Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Was bringt denn die Dividende für einen Vorteil?
Der Dividenden-Abschlag wird bei guten Aktien in guten Börsephasen rasch egalisiert, oft ist er schon nach Minuten oder Stunden ausgeglichen. Typisch steigen die Kurse guter Dividendenpapiere vor dem Dividendentag oft um mehr als um den Dividendenabschlag.
In schlechten Börsephasen gilt das so freilich nicht.
ZB.Unternehmen XY 60 Jahre Dividenden Kontinuität mit den letzten 25 Jahren jährlicher kontinuierlicher Dividenerhoehung.
Dies bei ca.3-4%! Das ist gelebtes Investeting u keine Spinnerei!
Siehe mydividends!
Einfach mal richtig Hoch rechnen was der Zinseszinseffekt dir in 25 Jahren erbringt.
Da sind dann Kurseinbrueche eine willkommene Lifetimechance!
Ist allerdings out.... leider....
Geht ihr mit, mit der Annahme dass wir die Tage wieder konstant steigen oder habt Ihr Signale bzw Meldungen erhalten, dass das nicht der Fall ist ?!
Feel free :)
Wenn das neu aufgelegte ARP nicht zum Zuge kommen sollte (läuft ja bis Juni), dann wird von dem Geld kein neues ARP aufgelegt, sondern die Deutsche Bank übernommen. Wenn der Kurs der DB weiterhin so fällt, dürfte die MK der DB bis dahin ja ziemlich genau dem Umfang des ARP entsprechen. :-))
Das eigentliche Geschäft der DB wird anschließend eingestampft, nur die Abteilung Baufinanzierungen wird weitergeführt. :-))
So, Spaß beiseite Jimi IPanse - bis Mittwoch wird es sicher hochgehen.
Oder runter.
Vielleicht auch seitwärts.
nachdem ich beim letzten großen down möge zu 57 und 53 aufgeladen habe und dann zu 65 am nächsten Tag wieder raus bin, habe ich am Freitag auf tradegate nochmal zugeschlagen. Leider nur noch zu 61,90 reingekommen.
Diesesmal ist es keine Trading Position. Unter 80 Euro bekommt die niemand von mir.
Ich rechne mit steigenden Kursen bzw. relativer Stärke zum Gesamtmarkt. Das Sentiment ist stark, natürlich durch das ARP getrieben.
Ich vermute, dass mit Eröffnung am Montag nochmal einige durch ein Nadelöhr rennen möchten. Meine persönliche Meinung ist, dass es nicht mehr viele Stücke unter 65 zu haben gibt.
Sollte darüberhinaus der Markt anziehen, besteht für mich die Möglichkeit die 70 Euro bis Mittwoch hinter uns zulassen.
Daher mach der Azubi heute weiterhin erst mal nicht viel :P
Bin mal gespannt wo wir heute Abend stehen.
Aktuell 63,50
Bin schon mal gespannt, in welche Richtung es geht. Könnt mir auch Übernahmen, im Bereich von Software für Versicherungen, Verwaltung, Vergleich etc. vorstellen.
Die neu entwickelten Plattformen Europace 2 für Immobilien- und Kreditfinanzierungen sind ja weitesgehend durch, die Umsetzung EU Richtlinie dürfte ebenso im 1HJ erledigt sein, Vers.plattform steht auch weitesgehend, so daß man richtig Power hat für neue Projekte...
explodiert. Ich hätte gerne mal gesehen, wie sich Hypoport heute ohne Gesamtmarktunterstützung nach der Meldung vom Freitag schlägt! Aber ich will ja nicht undankbar sein- ist auch so in Ordnung
@allavista
Ich bin ganz anderer Meinung: Das ARP Schritt für Schritt hochziehen bis man irgendwo bei 150€ tatsächlich Anteile bekommt und diese Aktien dann am Ende als Akquisitionswährung einsetzen!
Ich finde, Slabke macht das bisher absolut genial.
er garantiert noch die 1 oder andere Share zurückkaufen
Die Liste der Stellengesuche auf der Homepage, ist auch Ellen lang.
Die Verbreiterung der Plattform lässt ja enorme Entfaltungsmöglichkeiten..incl. Synergien. Ist ja Slabkes Lieblingsmodell.
AngelaF. na ja momentan ist bei meiner Frau nichts zu erreichen, geht nicht.......
Heute sind die Märkte ja wirklich freundlich..........