AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1448 von 2435
Neuester Beitrag: 25.08.25 23:53
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:61.861
Neuester Beitrag:25.08.25 23:53von: BogumilLeser gesamt:25.256.852
Forum:Börse Leser heute:1.890
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1446 | 1447 |
| 1449 | 1450 | ... 2435  >  

115 Postings, 1888 Tage sbtnkshallo ape besitzer

23.08.22 12:27
ist bei euch schon ein einstandskurs hinterlegt? Der sollte ja für alle identisch sein?!  

3408 Postings, 2292 Tage Palatino NFEndgame

23.08.22 12:30
sehe ich neben den 600 Mio Dollar auch insofern das mehr als eine hundertschaft wie sonst an Bashern aktiv ist. Bei WO werden sogar neue Threads angelegt. Automatisch irgendwie von wem auch immer erstellt mit Dividende da Geld weg oder AMC als MEME Tiefrot etc...und das eigentliche Forum verschwindet zwischenzeitlich völlig oder Seiten sind plötzlich weg. Selbst hier tauchen komische Leute auf und Stockwitz sowieso...Schreiben sogar unter Bulisch man sollte Ape verkaufen und amc kaufen usw......und zwar das im Umfang von mehr als einer Hundertschaft. Fazit in der Stärke und in dem Takt wie ab gestern hatten wir das noch nie. Das ist meiner Meinung fast wie ne Drogenstasi, die uns Drogen verabreichen will und wir spuren sollen. Abenteuerlich!  

12 Postings, 1517 Tage ChWeAPE bei Commerzbank

3
23.08.22 12:31
Hallo, ich bin bei der Commerzbank und habe gestern mal nach dem Verbleib meiner APE gefragt. Ich habe soeben einen netten Rückruf erhalten. Man kennt die Problematik, weiß aber nicht, wann die Verwahr-/Lagerstelle die APE einbucht. Es kann noch 2-3 Tage dauern.  

832 Postings, 1550 Tage Lioness13@rainybruce

2
23.08.22 12:36
bin auch bei der Commerzbank. Die hinterlässt augenblicklich insgesamt ein ziemliches Geschmäckle, was den Aktienmarkt betrifft.

2459 Postings, 1807 Tage The_Uncecsorer@ Blobbfisch

3
23.08.22 12:37
Deswegen hatte ich meine Aussage auch noch wie folgt erweitert:

"Und scheinbar sind auch nicht alle Brokern / Banken so inkompetent."

Somit bezog sich meine Aussage auf die Banken / Broker, wo der Handel (Kauf) nicht möglich ist, also u. a. sbroker, Onvista, etc.. Es kann doch nicht sein, dass bei einem Broker der Handel möglich ist, bei dem anderen nicht und dann mit solch schiefen und definitiv falschen Aussagen. Wenn es vom Emittent so vorgesehen ist, dass ein Handel für Privatleute nicht möglich ist, dann müsste dies u. a. auch so bei Consors sein. Ist es ja aber nicht. Somit ist die Aussage von Onvista nachweislich falsch. Da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum mehr.

Und auch die verzögerte Lieferung der APE - Aktien. Auch wenn dies evtl. im gesetzlichen Rahmen liegen sollte, warum habe ich bei einem Kauf von Aktien diese ein paar Sekunden später im Depot. Warum gehen hier wenn die Banken / Broker scheinbar in Vorleistung? Haben sie etwa Angst, sie bekommen die APE - Aktien von AMC nicht? AMC ist wohlgemerkt keine kleine Klitsche, wo man diese Bedenken evtl. haben könnte. AMC ist Weltmarktführer im Kinobereich und ein Mitglied des MSI World Index, in welchem nur die weltgrößten Firmen aufgenommen werden. Warum sind die APE - Aktien schon in den Onvista Depots, aber noch nicht in den comdirect Depots, obwohl Onvista eine 100%-ige Tochter der comdirect ist? Warum kann ich bei deutschen Brokern nicht an einer HV bei AMC teilnehmen? Wie du siehst, Fragen über Fragen, worauf wir komischerweise keine wirklichen Antworten erhalten, außer vorgefertigte 0815 Standardschreiben.

Beim Geldabnehmen, da sind die Banken immer ganz schnell, sobald man Leistung für sein Geld will, sind sie damit ganz langsam ...  

344 Postings, 1558 Tage Monih@sbtnks

23.08.22 12:37
Bei mir steht noch nichts….  

