AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1452 von 2435
Neuester Beitrag: 26.08.25 09:42
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:61.868
Neuester Beitrag:26.08.25 09:42von: Bauchlausche.Leser gesamt:25.261.069
Forum:Börse Leser heute:6.085
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1450 | 1451 |
| 1453 | 1454 | ... 2435  >  

3200 Postings, 3058 Tage Hans R.@Der Geerät - Reverse Split

2
23.08.22 18:43
Zitat: "Was aber würde das bedeuten?"

Schwer zu sagen, da wir ja nicht wirklich wissen ob es synthetishce gibt und wenn, ob sie die Ape Aktie auch leer verkaufen und synthetisieren?!

So oder so müssen die Alt AMC Aktien dann komplett zu einem Stichtag vom Markt. Zu unseren Preisen!
Also zumindest die, die eigentlich zu viel sind ...

Ich bin sicherlich jetzt wo es nachgibt auch wieder unruhiger.
Aber ...

- Die Qualität der Basher ist so schlecht, dass mich ihr vermehrtes Auftauchen nicht so sehr beunruhigt

- Adam scheint sich nicht nur sicher zu sein, er scheint auch mehr zu wissen

- zuletzt die Möglichkeit des Reverse Splits selbst ...

veranlassen mich eigentlich, dem Prozess zu vertrauen.

Wen interessiert der heutige Kurs?  

117 Postings, 1148 Tage KuschelmäuschenKatze

8
23.08.22 18:47
AA mit seiner Wichsbude MUSS LIEFERN

Was stimmt mit dir nicht?

Müssen hier so hasserfüllte Kommentare kommen? Sagt viel über dich aus!

Sie werden liefern und genau die angekündigte Aktienmenge, aber mehr nicht.

Smartbroker haben schon gebucht, auch erhalten?T+++++:-)

Bei den Meisten seriösen Brokern, Banken gilt, erst Lieferung und dann Ausschüttung.  

13638 Postings, 6349 Tage RichyBerlinHans R.,

23.08.22 18:55
also z.B. ein reverse Split 2:1
von 516Mio.AMC+516Mio. APE wandeln zu 516Mio. APE !?

Ich habe das vielleicht genauso wenig zu Ende gedacht wie du, aber für mich hört sich das nach einer tollen Möglichkeit für die HFs an die synthetischen unter den Teppich zu kehren..
oder wahlweise das Problem auf die APEs zu verlagern.
-

Aber ich warte mal ab was weiter passiert. Das von dir beschriebene wird es aber m.M.n. nicht sein

614 Postings, 1516 Tage GoldenerwolfCrazy

23.08.22 18:58
Die Versuchen uns zu zermürben indem die jeden tag um paar Cent den Aktien kurs runter drücken :P.  

542 Postings, 3187 Tage Dr.SchuhIch

1
23.08.22 19:03
Warte nur auf die Meldung "hf haben gecovered"  

542 Postings, 3187 Tage Dr.SchuhKenny:

23.08.22 19:04
Geht alle nach Hause.
Die Show ist vorbei:)  

2381 Postings, 4897 Tage cromwellewahrscheinlich

23.08.22 19:26
sind einige nur für die APE eingestiegen und haben den Plan verfolgt nach Ausgabe wieder +/- 0 auszusteigen, um damit die APE geschenkt zu bekommen.
Leider müssen Sie jetzt mit Verlust aussteigen.
Das scheint Aggressiv zu machen.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!  

837 Postings, 2590 Tage kd2goAPE Einbuchung / Kauf flatex(at)

4
23.08.22 19:31
Hab soeben ein paar APE via flatex(at) über L&S gekauft. Ging problemlos. Bei Tradegate wäre es auch möglich gewesen. Umso interessanter ist es, dass meine APE Dividende eben noch nicht eingebucht wurde, da entweder:
O von der Clearingstelle noch nicht verfügbar
oder
O eine Nummer von der Behörde fehlt
(Beide Aussagen siehe meine Beiträge weiter oben.)

Insofern stellt sich die Frage welche APE ich nun bekam? Lagerort soll Clearstream Lux sein. Interessant, da ja angeblich die Kapitalmaßnahme der Lagerstellen noch nicht abgeschlossen sein soll (lt. Aussage flatex(at), siehe meine vorigen Beiträge).  

