** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
wer günstiger produziet verdient es auch mehr zu verkaufen!,....
wer teuer ist und trotzdem kaum mehr leistet hat keine lebensberechtigung!,...
es sei den es wäre ein luxusgut,.. ist es aber nicht!,... bzw,... damit prahlt keiner vom aussehen!,...
aber UACC,... macht mal von deinem recht gebrauch hier unsinn zu posten!,...
ging ja heute mal wieder runter!,... tiefstmarken sind noch lange nicht erreicht!,...
250ig entlassungen bis ende des jahres!,...
klar das da nix passiert mit dem kurs!,...
400-500 hätten her gemusst!,... das ist zu wenig!,... hab mir doch die woche erklären lassen müssen das man die produktion nur bewachen muss,...
ziemlich großer wasserkopf!,... das kursgemetzel ist noch lange nicht am ende!,...
ob irgend ein deutscher solarhersteller überhaupt überlebt ist sehr fragwürdig!,...
kursziel 0,50 € bis August 2012 (meine Meinung)
Ihre Kenntnisse im europäischen und amerikanischen Wettbewerbsrecht scheinen nicht sehr augeprägt zu sein. Ev. wäre mal ein Buch hilfreich..
schau dir den kurs an!,... der bestätigt das!,... genauso die hackordnung in der solarbranche!,...
SW - bliebt zu teuer!,... die nächsten Analystenmeldungen werden nicht lange auf sich warten lassen!,....
warte ab!,... wir werden sehen!,...
bei 0,50 cent vielleicht ein übernahmekandidat!,....
bei SW stimmt nix!,...
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...otential_100008005/
wir werden in deutschland sicherlich keine zölle erheben!,....
was glaubst du was dann los ist in deutschland!,...
dann hat die regierung das letzte mal von firmen gelder für wahlkampf bekommen!,....
nenene,.... was man will und was man bekommt sind 2 verschiedene paar schuhe!,...
du willst einen kurs von 10 Euro,.. bekommen tust du einen von
0,50 euro (meine meinung),....
das wird niemals durchkommen!,....
na ja... kann man wohl nix machen, die wievielte ID war das Paul?
Gruß
Sag niemals nie!
Es sind in den letzten Jahren Strafzölle gegen chinesische Produkte verhängt worden (Schrauben, Papier, Schuhe).
Sofern die Vorraussetzungen die gleichen sind, dürfte die Begründung sehr interessant werden, falls entsprechende Zölle nicht erhoben werden.
dann rufe ich einfahch mal ein Kursziel von 8 Euro innerhalb der nächsten 2 Jahre aus!
auch meine Eigene Meinung und Boooom!
das kann ich auch
ich hab mir die "beiträge" jetzt mal ne zeit lang durchgelesen und vor allem dein geschreibsel mit deinem kursziel ist sowas von unmöglich, weil du sämtliche gute nachrichten der letzten wochen ignoriert hast und dir deine welt zusammenbastelst wie sie dir gerade gefällt und dabei insbesondere geopolitik vollkommen außen vorläst. die zeit im einzelnen auf das sich immerwiederholende langweilige geschreibsel einzugehen spar ich mir dein position talk ist sowas von offensichtlich.
die anleihe hat seit ihrem tief im übrigen (vom tief gerechnet) 30 % gut gemacht sollte auch was heißen.
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.12 06:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei. Außerdem Doppel-ID,
Zeitpunkt: 03.06.12 06:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei. Außerdem Doppel-ID,
und da wird dann ende sein!,...
hoffe nicht das dieser systemunrelevanten branche hier in deutschland noch zucker in den arsch geblasen wird!,....
genug subventionen gewesen!,....
die firmen müssen auf eigenen füßen stehen!,...
tun sie ja auch mit nur schlappen 299mio verlust für 2011!,....
sieht nciht gut aus für SW,...
Ein netter Zuverdienst für in der Toskana residierende deutsche Soziologenehepaare.
Denn was hilft PV in Mengen auf den Dächern, wenn die Speichermöglichkeiten fehlen und nachts die Glotze ausgeht....
