AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1453 von 2433
Neuester Beitrag: 23.08.25 19:27
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:61.8
Neuester Beitrag:23.08.25 19:27von: BogumilLeser gesamt:25.227.652
Forum:Börse Leser heute:5.313
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1451 | 1452 |
| 1454 | 1455 | ... 2433  >  

2913 Postings, 2292 Tage Graf Rotz@GlaubeversetztBerge

3
23.08.22 21:47
Ich halte das für plausibel. Mich störte eigentlich nur die Art und Weise der (Nicht-) Kommunikation meines Brokers, der nicht offenlegt, wo es hakt, und dass er die Dinge in keiner Weise unter Kontrolle hat, sondern im Grunde nur unseren Druck in der Kette stromaufwärts weitergeben kann. Aber wenn da am Ende quasi Kenny sitzt ... :/  

2913 Postings, 2292 Tage Graf Rotz@Bingobernd:

23.08.22 21:50
Ich sehe die garnicht, weil sie auf meiner langen Ignoreliste stehen. ;-)  

45 Postings, 1905 Tage Bingobernd@Graf Rotz

23.08.22 21:52
Ja, dann muss ich mich auch mal am PC einloggen und aufräumen. Bin halt Handyuser, da gibts die Funktion ja nicht.

2913 Postings, 2292 Tage Graf Rotz@Bingo:

23.08.22 21:58
Ich nutze auch das Handy, aber dabei nicht die Mobilfunktion. Das ist es mir wert, ohnehin komme ich aus Gewohnheit so besser zurecht.

Also Katzenschei... und Co. tue ich mir jedenfalls nicht an ;-)  

557 Postings, 1564 Tage GlaubeVersetztBerg.@GrafR

2
23.08.22 22:04
Ja. Schauen wir wo es endet. Ich glaube gerade das die zurückhaltende ( konservative ) Vorgehensweise der Einbuchung von Aktien uns unserem Ziel der Aufdeckung der kriminellen Machenschaften näher bringen wird, als das wie hier im Thread schon von mehreren kritisch beäugte "priorisierte" Bedienen von Neo Brokern etc. Auch die werden die Stücke wahrscheinlich noch garnicht effektiv im Bestand haben sondern verlassen sich darauf das der Broker diese beschafft. warum AA´s Post mit dem unbegreiflichen Handelsvolumen an Stücken am ersten Tag? Dieser Handeltag verlief auf LUFTBUCHUNGEN und der Hoffnung diese Stücke die gehandelt wurden auch zurück zu bekommen ( synthetisch, echt, wenn kratzt es ). So lief es doch immer. Diesmal sind aufmerksame Augen auf dem Prozess. Nicht nur unsere. Lass sie sich weiter ins Verderben wurschteln. Es gibt keinen Ausweg-ausser wir werfen hin und werden schwach. Ich für meinen Teil habe diese Option kategorisch ausgeschlossen.

#letsGotoTheMOONtogether

keine Handels- oder Handlungsempfehlung - nur meine Meinung

und P.S.: ich gebe NIX auf Cat-Shit  

7549 Postings, 2965 Tage Bullish_HopeGlaubeVersetztBerge#

1
23.08.22 22:05
"Aber der Prozess ist überwacht."

Interessanter Post von Dir -jetzt kommt das große ABER:

Dein Satz oben entspricht sicher deiner subjektiven Meinung denke ich.
Oder wie stellst du dir es konkret vor die Arbeit hunderter oder > sprich mehr Broker sowie Clearingstellen weltweit zu überwachen ob da alles mit rechten Dingen zugeht?
Wer soll das überwachen? Speziell hier in EU wo nicht eben wenig AMC's gehalten werden, aber auch in den USA.
Würde mich sehr interessieren wie das geschehen soll; setzt man neben jeden Clearer / Broker staatliches Überwachungspersonal/ Behördenmitarbeiter etc oder klinkt man sich in die Systeme der Clearingstellen / Broker etc ein.

GGf. interpretiere ich deinen Satz oben falsch; zumindest für mich sehe ich es als unrealistisch.

P.S: Stand heute Abend sollte sich der Status verfestigen das es Naked Shares gibt; bei den diversen nicht gelieferten APE's.  

