Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 163 von 428
Neuester Beitrag: 21.01.25 04:43
Eröffnet am:07.06.09 12:57von: TerasAnzahl Beiträge:11.69
Neuester Beitrag:21.01.25 04:43von: GuínnessLeser gesamt:1.258.185
Forum:Talk Leser heute:159
Bewertet mit:
223

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 428  >  

429 Postings, 4326 Tage HansS Alami#4050

2
16.06.13 15:04
" ... Und ich hoffe, Teras schafft es endlich mal, eine Antwort zu formulieren."

Hat er schon längst. Er arbeitet z.Zt. noch an deren VerClausulierung.  

403 Postings, 5128 Tage mopsterAnalyse

16.06.13 15:17
Ich hab mich mal daran gemacht, die Anzahl der Ariva-Antworten per Skript herauszufinden, um meine Aussage zu belegen.

Hier ist der Graph der Antworten von Ariva-Mitarbeitern (Kürzel mit 2 oder 3 Zeichen) pro Seite.

Wir sehen, dass wir einige wenige Peaks haben, aber die Tendenz doch eher sinkt.

Man muss, dank der größe des Threads, auch die Anzahl der Datenpunkte berechnen, die gar keinen Wert haben. Die sieht man in diesem Graph nicht so schön. Das sind 86 Seiten von 162. Das ist eine absolute Mehrheit von 53%.  
Angehängte Grafik:
chart1.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart1.jpg

30642 Postings, 6593 Tage Kroniosmops: Das hier IST KEIN

3
16.06.13 15:20
Thread von ARIVA zur Meldung von Fehlern. Das hier ist KEIN Usersupport. Das hast du selbst festgestellt. Du hast auch selbst festgestellt, dass es für Dich unvorstellbar ist, dass es Dinge gibt, die nur hier und nicht über den Meldebutton erledigt werden können.

Ich habe begriffen was DU willst: "Ich will aber, dass die Fehler, die hier gemeldet werden (das hatten wir 1000 mal, anscheinend ließt das ja keiner), auch gefixt werden, undzwar schnell und ohne, dass der Support genervt ist."

Die Fehler, die hier gemeldet werden, werden vom Support ganz ohne genervt zu sein vereinfacht ignoriert. Nochmals: NIX Fehlermeldethread von Ariva. NIX Usersupport von Ariva.

Die Fehler, die hier besprochen werden, sind grundsätzlich Fehler, welche eine Verbindung zu anderen Fehlern haben. z.B. nexo-cruciforme Paradoxa :-) Dass dann der eine oder andere mal was einfaches "reinhaut" ist ganz normal.

Ein Rat für Dich: Mehrere Systembetreuer von Ariva lesen hier mit, beheben aber keine einfachen Fehler ohne Ticket.. das heisst ohne Meldebutton. Und wenn sie was machen, dann geben sie hier nur Bescheid wenn es relevant ist.

Nimm also einfach den Meldebutton und beschreibe den Fehler "Un-Teras-mässig" verständlich, dann wird dir geholfen. Das was Teras "Teras-mässig" beschreibt verstehen dann die betroffenen Leute bei Ariva auch, aber das hat ja Bezug zu Dir.

Ich will dass Fehler, die ich hier reinstelle zackzack behoben werden... da biste hier falsch... So sorry..  

30642 Postings, 6593 Tage KroniosAh .. ich vergass...

1
16.06.13 15:22
Dero Gnaden fordert ja auch eine öffentliche Rechtfertigung der Ariva-Mitarbeiter in diesem Thread. Zu was anderem ist die Grafik nicht nutze..  

403 Postings, 5128 Tage mopsterWelchen Maßstab soll man denn sonst nehmen?

16.06.13 15:33
Ich habe doch keine Daten darüber, wer etwas über "Fehler Melden" schickt, was gleichzeitig oder danach hier gepostet wird. Und ich habe genauso wenig wie du Daten darüber, welche Bugs gefixt werden und welche nicht. Oder kannst du mir eine stabilere Statistik liefern, anstatt nur über meine hier rumzumeckern?

http://www.alexa.com/siteinfo/ariva.de

In Deutschland liegt Ariva bei Platz 813 der meist aufgerufenen Websites. Und du denkst, dass ein Fehler nur hier auffällt und kein anderer jemals den Fehler-Melden-Button drückt?  

403 Postings, 5128 Tage mopsterAber:

16.06.13 15:36
Ich will hier gar nicht über Sinn und Unsinn dieses Threads diskutieren. Vielleicht (mit Sicherheit) hast du das nicht verstanden.  

30642 Postings, 6593 Tage KroniosNein, das denke ich nicht

16.06.13 15:40
Ich denke, dass 99,99% der Fehler über den Button gemeldet werden. Und die landen - zurecht - nicht hier.
Eine Statistik welche! Bugs gefixed werden ist wohl keine Statistik. Eine Statistik wieviele Fehlermeldungen (via Button) nach Fehlerklassen erfolgreich zum Abschluss des Tickets führen gibt es. Hierzu kann man bei Ariva anfragen. Ob die herausgegeben wird... das ist ne andere Frage.

30642 Postings, 6593 Tage KroniosEs steht Dir auch gar nicht

2
16.06.13 15:42
zu über Sinn oder Unsinn dieses Threads entscheiden zu wollen.
Mit Sicherheit sind nicht nur ich, sondern auch alle hier verblödet und DU ALLEIN hast die Weisheit gefressen.
Falls Dir dieser Thread unsinnig erscheint, mach einen eigenen sinnvollen auf.

403 Postings, 5128 Tage mopsterDu begreifst es anscheinend echt nicht

16.06.13 15:48
Es geht mir hier NICHT darum, ob der Thread sinnvoll ist oder nicht. Und ich kann sogar nachvollziehen, dass er manchmal sinnvoll sein kann und ich, das habe ich schon 10 mal gesagt, verstehe und honoriere die Idee und den Einsatz. Das scheint in deinen Kopf gar nicht reinzugehen.

Ich machs nochmal einfach:
Idee: Gut.
Einsatz: Gut.
Ziel: Gut.

Das Problem ist einzig und allein die Ignoranz gegenüber den Ariva-Mitarbeitern, die sich euren Hirnschmalz durchlesen müssen und nebenbei jedes 2. Wort googlen müssen, damit sie verstehen, was ihr meint. Nicht, weil ihr so clever seid, sondern weil ihr wollt, dass andere das denken (eine andere Erklärung fällt mir nicht ein und du und Teras habt mir trotz mehrfachem Nachfragen nichts gegeben und die Frage einfach ignoriert).

Ich will, dass Fehler gefunden und behoben werden und Ariva hat sicherlich ein paar. Und Ariva will das sicher auch: Die leben von den Werbeeinnahmen und mehr glückliche Kunden == mehr Werbeeinnahmen. Außerdem hat jeder Programmierer wohl ein gutes Gefühl, wenn er weiß, dass er anderen etwas Gutes getan hat.

Aber ihr macht es den Leuten unendlich schwer, wenn ihr nicht lernt, eine klare und deutliche Sprache zu wählen, die man auch versteht, wenn man nur mal kurz drüberlesen kann. Somit sind die Supporter genervt, die Programmierer und damit im Endeffekt auch wir alle, weil sich keiner mehr so gern darum kümmert.

Was genau spricht dagegen, "k" und "z" zu schreiben? Was genau spricht dagegen, klare Sätze mit durchstrukturierter Grammatik zu verfassen?  

403 Postings, 5128 Tage mopsterIch finde es übrigens

2
16.06.13 15:49
extrem anmaßend, dass du mir nicht zusprichst, über "Sinn und Unsinn" eines Threads entscheiden zu wollen. Das sind beides subjektive Begriffe.  

30642 Postings, 6593 Tage Kronios#4059 nichts

2
16.06.13 15:54
Mach einen Thread mit klarer strukturierter Grammatik auf. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

403 Postings, 5128 Tage mopsterWarum kannst du nicht einfach

16.06.13 15:55
auf meine Fragen antworten?

Ich finde es widerlich von dir, dass du einfach alle Fragen ignorierst. Ich beantworte dir deine doch auch.  

19127 Postings, 5241 Tage fliege77servus Mopster

6
16.06.13 15:56
der typische Schreibstil von teras ist wohl nicht mehr umkehrbar. Damit musst du leben. Du hast Recht, wenn es bestimmte Wortgruppen wie "nexo-cruciformen" nicht gibt. Für ihn dagegen schon.

Ich betrachte sein Schreibstil - vor allem das "C" Problem als ein geografischen Problem, sprich: Regionaler Schreib-Dialekt.
Es kann durchaus Regionen in deutschland geben, wo alternativ das "C" für das "K" bzw. "Z" eingesetzt wird.

