YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 99 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.614.657
Forum:Börse Leser heute:98
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 396  >  

2896 Postings, 3822 Tage Blacky Jacky@DrDeal: Aktuell geplant ist die Woche ...

11.12.14 00:36

... zwischen dem 16.02. und 20.02.2015. Der Termin ist aber noch nicht fixiert.

Yahoo! meldet wohl "schon" am 28.01.2015.

5954 Postings, 4462 Tage holzauge75@Blacky

11.12.14 06:03
Je nach dem wie es um das Marktumfeld zu den Zahlen bestellt ist und diese dann ausfallen, könnte es zumindest für die 03/15er BABA-Calls erneut ne enge Kiste werden. Ist schon heftig was gerade abgeht. Bin gespannt wie es heute weiter geht?!?  

5954 Postings, 4462 Tage holzauge75Die OPEC ist schon der Hammer und machen ernst!

11.12.14 08:52
Die schicken den Ölpreis derart in den Keller, das sich vielerorts das Fracking in den USA bald nicht mehr lohnen dürfte, wenn das so weiter geht. Jetzt ist es also ein tiefer Ölpreis der die (Börsen-) Welt verunsichert. Ziemlich cracy was zur Zeit so abgeht. Eine Prognose für heute abzugeben, wäre wohl auch nur Kaffeesatzleserei bzw. Glückspiel. Ich hoffe nur das die Leute ihre Nerven im Griff haben und wir nicht auf einen kleinen Black Friday zusteuern.
Übrigens... hat heute schon jemand Mick Knauff in Frankfurt oder auf N24 gesehen? Der läuft ja immer ziemlich extravagant rum, aber heute... das topt alles dagewesene locker... Kai Ebel würde vor Neid erblassen:-) hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Augenkrebs:-)))))  

324 Postings, 3844 Tage Green2007...

11.12.14 15:12
Es gibt genug Firmen die vom niedrigen Ölpreis profitieren....manchmal verstehe ich diese Schwarzmalerei nicht. Zusätzlich der Konsum...  

324 Postings, 3844 Tage Green2007...

11.12.14 15:15
Leider kann man keine richtigen Wetten mehr abschließen.  Sonst würde ich ab 55 $ mir call scheinchen besorgen. Beim letzten Einbruch bin sogar 40$ rangekommen und die hausfinanzierung war sehr entspannend:))  

324 Postings, 3844 Tage Green2007Meinung gefragt...

11.12.14 15:18
Zum heutigen kursverlauf ....was meint ihr?  

5954 Postings, 4462 Tage holzauge75Ich gebe lieber keine Kursprognose mehr ab!

11.12.14 15:58
Das wurde mir in der jüngsten Vergangenheit dann doch zu teuer!^^  

174 Postings, 3664 Tage ZP0907@Green2007

11.12.14 16:33
Heute rauf, morgen wieder runter - so mein Tipp. ;=)  

Optionen

2896 Postings, 3822 Tage Blacky JackyKeine Prognose, aber es wäre natürlich super, ...

11.12.14 19:32

... wenn wir einmal 2 Tage am Stück solche Anstiege wie am Dienstag oder heute sehen könnten. Ich glaube, dass wir morgen noch einmal einen ordentlichen Satz nach oben machen und dann ab der kommenden Woche einen stetigen Anstieg von 5% pro Woche (bis $65) sehen werden. Wichtig (für mich) wird sein, dass gewisse Grenzen nachhaltig überwunden werden, die eine Übernahme von Yahoo! unmöglich (finanzierbar) machen. Ich halte das nach wie vor (noch) für eine sehr wahrscheinliche Option, weil Yahoo! momentan einfach viel zu günstig bewertet ist und eine 40%-Prämie gerade einmal den fairen Preis erreichen würde. Sollte das nicht passieren, wird der Jahresverlauf kurzfristig durch die Steuerdebatte und dann größtenteils durch Alibaba (sowie den Alipay-Börsengang) und auch ein wenig durch die Entwicklung des Kerngeschäfts geprägt werden. Insbesondere die weitere Zusammenarbeit mit Microsoft dürfte hier die künftige Richtung vorgeben. Weiterhin sind eine positive Umsatz- und Gewinnentwicklung sowie die Fortsetzung des aggressiven Aktienrückkaufprogramms wichtige Indizien, die spätestens am 28.01.2015 zu einer konkreteren Bewertung führen werden. Ich halte größere Übernahmen (z.B. Twitter oder Netflix) für eine denkbar schlechte Idee. Man sollte lieber ein paar Milliarden der Cash-Bestände sowie der kurzfristig zu erwartenden Geldflut aus dem Alipay-Börsengang in gute Eigenentwicklungen stecken oder sich an kleineren (innovativen) Unternehmen beteiligen und ihnen einen Marktzutritt ermöglichen. Eine AOL-Übernahme wäre (in meinen Augen) auch eine sehr gute Idee, solange der Laden derart günstig bewertet wird. Mit zusammen weit über 1 Mrd. Nutzer hätte man vermutlich mehr Wachstumspotenzial (bezüglich der Werbung) als Facebook, wenn es gelingt, diese Massen mit einem ansprechenden Content-Angebot zu bedienen. Hier hat AOL mit der Huffington Post ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell am Start, mit dem sich auch zukünftig viel Geld verdienen lässt, wenn man es geschickt weiterentwickelt. Es wäre zumindest einen Versuch wert, auf diese Weise auch wieder in Europa mehr Akzeptanz und Bekanntheit zu erreichen. Es wäre viel zu kurzsichtig, sich mit so großen (finanziellen) Möglichkeiten weiterhin "nur" auf das US-Geschäft zu konzentrieren: Ich will wieder Yahoo!-Werbung im TV sehen und das Gefühl haben, dass ich rund um die wichtigsten Lebensbereiche mit guten Informationen versorgt werde. Hier müsste man in lokale Redaktionen und gute Journalisten investieren, die ein anständiges Nachrichtenprogramm (auch Videos) anbieten. Zusätzlich müsste man natürlich auch besondere Unterhaltungsmöglichkeiten bieten und vielleicht so etwas wie Netflix auf die Beine stellen. Für die $20 Mrd., die Netflix augenblicklich wert ist, müsste man doch statt einer so teuren Übernahme selbst ein tolles Angebot auf die Beine stellen können. Ich glaube, dass MM hier schon die richtigen Weichen gestellt hat, aber natürlich viel zu defensiv an die Sache herangeht und so anderen Unternehmen die Möglichkeit gibt, sich im Wettlauf (gleichzeitig) besser zu positionieren.

Trotzdem: Es gibt so viele Chancen und eigentlich kaum Risiken (bis auf die Alibaba-Wertentwicklung)! Das sollte Yahoo! auf Basis der aktuellen Bewertung zu einem sehr attraktiven Einzelwert der jüngeren Zukunft machen...

13787 Postings, 4938 Tage Maxxim54Ich möchte dennoch

11.12.14 21:36
...zu Vorsicht raten....

Worauf wir warten, ist nur die Ankündigung der Steuerlösung.....es ist nur eine Ankündigung....und eine Implementierung dauert auch seine Zeit....bei dem Unternehmen kein Wunder....

Ct mässig sollte diese Woche der Beginn aus der Flagge sein....ich hoffe doch nach oben....

Ansonsten....

Heute MoMo Debüt...Alibaba hat 20% .....heute gleich  +26%!!

Morgen Hortenworks Debüt....da ist Yahoo mit 20% beteiligt......  

2896 Postings, 3822 Tage Blacky JackyEine Lösung der Steuerproblematik würde...

11.12.14 23:15
...die bilanziellen Kennzahlen schlagartig um ca. 20%-25% verbessern. Die Auswirkungen würden bereits in der 2014er Bilanz sichtbar werden, die am 28.01.2015 vorgestellt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne (nachhaltige) Folgen auf den Kurs bleiben wird. Der einzige Grund, weshalb man die aktuelle Bewertung von Yahoo! auch nur ansatzweise (oder mit viel Phantasie) akzeptieren könnte, ist die aktuelle "Bilanzlüge" im Bereich der latenten Steuern. Wird diese Position (größtenteils) aufgehoben, müsste man akzeptieren, dass das Kerngeschäft von Yahoo! (mit immerhin $1 Mrd. Gewinn pro Jahr inkl. Tumblr, Flickr und BrightRoll) mit einer negativen Marktkapitalisierung bewertet wird. Das wäre dann der reale Irrsinn per excellence und absolut fernab jeder Logik!  

13787 Postings, 4938 Tage Maxxim54Ct mässig

1
11.12.14 23:36
schon eine verblüffend ähnliche Konstellation....darauf hast Du ja hingewiesen, Blacky......mal schaun...wenn der Morgen nicht hochgeht, dann sieht es böse aus....

Frage mich, warum es solang dauert mit der Ankündigung....die sind doch seit über einem Jahr dabei....können die nicht mal etwas zügig machen? Total lahme Ente der ganze Laden....  
Angehängte Grafik:
aabba.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
aabba.png

13787 Postings, 4938 Tage Maxxim54Die werden

11.12.14 23:38
anscheinend dann ankündigen, wenn Goldman seine Call Scheine zerschreddert hat....

