, den aktuellen (Substanz-)Wert der Yahoo!-Aktien exakter zu berechnen und eine mögliche Strategie des Konzerns leichter vorherzuahnen: Das Tempo der Umsetzung ist ja schon einigermaßen überraschend, wie ich finde....

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@youmake222: Die Kollegen von

 
  
    #1967
15.11.14 14:28

...haben noch bei $38 zum Ausstieg geraten, weil man ja auch direkt Alibaba kaufen könnte, wenn man auf einen steigenden Kurs von BABA setzen möchte: Sinnloses "Nachgebabbel" noch sinnfreier Kommentare aus den hier geposteten Links der US-Medien zu diesem Thema. Bis heute hat sich da wohl niemand die Mühe gemacht, einen Blick in die Bücher zu werfen, aber bei ca. $50 wieder zum Einstieg raten...

Das einzig sinnvolle Verwendung dieser Blätter sind die Listen im hinteren Teil, also den, den viele wohl gar nicht mehr lesen (wollen oder können). Ansonsten kann man die Inhalte sehr gut als Kontraindikatoren verwenden und Herr Fischer ist der absolute Star des Ensembles: Wenn es nach ihm geht, sollte man sich im Garten am Besten einen Bunker bauen, um die Folgen der kommenden Weltwirtschaftskrise einigermaßen abfedern zu können. Mein Kommentar auf der DAF-Seite von Facebook zu dieser Person wurde, trotz der recht "wohlwollenden Formulierung" gelöscht, genauso wie mein Kommentar, dass man (damals) $1,00 für $0,70 kaufen konnte, wenn man auf Yahoo! setzt. Na ja...

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Wissen die bei Starboard mehr?

 
  
    #1968
15.11.14 14:46
Activist Starboard Buys Back Into AOL
Nov. 14 (Bloomberg) -- Bloomberg’s Emily Chang reports on today’s top news stories on “Bloomberg West.”  (Source: Bloomberg)
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@holzauge: Vielleicht will Starboard nur zeigen...

 
  
    #1969
15.11.14 15:28
...wie groß das Vertrauen in die Sinnhaftigkeit eines Mergers ist. Auf große Kursaufschlägen für AOL würde ich nicht setzen, denn hier geht es wohl eher um eine Verschmelzung als um eine Übernahme, also eine Art gegenseitiger Aktientausch, bei dem wohl eher keine Cash-Reserven angegriffen werden. Trotzdem könnte das Tauschverhältnis für den einen oder anderen Player attraktiv sein, gerade wenn Yahoo! weiter so Gas gibt. Eine eher vage Wette, wenn Du mich fragst...  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54So wie

 
  
    #1970
1
15.11.14 15:35
es MM ausgeplaudert hatte, sollen erste Kommentare zu Steueroptimierung nicht vor dem 21.November fallen. Spätestens aber bei der nächsten Präsentation. Wir dürfen auf einen Sprung im Yahoo Kurs um die 10 Dollar bei Ankündigung hoffen.

Es gibt auch Hoffnungen darauf, dass die Republikaner ein Gesetz abschaffen werden, und so statt der 38% Besteuerung, die 23% Besteuerung wieder in Kraft tritt....also auch hier sollte der Kurs anspringen....

Also...da kommen News über News....Nach meiner Erfahrung: Wenn eine Aktie die 50 durchbricht, dann geht die geradeaus auf die 80-90, bevor eine Korrektur eintritt....  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Nächsten Freitag könnte es spannend werden!

 
  
    #1971
2
15.11.14 15:40

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Die Konstellation

 
  
    #1972
15.11.14 17:01
ist sehr günstig. Niemand ausser den Day Tradern will die Yhoo Aktie wegen der Unterbewertung verkaufen. Auf der anderen Seite werden langsam durch Medien auf die Unterbewertung aufmerksam gemacht. Und sollten die Zahlen offiziell an der Nasdaq upgedatet sein, werden immer mehr die Aktie haben wollen. 1 Mia Aktien sind an der US Börse nicht viel.