In seinem Falle hat das aber vermutlich eine andere Ursache:

Um seine schwer verstehbare Schreibweise - sowie das "C" Problem - zu verstehen, muß man warscheinlich in sein Gehirn rein - Malkowitch lässt grüßen - und steht warscheinlich einem Computerfachexperten gegenüber der zudem uns Hochintelligent überlegen ist. Diese Mischung von "IQ-Profis" und "Computergenie" gibts wohl in geringer Zahl in Deutschland, aber sie gibt es.

Teras scheint einer dieser wenigen Menschen zu sein, bei dem alles zusammenkommt.
Ob er sich aber unserer Schreibweise anpasst, damit wir auch alles verstehen, glaube ich eher weniger.
Solche Menschen lieben es, sich von anderen zu unterscheiden. Das trifft wohl auch auf teras zu. Warscheinlich freut er sich auch gerade über die Diskussion über ihn.

Ob der ArivaTechniker in Kiel ihn versteht? Ich vermute mal schon. Und nur darauf kommt es an.
Wenn du einen Fehler findest, dann stell ihn rein, aber erwarte nicht, das Teras im von dir gewünschten Schreibstil antwortet.  

30642 Postings, 6593 Tage KroniosMopster: ICH kann dir auf deine einzige "Frage"

4
16.06.13 16:03
"Was genau spricht dagegen, "k" und "z" zu schreiben? Was genau spricht dagegen, klare Sätze mit durchstrukturierter Grammatik zu verfassen? " nicht antworten, da ich nicht Teras bin.
Ich kann Dir sagen, dass ich ihn verstehe. Fliege wohl auch. Nexo-cruciform Paradox gibt es übrigens. Fliege hat recht, dass Teras  hochspezialisiert im Bereich "System-Entstörung" ist. Wenn man zum Arzt geht, haut man dem auch nicht aufn Sack, weil er auf das Attest lateinischen Unfug schreibt. Ich muss mich auch manchmal zusammreissen, dass ich nicht Sachen schreibe, von denen "Normaluser" null Peil haben. Nur sind die Leutchen bei Ariva halt auch Profis...

"Das Problem ist einzig und allein die Ignoranz gegenüber den Ariva-Mitarbeitern..."... Das Prob können wir ganz anders lösen...  

30642 Postings, 6593 Tage Kronios@Ariva-Häuptlinge:

3
16.06.13 16:05
Könnt ihr ma bitte bei Eurer nächsten Teambesprechung abklären, ob der Thread ignorant gegen Euch ist und Euch unmässig geistig überfordert???
Danke für die Rückmeldung.

30642 Postings, 6593 Tage KroniosTeras: ich hätt ne Umfrage zu dem Thema

3
16.06.13 16:06
gestartet.. ist aber durch nu... bin ma gespannt inwieweit wir ignorant gegenüber unseren collegae von Ariva sind...  

2373915 Postings, 5316 Tage 0risk0funalso, ich verstehe auch nicht immer sofort,

7
16.06.13 16:27
was Teras genau meint, aber man kann es ableiten und dann versteht man es!

zu dem Post von fliege noch dies:
ich bin froh, dass ich z.B. als Schweizer nicht in den USA lebe, und mich dann an irgendeinem Thread beteiligen will.... ich glaub, ich würd wohl kaum einen für die Amis korrekten Schreibstil hinkriegen.
oder dürfen hier nur welche posten, die ein absolut reines Deutsch hinkriegen?
ich könnt ja mal in Berndeutsch posten hier, hihihihi
> zu den C etc. soviel: TOLERANZ! es müssen nicht alle Menschen gleich ticken!

GÄNG UME HÜ!
(immer weiter)

LG

Clubmitglied, 38536 Postings, 6238 Tage TerasWie ich soeben sehe, hat mopster...

11
16.06.13 16:28
... auch in anderen Discussions-Fäden die dort laufenden innhalt-
lichen Gespräche auf seine Weise "typographisch" commentiert.

Das ändert die von mir hier zunächst vermutete Ausgangs-Lage!
Entsprechend habe ich den Commentator für weitere Escapaden
im Entstörer-Thread jetzt endlich gesperrt.

Ich hätte früher darauf kommen müssen, durch eine Prüfung zu
ermitteln, ob sich mopster dies' sein Verhalten schon vor seinem
Auftreten hier in diesem Entstörer-Forum in anderen Discussions-
Zusammenhängen "erlaubt" oder vielleicht sogar antrainiert hat...  

Clubmitglied, 38536 Postings, 6238 Tage TerasWas erlauben mopster?

11
16.06.13 16:29
Hier jedenfalls nichts mehr.

LG: Teras.  

30642 Postings, 6593 Tage KroniosTeras: darum hätte ich unerhörter Weise eine

4
16.06.13 16:33
Abstimmung über Entfernung der ID nachgefragt. Hat sich erledigt.
Mich erinnert die ID an das Börsenforum... aber da bin ich nicht so oft..

Und ich (gäng me, risky) finde Deinen Schreibstil gut und keineswegs mich geistig überfordernd..  

5925 Postings, 6211 Tage PalaimonOops!

10
16.06.13 19:49
Wollte ich gerade einen Bläcky austeilen und bekam doch da eine einschlägige Meldung vonwegen 2 der letzten und so.
Konnte mich gar nicht mehr erinnern und habe nachgeschaut.
Und ja, da stieß mir vor Monaten schon einmal ein Beitrag recht sauer auf:

http://www.ariva.de/forum/...ller-Begleiter-468230?page=16#jumppos416

Ist wohl symptomatisch für denjenigen, andere belehren zu wollen.

54906 Postings, 6956 Tage Radelfan@Pal #407: Bitte keine Belehrungen!

5
16.06.13 19:53
Der von dir gemeinte User gehört zu der hochgebildeten Spezies, die sich hier nur sehr selten einfindet und muss daher gehegt und gepflegt werden.

Wer in seinen leerreichen (!) Posts immer wieder lateinische Redewendungen anbringt, hat den vollen Durchblick und darf keinesfalls durch Blackys verschreckt werden.

;-)

Clubmitglied, 38536 Postings, 6238 Tage TerasNachdem der nervende User mopster...

11
16.06.13 22:55
... wegen seiner herablassenden Oberlehrer-Manieren hier jetzt endlich ausgesperrt wurde, gibt er anderswo gleich wirklich Gas:  ==>  "Teras"...
Jetzt hier direct ein paar Kost-Proben von DORT:  

"argumentum ad antiquitatem"  (gleich schon im Beitrag #1)
 und
"Willst du ein ad verecundiam starten?"  (im dortigen Beitrag #3)...

Hallo, fliege77:  Bitte 'mal nachhaken, was der Typ da eigentlich MEINT! - Danke.

Wohlgemerkt:  Es handelt sich dort um den SELBEN Unser, der hier im Entstörer-Thread vorher so getan hat, als wüsste er nicht, was das Wörtchen INDIFFERENT bedeutet, indem er mir allen Ernstes vorschlug:  "Aber warum sprichst du nicht einmal klar und deutlich? Warum "Collegen" anstatt "Kollegen"? - Warum "indifferent" anstatt "unterschiedlich"?";
ganz so, als ob  indifferent  und  unterschiedlich  jemals das Selbe gewesen wären...

Und eröffnet hat er das Ganze dann in seinem neuen Thread mit dem denkwürdigen Satz:
"Ein wenig Kritik und Teras sperrt einen.  Wirklich ein Zeichen für einen hohen IQ"...

Dazu kann ich nur sehr wenig sagen, denn läge mein IQ ein wenig höher,
dann hätte ich sehr viel früher erkannt, dass mopster nur eine Art Masche durchzieht.

Trotzdem überaus freundliche Grüße!
Vom etwas minderbemittelten Teras.  

Clubmitglied, 38536 Postings, 6238 Tage TerasStreiche "Unser", setze: USER...

10
16.06.13 23:06
Auch dieser lästige Schreib-Fehler war ja nun wieder ein ganz schlagender Beweis,
dass ich ganz einfach, zumindest verglichen mit dem Herrn mopster,
etwas zu minderbemittelt bin...

GEKNICKT:
Der Teras.  

19127 Postings, 5241 Tage fliege77#4073, Nö teras

6
16.06.13 23:12
ich muß meine Threadübersicht nicht unbedingt mit einem geistreichen sinnlosen Thread vollsudeln. Der bleibt ja 1 Monat drin.

Mopster hat anscheinend nicht begriffen, das Kritik zwar erwünscht ist, aber wenn diese Kritik 2 Tage anhält, dann ist das nur noch nervig. Erst Recht wenn's in diesen Beiträgen um User geht.
Irgendwann muss man merken, wenn man über's Ziel hinausschiesst. Mopster war da resistent. Mit seinem Thread hat er aber das anscheinend immer noch nicht begriffen.
Da ist dann wohl sein IQ auf der Strecke geblieben.  

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 428  >  
   Antwort einfügen - nach oben