Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Hab mir die FInger ganz schön verbrannt mit den KO's :|
Jetzt ist wohl wieder Selters anstatt Sekt angesagt :D
Das ist ja unfassbar wie der Kurs nach unten Rauscht seit dem High bei 81,xx
Was ratet ihr mir? Jetzt nochmal nachkaufen oder abwarten?
Hab bei 60 EUR ordentlich nachgekauft. Hatte nicht erwartet, dass so viele Investoren zittrige Finger bekommen.
Eine Korrektur war bitter nötig, auch wenn diese absolut übertrieben ist. Wer kann, sollte meiner Meinung nach über eine Aufstockung der eigenen Bestände nachdenken. Fundamental hat sich bei Hypoport nichts geändert, das Geschäftsmodell ist weiterhin bestens für die Zukunft aufgestellt.
Komm darauf an, wie Deine Gesamtbilanz aussieht. Wenn Du noch dick in der Gewinnzone bist, bleib dabei. Wenn die Gewinne (fast) aufgezehrt wurden, steig aus. Verlustbegrenzung ist das A und O. Kein Mensch weiß, bei welchem Kurs sich die Aktie wieder fängt.
SL 52.
Einfach mal in Ruhe anschauen, der ewige anstieg vorher war ja auch nicht normal und jetzt vlt. einfach mal der Wert um die "zittrigen" Hände bereinigt werden.
nur zur Erinnerung: einfach mal zurückblättern als der Kurs von unten her die 60 Euro überschritten hat ....
da hab ich mich nicht mehr getraut zu kaufen weil es mir zu schnell ging. jetzt gefällt mir die lage zum kaufen besser. keine Ahnung warum aber es ist so, zumind. bei mir.
Kgv. liegt jetzt ca. bei 17 bei einen wert wo zweistelliges Wachstum geplant ist i.O.
Marktkapitalisierung bei ca. 341 Mio. Euro.
Ich glaube mich schwach zu erinnern das die Eurospace Plattform irgw. mal in den Bereich 600 Mio Wert taxiert / geschätzt wurde??? Richtig.
Weil ich schon dabei bin - ist es im Bereich des möglichen das Hypoport eine Dividende in 2016 zahlt? .. D
was hier abgeht.
"...Hypoport sein operatives Geschäft einstellen möchte und stattdessen in Berlin nach Öl frackt."
Zumindest teilweise falsch.
Falsch ist: Hypoport frackt.
Richtig ist: Hypoport macht nun in Öl.
Aber nicht in Brent oder WTI, sondern in Olivenöl.
Habe gehört dass man über Dr.Klein und den freien Vermittlern ein Netz aufbaut mit dem man verstärkt hochwertiges Olivenöl vertreiben will.
Nachdem Olivenöl in der letzten Zeit wegen der häufig schlechten Qualität ins Gerede gekommen ist, bestehen hier erhebliche Chancen den Olivenölmarkt zu revolutionieren.
Europace wird eingestellt. Zumindest der Baufibereich.
Genutzt wird die Plattform weiterhin, aber verstärkt um die günstigsten Preise für die div. Ölsorten zu ermitteln.
Gilt aber nur für "nativ extra".
Es muss doch mal ein wenig Erholung geben ...
Aber nach 17% - am Freitag heute mal wieder direkt 11%- .... Stark ;)
Man muss bei relativ sicheren Aktieninvests doch nicht seine Kursperformence durch KOs schon vorher zerstören. Die Verluste aus solchen Derivaten holt man später mit der Aktie dann nicht wieder auf. Gerade bei seriösen, langfristig sehr aussichtsreichen Aktien versaut man sich so völlig unnötigerweise die Rendite.
Weil Verlustbegrenzung bei Investments das A und O ist. Wer zwischen 2000 und 2003 laufend in fallende Messer griff und bis 2010 brauchte, um wieder in die Plus-Zone zu gelangen, wird seine Lehren daraus gezogen haben.