7549 Postings, 2965 Tage Bullish_HopeGlaubeVersetztBerge#

23.08.22 22:15
Ergänzung; du meinst doch nicht uns Apes die den Prozess überwachen?
Klar 'überwachen' wir ; 4 Mio Apes mit unterschiedlichen Blicken deren Eindrücke bisweilen gebündelt in Foren niedergeschrieben werden.
Alles allerdings ohne jede "rechtswirksame" Auswirkung.
Bisher zumindest.  

797 Postings, 1234 Tage Niko22@Bulli

1
23.08.22 22:17
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Eingebucht werden die APEs bei einem Teil der AMC-Besitzer bis (oder sogar manchmal ab?) morgen. Also kann man heute noch überhaupt nichts zu einer möglicherweisen illegalen Anzahl an AMC-Aktien sagen.  Wie kommst du darauf, dass da was nicht geliefert ist, wenn offiziell noch Zeit ist?
Ich hoffe stark, dass sich die nächsten Tage noch was tut, sonst muss man wohl davon ausgehen, dass all die Spekulationen über naked shorts bzw. synthetische Aktien nicht zutreffen, zumindest in keinem relevanten Maße. Dann müsste der Kurs von beiden Aktien wohl wesentlich höher stehen als heute.
Oder aber die Taktik von AA geht nicht auf.  

7549 Postings, 2965 Tage Bullish_HopeNiko22#

23.08.22 22:19
Der 248.2022 wird bei manchen Brokern genannt jedoch nicht generell.
Prinzipiell hätte am ex-Tag sprich der.22.8. geliefert werden müssen.  

117 Postings, 1146 Tage KuschelmäuschenGlaube

3
23.08.22 22:20
Keine Luftbuchungen wie bei den Smartbrokern.
Genauso sieht's aus!
Sag ich die ganze Zeit:-)

Die gesamte Durchführung wird genausten überwacht von AA und wer weiß wie viele Leute er da noch mit an Board genommen hat. Der ist nicht dumm!
Vorbereitungszeit 1,5 Jahre ;-)

Alleine sein Kommentar gestern nach Börsenschluss sagt eigentlich alles. Er will es wissen und ist sich seiner Sache absolut sicher, nicht als Verlierer aus den Ring zugehen. Damit meine ich die Apes!

557 Postings, 1564 Tage GlaubeVersetztBerg.@Bullish

3
23.08.22 22:21
...ich weiß es nicht und habe keine Antwort darauf. Aber die neuen eingereichten Fillings seitens AMC stimmen mich positiv das es hier eine Möglichkeit der Zurückverfolgung und Überwachung gibt. AA bringt hier keinen Rohrkrepierer an den Start. Er wird die Möglichkeiten einer Aufdeckung der Machenschaften seitens der HF erroiert haben und die Zuversicht auf Erfolg lässt ihn deshalb soweit aus dem Fenster lehnen. Ich glaube daran. Mehr weiß ich ( aktuell ) nicht aber ich bin zuversichtlich.  

557 Postings, 1564 Tage GlaubeVersetztBerg.@Bullish

1
23.08.22 22:27
und genau wie es Kuschelmäuschen sagt: ein über 1,5 Jahre gereifter, durchdachter und gewachsener Plan. AA ( und das ganze Konsortium der Berater etc und auch eine SEC wurde bei der Neueinführung der APE 100% konsultiert ) bringt AMC damit ins 22 Jahrhundert...und uns ( im besten Fall ) to the Moon.

#GladToBeInvestedinAMC

Keine Handlungs-oder handelempfehlung-nur meine Meinung

547 Postings, 1893 Tage Danone2408Naja wie

23.08.22 22:27
meinem Nicknamen zu entnehmen ist habe ich Morgen Geburtstag. Vielleicht macht mir meine Bank ( deutsche Bank) die Ape Aktien in mein Depot. Würde mich zumindest sehr freuen.  

3 Postings, 1097 Tage MasterStockLöschung

3
23.08.22 22:44

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.22 07:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

104 Postings, 1671 Tage BlobbfischKeine Steuern!

23.08.22 22:54
Weder bei der HVB noch bei Scalable.

Steuer wird erst beim Verkauf der APE Aktien fällig.

Aber wer macht das schon.....  

3 Postings, 1097 Tage MasterStockLöschung

23.08.22 23:11

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.22 07:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

50 Postings, 1564 Tage SandinoComdirect / NeoBroker

1
23.08.22 23:14
Auf meine Reklamation wurde von Comdirect u.a. das gesagt: „comdirect tritt nicht in Vorleistung und wartet grundsätzlich die Lieferung der neuen Stücke über die Lagerstelle ab……“
„Vor diesem Hintergrund war es überhaupt nicht möglich, die neuen Stücke am 22.08.2022 über die Lagerstellen zu erhalten. Da es sich um eine ausländische Gesellschaft handelt und sowohl ausländische als auch inländische Lagerstellen involviert sind, dauert die Lieferung und Einbuchung erfahrungsgemäß einige Tage“

Ok, aber warum haben dann alle NeoBroker wie TR oder Flatex die APE schon seit Montag im Programm?  

700 Postings, 1813 Tage willi_wuffTweet AA

23.08.22 23:17
Am 2. Tag an der NYSE wurden 103,5 Millionen neue APE-Einheiten (und 77,5 Millionen AMC-Aktien) gehandelt. Wie erwartet schneiden einige Broker besser ab als andere, wenn es darum geht, Ihnen Ihre APEs zu beschaffen. Alle 4 Makler, die ich benutze, hatten Recht, ihre Kunden (mich eingeschlossen) haben ihre APEs gestern bis Geschäftsschluss erhalten.

https://twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=sRvpCtH60uu6EuNJQorZiQ  

4 Postings, 1097 Tage paulmcleanLibertex

23.08.22 23:20
ich auf der Suche nach jemanden der bei Libertex ne short position auf AMC gehalten hat übers WE...mich würde interessieren was mit dieser passiert ist ? Oder auch gerne andere Erfahrungen wie broker mit CFDs umgegangen. sind. Wurden Anpassungen vorgenommen ?  

90 Postings, 1334 Tage LoornMerkwürdg

23.08.22 23:22
Heute war ein extrem merkwürdiger Tag.

1. Der Ek meiner APE Aktien hat sich aus dem nichts geändert. Von 0€ auf die Verteilung von AMC und Ape per gestern Abend. Der Ek von Ape ist jetzt genau im Verhältnis zur AMC von gestern Abend. Der Ek der AMC im Depot wird deutlich niedrig angezeigt. Noch jemand der sowas beobachtet hat ?

2. Optionen im Geld wurden gestern Abend ALLE ausgeübt obwohl noch über 3 Monate Laufzeiten waren. Da brauchte wohl jemand dringend Geld . Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt. Nochmal jemand der sowas bestätigen kann oder hatte ich einfach nur „Glück „?

3. wenn die Ape deutlich zulegt gibts ein trading halt, wenn die kräftig fällt nicht ? Komisch …

Bin mal gespannt wann der nächste Zug unseres Silberrückens sichtbar wird. Ich hoffe da komme noch was und es läuft nicht wie bei andern Aktien die was ähnliches gemacht haben und dann nochmal über 50% gefallen sind …  

3198 Postings, 3056 Tage Hans R.@MasterStock

23.08.22 23:32
Da hat der Broker einen Fehler gemacht.

Informiere ihn.
Beseitigt dieser seinen Fehler nicht zeitig, informiere die:
www.fma.gv.at/

Finanz Markt Aufsicht in Österreich!  

837 Postings, 2588 Tage kd2goGlaube / Graf

1
24.08.22 00:08
Aus all den Erfahrungen hier und meinen eigenen scheint sich eins zu manifestieren. Nicht alle Broker wurden bisher bedient und manche Broker scheinen tatsächlich in Vorleistung zu gehen und Luftbuchungen durchzuführen. Das ist für mich noch interessanter, da hier ja Shares verbucht werden, die es offensichtlich (noch) nicht gibt bzw noch nicht zugeteilt wurden.
Sehr spannend und ich bin gespannt wann, wo und ob es sich klärt.  

