AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
eine Liste der Namen, Anschriften und Bestände an AMC-Vorzugsaktienanteilen aller eingetragenen Inhaber von Bezugsscheinen zum letzten praktikablen Zeitpunkt zur Verfügung stellen.
Quittungen.
Also Irgendwann erscheint Mein Name (meines Brokers?) mit Bestandsmenge auf einer Liste die AA einsehen kann?
Die misslang, da die im Depot liegenden APS's NICHT in den jeweiligen Vorgang integrieren werden konnte.
Auf Nachfrage erhielt ich diese Antwort:
"Die Stücke der Aktie AMC mit WKN: A3DSW5 wurden entsprechend in Ihr Depot eingebucht.
Der Ex-Tag war der 19.08. und der Zahltag der 22.08.2022. Einbuchungen erfolgen erst am oder nachdem Zahltag.
Ein Handel des Wertpapiers ist allerdings erst umsetzbar, wenn die Lagerstelle diese final verbucht hat.
Der Abwickler der DAB BNP Paribas (HSBC) geht nicht in Vorleistung.
Einen genauen Zeitpunkt können wir leider nicht nennen.
Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, geben wir Ihnen umgehend Bescheid."
Es bleibt spannend ....
Gruß vom Pablo
Das man die sperrt finde ich unmöglich. Der Handel läuft seit Montag.
Ich würde nicht verkaufen, aber der Vorgang ist schon ziemlich befremdlich von den Brokern.
Sind halt nicht "normale" Aktien...und stehen unter Sonstiges. What shells?
Scheinchen tauchen ja auch unter einen anderen Rubrik auf...
Also alles im grünen Bereich :-)
Direkt von AMC verlinkt ...
Link: https://investor.amctheatres.com/stock-information/APE-Dividend-Info/
Ich hatte angefangen das zu lesen, sind aber 58 Seiten ... puh ...
Es ist schon eigenartig, dass Zuteilung noch erfolgen müssen obwohl das Papier bereits - zumindest von machen Brokern - gehandelt werden kann. Dies unterstützt die These, dass hier doch so manches im Argen liegt. Wenn es nun richtig ist, dass bei manchen Brokern ein Verkauf, aber kein Kauf, möglich ist, so sieht es ja tatsächlich danach aus, als müssten einige Shares doppelt oder mehrfach verteilt werden. Nach dem Motto: Ich kauf die Shares vom A und gib sie B und dann kauf ich vom B und gib sie C damit irgendwann mal alle welche zum ersten Mal erhalten. Sollte es tatsächlich so sein, dann werden wir noch sehr gute Zeiten erleben….
Das wäre schön, wenn selbige uns hier weiträumig meidet!
Danke dafür!
Es werden lediglich Fakten zur Nichtlieferung / Nichthandelbarkeit der APE's ausgetauscht.
Übrigens; ComDirekt null Ahnung null Plan null Info wann denn eingebucht wird.
Nach eben geführten Telefonat um 16:35; ich war nicht der Einzige der nachgefragt hatte....
Vielleicht wird APE ja bald ganz vom Handel ausgesetzt wenn jetzt schon soviele Trading Halts sind und doch einiges an Ungereimtheiten. Das die APE kommt wurde schon vor 2,5 Wochen bekanntgegeben. Ist doch auch suspekt das Banken und Broker sich nicht ausreichend auf diesen Prozess vorbereiten und jetzt sowas wie Verwahr/Lagerstelle als Grund angeben. Gepennt haben Sie, und Dreck am Stecken, was man auch an Null-Info seitens der Banken im Vorfeld bezüglich der Kapitalmassnahme sieht.
AA mache Deinen nächsten Zug, die Bauern ähmm Apes auf dem Spielfeld HODLN und sind gespannt.
#GekommeUmZuBleibden
#MOASS
#AMCweLovetheStock
Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung - nur meine Meinung.
Apes together strong!