Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Warum setzt das Unternehmen die Range so eng. Hypoport weiss doch wie Markteng der Titel ist oder?
Und mittlerweile werden schon wieder 60 bezahlt bei Tradegate und Lang
Dann 2 ganze Tage und die Dienstagschlussauktion liegt über 65
Da ich die Unternehmensspitze aber für recht clever halte, gehe ich davon aus
dass sie genau wissen was sie tun.
Und wenn der Gesamtmarkt dann doch nochmal schwächelt, kriegen sie halt ihre 5000 Stück pro Tag. Brauch man ja nur 12 Tage, um die 60k voll zu machen.
Und wenn sie leer ausgehen, werden sie auch nicht unbedingt böse sein. Haben ja schon einiges eingesammelt.
Ein ARP nach Deinem Modell wäre sicherlich sinnvoller, wenn es tatsächlich vor allem darum ginge, die 60.000 Aktien zu bekommen.
Das von Hypoport gewählte Modell hat dank der konkreten Obergrenze (ahhhh, ich hasse dieses Wort) ganz einfach eine größere Strahlkraft und ist deshalb dann sinnvoller, wenn es vor allem um eine Unterstützung des Kurses geht.
Zum einen um auf sich aufmerksam zu machen (ganz klar) und zum anderen um den Kurs an und für sich nach unten zu festigen.
Solche Abstürze durch den DAX, Wirtschaft, China schieß mich tot werden unwahrscheinlicher wenn die Stücke in NOCH mehr "sicheren" und ruhigeren Händen sind.
Und wie sagt man so schön: wenn man etwas gut / richtig machen will, muss man es halt selbst zu. (...und seine eigenen Aktien einsammeln!)
Ob die jetzt für 60 , 62 oder 65 (wenn der Kurs am Montag überhaupt noch unter 65 steht) kaufen ist denen (Hypoport) sowas von egal.
Die machen soviel Cash dass die gar nicht wissen wohin damit.
Und Das ist keine Hypothese sondern ein Factum!
Die Leute die pfiffig waren bzw sind, schlagen zu solange der Kurs noch in diesem Sphären verweilt, schnallt sich an und genieß die Show.
Spätestens im März starten wir dann zu neuen Dimensionen!
So genug geschrieben, Flasche Wein und gut is'!
Schönes Wochenende
Aber ich kann und konnte diese Kaufeuphorie nach den Aktienrückkauf-Meldungen nie so richtig nachvollziehen.
Entweder bin ich von einer Aktie überzeugt und kaufe, oder ich bin nicht überzeugt dann kaufe ich eben nicht.
Aber eine Kaufentscheidung von einer Aktienrückkauf-Meldung abhängig machen ? Nicht mein Ding....
Eventuell war das ja heute auch "nur" eine kurzschlussreaktion wo derjenige Mittwoch merkt "ah Mist war doch wieder zu niedrig.... Setzen wir das mal auf 80 , dann kriegen wir wenigstens noch welche"
Hehe
der Preis ist jetzt schon nah an der Schwelle.
Sehr cleverer Zug des Managements. Das gibt dem Kurs
maximale Stabilisierung bei 65€. Was will man mehr.
Klar hätte Hypoport auch unten anfangen können
einzusammeln, aber das nenn ich doch mal richtig
Aktionärsfreundlich. Gerade in diesen Zeiten.
Da sollten sich andere Unternehmen, die von der eigenen
Performance überzeugt sind ein Beispiel dran nehmen, wie man
es richtig macht.
Gruß
Kann man nur denen gratulieren die noch für unter 62/63 solche Stückzahlen ergattern konnten.
Das ARP wird bestimmt wieder erhöht und dann gehts weiter....
AUFWÄRTS IMMER - ABWÄRTS NIMMER
AUFWÄRTS IMMER - -