467 Postings, 1670 Tage Neuronales Netz150 Ape einfach mal gekauft

3
23.08.22 19:33
Habe mir gedacht, dass die Ape Aktie bald nicht mehr so günstig zu haben ist und habe mal 150 Stck. bei meiner ING gekauft. Die 1:1 Zubuchung zu meinen AMC wurde zwar noch nicht vollzogen, aber kaufen konnte ich schon. Der Wert einer Aktie wird zwar mit 6.241€ noch nicht richtig angezeigt, aber das liegt wahrscheinlich an der noch eingeschränkten Handelbarkeit. Bin schon gespannt was morgen passiert. :-)  

837 Postings, 2590 Tage kd2go@Neuro

23.08.22 19:44
Also so wie  bei mir…..  

13638 Postings, 6349 Tage RichyBerlinAPE

1
23.08.22 19:48
Bei Flatex (D) ist seit gestern korrekt eingebucht, 0,--Ausgangswert, und handelbar.

Aber Lagerstellenwechsel; (Ohne Auswirkung für mich, aber vielleicht trotzdem interessant).

"...aufgrund der Börsennotiz haben wir eine Änderung bei der Lagerstelle vornehmen müssen.."
Alte Lagerstelle CBF ,  (Clearstream Banking Frankfurt)
Neue Lagerstelle CBFI (Clearstream Banking Luxemburg)

7669 Postings, 2345 Tage Roothom@Hans

2
23.08.22 20:05

"Was wenn Adam Aron demnächst einen Reverse Split macht, bei dem die vorherigen, regulären AMC Aktien eingezogen werden, und der Ape übrig bleibt..."

Dann hätte AMC kein Stammkapital mehr.

Denn die APE sind kein Kapital, sondern verbriefen lediglich einen Anspruch darauf (1/100 einer Vorzugsaktie). Siehe filings.

3200 Postings, 3058 Tage Hans R.Das ist klar

23.08.22 20:07
.. und müßte wenn möglich dann Zug um Zug geändert werden.  

81 Postings, 1560 Tage GeFaCONSORS

23.08.22 20:14
Hat schon jemand die APE  von Consors übertragen bekommen.  

5384 Postings, 3753 Tage s1893Frage der Perspektive

2
23.08.22 20:22
Es ist eine Frage der Perspektive ob sich unser Preis auf zwei aufgeteilt hat (1+1=2) oder ob sich das synthetische Problem unserer Freunde verdoppelt hat? (z.B. 3 Mrd + 3 Mrd = 6 Mrd.)

Hodl

398 Postings, 1586 Tage SqueezeLadyGefa / Consors

1
23.08.22 20:47
Hallo! Nein, bisher keine Apes verbucht. Lieber Gruss von SqueezeLady

Habe eben in deren Community einen Thread entdeckt.
Unten der Link zum gesamten Verlauf, der derzeit 4 Seiten lang ist.
Ist für jeden abrufbar ohne dass er Kunde sein muss.
Die Mitglieder werden dort langsam ungehalten - logisch!
Hier ein paar Kommentare, bei denen ich die Namen mal weglasse.
Ich zitiere:

Ich habe bis Dato die APE Aktien auch nicht erhalten. Spätestens morgen muss diese gebucht sein, ansonsten muss die Bafin in Kenntnis gesetzt werden. Was ich auch dann umgehend tun werde.

Hallo,
ich hatte gestern aus lauter Frust über keinerlei Infos von Seiten Consors ein Gespräch mit dem Support. Dort wurde mir im Prinzip dasselbe gesagt. keine Vorleistung, Abwarten bis die Aktien von Clearing Stelle geliefert werden.
Aber man sagte mir, dass die Aktion am 23.08. ins Depot gebucht werden. Auf die Frage wann genau, vor Börsenbeginn oder eine andere Uhrzeit, wollte man sich nicht festlegen.
Jetzt schaue ich ins Depot, immer noch keine APE Aktien :enttäuschtes_Gesicht:
Ganz ehrlich, was für ein **bleep**...

Ich stelle jetzt mal eine wilde Theorie auf...
Die Aktien, die uns eigentlich zugestanden hätten wurden gestern nicht geliefert, stattdessen verkauft um sofort den Kurs zu drücken und heute konnte man die Aktie für 6-7 € zurück kaufen. Der Broker macht einen Haufen Gewinn und wenn wir die Aktien im Depot haben, haben wir ein sattes Minus :enttäuschtes_Gesicht:

