** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Zeitpunkt: 01.06.12 00:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Hi, Erstehilfe: " ... die Aktie fällt und fällt" - nun, das sehe ich nicht mehr, ich meine, jetzt ist bei +/- 1fuchzig wirklich der Boden erreicht, es sei denn, eine politische Krise drückt nochmal den gesamten Aktienmarkt. Es tut mir leid, ich weiß nichts Negatives über SolarWorld zu schreiben, weil ich außer dem Kursverfall nichts Negatives finde ... Das Unternehmen ist gut aufgestellt, die Firmenleitung finde ich gut. Ich bin nicht in SolarWorld "verliebt", so ein Quatsch, verliebt bin ich nach wie vor in meine Frau. Ich glaube, dass ich auch kein unkritischer Investor bin. Das macht die Diskussion hier ja interessant: der Austausch der Argumente. Was spricht gegen SolarWorld?
Nichts Neues, was Du da an Argumenten bringst. Habe ich schon was dazu gesagt. Kurz zur Wiederholung: "Sondereffekt" hin oder her - Gewinn in Q1 ist nun mal Gewinn! Und wer sagt, dass Q2 schlechter läuft? Die Zeichen stehen auf Stabilisierung der Preise, in den USA ist SolarWorld absolut konkurrenzfähig, der Markt insgesamt wird anziehen. Warten wir halt die Zahlen, die Fakten ab! SolarWorld hat in den letzten Jahren über 500 Millionen Euro Gewinn gemacht - Dividendenkontinuität - , sonst hätten sie jetzt auch keine Dividende zahlen können, wenn nichts in der Kasse gewesen wäre! Der hohe Verlust waren Abschreibungen, man hat sich von nicht mehr konkurrenzfähigen Produktionsanlagen getrennt, man hat einen Test durchgeführt, wie ihn manch andere Unternehmen in dieser Weise nicht durchführen. Und hat - wenn schon mal Verlust - alles reingepackt, so dass keine Leichen im Keller liegen.
"Was spricht gegen SolarWorld?",....
du hast keine antworten!,....
doch aber du willst es nicht wahr haben!,...
kursziel 0,50 cent,.... meine meinung!,...
...wie der EEG Strom den Großen 4 das Geschäft mit dem Stromhandel versaut- einschalten ist Bürgerpflicht weitersagen!!
Zeitpunkt: 01.06.12 00:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Zeitpunkt: 01.06.12 09:54
Mit illegalen chinesischen Geschäftspraktiken und der Förderpolitik der deutschen Regierung begründet der Konzern den Personalabbau Freiberg.
Die Hiobsbotschaft kam am Donnerstag aus Bonn: Rund 250 Stellen will Solarworld am Standort Freiberg bis Jahresende abbauen. Das betrifft nach Konzernangaben bei der Waferproduktion die Deutsche Solar GmbH und bei der Modulproduktion die Solar Factory GmbH. Dort würden uneffiziente ältere Anlagen aus der Produktion genommen, erklärt Sprecher Milan Nitzschke. Zeitnah sollen jetzt Gespräche mit den Mitarbeitern beginnen.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/...artikel8002460.php
einem Moderator ist in Ihrem Posting "meingott endlich" ein Regelverstoß aufgefallen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://www.ariva.de/forum/...tt-endlich-401305?page=479#jumppos11987. Dort ist auch ein Link zu einer Seite, über die Sie einen Widerspruch gegen die Moderation einlegen können.
Ging Ihrem Posting ein anderer Regelverstoß voraus? Bitte benutzen Sie dann die "Regelverstoß melden"-Funktion. Den Link dazu finden Sie rechts neben jedem Posting.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARIVA.DE-Team
Zeitpunkt: 01.06.12 11:10
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht nachtreten!
abbau verkündet steigt der Kurs. Aber auch das muss bei SW selbverständlich negativ gesehen werden. Dennoch sollte das Abwärtspotential gering sein. Das größte Problem ist sowieso dieser überflüssige Euro. Der Mr. Dax, also der Herr Müller, hat es nun inzwischen in fast jeder Talkshow sehr verständlich erklärt. Aber unseren Politikern fallen dazu nur Sprüche über die Bedeutung des Euro für Europa und andere Gefühlsduseleien ein. Diese Politiker sind der Grund allen Übels - wie auch für die Probleme in der Solarindustrie.
Übrigens hat sich der Suncharger schon bewährt. Kamera und Handi konnte ich über Pfingsten damit unterwegs wieder aufladen.
Es wird sich zwar explizit auf Wind bezogen, aber für Sonne funktioniert das genauso.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...om-speichern/70044796.html
Gerade die Exportunternehmen (und dazu zähle ich Sw) profitieren vom Euro.
Gruß
slash