YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 78 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.567.821
Forum:Börse Leser heute:146
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 396  >  

118 Postings, 3854 Tage TalerMaus@oweia

 
  
    #1926
12.11.14 22:09
947 Mio Aktien x 1,50 $ , das war ja ein richtiges Geschäft heute.  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Maxxim

 
  
    #1927
12.11.14 22:10
Ich verstehe das auch nicht. Die Investoren versprechen sich davon hohe Steuerersparnisse.  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54holzauge

 
  
    #1928
12.11.14 22:35
Yahoo braucht das nicht....Das würde Sinn machen, wenn man Alles vertsteuern müsste....Aber AOL ist nicht sexy genug....

Es macht im Moment eigentlich nur Eines Sinn: Yahoo Core und die asiatischen Assets trennen. Asiatische Assets in Form einer Holding in einer Steueroase parken. So lassen sich Übernahmen leicht vollziehen.

Das Besondere im Moment: Yahoo Core erwacht langsam ins Leben.....

Also...die Rechnungen zur Bestimmung von dem fairen Aktienwert muss man schon Brutto machen. Ich meine...Alibaba-Aktien bei Alibaba wird auch Brutto zur Bewertung von Alibaba herangezogen....so muss man die 15% Beteiligung auch zur Bewertung dieser Anteile bei Yahoo Netto herangezogen werden....

So...das gesagt, weiss ich immer noch nicht, wann die Quiet period endet....Bisher kommt nix....Wenn bis Ende nächster Woche keine Übernahme verkündet wird, dann war es vorerst.....dann wird dieses Jahr nix mit Übernahme.....das wär mir auch egal....

Ich rechne da nächste Woche damit, Details über Steuerstrategie, Aktienrückkauf oder gar einer Sonderdividende zu hören....Alles Gut für den Kurs....

Mein Wunsch....erst Kurs hoch auf fairen Wert....und dann eine Übernahme mit +40% Premium.....und dann kann man auf Baba mit einem Teil umsatteln....

Vielleicht kriegen wir ja für 2 Yahoo Aktien 1 Baba Aktie....und dann Split....das wär mir auch recht.....

Mit AOL wird nix.....Aber diese Gerüchte sind gut für AOL Kurse....und Warnsiignale für eventuelle Anbieter für Yahooo....."Macht was, oder es wird für euch teurer..."...so oder ähnlich...  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54...sollte

 
  
    #1929
12.11.14 22:36

so muss man die 15% Beteiligung auch zur Bewertung dieser Anteile bei Yahoo Brutto herangezogen werden....

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Ein Wort

 
  
    #1930
12.11.14 23:53
zu der Underperformance der letzten Tage von Yahoo gegenüber Baba.

Hängt wahrscheinlich an den Derivaten. Bei Yahoo sind die US Banken mit vielen Derivaten, speziell Optionsscheinen, vertreten. Zudem sind hier die Institutionellen mit 62% Anteilseigner.

Alibaba hat kaum institutionelle Anteilseigner. Auch ist die Anzahl der Derivate gering. Optionsscheine bekommt man hier  nur von der Deutschen Bank und CoBa. Auf die braucht Keiner Rücksicht nehmen.

Bei der hohen Marktkapitalisierung ist Baba auch schwerer manipulierbar.

Möchte wissen, wo Alibaba steht, wenn die Instis auch mal richtig mitmischen wollen.....300-400 Dollar?  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Maxxim

 
  
    #1931
13.11.14 00:32
Danke für deine informativen Postings. Du fragst dich wo BABA stehen könnte, wenn die Instis richtig mitmischen wollen/werden?!? Ich denke das tun sie bereits. Aber welche Frage ich mir gerade stelle... Softbank ist zu fett... aber bis zu welch absurden könnte BABA denn Yahoo! im Schlepptau hinter sich herziehen? Stelle mir gerade vor... die BABA-Beteiligung entspräche dem x-fachen des Core-Business von Yahoo!... welche Kurse könnten wir dann sehen? Why not... die Börse hat schon öfter "pervers" gute Storys geschrieben:-)  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Institutionelle bei Alibaba

 
  
    #1932
13.11.14 01:14

Meinen Quellen zufolge gibt es 16 (!) institutionelle Anleger, die beim IPO jeweils Aktien für $1 Mrd. erhalten haben, verbunden mit einer Haltefrist von 12 Monaten. Die restlichen Aktien im Gesamtwert von $9,4 Mrd. sind ohne Haltefristen an Händler (Broker) gegangen, die sich zu großen Teilen schon am Tag des IPO davon getrennt haben. Das wären also ca. 138 Mio. Aktien + weitere 180 Mio. Aktien von Altaktionären ohne Haltefrist, die nach dem IPO auch gehandelt werden durften. Somit sind aktuell höchstens 13% der Alibaba-Aktien im freien Handel (+ geliehene Aktien der Shortys) verfügbar. Der aktuelle Freefloat ist also relativ klein und damit eigentlich eine gute Versicherung gegen fallende Kurse. Wenn die Haltefristen im September 2015 auslaufen und die beim IPO nicht berücksichtigten Institutionellen auch größere Pakete erwerben können, wird der Kurs in diesen Tagen vermutlich ordentlich durchgeschüttelt werden, je nachdem wie er bis dahin gelaufen ist. Angebot und Nachfrage werden zu diesem Zeitpunkt aber schwer vorhersagbar sein. Aufgrund der Haltefrist von Yahoo! kann man (meiner Meinung nach) ausschließen, dass die Aktionäre von Yahoo! oder ein möglicher Käufer dieses Paket (ca. 383,5 Mio. Alibaba-Aktien) vor September 2015 auf den Markt werfen kann.

Alibaba sollte eigentlich schon daran interessiert sein, (ab September 2015) einen etwas höheren Freefloat seiner Aktien zu erreichen. Aktuell sind es alles in allem ca. 553 Mio. Stück (373 Mio. vom IPO + 180 Mio. von den Altaktionären), die theoretisch ab diesem Datum frei gehandelt werden können. Wir spekulieren die ganze Zeit über einen möglichen Käufer des Yahoo!-Pakets von ca. 383,5 Mio. Alibaba-Aktien, aber es wäre doch eigentlich eine wunderbare Sache, wenn Yahoo! diese Aktien im September 2015 in Form einer "Sonderdividende" (in Sachwerten) an seine Aktionäre ausschüttet: Zum Beispiel koennte jeder Aktionaer von Yahoo! am 21.09.2015 für je 3 Yahoo!-Aktien eine Alibaba-Aktie in sein Depot gebucht bekommen. Meiner Meinung nach wäre dieser Vorgang für Yahoo! komplett steuerfrei, wuerde den Aktionären von Yahoo! zugute kommen und zudem den Freefloat von Alibaba vergrößern. Als Zeichen des guten Willens könnte man die restlichen ca. 70 Mio. Aktien am Markt verkaufen, dafür Bares für die weitere Zukunft einsammeln und ein paar Mrd. Dollar an Steuern zahlen. Ein solche Ankündigung hätte zur Folge, dass der Kurs von jetzt auf gleich um ca. $15 (nur aufgrund der Steuerersparnis) nach oben schiessen koennte...

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky... und dann bleibt noch immer das Problem ...

 
  
    #1933
13.11.14 01:29
... mit dem Kerngeschäft uebrig, das den "Rest" des zukünftigen Yahoo!-Kurses ausmacht. Die Idee mit AOL ist gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, welchen Traffic man gemeinsam mit dieser Bude erreichen könnte. Kostenersparnis durch Substitution ist die eine Sache, aber man würde ja auch das Management von AOL ins Boot holen, und das ist (meiner Meinung nach) der eigentliche Grund für diese Offensive: Tim Armstrong hat es mit relativ bescheidenen Mitteln geschafft, AOL wieder flott zu machen. Er ist offenbar der richtige Kapitän auf dem falschen Schiff und ihm traut man wohl zu, mit seinen Kenntnissen und Kontakten (er ist ja schon weit herumgekommen) Yahoo! in eine bessere Zukunft zu führen. Hier steckt natürlich auch noch jede Menge Potenzial für den Kurs von Yahoo!, um den sich die "besorgten Investoren" vollkommen zurecht (im Hintergrund) kümmern.  

31 Postings, 3695 Tage png1@Blacky

 
  
    #1934
1
13.11.14 08:49
Ich habe die genauen Zahlen der Zuteilung gesehen und die größte Allokation liegt bei $700 Mio.  

Optionen

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54AOL Kauf

 
  
    #1935
13.11.14 11:12
macht keinen Sinn! Warum? AOL würde mit etwa 3 Mia bewertet und man müsste 3 Mia hinblättern...

Yahoo Core wird mit 0 - ja sogar zeitweise negativ- bewertet...Da macht es mehr Sinn, wenn Yahoo eigene Aktien für das Geld kauft....

Solang die Aktien der Instis gelocked sind, ist es für die frei handelbaren Aktien wurscht....als ob die nicht da wären....  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Alipay

 
  
    #1936
1
13.11.14 15:49
...soll auch an die Börse demnächst....Bewertet wird diese mit 25 Mia Dollar, wobei 9,4 Mia Dollar dann an Alibaba gehen. Davon 15% bedeutet 1,4 Mia Dollar an Yahoo....etwa +1,5 Dollar Kursgewinn....

Und hier ist auch Alipay auf Wachstum getrimmt...

Alibaba wird weitere Unternehmen an die Börse bringen....und Yahoo ist immer mit 15% dabei, ohne selbst tätig zu werden....

Alibaba ist cash-cow für Yahoo....sowas verkauft man nicht....  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@png1: Du musst nichts verraten, aber ...

 
  
    #1937
13.11.14 18:08

...aus diesem Artikel geht z.B. hervor, dass Alibaba bei der Auswahl der Institutionellen sehr genau hingeschaut hat und diejenigen "bevorzugte", mit denen man sich (zum einen) eine gute Zusammenarbeit verspricht und es wurden (zudem) wohl ausländische Investoren bevorzugt:

http://www.financeasia.com/News/...libaba-allocates-to-happy-few.aspx

Die Aktien der Altaktionäre waren dem Artikel nach "nur" 128,4 Mio. Stück (statt der von mir genannten Zahl von 180 Mio.). Ich denke aber schon, dass es da eine Menge Institutionelle gibt, die ihre Zuteilungen nicht so ohne weiteres weggeben, auch wenn die Volumina der letzten Tage zeigen, dass der bisherige Durchschnittswert regelmäßig überschritten wird. Wer Alibaba bei ca. $120 verkauft, der hat immerhin ca. 75% in fast 2 Monaten verdient, wenn er eine Zuteilung erhalten hatte. Bei diesem Wert scheint ein wenig Verkaufsdruck aufzukommen, aber ist nicht so tragisch, wenn am Tag darauf wieder Gewinne folgen. An Gewinnmitnahmen ist ja auch noch niemand gestorben...

Ich bin wohl einer der wenigen, die einen Deal mit AOL durchaus begrüßen würden, aber wie schon ein anderer Analyst geschrieben hat, handelt es sich hier (bezüglich des Aktienkurses) eher um einen Nebenkriegsschauplatz. Die Entwicklung der Zahlen von AOL sind gar nicht nicht so übel und es gibt ein "Total Stockholder Equity" von über $2,2 Mrd. Damit kauft man sich zumindest keine leere Blase ein. Ich persönlich hätte eher ein Problem damit, $3 Mrd. oder $4 Mrd. für ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern, einem wagen Geschäftsmodell, das noch nie Geld verdient hat, und großen Versprechungen auszugeben. Kurzfrisitg mag das der Aktie etwas Phantasie verleihen, aber das dauert einfach ewig, bis diese Investitionen in den Büchern (außer bei den anfänglichen Cash-Abflüssen) sichtbar werden und man hat ja auch keine Erfolgsgarantie. Yahoo! hat ja einige Erfahrung mit abgeschriebenen Unternehmen, die gekauft und abgewickelt wurden. Bei AOL weiß man, was man für sein Geld bekommt. Die haben vielleicht auch Ideen und (vor allem) jede Menge Nutzer, denen man diese näher bringen kann. Na ja, ich glaube nicht, dass das (Übernahme von AOL) passiert, weil Yahoo! ja übernommen wird (*smile*), aber es wäre kein Drama...

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim; Ich denke, dass mit Alibaba...

 
  
    #1938
1
13.11.14 18:24

...längst Vereinbarungen getroffen wurden, was mit den verbleibenden Alibaba-Aktien bei Yahoo! zu geschehen hat. Ich meine, dass das irgendwann auch einer der Thread-Teilnehmer hier geschrieben hat im Zusammenhang mit den Schweigefristen. Warum Yahoo! 60 Tage nach dem IPO kein Wort über die zukünftige Verwendung seiner Alibaba-Beteiligung von sich geben darf, verstehe ich auch nicht, aber das dürfte ja spätestens Anfang übernächster Woche aufgelöst werden und in diesem Zusammenhang wird dies wohl auch zu neuen Erkenntnissen bezüglich der steuerlichen Behandlung führen. Für den Moment kann man nur hoffen, dass Alibaba nicht plötzlich anfängt zu schwächeln. Der Rest kommt von alleine...

Anmerkung am Rande: Yahoo! Japan hat gestern auch wieder 2,33% dazugewonnen. Das sollte für ca. +12 Cent im Yahoo!-Kurs reichen...

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Ja...

 
  
    #1939
13.11.14 19:06
...schaun wir mal...

Mal was Neues über Baba: Sie geben jetzt Anleihen aus....als ob sie nicht genug Geld hätten....aber wozu brauchen sie noch mehr Geld?

http://www.thestreet.com/story/12953536/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO

S&P stuft auch Alibaba auf A+...

http://news.investors.com/...en=yahoocp&src=aurlled&ven=yahoo


Gestern hatte S&P Yahoo abgestuft....was für Idioten....was gibt es da abzustufen? Das Unternehmen hat kaum Schulden und sitzt auf einem Berg von Cash....sowas kann man nicht abstufen....Diese Scheiss Ratingterroristen....Die sollte man nacheinander dicht machen...  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Baba

 
  
    #1940
1
13.11.14 21:57
ist in einer kleinen Flagge im Moment....Ausbruch steht an....entweder +12% nach oben.....oder -12% nach unten....ich bin fürs Erstere....

Yahoo wie ein Fels in der Brandung...sehr schön...Falls Baba wieder auf 119 steigt haben wir Morgen ebenfalls einen +4% Tag wie gestern.....schaun wir mal...falls nicht....na....ja...  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Nach meiner CT

 
  
    #1941
13.11.14 22:17
...ist Alibaba am 24.11 bei 141 USD.....schaun wir mal....

Heute war ein riesiges Volumen bei Baba....Jemand wollte Kasse machen.....  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Maxxim

 
  
    #1942
1
13.11.14 22:39
Wenn sich dein Szenario nach oben auflöst und BABA beim nächsten Versuch die 120 nimmt, könntest du Recht haben... was ich sehr geil finden würde:-)
Bei Yahoo! sehe ich persönlich den nächsten Widerstand bei 64$. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie die CT aktuell bei Yahoo! greift?!? Zu stark ist aktuell der Sog im Fahrwasser von BABA, was ich aktuell gar nicht mal schlecht finde.  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54CT bei Yahoo

 
  
    #1943
13.11.14 22:59
...eigentlich vernachlässigbar im Moment....aber das Ziel von 60 Dollar vor Wochen ist immer noch aktiv....das sind auch 20% vom jetzigen Kurs entfernt....

Also könnten wir in der Tat schnell die 141 bei Baba und 60 Yahoo hinbekommen....das wäre grandios...

Ich meine, nächste Woche muss MM eh über die Steuerstrategie sprechen...da ist dann sicherlich bei positiver Kommunikation mehr als 60 Dollar drinn...  

228 Postings, 3697 Tage rttrttAfter Hours Volumen

 
  
    #1944
13.11.14 22:59
4,2 Mio Stück im After Hours Trading!!!

     16:03§$ 50.50 4,271,807  

Optionen

228 Postings, 3697 Tage rttrttAfter Hours

 
  
    #1945
13.11.14 23:31
Hier sind nochmals ordentliche Stückzahlen.
Sind das eventuelle Aktienrückkäufe oder stockt ein Investor ordentlich auf?

     17:19§$ 50.50 435,545
     17:19§$ 50.50 435,545


 

Optionen

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyIch finde das schon interessant, dass eine...

