Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Offensichtlich kommen sie nicht auf die Idee, dass die User ob des ständigen Software-Desasters bei ARIVA ihre Werbung nicht eher als Abschreckung ansehen könnten!!
Ob das aber die Klientel ist, die den/die Werbepartner wirklich interessiert ??
Ich bezweifle es.
Denn ausnahmslos jedes Antwort-Posting ist ja darauf angewiesen, dass es den vorherigen Beitrag, auf den jeweils zu antworten wäre (oder auch nicht), überhaupt zu SEHEN bekommt, was ja derzeit nicht der Fall ist...
Allerdings haben wir eine Art Vereinbarung hier in dieser Gruppe, die "manischen" Hot-Stockers, die "manischen" Börsianers und auch die "manischen" Talkers in ihrer Erwartung an die correcte FUNCTION dieser Plattform jeweils als gleichberechtigt anzusehen.
Damit sind wir hier sehr GUT gefahren, und das soll auch so BLEIBEN. - Oft erkennen Börsianers Fehler (zum Beispiel in denen Fundamental-Daten), die der typische Hot-Stocker gar nicht erst wahrnimmt. Umgekehrt erkennt der Hot-Stocker Fehler, die der typische Börsianer wohl jeweils auch sieht, die ihn aber nicht sonderlich stören (zum Beispiel den "Ausfall" einzelner Börsen). Und gerade die Talkers haben hier mehrmals zutreffend Fehler erkannt und gemeldet, deren Behebung auch allen Anderen zu Gute gekommen ist...
Diese hier erfolgreich eingeschleifte GRUND-Toleranz ALLER Teil-Gruppen unter einander empfinde ich auch weiterhin als das Erfolgs-Recept unserer Entstörer-GRUPPE.
LG: Teras.
Aber was mir nicht schmeckt ist die Tatsache, dass man bei der Problematik mit den Doppel-IDs einfach nix macht, nix!
Zudem werden hier extreme Posts (links und rechts) zugelassen, dass sich mir die Haare sträueben
Zudem kann ich nicht nachvollziehen, weshalb Mods auch Posts absetzen dürfen.... das sollt nicht sein imo!
die Wünsche von usern nicht erstngenommen werden
ständig Änderungen kommen, die nirgends bekanntgegeben werden
etc. etc. ... die Liste könnt fortgesetzt weden....
... ich für mich mach das nicht mehr lang mit, wenn nichts ändert, dann bin ich weg! basta!
aber auch das interessiert ja kaum einen in Kiel, dann ists halt so..... hauptsache, die Häuptlinge halten zu Ihren langjährigen Threadfreunden, die aber letztlich für mehr Stunk denn zu Freude hier beitragen!
mir ists echt langsam Wurst, und entstör mich auch bald, wenn nichts ändert!
LG
Leider ist nichts geschehen. Darüber habe ich mich dann etwas echauffiert und zu etwas "deutlicheren" Worten gegriffen.
@norisk: mods sind auch nur Menschen... und die dürfen auch posten hier..
Hier weiss wohl jeder, wen ich meine mit den Mods. Ein Mod sollte mE - wenn er schon postet - neutral sein. Sonst passt das irgendwie nicht, weil es logisch ist, dass befreundete user anders behandelt werden als solche, die man nicht mag.
mit neutral mein ich auch, dass nicht rumgestichelt werden sollte, auch das passt mE eben nicht zusammen mit einem Moderator.
damit ist das für mich durch das Thema
einen schönen Sonntag
in diesem Thread kommt als letztes Post ein Post des users
Kronios mit der Uhrzeit 10:55
hmmmmmm...........................
hoffentlich gibt das endlich ein happy END!
Fehler behoben, seit heute mittag alles wieder im Lot.
Aber nun zu einem anderen Problem, das wohl nicht behoben werden kann, weil ARIVA darauf entweder keinen Einfluss hat oder sich nicht die Mühe machen will, hier eine Korrektur herbeizuführen.
Schaut Euch mal den 1-Jahres-Chart an:
Wie Ihr seht, war vor einem Jahr der Kurs vor einem Jahr knapp 65 Euro. So tief war er übers Jahr nie mehr. Heute steht er bei € 79,17.
Die Angaben der Performance für diesen ETF sehen so aus:
Hist. Performance
Periode | Max. Verlust | Verlustmonate | Sharpe | Performance |
1 Monat | -1,60% | - | 0,28 | +5,10% |
1 Jahr | -30,88% | 50,00% | -0,54 | -11,55% |
Fehler gefunden? Wie kann die Performance ein Minus von 11,55% in 1 Jahr aufweisen, wenn der Kurs vor einem Jahr €65 war und heute über € 79 ???
Meine Fehlermeldung wurde heute beantwortet:
Hallo Palaimon,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Leider besagen unsere Datenpfleger, dass die von uns angegebenen Daten soweit richtig sind. Daher können wir an der Performance nichts ändern.
Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Das ist doch lachhaft! Wer sind die Datenpfleger? Wieso schauen sie sich nicht die Historie der Performance an? Wie können die behaupten, dass die Daten "soweit richtig sind" ?
*kopfschüttel*
Man macht sich hier Mühe und Arbeit, dann kommt so eine unbefriedigende Antwort!
Beim Erstellen der von Ihnen angeforderten Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Der Server hat die Verbindung unerwartet beendet oder brauchte zu lange, um eine Antwort zu senden.
Falls das Problem temporärer Natur ist, können Sie die Seite noch einmal anfordern.
Sie können auch zur Startseite zurückkehren.
Unsere Administratoren wurden bereits über das Problem informiert.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns mit einer E-Mail an support@ariva.de kontaktieren.
bei Moderationen kommt dies:
Dein Beitrag im Forum
aufgrund eines erotischen (??? ... das war geil das Mädel... was ist da erotisch? hihi)
Posts wurde ich gesperrt, es kam dies:
Sie können keinen Beitrag einfügen, weil sie gesperrt sind.
also, Duzen wir uns nun oder bleiben wir beim Siezen?
:-))))
Das Prog dagegen sagt: if flag "gesperrt" push message "Sie können". Das Prog soll ja genau das Gegenteil von Sophie. Spohie soll nicht berechenbar sein, damit sie als Mensch gelten könne. Das Prog MUSS berechenbar sein, sonst ist es ein Fehler.
also, ich hatte schon heisse dates mit der knackschen Sophie :-))))))
naaaaa, wer hat hier einen hinter dem Fehler? tzzzzzzz
;-))
Ja... wenn man die virtuellen Teile mal knutschen könnte... das wäre was...
oder einer virtuellen sara mal fett in den Hintern treten (und der würd das merken)... jaja.. wir virtualisieren uns...