** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Zeitpunkt: 04.06.12 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussage im Betreff bitte belegen.
Der neue Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) will bis zur Sommerpause ein 10-Punkte-Programm vorlegen mit Vorhaben, die er bis zur Bundestagswahl 2013 umsetzen will...
"... Über die umstrittene Kürzung der Solarförderung wollen Bund und Länder erstmals am 12. Juni im Vermittlungsausschuss reden – Altmaier will eine Einigung bis zur Sommerpause...."
http://www.focus.de/finanzen/news/...nkte-programm-an_aid_760596.html
Auf die Anündigung folgt die Ankündigung.
Naja, so schnell schießen die Preussen eben doch nicht.
30.05.2012 — 14:19 Uhr
Google AnzeigenWärmepumpe Toshiba
Luft/Wasser Inverter zum Kühlen und Heizen. Unerreichte Wirkungsgrade!
MS-Toshiba.at
Steigt mit der Energiewende die Gefahr von Stromausfällen?
Davor warnt Hans-Peter Keitel, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), in der „Welt“: „Probleme mit Stromunterbrechungen gab es schon mehrfach.“ Dies führe zu Unmut und Produktionsausfall.
„Das Netz ist eindeutig labiler geworden durch den starken Zubau der Produktionskapazitäten ohne entsprechenden Zubau an Leitungen“, kritisierte Keitel.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/energiewende/...24392816.bild.html
hast du nichts besseres vor als hier den ganzen tag nur rumzumüllen?
Oder willst du mit radikalen mitteln versuchen so wie bisher getan einfach leute aus dem Solarworld zu verunsichern?Nur weil du mit deinem short geld machen willst .Hat dir dein Gier deinen verstand genommen oder macht es dir spass hier unsinnige sachen herumzubreiten?
stell dir mal vor,die gesamte Boardgemeinde von Solarworld kann deinen schwachsinnigen Bashversuch nicht mehr dulden,denn wenn es so witergeht,dann wird jedes deiner postings von den meisten Boardteilnehmern an den Moderatoren gemeldet.Sei doch mal ein MENSCH und lass doch diese basherei sein.GELD IST NICHT ALLES.Geh doch mal raus uns spiel mal draussen Balla Balla ;).Das tut dir bestimmt gut,sonst wirst du krank.
Übrigens ich sehe heute,dass Solarworld gerade wieder gestiegen ist,also bringt doch deine Basherei nichts.Lass diese Firma mal in Ruhe,denn dann wirst du den wahren Wert zum Jahresende auch sehen.Ich sage nur mal über 3Euro(auch wenn du bashen tust).Wir sind anständig und pushen nicht,da bei uns hier keiner Gier Frist hirn hat.
Danke
und Kanada
http://www.solarworld.de/presse/aktuelles/...e-in-den-usa-und-kanada/
auf gute Geschäfte
Die Basherei nervt. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Der neue Umweltminister lässt die deutsche PV nicht im Regen stehen. Dem Dicken traue ich mehr Verstand zu als anderen Politikern. Er wird wahrscheinlich auch erkennen, dass es die Eigenstrom-Nutzung zu fördern gilt, die vielen kleinen Aufdachanlagen (die übrigens keine neuen Flächen verbrauchen!). Da ist SolarWorld bestens aufgestellt. Was jetzt - bei Zurücknahme der Einspeisungsvergütung - gefördert werden sollte, sind PV-Stromspeicher. Auch die bietet SolarWorld an (von einem dt. Hersteller, ca. 2800-3000 Ladezyklen). Was sich übrigens auch bestens verkauft "wie geschnitten Brot" (F.Asbeck auf der HV), ist der "Suncharger" von SolarWorld.
nun bist du gesperrt bis 07.06.2012 .
Das hat sich doch hervorgezeigt dass du nicht auf dem richtigen Weg warst.Ich hoffe nun dass wieder ein vernünftiges Boardgemeinde konstruktives beiträgt.
Danke und allen alles gute.
Das mit dem Pennystock: abhaken!
Das mit den 1,40: abhaken!
Wir befinden uns in einer gesunden Bodenbildung, die schon einige Zeit anhält. Und auf Bodenbildung folgt: ?
Na was schon, steigende Kurse :-D
Climb baby climb
VG an alle SW-Fans
PA
Bin wieder weg, der göttliche Segen ist ja unerträglich
Bin von meiner Grundeinstellung gegen jedes Aussperren von Diskussionsbeiträgen. Hätte gerne auch mit meingott in der Sache weiterdiskutiert. Aber der hat es ja wohl dermaßen übertrieben, dass irgendjemand bei Ariva ein Einsehen hatte, dass man u.U. ernst zu nehmende User hier auf Nimmerwiedersehen verliert ...
Ich bleib dabei, nur im Moment ist es sehr anstrengend, den Müll einiger User zu überlesen.
SW wird bald wieder steigen - das ist sicher!
VG
PA
Zeitpunkt: 31.05.12 14:42
Kommentar: Off-Topic - Bitte nicht nachtreten.
Im Posting von 12Analyse (Beitrag 11982) habe ich gelesen, dass meingott gesperrt worden ist (bis 7.6.21012). Was den derzeitigen Kurs der SW betrifft - da war man sich in vielen Gesprächen bei der Hauptversammlung einig - liegt der faire Preis weit höher. Ich denke auch, dass nun wirklich die Bodenbildung erreicht ist. Was jetzt noch passieren kann, sind größere Verwerfungen (Euro/Schuldenkrise), die die Aktien insgesamt runterziehen können. Solide Solarwerte werden jetzt wieder im Kurs steigen, und schon bald kann es von dem ein oder anderen Analysten wieder betr. SolarWorld tönen "Strong buy!"
Ich hoffe, dass die Novelle der EU-Marktrichtline MiFiD Verbesserungen bringt dergestalt, dass dem Hochfrequenzhandel Schranken gesetzt werden, d.h. z.B. dass nicht mehr mit einer hohen Zahl von Orders, die kurz vor Ausführung wieder storniert werden, der Aktienhandel manipuliert werden kann. Bei der SolarWorld-Aktie müssen nun die verschreckten Investoren zurückkommen und das Papier den Zockern wieder aus der Hand nehmen.
bei shortsellern,
monatelang gegen Nordex gehetzt, von mods freie Hand bekommen, heute offensichtlich gleichzeitig mit seiner Sperre bei Ariva heimlich eingestiegen!
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...periment)/page183
mal sehen ob er auch bei Solarworld heimlich einsteigt, sollte man verfolgen, wir wissen ja alle wer es ist.
Zeitpunkt: 31.05.12 17:02
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Gratulation PA- du brauchst nicht mehr arbeiten in dem Fall- du hast die Glaskugel.
ÄÄähm- Papiere steigen und fallen aber nicht, weil sie gut oder schlecht sind.
Es kommt immer drauf an, wie die Karawane die Zukunft des Unternehmens sieht, ob der deutsche Kunde wieder SW- Module kauft, ob Asbeck die richtigen Zukunftsentscheidungen trifft und umsetzen kann.
Bilanzen sind dagegen eh meist falsch, gefälscht, geschönt oder frisiert.
Ok, hält die 1,50 im Sturm, kann die Entwicklung für SW- Bullen wieder in eine günstige Richtung kippen.
Die Chancen steigen jedenfalls täglich....
Frau Merkel, schauen sie nach Amerika, lernen heisst von Amerika lernen....
Und... sie wollten Deutschland dienen, vergessen sie da nicht, danke...
Danke meingott !!
Bitte komm wieder...
Gruß
slash
Zeitpunkt: 01.06.12 00:44
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID