Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 12811 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.754.119 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 9.202 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12809 | 12810 | | 12812 | 12813 | ... 14453 > |
Schnell die Assets abgreifen in dem se den Klägern die Schuld geben.. wollen se anscheinend nicht.
ich sehe also, wie einige andere hier, die reelle chance, dass zumindest die von hamilton zeitnah ihr okay geben könnten. aber eine glaskugel habe ich natürlich auch nicht..
Aus meiner Sicht gibt es drei gute Gründe, warum man sich vorher wohl mit Hamilton und/oder Trevo verständigt hat.
- der Kontakt ist generell vorhanden, wie wir von der HV wissen. Man spricht also (vermutlich) miteinander.
- das neue Angebot liegt bei +66%. Schon eine ziemlich krumme Summe. Da hieß es wohl, wir wollen 2/3 mehr.
Hätte Steinhoff sich die Summe vollständig selbst ausgedacht, dann wären es wohl 65% oder 70% geworden. Für mich ziemlich eindeutig.
- eine Erhöhung ohne Kontaktaufnahme wäre vollkommen absurd. Hier geht es um ganz viel und da spricht man immer miteinander. Ob Hamilton und Trevo beide damit zufrieden sind oder ob nur einer "ja" sagt, da will ich mich nicht festlegen. Aber grundsätzlich muss das Ding damit durch sein. Alles andere ist absurd, selbst für Steinhoff ;).
Montag wird spannend, ich gehe fest von einer Meldung aus. Vielleicht hören wir schon heute oder morgen was im Buschfunk.
Muss auch zugeben, dass ich gestern mit 13 Cent gerechnet hätte. Die Reaktion war doch eher verhalten.
Auch hat die Erhöhung was positives für uns. Sie kostet uns viel und mir schmeckt es eigentlich nicht, allerdings muss die Führung davon ausgehen, dass wir uns das leisten können. Mit so viel Spielraum hätte ich nicht gerechnet und es stimmt mich für die Zukunft positiv!
Das ist einfach nur noch mehr Geld was nicht zum tilgen verwendet werden kann und rausgeballert wird.
Zugegeben, nötigerweise wenns klappt, aber weg ist es trotzdem. Die kosten steigen an jeder Ecke. Die Töchter performen gut deshalb funktioniert es aber wir haben davon gar nichts solange es immer für was anderes drauf geht.
Auch du hast geschrieben wir wissen seit der HV dass die Jungs im Gespräch sind...ihr stützt eure Aussagen seit Monaten darauf also nochmal: LDP hat gesagt er lädt Hamilton ein sich mit Steinhoff an einen Tisch zu setzen. mehr nicht. Was soll er auch sonst sagen? Wir wissen nicht ob zwischen denen jemals ein Gespräch stattgefunden hat^^
Die Kursreaktion war so mies weil es grundlegend nichts ändert solange Hami nicht offiziell zustimmt, jedoch zerstört es so oder so wieder ein bisschen mehr Kurspotential für die Zukunft.
Hier spielt das Momentum eine Rolle,so viele Milionen weg,sagen die einen,
die anderen sagen,Hauptsache der Weg wird freigemacht.
Also ,nicht 12 Cent,sondern 11.
Steinhoff hikes offer to claimants by billions on back of improvement in performance
Alles Konjunktiv:
Wenn GS durch ist, dann step 3 (Umschuldung)
Dann evtl. Neue Börsengänge.
Dann ganz neue Bilanzkennzahlen.
Daraus dann Erkenntnis für weiteren Fortgang.
Wie der Markt dann alles bewertet und wie das Ganze Marktumfeld aussieht, steht derzeit in den Sternen.
Da hilft auch das Dauerbashen von h7 nur wenig. Er hatte bisher sicherlich einige Treffer in den Prognosen,
Aber wenn alle Fakten neu gemischt sind, kann es sehr positiv aussehen.
Stichwort, Euro ist in Sichtweite (evtl. nur mit Teleskop).
Laut deiner „Vorstellung“ von Anfang Februar 21 warst du seit 1,5 Jahren stiller und investierter Mitleser. Du hättest dich nur angemeldet, wegen einer Frage zur Abstimmung der Gläubiger.
Für einen stillen Mitleser mit nur einer Frage , meldest du dich erstaunlich oft zu Wort. Und, egal was geschieht, nur kritisch oder gar negativ. Täglich liest man von Dir 5-15 Beiträge. Selbst als größter Steini-Fanatiker hätte nicht ich so großen Mitteilungsbedarf.
Ich lese auch gerne kritisches, ein Steini-Jünger bin ich nicht. Nur mein lieber NuRa, seit deiner Vorstellung sind mir deine Forenbeiträge suspekt. Ja, die mancher anderen Pusher und Basher auch und die habe ich schon ausgeblendet. Einfach in‘s leere laufen lassen!
Diepau
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.21 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 18.07.21 11:39
Und das ich hier täglich negatives schreibe stimmt auch einfach nicht. Einige lesen das nur so weil es nicht in ihre heile Welt passt. Dann ist man immer gleich ein basher oder was ich noch geiler finde: ein bezahlter basher. Das gibts auch nur in der Traumwelt einiger hier, so sehr ist das Interesse an Steinhoff nicht das garantiere ich dir als das ich hier was bewegen würde :D
Wenn ich zum Beispiel sage das GS wird teurer im Sinne von dem was draufgelegt wird und ca. 1 Jahr länger 10% Zinsen. Dann ist das doch Fakt, schau doch wann planmäßig das GS gelaufen sein sollte. Das gefällt mir natürlich nicht, euch doch auch nicht oder seh ich das falsch? Aber warum basht man dann wenn es doch die Wahrheit ist?
Eine Beleidigung ist doch auch nur eine Beleidigung wenn sie nicht der Wahrheit entspricht ;D
Die Fakten zu nennen finde ich gut das mache ich auch man ist halt dann nicht so beliebt wenn das einem nicht ins Weltbild passt, so ist das in der Politik oder auch in einer Gemeinschaft.
Wenn man seine Aufgaben vorher nicht erledigt ist es egal wieviel Pepco wert ist und es ist auch egal wie die Welt nach dem GS aussieht. Ich hoffe doch darauf das alles gelöst wird aber muss ich deswegen das negative völlig ausblenden? Bei vielen hier würde ich gerne mal den Trackrecord sehen
Mitteilung von persönlicher Meinung / pers. Verständnis von Fakten, die im übrigen ausschließlich von SNH präsentiert werden,
das machen hier die meisten Foristen, dazu ist der Thread ja auch da.
Es gibt aber den einen feinen Unterschied zu Dir: Du machst das in Dauerschleife und in einem Affentempo,
so dass der Eindruck entsteht, Du bist entweder - mehr oder weniger verzweifelt - auf der Suche nach
Aufmerksamkeit, oder aber, Du versuchst zu beeinflussen oder gar zu manipulieren.
Diesen Eindruck könntest Du entkräften, wenn Du Dich auf zwei bis drei Postings am Tag beschränkst.
Bestenfalls auch mal paar Tage komplett den Rand hältst.
Nur so als Tipp ;-)
Ein schönes Wochenende euch erstmal
Moderation
Zeitpunkt: 17.07.21 20:55
Zeitpunkt: 17.07.21 20:55