Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12811 von 14453
Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
Eröffnet am:02.12.15 10:11von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:362.308
Neuester Beitrag:31.07.25 18:50von: Investor Glo.Leser gesamt:104.754.119
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9.202
Bewertet mit:
318

Seite: < 1 | ... | 12809 | 12810 |
| 12812 | 12813 | ... 14453  >  

22177 Postings, 4700 Tage silverfreakyJa bei der aufkommenden Inflation

17.07.21 13:27
sind dann 5% auch nicht mehr so viel.Aber wo kriegt man mehr?  

2280 Postings, 2471 Tage tues@manham

17.07.21 13:29
Seh ich so wie Du.
Schnell die Assets abgreifen in dem se den Klägern die Schuld geben.. wollen se anscheinend nicht.  

813 Postings, 1604 Tage turicumausgewogen

3
17.07.21 13:45
der neue, erhöhte settlementvorschlag scheint mir recht ausgewogen. die töchter rentieren besser, nun konnte das vergleichsangebot erhöht werden. ich bin mir ganz sicher, dass sich steinhoff von den gläubigern das erhöhte angebot hat absegnen lassen. ausserdem werden sie auch bei den klägern, insbesondere bei den zwei renitenten, vorgefühlt haben, ob das neue angebot genügen könnte. ich gehe entsprechend davon aus, dass zumindest einer, sprich hamilton, sein okay signalisiert hat. bei trevo bin ich mir da nicht so sicher, es fragt sich aber ohnehin, ob trevo alleine noch ernsthaft was blockieren könnte.

ich sehe also, wie einige andere hier, die reelle chance, dass zumindest die von hamilton zeitnah ihr okay geben könnten. aber eine glaskugel habe ich natürlich auch nicht..  

1209 Postings, 2715 Tage AndiLatteDann mach ich mal bei den

8
17.07.21 13:49
Ratespielen mit.

Aus meiner Sicht gibt es drei gute Gründe, warum man sich vorher wohl mit Hamilton und/oder Trevo verständigt hat.

- der Kontakt ist generell vorhanden, wie wir von der HV wissen. Man spricht also (vermutlich) miteinander.

- das neue Angebot liegt bei +66%. Schon eine ziemlich krumme Summe. Da hieß es wohl, wir wollen 2/3 mehr.
Hätte Steinhoff sich die Summe vollständig selbst ausgedacht, dann wären es wohl 65% oder 70% geworden. Für mich ziemlich eindeutig.

- eine Erhöhung ohne Kontaktaufnahme wäre vollkommen absurd. Hier geht es um ganz viel und da spricht man immer miteinander. Ob Hamilton und Trevo beide damit zufrieden sind oder ob nur einer "ja" sagt, da will ich mich nicht festlegen. Aber grundsätzlich muss das Ding damit durch sein. Alles andere ist absurd, selbst für Steinhoff ;).

Montag wird spannend, ich gehe fest von einer Meldung aus. Vielleicht hören wir schon heute oder morgen was im Buschfunk.
Muss auch zugeben, dass ich gestern mit 13 Cent gerechnet hätte. Die Reaktion war doch eher verhalten.

Auch hat die Erhöhung was positives für uns. Sie kostet uns viel und mir schmeckt es eigentlich nicht, allerdings muss die Führung davon ausgehen, dass wir uns das leisten können. Mit so viel Spielraum hätte ich nicht gerechnet und es stimmt mich für die Zukunft positiv!  

813 Postings, 1604 Tage turicumerinnert mich entfernt

1
17.07.21 13:55
erinnert mich entfernt an eine lange pokerpartie. steinhoff hat jetzt langsam genug, hat nochmals kräftig erhöht und sagt: ich will sehen...

1470 Postings, 1650 Tage NuRaandi

3
17.07.21 14:08
was heißt denn soviel Spielraum? Es wurden 2 MRD Rücklagen gebildet, denn das Pepcogeld wurde ja soweit wir wissen noch nicht zum tilgen benutzt, dafür wurde extra ein Konto eingerichtet.

Das ist einfach nur noch mehr Geld was nicht zum tilgen verwendet werden kann und rausgeballert wird.
Zugegeben, nötigerweise wenns klappt, aber weg ist es trotzdem. Die kosten steigen an jeder Ecke. Die Töchter performen gut deshalb funktioniert es aber wir haben davon gar nichts solange es immer für was anderes drauf geht.

Auch du hast geschrieben wir wissen seit der HV dass die Jungs im Gespräch sind...ihr stützt eure Aussagen seit Monaten darauf also nochmal: LDP hat gesagt er lädt Hamilton ein sich mit Steinhoff an einen Tisch zu setzen. mehr nicht. Was soll er auch sonst sagen? Wir wissen nicht ob zwischen denen jemals ein Gespräch stattgefunden hat^^

Die Kursreaktion war so mies weil es grundlegend nichts ändert solange Hami nicht offiziell zustimmt, jedoch zerstört es so oder so wieder ein bisschen mehr Kurspotential für die Zukunft.

1470 Postings, 1650 Tage NuRawelches gebashe?

17.07.21 14:20
was davon ist denn nicht richtg? gibt immernoch die ignorierfunktion  

10534 Postings, 3812 Tage Taylor1Nura hol mal luft

1
17.07.21 14:25
es wird sicher spannend,T/H werden mitspielen,deswegen Gläubiger versammlung,nächste Woche wird es sicherlich knallen!.  

1470 Postings, 1650 Tage NuRataylor

17.07.21 14:30
geht klar :D hier wird halt immer soviel auf Grund von falschen Tatsachen behauptet...alleine heute haben schon 4 Leute die Gespräche mit Hamilton damit begründet was angeblich auf HV gesagt wurde, dabei können die einfach kein Englisch. Knallen wird es hoffentlich, vor Settlement effective date irgendwann im November dann wenn alles durch wäre falls es gut geht kann es das aber noch  nicht tun :)  

1070 Postings, 1823 Tage ms_rockyEigentlich Hamilton und Trevo können nun nur

2
17.07.21 14:37
zustimmen. Denn Steinhoff hat nun mehr Geld angeboten und in Berufung gegangen. Steinhoff hätte lediglich in Berufung gehen können was für Hamilton und Trevo zurück auf Anfang heissen würde mit 50% Chance, dass sie die Klage verlieren und Bozalek's Urteil aufgehoben wird. Mit dem Aufschlag von 66% ist Steinhoff entgegen gekommen und das Ziel der Klage aus der Sicht von Hamilton und Trevo erreicht. Sollten sie weiterhin, die Klage aufrecht erhalten, kann Steinhoff drohen das alte Propsal beizubehalten. Denn in zwei/drei Wochen ist die Anhörung im Gericht bzgl. Klasseneinteilung. Hamilton kann noch verlieren wenn sie dickköpfig bleiben. Deswegen bin ich überzeugt, dass sie die Klagen zurückziehen. Alles andere macht keinen Sinn.  

17855 Postings, 4699 Tage H731400himself81

17.07.21 14:39
Das GS ist alternative los. Ob SH sich das leisten kann werden wir sehen. Dem Kurs nach bleibt nicht viel übrig für uns. Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.  

1682 Postings, 1737 Tage langolfhKlar,es wird erstmal das Potenzial abzuziehen sein

1
17.07.21 14:43
was die Erhöhung der Vergleichssumme darstellt.
Hier spielt das Momentum eine Rolle,so viele Milionen weg,sagen die einen,
die anderen sagen,Hauptsache der Weg wird freigemacht.
Also ,nicht 12 Cent,sondern 11.
Steinhoff hikes offer to claimants by billions on back of improvement in performance

4080 Postings, 7488 Tage manhamWas beim Kurs bei uns übrig bleibt ?

1
17.07.21 15:10
Wird man sehen.
Alles Konjunktiv:
Wenn GS durch ist, dann step 3 (Umschuldung)
Dann evtl. Neue Börsengänge.
Dann ganz neue Bilanzkennzahlen.
Daraus dann Erkenntnis für weiteren Fortgang.
Wie der Markt dann alles bewertet und wie das Ganze Marktumfeld aussieht, steht derzeit in den Sternen.

Da hilft auch das Dauerbashen von h7 nur wenig. Er hatte bisher sicherlich einige Treffer in den Prognosen,
Aber wenn alle Fakten neu gemischt sind, kann es sehr positiv aussehen.
Stichwort, Euro ist in Sichtweite (evtl. nur mit Teleskop).  

480 Postings, 2250 Tage DiePauVorstellung 18.02.21 12:35 #297677

9
17.07.21 15:27
Hallo NuRa
Laut deiner „Vorstellung“ von Anfang Februar 21 warst du seit 1,5 Jahren stiller und investierter Mitleser. Du hättest dich nur angemeldet, wegen einer Frage zur Abstimmung der Gläubiger.

Für einen stillen Mitleser mit nur einer Frage , meldest du dich erstaunlich oft zu Wort. Und, egal was geschieht, nur kritisch oder gar negativ. Täglich liest man von Dir 5-15 Beiträge. Selbst als größter Steini-Fanatiker hätte nicht ich so großen Mitteilungsbedarf.
Ich lese auch gerne kritisches, ein Steini-Jünger bin ich nicht. Nur mein lieber NuRa, seit deiner Vorstellung sind mir deine Forenbeiträge suspekt. Ja, die mancher anderen Pusher und Basher auch und die habe ich schon ausgeblendet. Einfach in‘s leere laufen lassen!
Diepau  

3572 Postings, 2750 Tage LazomanDiePau

17.07.21 15:34
ist doch egal wie oft er sich meldet als ob hier das Forum was verursachen kann am Kurs.

2197 Postings, 2800 Tage Ruhig BlutLöschung

17.07.21 15:44

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.21 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

1470 Postings, 1650 Tage NuRadiepau

1
17.07.21 15:46
wenn du so genau geguckt hättest würdest du wissen dass ich die ersten Monate durchweg positiv gestimmt war aber dann kamen fast nur noch negative DInge was Steinhoff anging. Jetzt geht es einfach nur noch drum irgendwie das GS durchzuboxen. im Februar war der Stand noch ein gänzlich anderer.

Und das ich hier täglich negatives schreibe stimmt auch einfach nicht. Einige lesen das nur so weil es nicht in ihre heile Welt passt. Dann ist man immer gleich ein basher oder was ich noch geiler finde: ein bezahlter basher. Das gibts auch nur in der Traumwelt einiger hier, so sehr ist das Interesse an Steinhoff nicht das garantiere ich dir als das ich hier was bewegen würde :D  

1470 Postings, 1650 Tage NuRaist auch immer interessant

4
17.07.21 15:51
wie kaum einer hier auf die sachlichen Dinge eingeht sondern sich immer darauf stürzt was für ein fürchterlicher Basher man doch sei. Kein Mensch antwortet darauf wenn man fragt was genau an den geschriebenen Sachen falsch ist. Warum ist das denn gebashe wenn es stimmt? Leute wie Bobby haben einen dann einfach darauf hingewiesen wenn mal was nachweislich falsch war und das seh ich dann gerne ein. Aber ihr könnt immer  nur sagen ich bin ein basher. Ihr habt Steinhoff dann scheinbar gänzlich ohne Fakten gekauft und die Fakten interessieren viele hier auch nicht.

Wenn ich zum Beispiel sage das GS wird teurer im Sinne von dem was draufgelegt wird und ca. 1 Jahr länger 10% Zinsen. Dann ist das doch Fakt, schau doch wann planmäßig das GS gelaufen sein sollte. Das gefällt mir natürlich nicht, euch doch auch nicht oder seh ich das falsch? Aber warum basht man dann wenn es doch die Wahrheit ist?

Eine Beleidigung ist doch auch nur eine Beleidigung wenn sie nicht der Wahrheit entspricht ;D  

3572 Postings, 2750 Tage LazomanNuRa

1
17.07.21 15:52
die meisten wollen nur positives hören auch wenn das so nicht ist, so ist der Mensch halt.
Die Fakten zu nennen finde ich gut das mache ich auch man ist halt dann nicht so beliebt wenn das einem nicht ins Weltbild passt, so ist das in der Politik oder auch in einer Gemeinschaft.  

1470 Postings, 1650 Tage NuRaLazo

1
17.07.21 15:57
ja mein Gott ich würd hier auch lieber täglich 10x posten wie geil alles ist und wie gut mein Steini-investment läuft. Tuts halt leider noch nicht. JEDER neue Investor fürchtet sich noch vor den Negativen Dingen deswegen gibts auch quasi keine, also konzentriere ich mcih auch darauf. Warum soll ich denn 10x am Tag sagen wie geil alles wird wenn das GS durch ist und wie toll Pepco abgeht wenn es aktuell völlig unwichtig ist?

Wenn man seine Aufgaben vorher nicht erledigt ist es egal wieviel Pepco wert ist und es ist auch egal wie die Welt nach dem GS aussieht. Ich hoffe doch darauf das alles gelöst wird aber muss ich deswegen das negative völlig ausblenden? Bei vielen hier würde ich gerne mal den Trackrecord sehen

1470 Postings, 1650 Tage NuRaich dachte in einem Forum tauscht man sich aus

1
17.07.21 15:59
und da gehts nun mal viel um negatives. Die Positiven Dinge laufen doch von alles da brauch man hier nicht 10 Idioten die sich täglich gegenseitig beglückwünschen :D  

3560 Postings, 3602 Tage Viking@Nura

11
17.07.21 16:02
das meiste von Deinem Gesabbel sind persönliche Interpretationen und keineswegs Fakten.
Mitteilung von persönlicher Meinung / pers. Verständnis von Fakten, die im übrigen ausschließlich von SNH präsentiert werden,
das machen hier die meisten Foristen, dazu ist der Thread ja auch da.

Es gibt aber den einen feinen Unterschied zu Dir: Du machst das in Dauerschleife und in einem Affentempo,
so dass der Eindruck entsteht, Du bist entweder - mehr oder weniger verzweifelt - auf der Suche nach
Aufmerksamkeit, oder aber, Du versuchst zu beeinflussen oder gar zu manipulieren.

Diesen Eindruck könntest Du entkräften, wenn Du Dich auf zwei bis drei Postings am Tag beschränkst.
Bestenfalls auch mal paar Tage komplett den Rand hältst.

Nur so als Tipp ;-)

1470 Postings, 1650 Tage NuRaViking

1
17.07.21 16:08
soweit ich weiß habe ich die letzte Woche wenns hoch kommt 2-3 Posts gemacht wenn überhaupt. und natürlich sind das meiste Interpretationen und zwar von jedem. Selbst Dirty interpretiert Dinge in die Firmenstrukturen rein die gar nicht da sein müssen. Von dem was ich heute gesagt habe sind übrigens so ziemlich alles Fakten. Das einzige wo man argumentieren kann ist ob die Vergleichssumme vorher mit Hamilton abgesprochen war, da kann man nur mutmaßen. Aber dann erstmal auch genug für heute. Es würden auch nicht soviele Posts werden wenn Leute nicht antworten und man sich dann austauscht, das ist ja nicht gerade ein Problem.

Ein schönes Wochenende euch erstmal  

4605 Postings, 2085 Tage NoCapLöschung

1
17.07.21 16:12

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.21 20:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

1470 Postings, 1650 Tage NuRaich bin die ganze Zeit investiert

17.07.21 16:15
schick mir irgendein Kontakt von dir dann kann ich es dir zeigen, dann wäre das dumme Theater auch mal erledigt dass ich hier negativ beeinflußen will oder so  

Seite: < 1 | ... | 12809 | 12810 |
| 12812 | 12813 | ... 14453  >  
   Antwort einfügen - nach oben