65 USD bis Februar machbar, wenn Baba nicht abstürzt...  

2896 Postings, 3822 Tage Blacky JackyWarum sollte Goldman seine Kunden verprellen?

12.12.14 00:17

Nein, mit Goldman hat das (ausnahmsweise) nichts zu tun. Sie könnten sich ja locker absichern, wenn sie tatsächlich etwas wissen sollten, und damit (unterm Strich) noch wesentlich mehr verdienen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn jetzt am Wochenende eine positive Überraschung über die Ticker laufen könnte, einfach nur um Maxxim vom Gegenteil zu überzeugen.

Fakt ist aber, dass Ende nächster Woche jede Menge Optionsscheine ablaufen und dies zu relativ großen Handelsvolumina führt, so dass man vielleicht noch gut (und ggf. noch einigermaßen günstig) Aktien einsammeln könnte. An Tagen wie diesen werden aber auch jede Menge neuer Optionen gekauft und je niedriger der Kurs, desto billiger die (neuen) Scheine. Ich bleibe also dabei, dass die Emittenten einzig und allein am Spread verdienen und davon außerordentlich gut leben können...

Goldman Sachs hat sich darauf spezialisiert, ganze Volkswirtschaften zu destabilisieren und für die Umsetzung der Pläne seiner (ultrareichen und außerordentlich eiflussreichen) Klientel "angemessen" zu kassieren. Die paar Peantus bei Yahoo! interessieren sie dabei herzlich wenig, außer es gibt einen Kunden im Hintergrund, der für marktmanipilative Maßnahmen geblecht hat. Wenn Yahoo! doch noch einen Käufer findet, dann hast Du einen guten Hinweis auf die Ursache der Kursentwicklung in der letzten Zeit...

39 Postings, 4885 Tage Tinky LFalls es von Interesse ist, dann siehe Link

12.12.14 06:17

1
12.12.14 08:50
Habe gerade mal einen Blick auf den Angstbarometer VIX geworfen. Naja... Angst und Bange muss einem nicht werden, aber viel Luft nach oben ist da auch nicht, bis es wirklich unangenehm werden. Am besten Dax Dow und Co bekommen heute die Kurve, dann hat sich das mit dem VIX auch erstmal erledigt.
VIX – hier finden Sie den aktuellen VIX Stand, den VIX Chart und die Liste der VIX-Werte.

13787 Postings, 4938 Tage Maxxim54Blacky

12.12.14 10:27
Ja...bitte...bitte...dann sollen die Goldsäcke bitteschön jetzt vor Weihnachten mich vom Gegenteil überzeugen....  

320 Postings, 4284 Tage spaceinvaderNette Insights

12.12.14 10:45
Achtung, großes PDF:
http://info.monitise.com/rs/clairmail/images/...SgFS7nEMa5s0LgOXRg%3D

In UK hat Yahoo mehr Unique Mobile Visitors/Monat als Facebook (S.11).
Nun bitte noch auf Seite 23 die Lücke zwischen mobile Nutzung in Zeit vs. Werbeausgaben anschauen. Dann weiß man, warum Marissa alles richtig macht, wenn sie sich auf mobile fokussiert.
Mehr Details zur Mediennutzung in Minuten findet ihr auf Seite 6. Auf Seite 9 kann man ungefähr ableiten, wo Deutschland ungefähr steht. Meinen letzten Daten zufolge liegen wir etwa 1 Jahr hinter den USA, was die mobile Internetpenetration angeht.

Was Mobile Payment in China angeht (wegen Alibaba interessant), so kann man noch einen Blick auf S.20 riskieren.

5954 Postings, 4462 Tage holzauge75Mal schaun was der Markt draus macht?!?

12.12.14 12:26
Chinas Notenbank pumpt Milliarden in das Bankensystem - Industrie sendet erneut schwache Signale
Bernd Lammert • 12.12.14 • 11:30 2014112014  

2896 Postings, 3822 Tage Blacky JackyÜber China würde ich mir (grundsätzlich) ...

12.12.14 14:00

... keine Sorgen machen. Von allen Befürchtungen, die da von uns (im Westen) als mögliche Probleme innerhalb dieser Volkswirtschaft an die große Glocke gehängt wurden, hat sich bislang keine einzige bewahrheitet. Nur jede Menge heißer Luft, die von den eigentlichen Problemen der Weltwirtschaft ablenken sollen, und das sind vor allem die $20 Bio. Staatsschulden der USA und die daraus resultierende dringende Notwendigkeit, den Dollar massiv abzuwerten, damit die Amerikaner wenigstens ansatzweise eine Chance haben, ihr Defizit abzubauen. Gleichzeitig braucht es eine florierende Wirtschaft. Eigentlich typisch, denn je größere die eigenen Probleme sind, desto mehr möchte man davon ablenken und verweist auf die Probleme der anderen. Das wird auch noch eine Zeitlang gut gehen, aber vor dieser Blase hätte ich weitaus mehr bedenken, als ob in China ein Sack Reis umfällt!

Den Vix sollte man wirklich im Auge behalten, wenn es darum geht, den US-Markt einzuschätzen. Eigentlich ein recht verlässlicher Indikator, wann die Märkte drehen. Nach 2-3 Tagen könnte man (theoretisch) der Sache auf die Spur kommen. Die Frage ist, wie weit man es diesmal treiben wird. Die Indikation ist ja mit über 20 schon relativ hoch. Ich denke, dass wir noch 10% Luft haben, ohne dass man es eine maßlose Übertreibung nennen könnte. Beim S&P sehe ich noch kurzfrisitg Luft nach unten (bis ca. 1.985), beim Dow entsprechend bis ca. 17.200. Je nachdem, ob wir jetzt (heute) Tabula rasa machen oder uns bis Mitte kommender Woche noch dorthin schaukeln, wird das aktuelle (marktbreite) Szenario hoffentlich bald ein Ende finden.

Die Geschichten bei Alibaba und Yahoo! sind meiner Meinung nach noch intakt. Die "Pause" hier dürfte auch bald ein Ende finden. Über Yahoo! haben wir ja schon alle aktuellen Chancen und Risiken ausreichend diskutiert. Das größte Risiko ist ein Absturz von Alibaba, aber das sehe ich nicht. Wir sind am unteren Ende dessen, was man (gerade noch) als Korrektur bezeichnen kann. Der Alipay-Börsengang steht bevor und die Zeit ausbleibender Äußerungen zu Zukunftsprojekten verrinnt und wird zwangsläufig enden. Vielleicht müssen tatsächlich noch einige Optionen bei $100 wertlos verfallen, bevor Alibaba wieder den Weg nach oben antreten kann. Für mich noch immer problematisch bei diesem Wert ist die relativ geringe Anzahl handelbarer Aktien nach dem Börsengang, die es insbesodere Derivatehändlern schwer machen dürfte, ein gutes Angebot auf die Beine zu stellen. Die enormen Aufpreise bei Optionen beispielsweise sind ein deutliches Indiz für diese Vermutung. Wenn es irgendwann (spätestens ab September 2015) mehr Aktien geben wird, dann sollte sich dises Problem in den Griff bekommen lassen.

12.12.14 15:00
Sehe ich auch so beim VIX... werde ab jetzt wieder genau hinschauen. 22 will ich beim VIX nicht unbedingt sehen und alles über 24 verursacht bei mir so langsam Schnappatmung.  

12.12.14 15:12
Um 15:55 Uhr Konsumklima Uni Michigan - dann werden wir wohl wissen, ob es wenigstens einen anständigen Freitag gibt, oder wir mit Magengrummeln ins WE gehen.  

5954 Postings, 4462 Tage holzauge75Ich denke das war es für heute und ist ganz ok.

12.12.14 16:46
Zum Wochenende traue ich den Amis nach so einer Börsenwoche nicht mehr viel zu.  

2896 Postings, 3822 Tage Blacky JackyWar es das jetzt?

12.12.14 17:40

Ich glaube, die aktuellen Tiefpunkte bei Dax (9.600) und Dow (17.400) wurden mit dem Schluss des europäischen Handels erreicht. Jetzt noch schön bis 22:00 Uhr einkaufen und ab Montag dann zuschauen, wie die Gewinne einfahren. Die Zyklen sind nachweislich kürzer geworden, fast im Monatstakt geht es rauf und runter. Für seriöse Aktienanlagestrategien scheint kein Platz mehr zu sein.

@holzauge: Ich setze also dagegen und glaube, dass wir bis Handellschluss steigende Kurse sehen werden und Yahoo! bei mindestens $51,50 (eher 51,75 oder höher) aus dem Handel gehen wird. Alibaba sehe ich bei $108,00 bis 108,50...

174 Postings, 3664 Tage ZP0907@Woche

12.12.14 22:42
Und wieder eine sehr enttäuschende Woche. Da kriegt man langsam Angst um die 3/15er Calls....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben