YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 74 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.545.914
Forum:Börse Leser heute:479
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 396  >  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1826
06.11.14 22:06
Davon ausgehend das kein Übernahmeangebot kommt, wäre es nur schön schleunigst die Bewertungslücke geschlossen werden, bevor bei BABA erste Gewinnmitnahmen kommen, bei dem Tempo was die gerade vorlegen.
 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1827
06.11.14 22:10
Zum Glück das manche gut Kicken können!:-)  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Mein Lieblingsspruch! Nur anstatt aufs Gehalt auf

 
  
    #1828
1
06.11.14 22:12
Yahoo! bezogen:

"1/3 mehr Gehalt nach der guten Saison die ich gespielt habe? Ich will mindestens 1/4 mehr Gehalt!"  

30 Postings, 3669 Tage KostolanixLOL

 
  
    #1829
06.11.14 22:18
LOL  

118 Postings, 3816 Tage TalerMaus@ Aktien

 
  
    #1830
06.11.14 22:31
Meine Aktien von Yahoo und Ali behalte ich natürlich. da kann man locker auch mal ein Minus über paar Tage aussitzen!

Da macht dann auch das Hebeln wieder Freude.

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@holzauge: Fuer Gewinnmitnahmen bei...

 
  
    #1831
06.11.14 22:49

...Alibaba ist es (in meinen Augen) noch viel zu frueh. Jeder kleine Versuch eines Ruecksetzers wird (unmittelbar) genutzt, um die Aktie zu kaufen. Die Liquiditaet innerhalb dieser Aktie ist aufgrund der Haltefristen fuer die grossen institutionellen Investoren einfach viel zu gering, als dass hier groesserer Verkaufsdruck ueberhaupt entstehen kann. Die diversen Fonds, die den S&P500 oder auch andere Indizes abbilden, kaempfen gerade darum, diesen Wert (noch) in ihre Depots aufnehmen zu duerfen. Alle sind sich einig darueber, dass der Wert in 2-3 Jahren bei $200 oder gar $300 stehen wird, und diese Fonds wollen diese Performance (>= 25% p.a.) gerne in ihre Portfolios aufnehmen (duerfen). Mit einem Ruecksetzer ist daher nur zu rechnen, wenn Alibaba schlechte Nachrichten liefert, so wie einst Facebook, was aber fruehestens Ende Januar/Anfang Februar der Fall sein wird, wenn die naechsten Quartalsdaten praesentiert werden. Bis dahin wird der Wert (wie an der Schnur gezogen) jede Woche seine 2%-3% an Performance bringen. Zwischendurch wird es immer wieder durch Akquisitionen oder Nachrichten (z.B. zum Singles Day) zu weiteren "Zwischenboosts" kommen, ...

... aber so wie es aussieht, hat der ueberraschende Ruecksetzer im Oktober fuer ein wenig Angst bei den Anlegern gesorgt. Eine Angst, die ich so einfach nicht teilen kann (und will), weil die Welt sich zum aktuellen Zeitpunkt einfach keinen Ruecksetzer in dieser Form leisten kann (und wird).

Wie heisst es doch so schoen: Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen! Zieht doch einen mitlaufenden SL unter Eure Papiere und lasst den Markt entscheiden, wann die Party vorbei ist...

 

2 Postings, 3598 Tage moseriaich bleib noch hier ....

 
  
    #1832
06.11.14 22:54
.... unter mindestens 1€ Optionswert wollt ich das Schiff nicht verlassen, fängt doch grade erst an lustig zu werden :) Adidas hat heute auch angezogen und ist fast im Geld, beide Optionsscheine laufen ja bis ende vom Jahr und falls es gut läuft gehts danach erstmal 8 Wochen in Urlaub .... vielen Dank an alle mitwirkenden und insbesondere Blacky. Wünsche allen beteiligten viel Erfolg ;)  

Optionen

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1833
06.11.14 23:39
In Zeiten vom billigen Geld, bleibt gar keine andere Option, als das die Märkte steigen. Angekündigte Zinserhöhungen sind dich nur ein "Bäumchen schüttel dich"! Wenn ich einige Zeit zurück denke auf welche Indikatoren geachtet werden musste... besonders auf den VIX... das spielt derzeit alles eine untergeordnete Rolle. Wenn überhaupt. Das hört sich blöd und etwas nach Marktschreierei an... aber ich bin fest davon überzeugt, das man gerade jetzt cool bleiben muss... und auch OS mit guten Hebeln und relativ kurzen Laufzeiten im Depot haben sollte, denn ich glaube das wir aktuell die letzte wirklich große Bullen-Welle reiten. Spätestens ab Januar mauer Handel und die Märkte ohne klare Richtung. Spätestens Mitte 2015 ist meiner Meinung nach die Luft raus und es folgt ein langer Abschwung. (weswegen ich wie bereits erwähnt, ab Anfang 2015 physisches Gold im Bankschließfach haben werde)
Windowdressing dürfte dieses Jahr wohl ausfallen. Also steht unserem "Plan" wohl nicht besonders viel entgegen.  

1602 Postings, 5295 Tage alrob76@holzauge

 
  
    #1834
07.11.14 00:08
ich teile deine meinung.., der bullenwahnsinn wird enden. interessant ob der dax die 10000 antasten wird.. dj mit neuen hochs steigt ja überproportional auch dank dem eu/us-kurs unterschied..und siehe eu fällt weiter.., das ding wird noch 1,20 sehen.., öl fällt auch.., obwohl aus allen lautsprechern geschriehen wird unter 90usd ist die ausbeute nicht mehr wirtschaftlich.
winter, ukraine.. ich hoffe das der depp patroschenko nicht in offensive geht, den dies würde die "weihnachtsrally" beträchtlich beeinträchtigen.  

22 Postings, 3593 Tage fbo|228766950Alibaba institutionelle Inv haltefrist ?

 
  
    #1835
07.11.14 00:40

Bevor ich anfange zu recherchieren frage ich einfach mal in die Runde. (Spart evtl. Zeit und Nerven)
Bis wann bestehen die Haltefristen für die Alibaba Inv ?

Softbank musste beim IPO von Baba soweit ich weiß ja auch (schlagmichtot) 5% abwerfen oder? 
Hab neulich einen Artikel gelesen in dem der Bestand von Softbank -immernoch- mit 34,...% angegeben wurde. Kann dass sein ?


Offtopic: @Maxim (falls du noch da bist)
Zu deinem Beitrag über die Chinesen mit "...produziert keine innoativen Leute, sondern fleissige Kopierer..." wäre ich ein wenig vorsichtig. Die Chinesen sind sich Ihrer Mentalität und dessen bewusst, dass reines kopieren von hochwertigen Erzeugnissen keine zulunftsfähige alternative ist, da man (den anderen) immer einen Schritt hinterher ist. Und ich glaube da hat China in den letzten 5 Jahren sehr viel getan um diesen Defizit aufzuholen. Sieh dir allein die Unis und FHs in Deutschland an, als ich noch vor 5 Jahren begonnen habe, war es eine Seltenheit wenn mir einmal ein Chinese über den Weg gelaufen ist. Mittlerweile quirlen die Bildungseinrichtungen über mit Chinesen. Und das ist nicht bloß an meiner FH so. Ich habe auch schon mit Freunden darüber gesprochen die an anderen Hochschulen studieren und dort sieht es nicht anders aus. Während wir hier in Deutschland Innovationen wie den Transrapid (schlechtes bsp.) aufgrund eines tragischen Unfalls -und evtl. auch Kostengründen- verscherbeln, holen andere Nationen wie eben China nach.
Hinzu kommen die immer größer werdenden Technologietransfers der großen Unternehmen (bsp. Benz mit ihren Motoren) ins Reich der Mitte "nur" um dort kurzfristige Vorteile für den Absatz zu generieren. Ich bin der Meinung, dass dies langfristig ein großer Fehler für den Standort Deutschland ist. Wenn es nicht bereits fünf vor zwöf ist um diesen Trend noch entgegenzuwirken. In Sachen Windkraft werden sie uns wenn das so weiter geht in nicht mal 8 Jahren eingeholt haben, wenn nicht sogar etwas vormachen.

Fakt ist. Die Chinesen werden immer professioneller, innovativer, moderner und unabhängiger. Wir sollten aufpassen das nicht wir eines Tages die "verlängerte Werkbank" für China werden, um den Wachstum dieses gigantischen Reiches zu befeuern.
China sollte nicht bloß als "Land der Plagiate" abgetan werden.