117 Postings, 1146 Tage KuschelmäuschenWilli

1
24.08.22 00:13
Wie erwartet schneiden einige Broker besser ab als andere, wenn es darum geht, Ihnen Ihre APEs zu beschaffen. :-)

Und die Basher sehen und verstehen es nicht ansatzweise was gerade passiert. Wie hat einer so schön geschrieben auf Facebook. Ape ist ein trojanisches Pferd für unsere Freunde:-)  

7669 Postings, 2343 Tage Roothom@kuschel...

1
24.08.22 00:22
Warum erklärst Du es denn nicht mal?

Wie wird das ablaufen?  

2459 Postings, 1805 Tage The_Uncecsorer@ all

25
24.08.22 04:49
Aufgrund der vielen Beiträge innerhalb des gestrigen Tages möchte ich mal meinen Kommunikationsstil in diesem Posting etwas umstellen und nicht jedem Einzelnen mit "@ ..." antworten, sondern manche Antworten einfach mal zusammenfassen zu einem Gesamttext. Und sorry, wenn ich heute nicht auf jeden Beitrag eines jeden Einzelnen eingehen kann.

Wie hier ja bereits schon im Vorfeld euch erklärt wurde, haben die Broker / Banken leider die vom Gesetzesgeber geschaffene Möglichkeit, bis zu 3 Tage für die Einbuchung der neuen Aktien zu benötigen. Aber nur weil die Broker / Banken diese gesetzliche Möglichkeit haben, heißt dies noch lange nicht, dass wir diese auch so gut finden müssen und das wir deswegen unsere "Klappe" halten müssen. Hätten dies die Frauenaktivisten der letzten Jahrzehnte so getan, würden die Frauen heutzutage immer noch keinerlei Recht besitzen. Denn nur weil es Gesetze gibt, heißt dies noch lange nicht, dass diese auch sinnvoll bzw. gut sind und daher habe ich für jeden Verständnis und auch vollsten Respekt, der sich darüber beklagt und auch seinen Broker / seine Banken diesbezüglich kontaktiert, auch mit dem Wissen, dass dies nicht viel bringen wird. Unsere "Freunde" haben durch diese gesetzliche Möglichkeit ganz klar einen Vorteil, denn während wir vom Handel ausgeschlossen sind, können die fröhlich vor sich hin manipulieren und dies kann es ja irgendwie auch nicht sein und genau damit haben Sie den Support.com / Greenidge Aktionären damals fast das gesamte Geld aus der Tasche gezogen. Denn während der Fusion von Suppport.com mit Greenidge konnten die meisten Aktionäre minimum 3 Tage nicht handeln und während der 3 Tage haben unsere "Freunde" die Aktie um knapp 90% im Wert vor der Fusion gedrückt und von diesem Verlust hat sich die Greenidge - Aktie bis heute noch nicht wirklich wieder erholt. Zwar muss man sagen, dass es sich bei Support.com um eine Pump & Dump - Aktie gehandelt hatte, wovor wir in unserem Thread sogar ausdrücklich gewarnt hatten, aber hier geht es um das eigentliche Prinzip. Wir können froh sein, dass es sich bei AMC um einen Substanzwert handelt und wir sowieso weder die AMC noch die APE - Aktie verkaufen wollen und uns daher erst einmal die Kursschwankungen bis zur Einbuchung der APE - Aktie nicht so dramatisch stören, aber wie bereits gesagt, es geht hier ums Prinzip und AMC wird in unserem Börsenleben nicht die letzte Aktie sein, die eine Kapitalmaßnahme in Aktienform durchführen wird und was wenn es wie bei Support.com / Greenidge dann vielleicht kein solches Substanzunternehmen wie AMC mit einem überragenden CEO ist? Z. B. aufsteigende Wassterstoffwerte? Und hier geht es um richtig viel Geld. Das sollte man nicht vergessen und dann kann man auch eine Leistung erwarten, vor allem bei den Gebühren, welche manche bei ihren Brokern / Banken zahlen. Hier muss auch eine Systemanpassung früher oder später erfolgen, wie z. B. dass die Broker / Banken weltweit verpflichtet werden, eine Lieferung von Aktien innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums zu garantieren und das erst nach dem Ablauf dieses Zeitraums der Handel mit der Aktie erfolgen kann und falls sie es nicht schaffen, dass sie dann Schadensersatzpflichtig sind, ohne wenn und aber. Dies würde dann zugleich auch eine Manipulation des Aktienkurses eindämmen und es könnte sich innerhalb der gesetzlichen Frist über die Börse keine Aktien zur "synthetischen" Lieferung besorgt werden.

Aber nur wenn wir laut sind, werden wir in der Zukunft evtl. bereits schon von weitem gehört. Was aber definitiv nicht geht ist, seine Kunden nicht bzw. nicht ausreichend zu informieren oder gar wissentlich anzulügen, wie z. B. bei Onvista beim Kauf der neuen APE - Aktie. Die Aussage bzw. vielmehr die Fehlermeldung von Onvista ist definitiv falsch, was man ja u. a. auch an anderen Brokern, wo zumindest der Handel funktioniert, sehr gut sehen kann.

Da wir Apes inzwischen weit über unseren eigenen Tellerrand hinaus schauen, finde ich es daher auch vollkommen legitim, wenn wir auch solche Diskussionen führen und es müsste auch vorrangig in Amerika die Diskussion geführt werden, warum es trading halts bei steigenden Kursen gibt? Bei fallenden Kursen kann ich ja die Schutzwirkung noch nachvollziehen, aber bei steigenden Kursen definitiv nicht mehr, außer ich möchte damit die BIGs schützen.

Was sich jedoch immer stärker abzeichnet ist eine von uns insgeheim vermutete Lieferschwierigkeit der APE - Aktie und da bringt es nichts, wenn die Broker / Banken mit solch scheinheiligen Schutzbehauptungen wie, die Clearing- / Lagerstellen wären schuld. Wenn ich heute an der NYSE z. B. eine Apple kaufe, habe ich die ein paar Sekunden später im Depot. Wie das? Werden die dann nicht über Clearingstellen geliefert? Allein daran sieht man wie sie uns eiskalt belügen. Ob bewusst oder aus Verlegenheit, keine Ahnung. Sollten die APE - Aktien bis Donnerstag nicht in jedermanns bzw. jederfraus Depot sein, so fängt es ab da richtig an zu stinken.

Was den faulen Geruch aber verstärkt ist, wenn man sich einmal das Handelsvolumen an der NYSE lediglich bei der APE - Aktie anschaut. In nicht einmal 2 Tagen wurden fast 50% (inkl. außerbörslichen Handel) der insgesamt verfügbaren APE - Aktien in Höhe von ca. 516 Millionen Stück gehandelt? Alleine im heutigen After Hour Handel knapp 18 Millionen weitere APE - Aktie und wer handelt größtenteils im AH Handel? Und wie kann dies alles gehen, wenn es sowohl in Amerika wie auch in Europa zu Lieferschwierigkeiten kommt? Ich habe meine APE - Aktien z. B. nicht verkauft. Und wenn ich mir dann die Buy / Sell Ratio der APE - Aktie anschaue, lag diese gestern ja ungefähr im Bereich von 8x zu 1x und heute lag sie wieder bei 57 zu 43. Bei solch einem Volumen und solch einem Nachfrageüberhang, bei angeblichen Lieferschwierigkeiten, müsste die APE - Aktie abgehen wie ein Zäpfchen. Komischerweise, bei BBBY hat es ein paar Tage lang so super funktioniert. Weil da unsere "Freunde" auch nicht gegengesteuert sondern mitverdient haben. Somit wissen wir, woher die Verkäufe kommen und woher haben bitte schön unsere "Freunde" die ganzen Shares? Und nehmen wir mal nur so aus Spaß an, die Verkäufe der APE - Aktie stammen wirklich von den APEs, wer ist bitte schön so blöd und verkauft seine Aktien für unter 6 Dollar? Es werden derzeit ganz klar unsere eigenen Shares, die wir noch nicht bekommen haben, massiv gegen uns verwendet.

Die Vermutung von manchen Usern hier, welche sich zumindest durch gewisse Hinweise zu verdichten scheinen, dass manche Broker / Banken mit erst einmal "synthetischen" Shares beliefert wurden, um so einen Teil der Apes zu beruhigen, halte ich inzwischen nicht mehr für ganz so abwegig, wobe man sich schon fragen muss, warum Onvista, welche ja eine 100%-ige Tochter der comdirect ist, welche widerrum eine 100% Tochter der von unseren Steuergeldern gerettete Commerzbank ist, die Shares schon einbuchen kann, aber comdirect und Commerzbank noch nicht. Die müssten doch im Konzern alle die selben Complianceregeln haben. Und eine HVB / Unicredit bzw. Flatex, welche die APEs schon am Freitag bzw. am Montag eingebucht hatten, würde ich jetzt nicht gerade als unseriöse Banken / Broker bezeichnen, was man ja den NeoBrokern vielleicht noch unterstellen könnte.

Es sieht wirklich danach aus, dass manche Clearingstellen scheinbar massive Probleme mit der Lieferung der APE - Aktie haben und somit die gesetzlichen Fristen maximal auszuschöpfen und andere entweder bessere Clearingstellen als Vertragspartner haben bzw. "kreativere". Es kann wie gesagt nicht angehen, dass die eine Bank / der eine Broker schneller ist als die / der andere, denn im Grundsatz verwenden die ja mehr oder weniger alle die selben Abwicklungssysteme und wie gesagt, wir leben im 21. Jahrhundert, wo Autos inzwischen schon autonom fahren können, aber Aktien scheinbar noch mit der Paketpost geliefert werden. Nur die manipulativen Systeme unserer "Freunde" sind schon im 21. Jahrhundert angekommen und da läuft inzwischen alles voll digital. Wer dies den Banken / Brokern glaubt, das diese noch Aktien mit der Post bekommen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hier wird ganz klar vertuscht und verzögert das sich die Balken biegen und die Manipulation springt einem ja schon förmlich ins Gesicht. Das ganze System stinkt dermaßen und es ist der Geruch von Verwesung des seit Jahren toten Börsen- / Finanzsystems.

Besonders bemerkenswert fand ich folgende Aussage von Adam Aron: "Wie erwartet schneiden einige Broker besser ab als andere, wenn es darum geht, Ihnen Ihre APEs zu BESCHAFFEN."

Aber über eines könnt ihr dennoch weiterhin beruhigt sein, ihr werdet alle sehr wahrscheinlich noch bis zur Ende der Woche eure APE - Aktien in eure Depots eingebucht bekommen, sehr wahrscheinlich schon im Laufe des heutigen Tages.

Bezüglich der hier aufgetretenen Reverse Split Thematik, dies ist zwar denkbar, aber anders als hier im Thread angedacht. Als wahrscheinlichste Möglichkeit erachte ich, und dies wurde hier im Thread auch schon mal kurz von mir angesprochen und indirekt in den ganzen Ausführungen von AMC / Adam Aron auch so bestätigt als möglicher Denkansatz, dass AMC irgendwann die APE - Aktie in AMC Stammaktien umwandelt. Dies würde einer quasi Komplettübernahme der Firma "APE" durch AMC gleichkommen, sprich, AMC würde bei dieser "Übernahme" der Firma "APE" alle APE - Aktien aufkaufen und mit AMC - Stammaktien bezahlen. Sollte dann im Rahmen dieses "Übernahmeprozesses" mehr APE - Aktien AMC zum Kauf angeboten werden als von AMC ausgegeben, dann wäre der Beweis gelungen und ich könnte mir vorstellen, dass AMC bzw. Adam Aron darauf auch als eine Möglichkeit unter vielen Möglichkeiten abzielt. Man muss aber sagen, dies funktioniert aber auch nur wieder, wenn wir Shitadel als Clearingstelle bestmöglichst ausschalten bzw. umgehen können. Als Clearingstelle besitzt er leider sehr viele Möglichkeiten zum Vertuschen und Manipulieren. Möglichkeiten, die ein normaler Short Seller bei weitem nicht hat und wäre Shitadel keine Clearingstelle, wäre der Kampf evtl. schon längst erledigt.