Ich habe eine Antwort auf meine Anfrage an AMC erhalten, diese kommt von John Merriwether, Vice President, Capital Markets and Investor Relations bei AMC. John verweist darauf, dass AMC alle APE Anteile via Computershare ausliefern lassen hat. Seiner Auskunft zufolge gehen die Broker schlicht unterschiedlich mit der Weitergabe an Ihre Kunden um. Ansprechpartner seien die Broker, nicht AMC oder die Dienstleister der Broker.
Insofern gehe ich davon aus, dass Consors die Anteile ganz gewusst erst so spät in die Depots Einbucht obwohl ein früheres Einbuchen möglich wäre. Anders ausgedrückt - ich führe mein Depot bei einer Bank welche in diesem Bereich eine vergleichsweise sehr schlechte Dienstleistung bietet. Durch die Kursentwicklung der Anteile ist mir ein signifikanter Nachteil entstanden. Die fehlende Kommunikation der Bank im Vorfeld der Dividendenzahlung und nun im Zusammenhang mit der noch immer nicht erfolgten Einbuchung ist meines Erachtens inakzeptabel. Im Telefonat mit Consors war allerdings nicht zu erkennen dass Consors an dieser Stelle eine Verbesserung für nötig hält.

Einfach bei der Bafin melden....habe ich bei der comdirect auch mal machen müssen, weil die meine AMC Verkauflimitorders einfach ohne Ankündigung gelöscht haben....Nachdem ich die Bafin darüber in Kenntnis gesetzt habe konnte ich meine Orders wieder setzen ohne dass die comdirect diese wieder mir nichts dir nichts löscht

Link dazu:
https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/...tien/td-p/123258  

649 Postings, 2370 Tage scalper32T+90

23.08.22 20:51
bei reddit aufgeschnappt

da wird was wegen einem T+90 geredet

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/wvwk2c/...;utm_name=iossmf

ähnlich wie bei Overstock
3 Monate squeeze

was meint ihr dazu?  

107 Postings, 4311 Tage befvestorVerkauf AMC/Ape

23.08.22 21:05
Mal eine ganz andere Frage.

was passiert wenn ich jetzt meine amc verkaufe. durch den Split bin ich bei AMC starken im Minus, wahrscheinlich wie alle. dort müsste die Aktie rd 100% machen damit ich da mit einer 0 rauskomme. mein EK wird vom Broker beibehalten, dadurch das starke minus jetzt.

wenn ich ape verkaufe habe ich quasi keinen EK bzw. einen von 0.

mir ist bewusst, das ich sie Kurse addieren muss, dennoch überlege ich dahingehend

sehe ich das richtig?  

3 Postings, 1109 Tage schikoNoch nicht eingebucht

2
23.08.22 21:09
Wie bei allen anderen sbroker-Kunden sind auch bei mir noch keine APEs eingebucht - allerdings finde ich das eher beruhigend. Wenn nämlich die Einbuchung schnell und problemlos erfolgte, wäre das mMn. ein Zeichen dafür, dass die 518 Millonen neue Aktien ausreichen und nicht mehr AMC- Aktien in Umlauf sind. An meinem Anspruch auf die mir zustehenden APEs zweifele ich nicht und sbroker muss sich darum kümmer, was vermutlich bedeutet, dass die geshorteten AMCs gecovert werden müssen. natürlich ist es hilfreich Druck bei den Brokern auszuüben, damit diese merken, dass sie das Problem nicht auf die lange Bank schieben können.
Eine Überlegung möchte ich noch zu Disskusion stellen: kann es sein, dass zunächst die NeoBroker beliefert wurden, weil es einfacher ist von denen die Aktien umgehend wieder zu leihen um sie dann bei einem anderen Neobroker einzubuchen, erneut die gleiche Aktie zu leihen usw. bis alle AMC-Aktionäre bedient sind und am Schluss die Broker zu versorgen, die die Aktien nicht problemlos zum Verleihen freigeben?  

2913 Postings, 2294 Tage Graf Rotz@ SqueezeLady # 36439

23.08.22 21:17
Es ist wie beim Schadenersatz im Bauprozess:

der Handwerker A zeigt auf den Maurer B, dieser auf  die Kellerfirma C, diese auf den Bauleiter D, der Bauleiter zeigt auf den planenden Architekten E, dieser wieder auf den Handwerker A ... uswusf.

Das meinte ich vor kurzem mit dem sehr-sehr steinigen Weg, hier durch eine Zivilklage Recht zu bekommen, zumal in den USA. Man merkt schon an den wenigen offenbarten Einlassungen von Brokern, AMC usw., wie der Hase laufen könnte...  

6 Postings, 1114 Tage Maurice2002Hi

23.08.22 21:30
Kann mir jemand noch mal genau sagen...die neue APE Aktie war die US00165C2035 ? Ist das richtige?