3 Postings, 1441 Tage blablubbblacomdirect

1
23.08.22 12:40
Vielleicht hilfreich für alle. Oder auch nicht.
Habe folgende Antwort von Comdirect erhalten:  (was für eine Verarsche ist das denn?)

Sehr geehrter Herr XX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie wandten sich bezüglich der Sonderdividende der AMC Entertainment Holdings Inc. an uns.
In diesem Zusammenhang reichten Sie uns eine Weisung zur Einbuchung der APE-Amc Preferred Equity Units ein und lehnten eine eventuelle Gutschrift als Bardividende ab.
Mit ihrer Veröffentlichung vom 04.08.2022 hat die Gesellschaft AMC Entertainment Holdings Inc. bekannt gegeben, dass Aktionäre eine Special-Dividende in Form einer Stockdividende erhalten sollen. Nach den uns derzeit von den Lagerstellen vorliegenden Informationen wird für jede alte Aktie, WKN A1W90H, im Verhältnis 1 : 1 eine sogenannte AMC Preferred Equity Unit, WKN A3DSW5, ausgegeben. Der Ex-Tag für diese Kapitalmaßnahme war der 22.08.2022.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Kapitalmaßnahmen nach den offiziell veröffentlichten Informationen abwickeln. Die Vorgaben erfolgen durch die Gesellschaft.
Bitte berücksichtigen Sie, dass comdirect grundsätzlich nicht in Vorleistung tritt und die Lieferung der Stücke über die Lagerstelle abwartet. Sobald wir diese erhalten haben, buchen wir die neuen Stück in die Kundendepots.
Bei tiefergehenden Fragen wenden Sie sich in dieser Angelegenheit bitte direkt an die Gesellschaft der AMC Entertainment Holding Inc.
Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn
Julian Keese
comdirect Kundenbetreuung
Tel.: 04106 - 708 25 04
Fax: 04106 - 708 25 96
E-Mail: info@comdirect.de
www.comdirect.de/datenschutzhinweise

---------- Ursprüngliche Nachricht ----------

> Hallo,
> AMC schüttet die Dividende als extra Aktie "APE" AxDSWx aus.
>
> Können Sie mir mitteilen, bis wann die APE Aktie in meinem Depot sichtbar ist?
>
> Vielen Dank.  

2459 Postings, 1807 Tage The_Uncecsorer@ sbtnks

23.08.22 12:44
Der richtige Einstandskurs müsste 0 Euro betragen und mit diesem wurde er mir auch korrekt bei Onvista eingebucht. Der Einstandskurs hat nichts mit dem ersten Kurs gestern zu tun. Dies ist vollkomen unabhängig zueinander.  

344 Postings, 1558 Tage Monih@TU

23.08.22 12:48
Bei mir steht nur ein rotes! (Dahinter verbirgt sich der Satz: keine Anschaffungsdaten vorhanden. Finde ich sehr verwirrend  

542 Postings, 3187 Tage Dr.SchuhLagerstellenänderung

23.08.22 12:49
ich hab heute eine Meldung von Flatex bekommen:
Alte Lagerstelle CBF
Neue Lagerstelle CBFI
Also von Frankfurt nach Luxemburg.

Hat das einen Hintergrund?  

542 Postings, 3187 Tage Dr.SchuhHandelbar

23.08.22 12:51
gestern konnte ich die APE noch nicht ins Orderbuch geben, heute schon.  

3199 Postings, 3058 Tage Hans R.Erwartungen mancher hier

4
23.08.22 12:57
Bei mir (Flatex) gibts auch noch Ungereimtheiten.
Gestern wurden meine Apes verbucht. Ein Kauf per Preis-Anfrage bei TG oder L&S war nicht möglich (obwohl er gestartet werden konnte).

Als ich meine zusätzlichen Apes dann nach Order und Zuschlag bekam, wird mir seit dem nicht mein Kaufpreis, sondern der Wert angezeigt, den auch meine anderen von AMC erhaltenen Apes aufweisen.

Andere hier haben auch Probleme ...

Und?
Die Abwicklung könnte bis zum 24.8. dauern ..., laut einiger Broker.
Was macht man sich hier verrückt?

Und was nervt man die Broker mit seinen Befindlichkeiten?!

Ich kann gut verstehen warum Broker und Banken mit Privatkunden in großer Masse nicht glücklich sind, wenn deren Support mit solchen Anfragen und Drohungen zugeballert wird.

Scheinbar haben wir hier ein nicht übliches Finanzprodukt (Ape), welches nicht so ohne weiteres ohne Anpassungen in die Systeme eingebucht, genutzt werden kann.

Einfach mal ein paar Tage die Füße stillhalten?

13 Postings, 3279 Tage Steckerheinz@HANS

5
23.08.22 13:07
"Scheinbar haben wir hier ein nicht übliches Finanzprodukt (Ape), welches nicht so ohne weiteres ohne Anpassungen in die Systeme eingebucht, genutzt werden kann."

Hm, ja, eine Aktie. Stimmt, das ist in der Tat ein völlig unübliches Finanzprodukt ...

Also ich empfinde die Problematiken weit unentspannter, ich interpretiere das weitgehend als völlige Inkompetenz der Broker. Mit dem 'späten Einbuchen' der Dividenden-APEs komme ich ja noch klar, aber die zum Teil vorhandene Nicht-Handelbarkeit und die entsprechenden haebüchenden (falschen) Erklärungen sind ein Skandal. Das grenzt schon an Betrug, mindestens eine klare Benachteiligung der Kunden dieser Broker, die de facto vom Markt ausgeschlossen sind. Dies kann erhebliche finanzielle Nachteile mit sich bringen und das ist nicht entschuldbar.  

7553 Postings, 2967 Tage Bullish_HopeHansR / Spidy u.a.

7
23.08.22 13:10
"Und was nervt man die Broker mit seinen Befindlichkeiten?!
Einfach mal ein paar Tage die Füße stillhalten?"

Hallo? Füße stillhalten?Ihr könnt gerne ruhig bleiben jeder wie er will.

Die Banken geht es nun gar nichts an das ich AMC / -sowie die APE's hodle sofern sie noch eingebucht werden.
Sh. den Post oben von Mini-Anleger meine ich der es schrieb; mir sind "fiktive" Verluste entstanden da zum einen

- AMC bei mir massiv gefallen ist gestern weil
- APE's nicht nicht eingebucht waren
- Denn es wurden in der Summe gestern min 22-23$ ( wenn nicht höher) in der Spitze erzielt ggü. SK vom Freitag von 18,xx$

So sind mir mögliche Gewinne entgangen HÄTTE ich verkaufen wollen.
Und damit werde ich wie gesagt die Schlichtungsstelle / BAFIN beschäftigen; somit natürlich die Bank selber.

3408 Postings, 2292 Tage Palatino NF@Steckerheinz:

1
23.08.22 13:10
stimme ich zu!  

5261 Postings, 2630 Tage PhönixxMan will..

1
23.08.22 13:18
..ein extremes Produkt mit extremem Gewinn, interkontinental, und das unter Sparkassenkuschelbedingungen.

Na ja....

3408 Postings, 2292 Tage Palatino NFbafin

23.08.22 13:25
kann man denke ich mal anschreiben wegen der Sache, aber wer weiß ob Sie es wieder auf die SEC abwälzen....  

167 Postings, 1551 Tage TheSpidyNaja Phönix

2
23.08.22 13:28
ganz so einfach ist es nicht.

Alle die die schimpfen haben grundsätzlich recht. Würde es basolut koreekt zugehen, dürfte eine Kursänderung AMC, ein neuer Kurs APE und eine Handelbrakeit erst dann gewährlesitet werden, wenn ale wieder die gleichen Vorraussetzungen haben.
Bedeutet:
Jeder Aktionär sollte sie handeln können, über eine Plattform - auch wenn der Broker es direkt nicht zulassen sollte.
Jeder Aktionär sollte alle seine Shares zeitgleich zum gleichen Zeitpunkt zum gleichen Kurs handeln können.

Dies wäre in einem solchen Umfeld eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ist es aber nicht. Alleine das ist ein Unding.

Deswegen spreche ich von mir, dass es mich nicht stört, sage aber nicht anderen, dass sie die Füße stillhalten sollen. Auch wenn das offensichtlich so gelesen wird. Wie beschrieben, ich wollte damit besorgte Gemüter beruhigen, nicht zu Recht aufgebrachte abhalten.

Spidy

649 Postings, 2370 Tage scalper32ich warte

2
23.08.22 13:29
in Ruhe ab

was die ING kommuniziert hat mit nicht vor 24.08. und dann schreibe ich gerne hier ob was passiert ist
bzgl. Einbuchung.  

alles andere macht einen nur Verrückt.  

167 Postings, 1551 Tage TheSpidysorry

23.08.22 13:29
für die dicken krummen Finger heute wieder...  

3199 Postings, 3058 Tage Hans R.Flatex hat es gebacken bekommen

23.08.22 13:33
Mein Ape KAuf wurde nun zu den von AMC erhaltenen Apes addiert (waren separat angezeig), und nun ist auch der Einstandskurs so wie er sein soll.

Wie oben geschrieben, haben die irgendwie damit zu kämpfen.

5261 Postings, 2630 Tage PhönixxSpy..

12
23.08.22 13:34
Ich gehöre zu den Greenidge-Geschädigten im letzten Jahr, wo man nach der Umwandlung viele Tage hat tatenlos zuschauen müssen, wie der Wert zerbröckelte. Das war kriminell....

Über jetzt 2 Tage kann ich nur lachen, zumal hier ja fundamental etwas dahintersteht..

Man sollte ja auch bedenken, dass dieses "Chaos" mehr oder weniger gewollt ist und auch zur "Wahrheitsfindung" wesentlich beiträgt...

Nicht vergessen: Unsere Empörung ist ein Teil des Prozesses... :-)  

3199 Postings, 3058 Tage Hans R.@ TheSpidy - Handelbarkeit, Gleichberechtigung

3
23.08.22 13:44
Stimmt, da bin ich ganz bei Dir.
Waren auch meine ersten Gedanken zu dem Thema, kann doch nicht sein dass die AMC Aktie nicht ausgesetzt wird bis alle Apes verteilt wurden usw. ...

Ich denke dass es an unserem Sonderfall liegen könnte, dass es kein reiner Aktien Split ist, sondern als Dividende gehandelt wird.

Da hätte man von gaaanz oben im Vorfeld die Regularien festlegen müssen ...
So dass z.B. bei Aktien erst am 25.8. wieder handelbar sind, eben bis alle Broker die Apes eingebucht haben.

Aber selbst damit gäbe es ja noch Probleme, da für manche Broker ein Verkaufsstopp gilt, oder manche noch auf weiteres von der Clearingstelle warten (müssen) ect. pp.

Muß einen ja nicht verwundern dass in unseren Börsensystemen (In und Ausland) keine einheitliche Vorgehensweise vereinbart wird bevor so eine Emission stattfindet.

Fraglich, welche Stelle hier so weitsichtig hätte sein MÜSSEN diese Regularien (Aussetzen des Handels von der AMC und der APE Aktie bis vollständig verteilt) VOR Ausgabe festzulegen?!
Die Clearing Stellen?
AMC selbst?
Die SEC?

163 Postings, 1582 Tage ibizaloverDie hier beschriebenen Zumutungen im Umgang...

3
23.08.22 13:51
...der Broker mit Ape zeigen ja nochmals auf was AA beweisen will, es scheint ein weltweites Geflecht quasi mafiöser Strukturen zu sein, bei dem niemand wirklich verantwortlich zu sein scheint. Für uns Kleinanleger hat niemand den Hut auf und alles muss getreu dem Motto "Friss oder Stirb" hingenommen werden. Alle konnten gestern live verfolgen wie die Manipulationen inkl. Tradinghalts an der NYSE stattfanden, alle außer uns Apes scheinen weg zu schauen. Und genau das wird unser AA in einem seiner nächsten Schachzüge beweisen, ich bin fest überzeugt davon.  

44 Postings, 1102 Tage wasnu.Kapitalsteuer

23.08.22 14:05
Hat sich vielleicht jemand bei seinem Broker
erkundigt, bezüglich sofortigem Einzug der 25%
Kapitalertragssteuer auf Aktiendividende
der neuen Ape?
Bei meiner Sparkasse meinte die Dame gestern
am Telefon,  dass wäre fällig bei der
Einbuchung, morgen sollte es soweit sein.
Sehe ich nicht so, ich/wir haben ja keinen finanziellen
Gewinn den es jetzt schon zu versteuern gilt. Der Aktienpreis/Gesamtwert
wird ja nur auf 2 Aktien verteilt.
Oder sehe ich das falsch? Das wollte ich heute
Klarstellen, aber ich warte immer noch auf eine
Rückmeldung.  

Seite: < 1 | ... | 1446 | 1447 |
| 1449 | 1450 | ... 2435  >  
   Antwort einfügen - nach oben