Eine weitere denkbare Möglichkeit wäre auch, welche ich aber als nicht so realistisch einschätzen würde, die APE und die AMC Aktie zu einer neuen Aktie zusammenzulegen. Das Ergebnis wäre dann so ähnlich wie im zuvor beschriebenen Absatz, nur das hier auch dann noch die synthetischen AMC - Aktien mit aufgedeckt werden könnte.

Hoffen wir, dass unsere amerikanischen Apes endlich aufwachen und die nächste Stufe im Klassenkampf starten, nämlich die Thematik endlich stärker in die reale Welt und somit in die Medien zu ziehen. Wie wir an dem 600 Millionen Kredit von Shitadel sehen konnten, unsere "Freunde" stehen bereits schon kurz vor dem K.O.. Es bedarf nicht mehr so viel, um sie Schach matt zu setzen.

@ Palatino NF

Das was du bzw. der Twitter User in dem Filling gefunden hast, besagt nichts anderes als die Rechte die eine AG bei einer Namensaktie ausüben kann und sowohl die APE wie auch die AMC Aktie ist ja eine Namensaktie. Dennoch wird auch dies nicht der Weisheit letzter Schluss sein, denn wer führt denn das sogenannte Aktienregister? Richtig! Wieder die einzelnen Clearingstellen wie z. B. Citadel Securities bzw. im "besten Falle" die DTC bzw. DTCC als Dachverband. Und in Deutschland / Europa ist es z. B. auch möglich, dass man trotz Namensaktie nicht ins Aktienregister eingetragen werden muss und z. B. solche Low-Cost-Broker wie LYNX und DeGiro verzichten auf die Eintragung von Namensaktien im Aktienregister bzw. bieten dies, wie z. B. Trade Repulic, nur optional an. Zwar kann sich dann die AG auf Verlangen vom Broker, welche die Eintragung nicht vorgenommen hat, anstelle des eigentlichen Aktienbesitzers eintragen lassen. Wie dies jedoch in Amerika geregelt ist, weiß ich leider nicht.

Daher müssen die amerikanischen Apes so schnell wie nur möglich kapieren, dass sie versuchen müssen, Shitadel bestmöglichst zu umgehen bzw. ganz auszuschalten. Umso schneller, umso kürzer wird der Endkampf werden.

@ Roothom

Was verzapfst du wieder für einen Mist? AMC hat so oder so kein Stammkapital, da AMC als AG ein Grundkapital hat. GmbHs haben ein Stammkapital. Da fängt es mit deinem Mist schon an. Und selbst wenn du mit Stammkapital das Grundkapital meinst, hätte AMC selbst nach einem Einzug der AMC Aktien weiterhin ihr Grundkapital, nur keine Stammaktien mehr. Und die AMC - Aktien, genauso wie die APE - Aktien, verbriefen lediglich u. a. einen Anspruch auf das Grundkapital einer AG und die Höhe gibt der berühmte Nennwert einer Aktie an.

@ MasterStock

Ich würde mich auch, sofern ein klärendes Gespräch mit der Bank nichts bringt, mich an eure österreichische Finanzaufsicht oder oberste Steuerbehörde wenden, wie dir hier schon von einem User geraten wurde. Deine Bank könnte nur Quellensteuer einziehen und wie hier bereits in dem Thread schon mehrmals erwähnt, fällt laut Adam Aron bzw. AMC an der Quelle, sprich in Amerika, keine Steuer an. Somit dürften sie keine Steuern einziehen. Und da Österreich ja auch in der EU ist, müsste somit bei euch die gesetzliche Steuerlage die selbe wie in Deutschland sein.

Im Übrigen habe ich die Thematik Besteuerung der neuen APE - Aktie hier in diesem Thread schon mal vor ca. 1 bis 2 Wochen etwas ausführlicher erklärt, auch mit Links zu Quellen für meine Aussagen. Meine gesammelten Postings findest du hier: https://www.ariva.de/forum/...p;page_size=25&page=0&type=last

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

Seite: < 1 | ... | 1451 | 1452 |
| 1454 | 1455 | ... 2433  >  
   Antwort einfügen - nach oben