Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 12810 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.752.819 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7.903 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12808 | 12809 | | 12811 | 12812 | ... 14453 > |
Warum das bei Steinhoff soviel anders aussieht und warum der Wakkie bei Steinhoff auch nur 1 Cent Wert ist weiß ich noch nicht.
Also mich würde nich wundern wenn Ex-Tekkie Town die Liquidierungsklage sobald das Angebot offiziell ist (in s155 beim Gericht aktualisiert), zurückzieht.
Moderation
Zeitpunkt: 17.07.21 20:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 17.07.21 20:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Neenee, der Hamilton ist ein harter Brocken, Steinhoff versucht ganz eindeutig, hier öffentlichkeitswirksam massiven Druck auszuüben. Jetzt hat Hamilton den schwarzen Peter und muß reagieren, tut er es nicht, oder eben nicht zeitnah, wird man es ihm anlasten, wenn das global settlement scheitert.
Die irrige Annahme, daß denen mehr zusteht, muß ich auch mal korrigieren. Die kriegen nur den Hals nicht voll.
Die Kläger können nur soviel Geld bekommen, wie eigentlich da ist, mehr steht ihnen nicht zu, da können sie klagen wie sie wollen. Es gibt nur einen Kuchen, der verteilt werden kann.
Würde der Konzern abgewickelt, gibt es nur noch Krümel, wenn überhaupt, denn dann kassieren die Gläubiger den Konzern quasi total.
Hamilton muß sich bewegen, hat gar keine andere Wahl, zumal er ja auch einem Vergleich gleich mehrmals "grundsätzlich" zugestimmt hat.
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt.
Für uns wichtig ist erstmal der Anfang September, ob sich Hamilton bis dahin bewegt, wage ich zu bezweifeln (er ist halt ein harter Knochen), aber da entscheidet sich dann -falls es nicht verschoben wird- , wie und ob es mit den Schulden weiter geht. Allen viel Glück !
Der Vergleich ist da entweder TOP oder FLOP für alle auch für das Management.
Die Gläubiger können nur gewinnen.
Da die Entwicklungen der Töchter in den letzten Monaten sehr positiv war, trotz aller Herausforderungen, kann man nun den Settlement Pot etwas aufstocken.
Das ist alles kein Widerspruch, sondern sorgfältig geplant und für alle Stakeholder extrem fair!
Dabei können sowohl das SNH Management, Hamilton und die Gläubiger mit voller Gesichtswahrung und Glaubwürdigkeit dieses Settlement zu Ende bringen.
Wenn jetzt noch jemand die Zustimmung verweigert oder Hürden reinwirft, hat dieser die Situation nicht verstanden und zerstört am Ende den verbleibenden Wert für alle Stakeholder...
Er mag also für Dich und für uns als der Buhmann gelten, aber das sehen bestimmt nicht alle so. Seine Mandaten auf jeden Fall nicht.
Damit es richtig rüberkommt, ich bin eher heute als morgen für eine Eingung und weiß Gott kein Hamilton Verteidiger, aber bei Aktien und speziell bei Steinhoff war Vorsicht schon immer ein guter Ratgeber. wer hier glaubt, am Montag kommt eine Einigungswmeldung, der ist extem blauäugig. Ich progrostiziere (meine bescheidene Meinung, wie eingangs erwähnt), daß sich das hier noch ziehen wird wie Kaugummi und der 3. September ist auch noch nicht eingetütet, auch dieser Termin könnte nochmal verschoiben werden. Ist anhand der bisherigen Verläufe auch eher wahrscheinlich als nicht.
Du kannst ja schonmal den Montag vorfeiern, ich richte mich auf eine erneute Wartezeit ein. Mit allen Aktien im Depot und weiterhin gut gelaunt.
Die Kläger sollen von Board und man hat dann die neue Maßstäbe setzende Restrukturierung
endlich erfolgreich abgeschlossen. Die Finanzinstitute und sämtliche beteiligten Beraterfirmen
klopfen sich auf die Schultern und wir springen in den M-Dax. - BINGO
Was Hamilton angeht: Hamilton steht so oder so als der große Sieger in Südafrika da. Stimmen sie jetzt zu haben sie dem großen Konzern der sie abwehren wollte nochmal eine hübsche Summe abgeluxt.
Stimmen sie nicht zu haben sie für Gerechtigkeit gesorgt und Steinhoff nicht davonkommen lassen. Zumindest was die Südafrikanische Meinung angeht. Die anderen Kläger wären dann natürlich sackig aber da kämpft eh jeder für sich.
Nichts !
Die Fordeungen sind fix. Der Zinssatz derzeit auch.
Bestenfalls könnte bei besserem Kurs (um die 50 biss 99 Cent) eine KE erfolgen und Schulden getilgt werden.
Um die Gläubiger dann ? Wohin mit dem getilgtem Geld? Woanders für 2 % anlegen ?
Top Aussicht für die Gläubiger!
Nein die Gläubiger sind froh, wenn Steinhoff durch neue Börsengänge (MF, Australien, etc.) mehr
Buchwert generiert, und außerdem bei Bedarf besser zu Cash zu machen wäre. Auch eine Reduzierung des Zinssatzes auf 5% +- wäre für die Gläubiger noch ein Top Deal.
Die haben nichts besonderes vor, aktuell abwarten, Zins einstreichen und gelassen alles betrachten.