Die immer grösser werdende Nachfrage gekoppelt mit dem Verhalten der Aktionäre, nicht wegen Unterbewertung verkaufen zu wollen, kann hier einen schönen Sqeeze auslösen.....

Sollte die Übernahme nicht kommen, wird Alibaba die nächsten 3 Jahre als Zufpferd dienen. Persönlich sehe ich hier wegen EUR und USD Pari Kurse um die 130 Euro.....und dann irgendwann auch ein Split 3:1.....  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyWarmer Geldregen in ungeahnter Höhe...

 
  
    #1973
16.11.14 03:04

http://www.marketwatch.com/story/...in-china-2014-11-13?siteid=yhoof2

Der Artikel ist schon ein paar Tage alt, aber wenn man sich diesen näher anschaut, wird man feststellen, dass beim Börsengang von Alipay die beiden Unternehmen Yahoo! und SoftBank jeweils eine Einmalzahlung in Höhe von 37,5% der Marktkapitalisierung beim Börsengang erhalten werden! Zudem wurde festgelegt, dass diese Zahlungen nicht unter $2 Mrd. und nicht ueber $6 Mrd. liegen dürfen. Grund für diese (relativ) hohen Zahlungen sind die beim SpinOff im Jahr 2010 geltenden Mehrheitsanteile an Alibaba.

Trotz des Börsengangs in China könnte man daher erwarten, dass Yahoo! hier zwischen $3 Mrd. und $5 Mrd. an Cash erhalten sollte. Da es sich um ausländische Erlöse handelt, müssten diese nicht zwingend in den USA versteuert werden und man könnte diese Gelder für weitere Akquisitionen oder Beteiligungen im Ausland nutzen, vielleicht sogar direkt in China. Möglich (und wahrscheinlich) ist, dass Alibaba nach dem Börsengang eine Mehrheit an Alipay halten wird und Yahoo! und SofBank dadurch (indirekt) auch am zukünftigen Erfolg dieses Unternehmens beteiligt sein werden. Andererseits sollte man nicht vergessen, dass diese Zahlungen an Yahoo! und SoftBank von den Einnahmen bezahlt werden müssen, die sonst Alibaba zugestanden hätten. Egal, die Kohle fließt jedenfalls an Yahoo! und wird an der Börse (neu) eingesammelt, somit mehr Cash für alle beteiligten Unternehmen!

 

10 Postings, 3584 Tage nutzer1toll

 
  
    #1974
16.11.14 08:40
Toll  

Optionen

174 Postings, 3596 Tage ZP0907@Soros

 
  
    #1975
16.11.14 11:20
Jetzt ist nun wirklich der gesamte Markt bullish auf Yahoo. Mal sehen, ob sich das aus die Vola auswirkt und ob viele Zocker in das Spiel einsteigen werden.

Den Einstieg großer Investoren muss man m.E. positiv bewerten, denn ohne ordentliche Gewinnchancen nehmen die kein Geld in die Hand.

Weiß jemand, zu welchem Durchschnittskurs Soros eingestiegen ist? Daran ließe sich eventuell ableiten, welche Erwartungen die Jungs haben. Wer bei 45 USD einsteigt, will als großer Spieler wohl mind. die 70 USD sehen, und das in kurzer Zeit. Oder aber mittelfristig 100 USD.

Überlege mittlerweile ernsthaft, neben den Calls 3/2015 auch noch - bei einem Rücksetzer - ein kleines Aktienpaket zu kaufen, um die langfristigen Wachstumschancen mitzunehmen. Durch die Diskussion hier bin ich aber immer noch nicht 100% von eben diese. Chancen überzeugt. Werde wohl noch mehr zum Thema lesen müssen.

Was meint Ihr dazu?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben