AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1447 von 2433
Neuester Beitrag: 25.08.25 13:24
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:61.811
Neuester Beitrag:25.08.25 13:24von: Dilettantrade.Leser gesamt:25.248.103
Forum:Börse Leser heute:9.713
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1445 | 1446 |
| 1448 | 1449 | ... 2433  >  

3950 Postings, 5463 Tage Schmid41Löschung

23.08.22 10:49

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.22 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

27 Postings, 1159 Tage h0h035bauchlsuscher

23.08.22 10:53
Die Zielmarktprüfung lässt keinen Handel zu...steht bei Minikohle...also wird es schon daran liegen  

24 Postings, 1621 Tage ReloadedVerkauf der APE Aktie nicht möglich

23.08.22 11:00
Meine APE Aktien waren heute morgen auch eingebucht. Jetzt habe ich eine Mail vom Broker bekommen, dass ich die Aktien noch nicht verkaufen kann, bis die Lagerstelle diese final verbucht hat. Ein genauer Zeitpunkt wurde nicht gennant.
Habe dies natürlich getestet, ein Verkauf ist nicht möglich.  

167 Postings, 1550 Tage TheSpidyCool FUDler schlafen aber lang

10
23.08.22 11:03
aber endlich sind sie ja aufgewacht, war schon wieder fast langweilig hier. Total glaubhaft übrigens zu erzählen wir pleite der Laden ist und wie geil uns AA mit AMc über den Tisch zieht und anderthalb tage später zu schreiben, ich habe mir jetzt auch 100 Stücke gekauft unf auf einmal sind wir dicke Kumpels... Lass mich drüber nachdenken... Nein, nicht einmal vielleicht...

Bitte aber auch an altbekannte Gesichter... hier weder Pferde scheu machen, noch übertriebenen Unsinn verbreiten:
Zitat: "Es gibt massive Probleme bei der Beschaffung der APE-Aktie."

Wo steht das? Nur weil Deine noch nicht da sind? Ich vermisse nach wie vor die bei der DKB, aber es gab einige offizielle Ankündigungen das es ein paar Tage dauern kann, ziemlich häufig wurde der 24.08 genannt. Dieser Tag ist noch nicht erreicht, also schreibe doch nicht solchen Unsinn.

Bei Überweisungen haben Banken auch eine Karenzzeit, wann das Geld da sein muss. Ist prinzipiell der gleiche Vorgang. Heute sollte es möglich sein, eine Überweisung/ Aktie in elektronischer form, innerhalb von 3 Sekunden am ziel zu haben. ISt es technisch theoretisch auch. Praktisch müssen die Banken, Broker und wer auch immer aber nicht. Also warte doch einfach mal ab, bitte.

Sollten sie nach der Frist immer noch nicht da sein, dann fange ich an zu fragen, aber bis jetzt trudeln sie doch überall ein, GENAUSO wie vorher angekündigt und immer wieder wiederholt, dass es etwas dauern kann.

Spidy  

4 Postings, 1343 Tage dvdktDKB

23.08.22 11:05
Bin stiller Mitleser und Besitzer von über 2000 Anteilen, die im Depot bei der DKB liegen.

Da ich die Info hier noch nicht gefunden habe: Im Anschreiben der DKB zur Stockdividende wurde mitgeteilt, dass die Anteile nicht vor dem 24.08. eingebucht werden.  

4 Postings, 1343 Tage dvdktDKB

23.08.22 11:05
Bin stiller Mitleser und Besitzer von über 2000 Anteilen, die im Depot bei der DKB liegen.

Da ich die Info hier noch nicht gefunden habe: Im Anschreiben der DKB zur Stockdividende wurde mitgeteilt, dass die Anteile nicht vor dem 24.08. eingebucht werden.  

1275 Postings, 1580 Tage Seewölfinmoidusch

2
23.08.22 11:22
Alkoholiker, so sagt man, schlössen beide Augen und glaubten so dann, dass sie niemand mehr sehe.

Wie ich sehe, braucht man überhaupt kein Alkohol um sich jedweder Logik zu entziehen und blanken Unsinn zu verbreiten.

7551 Postings, 2966 Tage Bullish_Hope#36309

1
23.08.22 11:22
24.8 ? Wo steht das. Ex-Tag ist der 22.8.2022  

2913 Postings, 2293 Tage Graf Rotz@Spidy

8
23.08.22 11:28
Ausnahmsweise bin ich mal anderer Meinung. Erst das Chaos macht die Manipulation für die Außenwelt sichtbar, insbesondere auch  für den ermittlungstechnischen Anfangsverdacht. Bei einem schön ruhigen Verlauf ohne aktenkundige Kunden-Beschwerden hätten die kriminellen Elemente der Lieferkette mehr Zeit, als sie selbst erhofft hatten. Mit einem gewissen Ansturm kann hinterher keiner sagen: wieso, hat sich doch niemand beschwert..?. Daher je mehr Dampf umso besser.  Anders wäre es, wenn wir hier von einem normalen manipulationsfreien Geschehen ausgehen könnten, da gebe ich Dir recht.  

167 Postings, 1550 Tage TheSpidyGraf Rotz

4
23.08.22 11:43
Ich bin bei dir, dass nur Lärm auch Schlafende weckt.

Aber bei der DKB stand in meiner Info, dass die neuen Shares nicht vor dem 24.08 eingebucht werden. Ob das richtig, moralisch in Ordnung, oder einfach technisch nicht möglich ist, sei mal dahingestellt.

Daher kann ich jetzt jeden Tag nachfragen und die gleiche stereotype Antworkt bekommen, oder ab morgen auf den "Sack gehen", da es ihr selber zugesagter Termin ist. Ja, da steht "ab" und nicht fest zugesichert, aber das reicht ja um penetrant zu werden. Ich könnte mich natürlich auch schlau machen, was die Rechtsgrundlage ist, wie bei Überweisungen und evtl. früher drauf hauen. Ich habe mich jedoch entschieden, entspannt bis morgen zu warten. Die Infos die hier eintrudeln scheinen ja darauf hinzudeuten, daß alle ihre Apes bekommen, also warum nicht bis morgen warten.

Natürlich ist es ebenfalls ein Unterschied, ob jemand real Sorge hat, die Apes nicht zu erhalten, oder einfach Druck aufbauen will. Manchmal klingt das für mich nicht deutlich heraus, daher versuche ich die "echten persönlichen Sorgen" zu lindern. Wenn es nur um Druck geht... go ahead :)

Viele Grüße
Spidy  

782 Postings, 2121 Tage dndnSchade

3
23.08.22 11:44
Schade das die neue Aktie nicht APE heißt.

Wieso eigentlich nicht?  

138 Postings, 2384 Tage MiniAnlegerMit Betreff

7
23.08.22 11:47
Und woher sind wohl die verkauften APE Aktien gestern gekommen. Von den AMC Shareholdern wohl kaum. Sind ja die Ape Aktien Aktien mit allen rechten. Warum sollte man die billiger verkaufen als die Stammaktien? Macht keinen Sinn.
Und alleine aus der Hinsicht das der Privatanleger außen vor gelassen wurde,konnten sich die Broker die Taschen füllen. Was ja auch von diversen Brockern bestätigt wurde.

Mal überlegen, morgens waren die Aktien bei 9,5 Eur und als die ersten "seriösen" Brocker die einbuchten, war Abend. Meine Ape Aktien bei ONVISTA, standen heute morgen bei 5,70 Eur als eingebucht da. Sind also 3,8 Eur Gewinn pro Aktie die sich, auf meine Kosten, einverleibt wurden.

Da würde durch den Verkauf meiner Aktien der Preis meiner Aktien gedrückt.

Ich könnte noch so weiter machen, aber mein gebrochener Arm wird müde. Kommata und Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten. Und wie Bullish bin ich stink sauer.

Nur meine Meinung.

Ach so. AMC heißt auch Aktie Mit Charakter  

3950 Postings, 5463 Tage Schmid41Mini Anleger

23.08.22 11:53
Natürlich sind die Aktien. in den Anlegern gekommen wenn du einen vernünftigen Broker hast sind die auch eingebucht ich könnte gestern kaufen und habe jetzt auch eine Short Position laufen alles kein Problem mit einen US Margin Broker  

138 Postings, 2384 Tage MiniAnleger+

23.08.22 11:56
Du vielleicht ja. Andere nicht.  

270 Postings, 1488 Tage ApsHODLIm anschreiben

23.08.22 11:59
Im anschreiben der Sparkasse steht auch das es vor dem 24.8 nix kommt  

3408 Postings, 2291 Tage Palatino NFich muss sagen

23.08.22 12:09
das der Ape Kurs mit gleichen Stimmrecht, wie TU schon sagte, echt ne Frechheit ist.
Die wollen uns echt für dumm verkaufen. Gestern zwischen 21.34 bis 21.36 Uhr stand der Kurs bei 10,06 Euro plötzlich wie Geisterhand, um dann wieder 40 Prozent zu verlieren. Ne ist klar......alles klar Hedgefonds.  