 

Gute Nacht

 

22 Postings, 3593 Tage fbo|228766950PS

 
  
    #1836
07.11.14 00:41

Ich bleibe noch mindestens bis Ende des Jahres dabei. (Sind ja "bloß" Aktien) :)

 

320 Postings, 4178 Tage spaceinvaderAm 11.11 ist Singles Day

 
  
    #1837
07.11.14 00:46
Ob das den Alibabakurs treiben und Yahoo mitziehen kann? Da der Tag näher rückt, habe ich einen ersten Versuch gestartet, die Zahlen zu schätzen. Der Singles Day soll auch in anderen Ländern etabliert werden aber das ist mir grade doch eine Nummer zu hoch, dies mit in die Schätzung mit einzubeziehen. Mein eher recht konservativer Tipp ergibt ein Volumen von ca.:  $7.2 Mrd. :-)

Da doch sehr viele Werte und Infos eingeflossen sind und die Darstellung hier im Forum nicht gerade optimal wäre, habe ich die Excel-Tabelle bei Google hochgeladen und ist hier zu finden:

https://drive.google.com/file/d/...yDLU1oaHhZNHJJZ0k/view?usp=sharing

Mit einem Google-Account lässt sich die Datei auch kommentieren oder als Excel-Sheet downloaden, so dass die Formeln auch erkennbar werden.

Am Wochenende komme ich hoffentlich dazu, ein etwas gewagteres Szenario zu erstellen.

Was aber viel wichtiger an die tatsächliche Höhe des Volumens ist, dass der Singles Day populärer wird und auch auf die Plattformen überstrahlt. Mehr Händler und Käufer werden angezogen und das nachhaltig. Amazon hat langrfistig das Nachsehen, da der Black Friday erst nach dem Singles Day kommt.
 

320 Postings, 4178 Tage spaceinvaderPS

 
  
    #1838
07.11.14 00:48
Die Schätzung bitte nicht zu ernst nehmen, da steckt eher ein wenig Freude an Zahlen hinter. Nagelt mich daher bitte nicht darauf fest :-)  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@fbo

 
  
    #1839
1
07.11.14 00:53
Wir hatten das Thema vor kurzem. Ich war der Meinung, dass das ungewöhnliche beim Alibaba-IPO war, das es keinerlei Haltefristen gab. Blacky hat mich dann korrigiert. Aber wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, war es zumindest so, das wir uns dbzgl. keine Sorgen machen müssten. Wer ein dickes Paket bei BABA hält und jetzt über einen Verkauf nachdenkt, dem ist eh nicht zu helfen.  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Schön zu sehen das Alibaba in den USA aktiv wird.

 
  
    #1840
07.11.14 10:52
Ich rechne bei Alibaba mit regem Newsflow in nächster Zeit. In dem Fall hätte Blacky mal wieder Recht. Es würde dann vermutlich nur zu sporadischen Gewinnmitnahmen kommen, die der Markt einfach aufsaugt und den Kursanstieg nicht nachhaltig beeinflussen werden. Aber den Leuten die jetzt mal schöne Gewinne mitnehmen kann man gratulieren und sagen, das durch Kasse machen noch keiner verarmt ist.;-)
	Alipay Launches ShopRunner U.S. Retail Partnership BABA AMZN YHOO - Investors.com
Alipay launched a joint service with ShopRunner that lets Chinese consumers order products directly from big U.S. brand websites and ship them to China.  
 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky JackyDie Seilschaften funktionieren...

 
  
    #1841
07.11.14 12:32

Jack Ma und Scott Thompson, ehemaliger CEO von Yahoo!, der wegen eines fehlerhaften Lebenslaufs auf Draengen des damaligen Investor Daniel Loeb durch Marissa Mayer ersetzt wurde, kennen sich ja aus sicherlich aus alten Zeiten. Auf jeden Fall ist das ein sehr positiver Schritt in die richtige Richtung, um den Kunden in China die Moeglichkeit zu geben, ihre Rechnungen im Ausland auf einfach Art und Weise bezahlen zu koennen. An ShopRunner's ist Alibaba seit Oktober 2013 mit 39% beteiligt (gekauft von ebay) und es sieht ganz so aus, als ob man (Auch) ueber diese Schiene seine US-Geschaefte weiter aufbauen moechte. Sollten die Chinesen diesen Online-Markt tatsaechlich annehmen, und davon kann man ausgehen, wenn er von Alibaba aktiv in China beworben werden wird, dann koennte dieses Unternehmen zu einem sehr ernsthaften Konkurrenten von Amazon in den USA aufsteigen, wenn auch erst einmal mit Umsaetzen aus dem Ausland. Ueber kurz oder lang ist auch bei ShopRunner's ein Boersengang geplant und die anderen Investoren sind hauptsaechlich Finanzinvestoren (Blackrock, Barcleys), aber auch American Express. Eine Mehrheitsbeteiligung von Alibaba ist also moeglich. Leider konnte ich weder Yahoo! nocht SoftBank als beteiligte Unternehmen (bei ShopRunner's) ausmachen. Was nicht ist, kann ja noch werden...

Seit gestern muss man wohl auch Lenovo in den Dunstkreis unseres Dreigestirns (Yahoo, SoftBank, Alibaba) mit aufnehmen. Dort wurde Jerry Yang zum Mitglied des Vorstands berufen. Da er noch keine konkrete Aufgabe hat, laeuft es wohl darauf hinaus, dass er fuer die strategische Ausrichtung von Lenovo mit verantwortlich zeichnet...

http://www.onvista.de/news/...r-jerry-yang-in-seinen-vorstand-1860085

Er war wohl auch einer der Drahtzieher bei dem Deal, dass am Anfang des Jahres Motorola (von Google) an Lenovo verkauft wurde. Die Chinesen haben in den USA also einiges vor, wie es scheint. Bin gespannt, wie genau Yahoo! in dieses Konstrukt passt bzw. "eingepasst" wird...

 

1602 Postings, 5295 Tage alrob76also macht baba geschäfte mit shoprunner..

 
  
    #1842
07.11.14 13:22
d.h. für softbank wäre yahoo nur als 16% anteil von baba interessant..und nix mehr.

war auf der website shoprunner.. das ding läuft ja nur mit abo.., das kannste knicken.., ein deutscher würde da nicht einkaufen, der geiz würde ihn vollständig auffressen.., aber wie der deutsche den sky mit 30-50 eur abo monatlich abdrückt bleibt für mich ein rätsel..
die glötze - JA, gebühr fürs einkaufen im inet-shop NEIN.  

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@alrob76: Das ist nur die halbe Wahrheit...

 
  
    #1843
07.11.14 13:39

...denn die Lieferungen bei ShopRunner's sind frei und das System ist vergleichbar mit Amazon Prime. Ausserdem sollte man nicht immer von seinem Verhalten auf das von anderen schliessen. Ich z.B. habe ein grosses Sky-Paket und ich habe auch Amazon Prime, aber habe mir das sicherlich vorher gut ueberlegt, ob das (fuer mich) einen Mehrwert hat oder nicht. Fuer jemanden, der bei ShopRunner's hochwertige Mode und andere Produkte einkauft, sind $79 pro Jahr sicherlich eher zu vernachlaessigen.

Grundsaetzlich wir ShopRunner's in dieser Form aber nicht ausreichen, um den US-Markt zu erobern. Deshalb muss da auf jeden Fall noch einmal mit einem anderen Shop-System nachgebessert werden. Fuer die Chinesen koennte der ShopRunner's-Zugang ja auch kostenfrei gestaltet werden, wenn Alibaba dies in sein (uebergeordnetes) Angebot integriert. Das wird sich noch alles zeigen muessen...

 

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky...und selbst wenn es 'nur' um...

 
  
    #1844
07.11.14 13:52

...die Beteiligungen an Alibaba, Yahoo! Japan oder die aktuellen Cash-Bestaende ginge, sprechen wir aktuell ueber ca. $59 Dollar je Aktie (ohne den Rest von Yahoo!). Der Begriff "nur" ist daher in diesem Zusammenhang nicht wirklich angebracht!

 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1845
07.11.14 14:20
In 10 Minuten kommen US Zahlen vom Arbeitsmarkt und später quasselt Yellen in Paris. Danach dürften wir ins Wochenende steigen. Und ich gehe fest davon aus, das uns auch heute der Dollar wohlgesonnen ist.
Dann hauen wir morgen natürlich die Bayern weg, weil Lügen-Dante nicht spielt und Gagelmann "nur" 4. Offizieller ist. Das wird ein schönes Wochenende. Und mit der Übernahme starten wir in eine unvergessliche nächste Woche. Good times ahead!;-)  

174 Postings, 3558 Tage ZP0907@Übernahmephantasie

 
  
    #1846
07.11.14 14:55
Nachdem nun alle Calls im Geld sind, habe ich es nicht lassen können und einige 62er Calls mit Laufzeit bis 3/2015 gekauft.

Wenn diese floppen, tut das dann meinem allgemeinen Verlustverrechnungstopf gut. Im schlimmsten Fall verliere ich also nur die Transaktionskosten.  

Optionen

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@holzauge: Amen!

 
  
    #1847
07.11.14 15:12

2896 Postings, 3716 Tage Blacky Jacky@ZP0907: Da muss schon viel passieren...

 
  
    #1848
07.11.14 15:15

...um diese Scheine im Laufe der naechsten 4 Monate nicht mit einem anstaendigen Gewinn verkaufen zu koennen!

Good luck!

 

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75Tja - verlässt man sich auf den Euro...

 
  
    #1849
07.11.14 16:05
... ist man verlassen:-)  

5954 Postings, 4356 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #1850
07.11.14 17:31
Noch 1.7X $ ;-)  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben