** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Im Ernst, die shorties decken sich hier billige ien bei fallenden Märkten, wo soll dann der Kaufdruck bei steigenden herkommen---
b) gibts doch nen Aufkäufer im Markt wegen Übernahme..., denn die grossen Versorger müssen sich auf die dezentralisierung der Stromerzeugung einstellen, wenn sie nicht sterben wollen, und da ist SW sensationell...
c) Zufall
d) Asbeck kauft....
...
geben die Analysten 'n Kursziel aus, welches unterm aktuellen Kurs liegt, dann ist das schlecht, weil dann die blöden Kleinanleger so doof sind dem zu folgen. Nennen sie dagegen ein Kursziel über'm aktuellen Kurs, ist das schlecht, weil sie noch die eigenen Bestände los werden wollen.
"Ich mach mir die Welt wide wide wie sie mir gefällt."
Also ich seh's auch positiv, dass der Unterstützungsbereich immer noch hält. Auch wenn noch kein Druck nach oben da ist, der Druck nach unten ist im Moment zumindest begrenzt.
wer weiss, wenn RWE am WE sagt" zur konkreten Umsetzung unserer perspektivischen Neuausrichtung, mithin in den dezentralen Energieversorgungsmarkt, haben wir uns entsclossen, dem Asbeck sein Laden zu kaufen, na ja...
Die Commerzbank sagt "Hold" und gibt als Kursziel 2,50 Euro aus - 66 % höher als der derzeitige Kurs. Was soll der Quatsch? Wenn das Kursziel stimmt, müsste es doch "Buy" heißen ... Die Streichung der 250 Stellen in Freiberg ist hart für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie können sich bei einer wenig verlässlichen Politik und bei den Verbrauchern bedanken, die chinesische Module für Dächern und Freilandanlagen in Deutschland kaufen. Die notwendige Kosteneinsparung, um auf dem knallharten Weltmarkt bestehen zu können, wird den SolarWorld Kurs (wie meist bei Entlassungen) wohl nach oben drücken.
Apropo Verschuldung. Die Konzern hat ja, wenn man es genau nimmt, seit ein paar Tagen über das Joint Venture in Qatar 300 Mio zusätzliche Schulden. Aber, da das Werk die nächsten Jahre eh voll ausgelastet ist, juckt die Jungs von den Banken selbst der etwas angeschlagene Juniorpartner Solarworld recht wenig.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ansiedlung-ras-laffan.html
wo habe ich geschrieben, dass der schwache Euro ein Problem der Solarindustrie sein soll. Du kriegst echt alles in den falschen Hals, weil du garnichts checkst. Ich habe geschrieben, dass für Deutschland der Euro relativ schwach ist und daher den Export fördert. Dies aber nicht für Greichenland, Potugal und Spanien... gilt und für diese Länder Wettbewerbsnachteile bringt. Ist das so schwer nachzuvollziehen? Ich fass es echt nicht.
die Polysiliziumfabrik in Katar ist auch wie ein Türöffner in den arabischen Markt. Hier werden die Chinesen kein Modul verkaufen, wenn dies nicht auch gewollt ist. Und dass dies zukünftig eher nicht gewollt ist, davon kann man jetzt wohl ausgehen.
Zeitpunkt: 01.06.12 18:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Gruß
slash
Zeitpunkt: 01.06.12 18:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
warum auch anders!,... bei negativen cashflows nix anderes zu erwarten!,...
mein kursziel 0,50 Euro,... (meine meinung)
http://www.n-tv.de/politik/...ss-raus-bloss-wohin-article6402016.html
Mann oh Mann, wann wacht diese Welt endlich mal auf?
Atomenergie ist Geschichte, mit der sich leider noch Generationen unserer Nachkommen rumärgern müssen!
VG
PA
Gruß
slash