84 Postings, 3143 Tage All-in-ScheinTrade Republic

23.08.22 12:11
Hab ich seit gestern morgen alle Teile verbucht, erst mit ein Buy in von 1,00€, was ja nicht richtig ist, nach ein freundlichem Hinweis an TR, wurde es geändert auf ein Buy in auf 0,00€ gesetzt.
Glaube TR geht da in Vorleistung, wo die normalen Broker abwarten, bis Sie wirklich da sind... z.b bei ING immer noch nix da, aber warten wir mal ab bis morgen.  

782 Postings, 2121 Tage dndn@LisasFreund

23.08.22 12:13
Vielleicht nur einmal klicken?  

2459 Postings, 1806 Tage The_Uncecsorer@ all

8
23.08.22 12:14
Wie bei allen "Onvistlern" wurden auch bei mir alle APE - Aktien inzwischen eingebucht. Soweit so gut und zumindest da hat Onvista mal positiv überrascht. Aber wie bei allen "Onvistlern" und einigen anderen Kunden anderer Brokern / Banken ist es auch mir nicht möglich APE - Aktien bei Onvista zu kaufen. Die Begründung wurde hier ja schon genannt. Ich habe jedoch bei Onvista eine höhere Risikokategorisierung, sprich, ich kann dort auch mit Derivaten handeln und keine Aktie kann eine höhere Risikoklassifizierung haben als Derivate. Dies kann also nicht der Grund sein und bei mir kommt auch keine Meldung bezüglich der Risikoklassifizierung, sondern das der Handel für Privatleute nicht möglich sein soll, weil es der Emittent, also AMC, angeblich so vorgesehen hat. Das dies Quatsch ist, brauche ich wohl hoffentlich nicht zu sagen. Denn wie kommen denn sonst die APEs in unsere Privatkundendepots? Vollkommener Blödsinn. Bestenfalls handelt es sich also bei Onvista um einen Systemfehler. Wenn ich aber dann die Meldung von Minikohle's sbroker und die Aussage von Flatex.at lese, so kommt in mir der Verdacht hoch, dass die deutschen Broker mit der Art der ausgegebenen APE - Aktien, sprich, Prefered Equity Units, vollkommen überfordert sind bzw. diese nicht richtig als eine Art Vorzugsaktie klassifizieren können und somit den Handel erst einmal gesperrt haben, bis sie es auf die Reihe bekommen, dies richtig zu klassifzieren, evtl. wegen fehlender Daten. Dies geht aber gar nicht und ist mal wieder Inkompetenz hoch 3. Und scheinbar sind auch nicht alle Brokern / Banken so inkompetent. Dies wäre durchaus eine Meldung an die Bafin wert, auch wenn der Sauhaufen, wie man an der Wirecard Causa sehen konnte, ein noch inkompetenterer Haufen von Stümpern ist als die SEC und dies heißt schon was.

Mit dem gestrigen Tag haben wir, fast schon erwartungsgemäß, eine neue Stufe des Klassenkampfes erreicht und wenn sogar ein Adam Aron immer stärker darauf aufmerksam macht, dann heißt dies schon was (wenn man einmal vergleicht, wie er noch vor ca. einem Jahr war). Hoffentlich fangen die amerikanischen Apes irgendwann an, ihren Unmut auch auf die Straße hinaus zu tragen, sprich, mit medienwirksamen Protetsten. Dies wäre meiner Meinung nach der nächste wichtige Schritt den die amerikanischen Apes machen müssten. Denn nur wenn der Druck auf die SEC und das DoJ steigt, könnte dies zu einem Umdenken in diesen Behörden führen. Ansonsten stehen wir, wie von Ford GT bereits erwähnt, ganz alleine da, was aber auch kein Nachteil sein muss, denn mit "alleine" sind mehr als weltweit 4 Millionen Apes gemeint und 4 Millionen Leute können gemeinsam schon eine Menge erreichen und wie wir an dem 600 Millionen Kredit bei Shitadel und der Junk Bond Einstufung von Shitadels Kreditwürdigkeit sehen, scheinen wir dem Endkampf immer näher zu kommen und dies haben wohlgemerkt wir 4 Millionen Apes weltweit ganz alleine erreicht, unter Führung von Adam Aron, unserem wichtigsten und einzigen Anführer.