Ich sehe hier eher Schwarz für Kohle und Atomstrom, denn den benötigt bald keiner mehr.
mit speicher und co!,... dann lieber ins netz einspeisen und günstige module aufs dach!,...
subventionen einstreichen und sich freuen!,...
kommt sowieso nur für häuslebauer in frage!,....
aktienbesitzer von SW,... sind ja eher die das geld zum fenster rausschmeissen!,....
kursziel 0,50 Euro (mein Meinung)
wer glaubt nur das es nen kleinen anbieter gibt der ein paar module im jahr produziert,.. wird es noch ewig lang atom, kohle und gas geben!,...
ist ja auch logisch,... keiner kann bestimmen wann die sonne scheint,...
sonder strom wird benötigt wenn er verbraucht wird!,....
was machen eigentlich die zahlen fürs quat 2,... nur noch einen monat,..
denke es werden ca. 40-60mio verluste erneut anfallen!,...
wette?,.. wobei semper du begleichst deine wettschulden nie,... also lassen wir es,....
Auch wenn es mal 2, 3 drei Tage keinen Sonnenschein gibt im Frpüjahr, Sommer oder Herbst muss aus der Steckdose Strom gezogen werden trotz Batterie, denn dass man drei Tage lang aus einer Batterie Strom raus ziehen kann ist nicht, denn dann müsste die Batterienkapazität schon mehr als groß sein und das wäre dann nicht mehr bezahlbar. Vom Platzbedarf rede ich gelich gar nicht.
Ich will damit nur sagen, dass man mit guten, billigen und gefahrlosen Batterien zusammen mit einer Solaranlage in Deutschland niemals Stromautark sein kann. Das geben die Wetterbedingungen bei uns Deutschland gar nicht her. Da soll sich niemand etwas vormachen und das Sunpac von Solarworld mit der giftigen Bleibatterie würde ich niemals in die Finger nehmen. So etwas gehört vom Gesetzgeber sofort verboten Bleibatterien als Zwischenspeicher für den Solarstrom für den Hausgebrauch zu verkaufen.
Wo du aber Recht hast KullerBuller, Kohle und Atom dürften langsam den Bach runter gehen und das ist auch gut so. Stadtdessen brauchen wir leicht regelbare und effiziente Gaskraftwerke um für den Grundlaststrom zu sorgen, denn bei den EEs sind halt mal nur Biomasse und großteils auch Wasser grundlastfähig. Strom und Wind halt gar nicht. Wird in 5 bis 10 Jahren wohl anders aussehn, wenn es große Speicherkapazitäten gibt, aber sich darauf verlassen kann man sich auch nicht. Zumal man ja davon ausgehen kann, dass in 5 bis 10 Jahren einige Elektroautos rumkurven werden und die werden den EE-Strom, vorallem von Wind und Solar, tanken und somit wird dieser EE-Strom dann nicht mehr dem Stromverkauf zuganglich sein. Auch so ein Punkt wo man miteinberechnen muss.
Ist halt alles gar nicht so einfach, aber dass Solar vor einer ganz großen Zukunft steht, da sind wir uns beide absolut einig KullerBuller. Nur der Weg bis dorthin wird nicht einfach werden, für die Verbraucher, für die Politik und auch für die Unternehmen selbst.
alles sehr sehr teuer!,.... zentrale kraftwerke werden wir noch lange haben!,....
weil nur die können geregelt werden und das abfangen was wirklich gebraucht wird!,...
für die paar haushalte sicherlich ne gute sache!,... aber die industrie sind die mit dem hohem stromverbrauch,....
und soweit ich weis durften die sich aus der umlage raushalten!,...
weil das ja so warme firmen sind!,...
also bezahlt es der privatmann!,....
wenn wir dann bei steigenden stromkosten weiter die ee als schuldigen aus machen,... wir sich das volke im gesamten dagegen auflehnen!,...
und schwupp ist mit solar kein blumentopf mehr zu gewinnen!,... zumal das ein riesiger verwaltungsaufwand auch ist!,... anträge und co für ein paar chinamodule!,...
da halte ich windkraft oder große dezentrale stromprojekte wo der bürger nur bedingt mitreden kann als die bessere alternative!,...
SW - ca. 300mio verlust 2011,... 2012 - weiter große verluste (meiner meinung nach)!,....
kursziel 0,50 cent (meine meinung)