Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Egal ob Miete oder Eigentumswohnung..............
Ich glaube, sollte der Fall 50 - 53 eintreten (gefühlt glaube ich nicht dran), fang ich hier auch mal ein bisschen zum Hebeln an. Mal wieder etwas Nervenkitzel rein bekommen in das ganze Geplänkel der letzten Wochen :-)
Na ja, in meinem nächsten Leben wollt ich eh Investmentbanker oder wenigstens Fondsmanager werden.
Aber ein bis zwei Monate ist ja in einem Aktienleben eine relativ kurze Zeitspanne, in diesem Sinne auf in den Feierabend!
ABER es hätte heute auch noch tiefer sinken können.
Von daher das halten der 57 finde ich klar zu niedrig, aber immernoch besser wie als wenn die Aktie nach unten durchgereicht wird!
Wie mir der IR-AP geschrieben hat, gibt's die Tage die neusten Transaktionsvolumina und das wird für positiven Auftrieb sorgen.
.... Und eine meeeenge Fantasie ✌🏻️
Das was Anlageberater auch gerne sagen möchte ich hier kurz zitieren:
"Das wird schon...kann ja nicht immer nur in die eine Richtung gehen"
heute ist der erste grüne Tag nach 7 Verlusttagen in Folge und immerhin der 3. grüne Tag innerhalb der letzten 16 Handelstage! Das ist doch schon mal ein Grund, wieder mal in den Keller zu gehen, um nach den angestaubten Weinvorräten zu sehen
"sondern darin, dass unfähige Fondsmanager aktuell nicht erkennen, welche Perle sie sich zu recht günstigen Kursen hier einkaufen können."
Lass die ruhig mal unfähig bleiben.
Es reicht wenn die den Zug verpassen und dann hoffen und hoffen, um uns dann irgendwann Teile unseres Hypoinvests zu 100 abzukaufen. ;-)
Mal was anderes - ist Libuda krank?
Schon fast 24h kein Posting mehr das belegt dass Hypoport zu teuer ist.
Bei Actua auch kein Posting.
Mach mir langsam Sorgen. Irgendwie fehlt einem da schon mittlerweile was.
Kann natürlich auch sein dass gestern die copy&paste-Tasten den Geist aufgegeben haben. :-)
Prost auf ein grünes Tagesergebnis, hätte ich nicht erwartet!
Ohne weiteren Kursabschlag wird das sich ziehen, Erfahrungsgemäß werden gegen Ende solcher großer Verkaufsaufträge, auch gerne mal die Sache zügig zu Ende gebracht ohne Rücksicht auf den Kurs. Gemittelt über die ganze Aktion, fällt es auch nicht groß ins Gewicht.
Zudem stellen sich die Marktteilnehmer entsprechend darauf ein und entsprechend groß ist dann auch die Nachfrage auf günstigerem Niveau.
Schön solche Aktionen, mit dem Bestand, kann man dies gut aussitzen, da die Gründe bekannt sind und nach der Bereinigung sich der Kurs wieder schnell erholen sollte. Der Markt ist stabil bis wachsend (haben wir aus den letzten Meldungen schön sehen können). Slabke sehr zuversichtlich fürs laufende und folgende Jahre.
Nachkäufe bieten sich an.
Hab auch noch ein Körbchen aufgestellt, bei tieferen Kursen wär ich auch dabei. Also liebe Postbank, kann ganz schnell gehen mit dem abladen, bei kleinen zugeständnissen am Preis..
Mit KGV von rund 15 für dieses und 13 für 2016 dürfte man bei so einem erstklassigen Unternehmen nicht viel verkehrt machen.
Die meisten hier, sind ja schon gut investiert, ich auch und da kann man schon mal darauf spekulieren noch mal ein paar extra Prozentchen rauszuholen. Wenns nicht klappt, nicht so tragisch und hinterher springen kann man ja auch noch.
Gesamtmarkt ist auch weiter unsicher, daß muß der Verkäufer auch mit bedenken. Gibts hier noch was auf den Deckel, wirds noch schwieriger die Dinger in kurzer Zeit loszukloppen.
=======================
Börse lebt davon, daß häufig passiert was sich die meisten Leute nicht vorstellen können. Denn andernfalls wären quasi alle Leute schon frühzeitig richtig positioniert und es gäbe fast nurnoch große Gewinner unter den Börsianern. Wenn bei Hypoport alles so leicht vorstellbar wäre, dann wären die meisten Leute im Bereich 10-20€ eingestiegen bei Hypoport und nicht wie die ganzen Hausfrauen und Milchmädchen erst im Bereich 70-80€, als dann auch der letzten Ahnungslose plötzlich von Hypoport sprach und DerAktionär den gefühlt 1000. Push aufwärmte. Von daher nicht vorschnell Dinge für nicht vorstellbar halten. Auch Kurse unter 55 sind vorstellbar. Was spräche denn z.B. gegen 50/52? Muß man eben mal abwarten wie lange die Modeaktien der Jahre 2014/15 noch die gleichen Modeaktien 2016/17 bleiben oder ob es nicht doch neue Lieblinge geben wird, wo dann in einem Jahr alle Hausfrauen und Milchmädchen noch aufspringen wollen und dann der Peak dieser Aktien erreicht wird.
Na ja ich weiß wirklich nicht wie lang es noch dauert bis die Postbank Ihre Anteile verkauft, schätze bis Ende Mai sind sie fertig, danach wird der Kurs wieder gut steigen, hoffen wir.............
Warum es so lange gedauert hat - vielleicht lag es auch ein bisschen am "unspannenden Namen".
Mit "FiFi" (FinsureFintech) wäre es sicherlich schneller gegangen. :-)