Unsere "Freunde" und deren Unterstützer versuchen das schon längst tote Abzocksystem Börse mit lebenserhaltenden Maschinen am Leben zu halten, sobald diese lebenserhaltenden Maschinen aber wegen Strommangels ausfallen, weil kein Geld mehr für Strom da ist, ist dann das System tatsächlich tot und wird in sich zusammenbrechen. Wenn wir hier weiter Geduldig bleiben, dann ist die Frage nicht ob sondern wann es so weit sein wird und wir sind, wie bereits mehrmals gesagt, zwar Apes, aber alles andere als blöd. Den korrupten Medien können sie vielleicht ein U für ein O vormachen, uns aber nicht. Nach mittlerweile 1 1/2 Jahren können wir unsere "Freunde" und deren korrupten Spielchen sehr gut lesen und werden es immer noch besser lesen können. Denn mit jedem Tag werden wir dazu lernen. Und wir haben mehr Zeit als unsere "Freunde" Geld.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

636 Postings, 2280 Tage RainybruceCommerzbank

4
23.08.22 12:16
Die Antwort auf meine Anfrage, wann die APE-Aktien eingebucht werden und wann ich damit handeln kann hinterlässt schon ein "Geschmäckle":

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie besitzen bei uns im Hause ein Direkt Depot.  Das heißt, Sie führen ein Online Depot. Dazu haben Sie keine Beratungsleistung. Zudem dürfen wir keine Auskünfte zu Wertpapieren geben die wir nicht als Kaufempfehlung haben.
Bitte informieren Sie sich eigenständig über die Werte die in Ihrem Depot verwahrt werden.

Mit freundlichen Grüßen
XXX XXX
Kundenbetreuerin
Handlungsbevollmächtigte

Commerzbank AG
Privat- und Unternehmerkunden Mitte

104 Postings, 1672 Tage BlobbfischT_U

1
23.08.22 12:17
Deine Aussage "so kommt in mir der Verdacht hoch, dass die deutschen Broker mit der Art der ausgegebenen APE - Aktien, sprich, Prefered Equity Units, vollkommen überfordert sind bzw. diese nicht richtig als eine Art Vorzugsaktie klassifizieren können und somit den Handel erst einmal gesperrt haben" kann so auch nicht sein.

Bei Consors, HVB, Scalable sind die ganz normal handelbar  

13 Postings, 1101 Tage DjaissonJuchee!!

1
23.08.22 12:21
Tatsächlich hat Smartbroker bzw. die DAB mir über die vergangene Nacht die volle Zahl APE-Aktien gutgeschrieben.

In der "Durchführungsanzeige" der Dividendenausschüttung steht interessanterweise neben dem gestrigen Tag der 11.08.22 vermerkt, was wieder an den ursprünglichen genannten "amerikanischen Zähltag" denken lässt.

Eine Handelssperre der APE-Aktie wurde dann heute Vormittag gegen elf Uhr aufgehoben. Allerdings lassen sich die APEs aus dem Depot hypothetisch noch nicht verkaufen, da die DAB-Bank hier – ähnlich wie comdirect – darauf verweist, dass noch Buchungsdaten der Lagerstelle(n) fehlen. Es könne durchaus auch mal Wochen dauern, bis diese vollständig bei einer Kapitalmaßnahme vorlägen...

Danke an The_Uncecsorer und Mmmmak für Eure ermutigenden Posts; damit habt Ihr mein Wochenende ein wenig ruhiger gemacht.  

3408 Postings, 2291 Tage Palatino NF@ Blobbfisch:

23.08.22 12:23
dafür hat Consors die Dividenden Shares noch nicht eingebucht und man steht mit 50% weniger in der Anzeige da. Das man dadurch einen Nachteil hat und vom Handel ausgeschlossen ist, scheint wohl wenig zu Interessieren. Zwar will man eh nicht verkaufen z.B. aber es geht ja ums Prinzip.  

33055 Postings, 1482 Tage Highländer49AMC

23.08.22 12:24
Dividende oder Aktiensplit?: Meme-Aktie AMC tiefrot: Was ist da los?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-aktie-amc-tiefrot-los  

104 Postings, 1672 Tage Blobbfisch@Palantino

23.08.22 12:26
Darum hab ich mir die APEs bei Consors gestern einfach dazugekauft. Jetzt passt es optisch........ und sie werden irgendwann noch verdoppelt wenn die Stücke ankommen  

Seite: < 1 | ... | 1445 | 1446 |
| 1448 | 1449 | ... 2433  >  
   Antwort einfügen - nach oben