 
  
    #1946
1
13.11.14 23:37

...Meldung wie die heutige Ankündigung zur Auflage einer ersten Unternehmensanleihe (U.S. Bonds) als Grund für den heutigen Rückgang bei Alibaba herhalten muss. Schaut man sich die veröffentlichte Bilanz von Alibaba zum 30.09.2014 genau an, wird man fast exakt die $8 Mrd. als "not-current bank borrowings" vorfinden, die durch die neue Anleihe ausgelöst werden soll. Je nach Laufzeit wird diese Anleihe schätzungsweise 1,5% bis 2,5% an Zinsen p.a. kosten, auch bedingt durch den niedrigen US-Leitzins. Die auszulösenden Bankkredite werden aktuell mehr als das doppelte an Zinsen kosten, wenn diese (aller Wahrscheinlichkeit nach) irgendwann in China gewährt wurden. In den letzten Jahren lag der Zinssatz dort niemals niedriger als 5,25%, aktuell liegt er bei 6,0%. Gehen wir von einer nur geringen Einsparung von nur 2% p.a. aus (wahrscheinlicher sind mehr als 3%), dann spart Alibaba auf diese Weise satte $160 Mio. pro Jahr an Zinsen. Das entspricht einem Umsatz von ca. $300 Mio. pro Jahr bzw. einem GMV von $10 Mrd. pro Jahr. Im Grunde genommen war das heute ein x-facher "Singles Day" (x entspricht dabei der Laufzeit in Jahren), und alle jammern!

Viel spannender eigentlich, dass Alibaba seine Barmittel in Höhe von aktuell ca. $14,3 Mrd. nicht zur Tilgung einsetzt, weil offensichtlich Akquisitionen in nennenswerter Höhe geplant sind. Für alle, die Alibaba im Depot haben, ist der heutige Tag kein Grund zur Sorge!

Was die Alibaba-Bewertung mit A+ angeht, geht das für mich absolut in Ordnung. Es ist ein neues Unternehmen auf dem Parket, das erst einmal zeigen muss, wie es mit dem investierten Kapital umgeht. Vielleicht spielen auch die "Cayman-Bedenken" eine Rolle, aber bei Yahoo!, die in Cash und Beteiligungen nur so schwimmen, und ihre aktuellen kurz- und langfristigen Verbindlichkeiten mehrfach mit ihren eigenen Aktiva begleichen könnten, muss man diese Bewertung weiß Gott nicht verstehen. Das "Rating" von "Raten" kommt, wird durch solche Einstufungen überdeutlich und zeigt, dass man selbst (angeblichen) Experten nur mit Vorsicht begegnen sollte...

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@rttrtt: Gelder für genehmigten Aktienrückkauf...

 
  
    #1947
13.11.14 23:54

...sollten eigentlich zum 31.10.2014 aufgebraucht worden sein, wenn man den aktuellen Zahlen vertrauen darf. Andererseits weiß man nicht so genau, wie diese Genehmigungen (durch den Verwaltungsrat?) genau ablaufen. Den Aktionären wurde ja die Hälfte des IPO-Erlöses als Einsatz für Aktienrückkäufe versprochen. Davon dürfte noch etwas über $1 Mrd. im Topf sein und so billig wie heute wird man Yahoo! in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Trotzdem wäre es mir natürlich lieber, wenn diese Positionen von SoftBank und/oder Alibaba bezogen wurden. Ich werde von diesen (Übernahme-)Gedanken so lange nicht abrücken, bis die $52-Marke nachhaltig überwunden wurde, einfach weil es so viel Sinn macht...

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Heraufstufungen Yahoo

 
  
    #1948
14.11.14 16:29
Yahoo wurde heraufgestuft....

Seitens Oppenheimer von 49 auf 61 USD....
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...k-Is-Rising-Today-4022765

Seitens FBR Capital Markets ebenfalls auf 60 Dollar....

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2014/11/...sj_barron_tickers

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Shorts

 
  
    #1949
14.11.14 16:32
..von 45 auf  55 Mio Aktien zum 31.10 gestiegen....das ist Harakiri....
http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/short-interest  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Maxxim

 
  
    #1950
1
14.11.14 17:11
Vielleicht sichern einige ihre hohen Gewinne mit Shorts ab, so dass diese bei guten News gar nicht gecovert werden?

@Blacky - schätze das wird der letzte Tag unter 52$. Ich glaube das Thema Übernahme können wir erstmal beiseite schieben. Aber es läuft ja so ganz gut.  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben