YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 77 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.590.764
Forum:Börse Leser heute:44
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 396  >  

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyDeal mit BrightRoll eingetütet...

 
  
    #1901
11.11.14 23:07

https://finance.yahoo.com/news/yahoo-acquire-brightroll-214000687.html

Ein nahezu perfekter Deal in jeglicher Hinsicht. Fuer nur $640 Mio. kauft man sich $100 Jahresgewinn ein, ergaenzt sinnvoll seine Platform und kann zudem darauf hoffen, anderen Plattformen Marktanteile abnehmen zu koennen. Eigentlich ist der Kaufpreis viel zu billig, aber wer weiss schon, was da im Hintergrund mit den aktuellen Eigentümern sonst noch alles vereinbart wurde...

...und ich dachte schon, dass die heutige Kursentwicklung ein Schritt in die richtige Richtung gewesen ist (Schliessen der Bewertungsluecke), aber das ist ja noch viel besser!

 

228 Postings, 3730 Tage rttrttSeeking Alpha

 
  
    #1902
1
11.11.14 23:35
Hier wurde scheinbar auch erkannt, dass Yahoo noch unterbewertet ist...;-)

http://seekingalpha.com/article/...ed-the-stock-has-14-percent-upside  

Optionen

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75Also Timing kann man mir nicht absprechen!

 
  
    #1903
11.11.14 23:42


Leider! :-) ... so kann's gehen! "Wenigstens" habe ich "nur" 50% Yahoo in BABA gewandelt. Mal schaun was der Mittwoch bringt.  

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyWahnsinn! Der Kollege kommt auf fast...

 
  
    #1904
11.11.14 23:49

...identische Ergebnisse und Schlussfolgerungen wie ich, moniert sogar die zu konservative Bewertung Yahoo!'s und berücksichtigt dabei auch die steuerlichen Aspekte. Man kann nur hoffen, dass dieser Artikel von vielen Investoren gelesen wird, aber Seeking Alpha ist ja nicht ganz unbekannt: Gefällt mir!

 

228 Postings, 3730 Tage rttrttBlack Jacky

 
  
    #1905
11.11.14 23:53
Das hatte ich beim lesen Ihres Artikels auch gedacht. Selbst die konservative Betrachtungsweise ergibt ordentliches "Upside-Potential"...Respekt und Lob bzgl. Ihrer Berechnungen und Analysen...  

Optionen

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyDoch noch einen kleinen Fehler entdeckt...

 
  
    #1906
12.11.14 00:02

...und zwar den, dass er noch immer von der "alten" Anzahl von Aktien (ca. 993 Mio.) ausgeht, während es ja nur noch 947 Mio. Stück sind. Somit müsste sein Kursziel eigentlich bei $59,11 (statt $56,36) liegen.

@holzauge: Dein "Verlust" wird sich wohl in Grenzen halten und wenn ich mir das Datum des Artikels von Seeking Alpha anschaue, ist dieser auf dem Markt wohl noch nicht so richtig angekommen. Die BrightRoll-Aquisition zeigt nachbörslich auch eine kaum nennenswerte Regung des Yahoo!-Kurses, waehrend Alibaba 0,4% zulegt. Kurzfrisitig (innerhalb von Tagen) wird sich an der Bewertungsfront wohl noch nicht so viel ändern. wie mir scheint!

 

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyEs rumort wieder gewaltig...

 
  
    #1907
12.11.14 10:06

https://finance.yahoo.com/news/...hoo-investors-asking-060440867.html

Dieser Artikel berichtet, dass 2 der 10 größten Yahoo!-Investoren in den vergangenen Wochen direkte Gespräche mit Tim Armstrong bezüglich eines Zusammengehens von Yahoo! und AOL (offenbar unter seiner Regie) geführt haben. Die Unzufriedenheit bezüglich der Entwicklung des Kerngeschäfts sowie des Aktienkurses haben wohl zu diesem Schritt geführt. Wie von Starboard vorgeschlagen, verspricht man sich neben Kosteneinsparungseffekten auch mehr (kombininerte) Schlagkraft gegenüber den Mitbewerbern (namentlich Google und Facebook). Das wird Yahoo! wohl wieder ein wenig in die Schlagzeilen bringen und insbesondere den Blick auf die Bewertung lenken. Zum einen wird dadurch der Druck auf Marissa Mayer erhöht und andererseits würde das in Bezug auf eine mögliche Übernahme den Druck auf den Käufer stark erhöhen. Vielleicht ist diesbezüglich schon etwas Bewegung in Sache gekommen, denn...

... in der Nacht war Yahoo! Japan mit 5,15% der zweitgrößte Gewinner im Nikkei 225, ohne dass besondere Nachrichten veröffentlicht wurden:

http://www.bloomberg.com/quote/4689:JP

 

2896 Postings, 3787 Tage Blacky Jacky@holzauge: Kannst Du nicht einfach...

 
  
    #1909
12.11.14 10:34

... Deinen Kumpel Tim Cook anrufen und ihn fragen, ob er Yahoo! nicht einfach für $70 je Aktie kauft und damit auch durch eine anständige Beteiligung an Alibaba seine zukünftigen Geschäfte in China auf eine solide Basis stellt? Wenn Du schon dabei bist, dann bitte ihn auch gleich, Tesla für $40 Mrd. zu übernehmen und seinem iCar-Projekt wesentlich auf die Sprünge zu helfen.

Die Alibaba-Beteiligung verspricht ja ein sehr gutes ROI in den nächsten Jahren und auch bei Tesla kann man nicht viel falsch machen, wenn man es richtig anstellt. Ich sehe schon die Schlangen vor den Apple-Autohäusern, wenn der Verkaufsstart eines neuen Modells ansteht. Am Ende bleiben trotzdem noch $40 Mrd. auf dem Konto, was für die eine oder andere Kleinigkeit an Übernahmen reichen sollte...

 

118 Postings, 3887 Tage TalerMaus@ Kaufladen

 
  
    #1910
12.11.14 10:50
Hätte die Videobude 100 Mio. Gewinn, wären der Kauf ein kleineres Schnäppchen gewesen. Pro Mitarbeiter 1,5 Mio. , ob das wirklich lohnt kann ich nicht beurteilen.

@ Blacky & holzauge .. Yahoo wäre sicher auch was für Berkshire zur Auffrischung. Die Kurse macht dann einfach die Nachricht.  

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1911
12.11.14 10:55
Ich würde es wirklich gerne tun und Tim könnte sich das auch locker leisten. Aber bei einer Größenordnung einer Übernahme wie Yahoo!, müsste er seine in der ganzen Welt verstreuten Milliarden nachhause holen und versteuern. Dabei könnte er sich die komplette Kohle für Yahoo! und Tesla zu Minizinsen leihen. Da fehlt dem lieben Tim etwas der Biss:-(  

174 Postings, 3629 Tage ZP0907@Nachrichtenwelt

 
  
    #1912
12.11.14 11:11

Haben die Herren von Starboard eigentlich noch eine alte Rechnung mit AOL offen, nachdem sie damals gerade bei AOL als aktionistischer Investor damit gescheitert sind, das Management von AOL umzubauen?


Nun ja, hauptsache Nachrichten. Das treibt die Kurse und ich fühle mich jeden Tag wohler mit meinen 62er Calls. ;=)

 

Optionen

2896 Postings, 3787 Tage Blacky Jacky@TalerMaus: Berkshire hat ja schon ...

 
  
    #1913
12.11.14 11:13
... "zugeschlagen", aber 10.100 Aktien sind ja wohl eher ein Witz als ein ernsthafter Beteiligungsversuch. Vielleicht darf ja der neue Praktikant ein kleines Depot verwalten und dem großen Guru zeigen, was er so drauf hat...?!?  

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75@Blacky - wie kommen Analysten nur zu ihren Jobs?

 
  
    #1914
12.11.14 14:51
YAHOO! - Rücksetzer können weiterhin zum Einstieg genutzt werden
Henry Philippson • 12.11.14 • 14:40 20142
Yahoo! Inc. - WKN: 900103 - ISIN: US9843321061 - Kurs: 49,05 $ (NASDAQ)
Nachdem eine langfristige bullische Flaggenformation im Spätsommer gen Norden hin aufgelöst wurde, gab es im Oktober mit dem Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau und den EMA200 im Bereich 36,00$ noch einmal eine Einstiegsmöglichkeit in Richtung des übergeordneten Aufwärtstrends. Seit der jüngsten Analyse meines Kollegen Christian Kämmerer hat YAHOO! weitere 20% zugelegt.

Nach dem Zwischentief im Oktober hat die Aktie in den vergangenen vier Wochen in einer beeindruckenden Rally sogar mehr als 35% an Wert gewonnen und nähert sich hier der psychologisch wichtigen 50,00$ Marke. Einige Investoren dürften diese Marke für Gewinnmitnahmen nutzen, ein Longeinstieg auf aktuellem Niveau scheint daher unter Chance Risiko Aspekten wenig ratsam. Eine technische Korrektur ist nicht zwingend von Nöten aber doch auch nicht ganz unwahrscheinlich.

Für einen Einstieg in Trendrichtung kommen Rücksetzer Richtung 44,00$ und potentiell 42,00$ in Frage. Oberhalb von 36,00$ bleibt das mittelfristige Chartbild bei YAHOO unverändert bullisch.

 

31 Postings, 3728 Tage png1Brightroll

 
  
    #1915
12.11.14 16:02
Weil hier immer alle von einem billigen Einkauf reden...$640 Mio für $100 Mio Umsatz!!! nicht Gewinne...

Wenn man mal von einer EBITDA-Marge von 25% ausgeht, dann hat man n Multiple von ca 26x gezahlt....Das war kein Schnäppchen, eher normal für momentane Marktverhältnisse. Da das Unternehmen stark wachsen dürfte, gehe ich davon aus, dass das Multiple eher höher liegt bzw. die Marge unter den 25%...bedeutet letztlich, dass man sicher kein Schnäppchen gemacht hat und es, je nach weiterer Entwicklung, sogar echt "teuer" gewesen sein könnte!  

Optionen

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75Investors vs. Mayer - next round

 
  
    #1917
12.11.14 16:59

143 Postings, 6094 Tage zet100Guten Abend,

 
  
    #1918
1
12.11.14 17:20

einer der vielen stillen Mitleser meldet sich und bedankt sich für die super Arbeit hier im Board und die eben erreichten 50 USD!!!

Schönen Abend noch!

 

Optionen

118 Postings, 3887 Tage TalerMaus@ Die Lage

 
  
    #1919
12.11.14 17:26
Klar war der Kauf kein wirkliches Schnäppchen, trotzdem kommt es natürlich darauf an, was Yahoo daraus  macht.
Chefwerber für für Ali & Apple wäre so eine Vision. Ob das mit oder ohne AOL noch besser geht ... keine Ahnung.

Die Lage ist super aus meiner Sicht! Alle Indizes im leichten Minus und das Dreamteam (Ali + Yahoo + Apple) steigen leicht. Für mich gehört auch noch Berkshire zum Dreamteam dazu (+).

..und Hallo ..bald ist Weihnachten in den Staaten!!!!

Mit S&P über 2020 ... 2030  und Nasdaq100 über 4100 können wir auch noch eine kleine Rally erwarten ..

 

31 Postings, 3728 Tage png1@holzauge

 
  
    #1920
12.11.14 17:51
Es war also noch teurer als gedacht "...while EBITDA being positive". Jenseits der veranschlagten 25% von mir :D

Das kann sich natürlich alles toll entwickeln, keine Frage bei der Kundenbasis. Dennoch kann man doch mal festhalten, dass es vielleicht zu teuer war. Vergleicht doch einfach mal übliche Multiples in der Branche...

@holzauge: Ich hab Zugriff auf die meisten Brokeranalysen und ganz ehrlich: es steht extrem viel Mist dabei, ganz klassisch Sell-Side Analysten halt. Aus Buyside Sicht kann das massiv!! anders aussehen. Natürlich verwenden die Sells die gleichen Modelle, aber die Annahmen....Daher nicht zuviel auf Kursziele usw. geben, sondern lediglich als Input für eigene Gedankengänge verwenden.

 

Optionen

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54Wie ich schon mal sagte

 
  
    #1921
1
12.11.14 17:52
...die Strategie ist, Junge Unternehmen aufkaufen, mit seinem eigenem Netzwerk aufbauen und an die Bürse  bringen....Das ist die Königsklasse der Geldmacherei....

Wir haben die 50 USD! Da muss man sich einfach mal melden...

Von 50 auf 80-90 ist dann nur noch ein Katzensprung....

Melde mich wieder, wenn Baba bei 150 steht....  

2896 Postings, 3787 Tage Blacky Jacky@png1: Du hast natürlich recht!

 
  
    #1922
1
12.11.14 18:33

Ich habe mich vom "net" (net revenue) verwirren lassen. Da steht wohl eher ein KGV von 100 als von 6 im Raum, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob der Deal eher dem eigentlichen Kerngeschäft dienen soll oder aber doch (für sich) für steigende Umsätze und Gewinne aus diesem spezifischen Geschäftsmodell heraus sorgen soll?

In jedem Fall können die bei BrightRoll analysierten Daten helfen, das Kerngeschäft von Yahoo! auf die Sprünge zu helfen und dabei vielleicht auch Kosten zu sparen, die man bislang für solche Dienstleistungen (oder deren Resultate) bezahlen musste. Hierzu müsste man sich das Geschäftsmodell von BrightRoll noch einmal näher anschauen und herausfinden, wer alles für diese Leistungen zahlt und ob Yahoo! als Plattform mit Hilfe von BrightRoll für die Werbekunden zukünftig eine Art "Premiumservice" bieten kann, also z.B. stärker individualisiertes Advertising ueber mehrere Plattformen hinweg. Vielleicht kann man dadurch aus den Shop-Kunden einen (erweiterten udn kostenpflichtigen) Mehrwertservice bieten oder verstärkt für die Plattformen seiner 15,58%-Beteiligung Geschäft generieren, was (unterm Strich) dem eigenen Kurs auch auf die Sprünge hilft. Insgesamt aber eher eine gute Idee zur Diversifizierung und eine Möglichkeit der Selbstreflexion bezüglich des eigenen Kerngeschäfts, wenn man die Eigenständigkeit von BrightRoll bewahrt und mit den Ergebnissen kritisch am eigenen Business (weiter)arbeitet. Google macht das ja schon etwas länger, bei Facebook bin ich mir nicht sicher, ob die hier einen konzerneigenen Dienstleister in diesem Bereich haben.

Bisher eine sehr imposante Vorstellung von YHOO und BABA am heutigen Tag. Wenn Maxxim54 nur zur Hälfte recht behält und der Kurs auf $70 steigt, dann wäre ich damit mehr als zufrieden. Immerhin sind 1% von $50 13 Cent mehr als 1% $37, somit wird bleibt es absolut ein langer Weg bis dahin, aber relativ gesehen brauchen wir "nur" noch einmal so eine Entwicklung wie in den letzten 3-4 Wochen! Go, go, go.... ;-)

 

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54Hier mal

 
  
    #1923
12.11.14 19:07
eine Unterstütze für meine These...

http://siliconangle.com/blog/2014/11/11/...lays-ipo-bet-on-the-table/

Yahoo ist an Hortonworks mit aufgerundet 20% beteiligt. Die hat jetzt für ein IPO für nächstes Jahr beantragt. MK 5 Mia....

Yahoo hatte 50 Mio dort investiert....Daraus werden jetzt 1 Mia!!!!

Die Brightroll Acquise ist damit geschenkt!!!! das dort investierte Geld wird zudem bald verzehnfacht....

Jungs...wir sitzen auf die nächsten 2-3 Jahre gesehen auf einem Goldesel....

Also....bis danne....Bei Baba 150....  

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75Die 70$ können auch sehr kurzfristig erreicht

 
  
    #1924
1
12.11.14 20:13

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54Was soll Yahoo

 
  
    #1925
12.11.14 22:08
mit AOL? AOL ist scheisse....lahmende Ente....keine Kursphantasien....

Nee...Nix mit AOL....das sind so AOL Aktionäre, die vergeblich nach Strohhalmen suchen und so ihre Aktien hochpushen wollen....

Tatsache ist: Niemand hat Interesse an AOL. Vergesst es mit AOL....

So....nächste Woche dürfte Marissa wohl über die Yahoo Steuerstrategie plaudern....und dann wäre der Katzensprung da...Mit Alibaba bei 150 sind wir leicht über 70 Dollar hoffe ich....

Alternativ: Nix passiert...Märkte korrigieren....und wir kommen von 54 Dollar diese Woche auf die 44 Dollar die nächsten Wochen.... und dann mit neuem Schwung bis Januar dann über 60-65.....  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben