AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1458 von 2432 Neuester Beitrag: 22.08.25 21:18 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.784 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 21:18 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 25.206.343 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.453 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1456 | 1457 | | 1459 | 1460 | ... 2432 > |
Das ist doch ein Mega-Interkontinentales-Thema hier...
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Bankvorstände oder Abteilungsleiter beim derzeitigen Dauerbombardement seitens uns Affen nicht nachhaken bzw Hinweise erhalten haben, auch aus Übersee.....
Margin requirement initial Short 200%
aber niemand wird gerne sein noch "krumm" funktionierendes Geschäftsmodell offenlegen wollen.
Sonst klappt das nicht mit dem am Schluss überraschten Blick im Gerichtssaal ; )
FTDs können erst durch eine ungedeckte Lieferung von Aktien in ein Depot entstehen, also nein, du musst keine 37 oder 90 Tage warten. Du hast wenn wie gesagt in der Thorie nur ungedeckte, also synthetische Aktien in deinem Depot, was du aber einerseits nicht erkennen kannst und dich somit auch nicht zu stören hat, denn das Problem hast wenn nicht du sondern der Lieferant der ungedeckten Shares.
Bezüglich deiner weiteren Aussage, dass die Leute auf Twitter schon laufend Aktienkaufsperren, noch nix eingebucht, etc. posten, handelt es sich dabei um deutsche oder amerikanische User? Aufgrund dem gestrigen Tweet von Adam Aron würde es mich nämlich nicht wundern, wenn wir nur hier in Europa / Deutschland die bekannten Probleme hätten. In Amerika könnte ich mir das Problem noch mal um einiges mehr vorstellen.
@ Phönixx
Dies kann sehr gut sein bzw. es ist wohl auch so. Man sieht es ja am Beispiel der Onvista Bank, dass die ihre Ausreden noch nicht mal intern abstimmen. Da erzählt die linke Hand ganz was anderes als die rechte. Mal schauen wann die 3. und 4. Hand noch ins Spiel kommt und was die dann noch so in ein paar Tagen erzählt.
Im Jahr 1929 wäre solch ein Betrug im Übrigen noch gar nicht möglich gewesen, denn da gab es noch echte Aktien mit echten eindeutigen Nummern drauf. Quasi das analoge Blockchain. Traurig aber wahr.
@ all
Eine "Bitte" der Onvista Bank hat mich gerade erreicht und nämlich bittet diese euch, eure bereits von der Onvista Bank eingebuchten APE - Aktien verdammt nochmal endlich zu verkaufen, damit auch Kunden anderer Banken / Broker endlich in den synthetischen Genuss der APE - Aktien kommen. Bei Shitadel scheint derzeit der Drucker zu zicken und somit ist die Lieferkette, bis zur Behebung dieses Problems, gestört und die Clearingstellen wissen schon nicht mehr weiter, wie sie das Problem der gestörten Lieferketten noch lösen sollen, wenn ihr wie die Glucke auf euren APE - Eiern sitzt. AMC scheint denen derzeit auch nicht aushelfen zu wollen. Seits doch mal ein bisschen Mitfühlender mit euren Ape - Kollegen bei den anderen Banken / Brokern. Diese würden sich inzwischen schon über ein paar APE - Aktien freuen, egal ob echt oder synthetisch und Ken Griffel wäre euch auch sehr dankbar wenn ihr ihm in dieser schwierigen Zeit etwas unter die Arme greifen könntet. Ansonsten sieht er bei dem nächsten öffentlichen Auftritt schon wie ein 100-jähriger aus und wollt ihr euch und ihm das antun? Das Grauen bekommt ihr dann nie wieder aus eurem Gedächtnis.
Sorry für den Galgenhumor, muss aber auch hin und wieder mal zur Auflockerung sein und wäre das Thema nicht so ernst, wäre es irgendwie auch schon wieder fast lustig.
Aber anscheinend sind auch die Amis auf Zinne wegen no ape Shares wegen dem Split.
cryptogeekin
·
16h
Replying to
CEOAdam
still don’t have l my $APE. Also why didn’t my $AMC average price change?!
danp685
·
16h
Replying to
CEOAdam
No german got their $APE! Nobody! Actually dont know any european who has them yet...
chanelle
chanell79748153
·
16h
Replying to
CEOAdam
No ape for New Zealand using hatch or sharsies who use @DriveWealth
SmokeWise Ganja
SmokeWiseGanja
·
16h
Replying to
CEOAdam
Still waiting on Revolut for my APE. I can't believe the brokers are having this much trouble delivering them. Makes you wonder if perhaps there's some kind of reason hmm
Solodaris
solodaris
·
2h
Replying to
CEOAdam
still no shares in Germany and some broker have no buy Button of Apes Shares like onvista Bank.
da könnt ihr alles verfolgen auch Al from boston und die ganzen Amis geht heiß her.
Und was lese ich hier in Dauerschleife: ich habe keine, ich bekomme keine, ich wiil jetzt meine, wann kommen die Apes etc etc. Anscheinend sind hier einige sich doch nur "der Nächste", mir persönlich ist das alles piepschnurzegal weil ich mir genau dieses Durcheinander gewünscht habe. Und ich bin mir sehr sicher das AA auch ganz genau das geplant bzw vorhergesehen hat, sein nächster Zug oder Züge werden folgen bis zum Schachmatt und sicher nicht nur zum Patt!
Also bleibt ruhig und locker es geht alles seinen richtigen Weg, wir sind doch schon seit 1,5 Jahren alle im gleichen Boot und lasst uns weiterhin eine tolle Gemeinschaft sein und bleiben und uns nicht von unseren "Freunden" auseinander bringen lassen, das bezwecken sie doch nur, ihre letzte Chance!!
Und noch eines, Geld und Reichtum sind nun wirklich nicht das wichtigste auf dieser Welt, zumindest für mich nicht, nicht eine Sekunde könnte ich mir mein Leben dadurch verlängern!
https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/...-p/123258/page/8
CB_Susan Moderator
vor 15 Minuten
Liebe Community,
vielen Dank für die rege Diskussion. Ihren Unmut kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ihre Bestände sind bei verschiedenen Lagerstellen verbucht.
Nach Rücksprache mit den bearbeitenden Kollegen, kann ich Ihnen mitteilen, dass bisher nur die Lagerstelle New York die Stücke geliefert hat.
Diese Stücke haben wir entsprechend in die Depots eingebucht.
Die anderen beiden Lagerstellen haben noch nicht geliefert. Aus diesem Grund konnte bisher keine Verbuchung erfolgen.
Die ausstehenden Stücke wurde bereits reklamiert.
Ich bitte um etwas Geduld.
Lieben Gruß
CB_Susan
Community-Moderatorin
"AMC will be delivering the AMC Preferred Equity unit dividend via Computershare to the Depository Trust Company (“DTC”) who will then deliver them to your broker."
"Some brokerage firms will deposit your APEs quickly, while others may take several days to do so"
Das genaue procedere ist im filing 8-A12B beschrieben. Da steht u.a.
"As long as the AMC Preferred Equity Units are held through DTC, or its nominee, if applicable, the AMC Preferred Equity Units will trade in the DTC Same-Day Funds Settlement System. DTC requires secondary market trading activity in the AMC Preferred Equity Units to settle in immediately available funds"
Die APE werden also von Computershare über die DTC direkt an die Broker verteilt. MM wie Citadel sind da nicht erwähnt. Es findet ja auch kein Handel statt, sondern es wird zugeteilt.
Und settlement ist same day, nicht T+2.
https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx
ich bin auch im Consors Forum aktiv und dort wurden mir Heute meine APE´s eingebucht. Im Postfach war dann die Nachricht mit Lagerstelle NY
GRuß
Carlo
Meine APES von der DIBA auch noch nicht in Sicht und hoffe es bleibt auch so.
Lege keinen großen Wert drauf das alles reibungslos eingebucht wird.
Es soll richtiges Chaos geben.
Das ich nicht zu meinem Recht komme da mache ich mir keine Sorgen, das wäre ja sonst Unterschlagung, Steuerhinterziehung(aua da kennt der Fiskus keine Gnade), Betrug ect. p.p.
T + 3Tage dann müssten sie spätestens morgen da sein oder ist das ein Denkfehler?
Gespannte Grüße
"Ihre Bestände sind bei VERSCHIEDENEN Lagerstellen verbucht.
Nach Rücksprache mit den bearbeitenden Kollegen, kann ich Ihnen mitteilen, dass bisher nur die LAGERSTELLE NEW YORK die Stücke geliefert hat. (Anmmerkung meinerseits, damit werden wohl die Aktien gemeint sein, die von den Consors Kunden direkt an der NYSE gekauft wurden und somit in der Lagerstelle New York liegen im Gegensatz zu den an deutschen Börsen gekauften AMC Aktien).
Diese Stücke haben wir entsprechend in die Depots eingebucht.
Die ANDEREN BEIDEN Lagerstellen haben noch nicht geliefert. Aus diesem Grund konnte bisher keine Verbuchung erfolgen.
Die interessanten Stelle habe ich extra wegen dir GROß GESCHRIEBEN. Laut deiner erneut schwachsinnigen Ausführung dürft es ja nur eine Lagerstelle geben, nämlich die bei der DTC und wie oft muss man es dir eigentlich noch erklären, bis du kapierst, dass keine Shares an Broker verteilt werden sondern an deren Clearingstellen (= Lagerstellen), so wie von Consors zweifelsfrei auch bestätigt bzw. indirekt von Flatex mit den Lagerstellenwechsel. Ansonsten, wenn die Shares an die Broker verteilt werden würden, dann wäre ja auch der problemlose Handel mit "deutschen" AMC Aktien an der NYSE und umgekehrt möglich. Ist es aber ohne entsprechenden Lagerstellenwechsel nicht. Auch würde ohne das Lagerstellenprinzip nicht der rasche Handel mit Aktien funktionieren und wer bereits schon vor ca. 20 bis 30 Jahren mit Aktien gehandelt hat, der weiß wovon ich spreche.
@ all
"Die anderen beiden Lagerstellen haben noch nicht geliefert. Aus diesem Grund konnte bisher keine Verbuchung erfolgen. Die ausstehenden Stücke wurde bereits reklamiert." Noch Fragen? Damit ist zumindest der begründete Verdacht für Unregelmäßigkeiten gegeben.