Und sollte man beim Nachkauf eher auf diese oder die alte gehen? Oder am besten aus beiden schöpfen?

Vielen Dank!  

1275 Postings, 1581 Tage Seewölfin@katzenbeisss

1
23.08.22 21:31

557 Postings, 1566 Tage GlaubeVersetztBerg.comdirect / Ingdiba

15
23.08.22 21:37
Liebe Apes.
Ich hatte eben ein 2 stündiges Gespräch mit einem zuständigen Steuer-Wertpapier-Abteilungsleiter der Commerzbank. Es ist ausdrücklich NICHT mein SandkastenFreund ( a la Buddy ) und wenn ich jetzt hier einiges wieder gebe bitte mich nicht festnaelen denn ich bin auch kein Börsen Profi und habe halt auch so keine lehrmeistermässigen Qualitäten wie moidusch und Katzenscheisser. Fakt ist laut Nachfrage: die Comdirect und auch die Diba agieren Regelkonform und machen im Vorfeld, sprich bevor die Stücke tatsächlich zur Verfügung stehen, keine LUFTBUCHUNGEN. Deshalb auch in den Schreiben der Banken die Aussage : sie gehen nicht in Vorausleistungen. Und hier haben sie recht und es unterstreicht das professionelle ( auch von einigen von uns hier kritisch hinterfragte hinterherhinkende Agieren ). Aber: solange sie die Stücke von der Clearing Luxemburg nicht als effektiv gegengebucht bekommen haben buchen sie den Kunden auch nichts ins Deport. Und das macht Sinn. Denn genau mit und auf diesen Luftbuchungen ( sprich der Broker bzw Bank gehen davon aus, dass sie die Stücke schon bekommen und gehe in Vorleistung ) basiert das System der HF. Onvista zB. hat als Provider die Hauck-Auffhäuser, welche schon bei GME negativ aufgefallen ist. Diese haben die APE ihren Kunden eingebucht unter der Vorleistung diese auch vom Broker zu erhalten. Warum ist das also so, daß die zwar eingebucht in den Depots sind aber nicht handelbar, während andere Anbieter (IngDiba/Comdirect) erstmal abwarten. Meine Antwort, und ich kann da falsch liegen : ALLE haben die Stücke APE noch nicht effektiv über die Lagerstelle eingebucht bekommen. Es ist ein Prozess, AA weiß das, und deshalb auch im FAQ Katalog an die ShareHolder der Zusatz das jeder Broker es individuell gestaltet und im Zweifelsfall mit diesem abzuklären ist. Hier steckt viel mehr dahinter, und spätestens Ende der Woche kommt Klarheit in das Thema. BIG PROCESS needs Patience. Aber der Prozess ist überwacht. Ich glaube daran- AA zettelt hier kein Strohfeuer an und lässt uns und seine Lebensretter sitzen. AA lässt AMC mit keinerlei Schmutz mehr besudeln. Wir haben dafür gekämpft das das Kino und der Markenname 1a dasteht. Er vergisst uns nicht und er vergißt die dreckige Vorgehensweise der HF nicht. Apes together strong - ihr für mich- ich für euch und WIR für AMC und eine bessere  Finanz- und auch sonstige Welt.

#AMCweLOVEtheSTOCK
#APESnotLEAVING

Keine Kauf-oder  Handelsempfehlung  

45 Postings, 1907 Tage BingoberndUnlesbar

23.08.22 21:44
Guten Abend zusammen, jede zweite Nachricht ist hier gebashe, ich und ich denke viele andere haben nicht die Zeit gefühlte 1000 Nachrichten am Tag zu lesen. Können wir nicht ne Telegramm Gruppe gründen, wo man diese Menschen einfach aussperrt? Oder hätten die Basher evtl. Einfach die Güte ein eigenes Forum zu gründen oder in den Nachbarthread zu gehen?  

45 Postings, 1907 Tage BingoberndErgänzung

23.08.22 21:46
Es ist einfach unerträglich dass diese Basher so viele Stunden hier alles zumüllen. Habt ihr keine Hobbies oder wollt Ihr euch nicht einfach mit anderen Investments beschäftigen wo aich doch Eurer Meinung nach hier nur Spinner rum treiben? Was ist mit dieser Gesellschaft bloss los!?  

Seite: < 1 | ... | 1450 | 1451 |
| 1453 | 1454 | ... 2435  >  
   Antwort einfügen - nach oben