Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Sagte ich ja gestern schon, das der Anstieg von 80 % bei ca. 400 Aktien in D
mehr als übertrieben war....
Besser Plug ? :)
Die erwarteten 108m$ Jahresumsatz dürften wohl kein Problem sein. Bin gespannt, ob es heute eine Zielanpassung gibt.
sicher. Danach geht es nochmal richtig los. Nur meine Meinung.
Die aktuellen News sind überragend und jeder Rücksetzer sollte zum (Nach-)kauf genutzt
werden.
Ich sage es nochmal, wir stehen am Beginn einer grossen Erfolgsgeschichte! Die neue Brennstoffzelle wird zunächst in kleineren Anwendungen getestet. Wenn es preislich wirklich so einschlägt wie erhofft, ist allein dafür der Markt riesig! Man denke einfach mal an Elektrorollstühle, Fahrräder usw.
Anschliessend wird das Teil größer und wird interessant für die richtig dicken Märkte. Autos, Busse, Züge, Schiffe, Flugzeuge!
Wenn der Preisvorteil wirklich so groß ist, werden auch Toyota, Honda etc. das Teil haben wollen. Ingenieursdienstleistungen, Teilezulieferung oder sogar ganze Stacks sind ein sehr großer Markt.
Nur eine kleine Anmerkung: Vestas ist in den letzten 5 Jahren über 1400% gestiegen. Wir stehen am Beginn des Wasserstoffzeitalters! Macht euch selber einen Reim daraus.
Na und, das macht weder für Ballard noch für Audi Sinn. Audi muss erst mal die Dieselschweinerei runterspülen. Zudem spielt die Musik nicht beim KFZ Einsatz von Brennstoffzellen, sondern im Schwerlastbereich wie: Trams/Busse/Züge/LKW/H2 Speicher etc.
Ballarad hat die KFZ Patente an VW verkauft weil das kurzfristig ohne Nutzen für Ballard ist.
Diese Spekulation geht völlig an der Realität vorbei unf nützt niemandem.
VW/Audi = die haben ja langfristigen F & E-Deal mit Ballard; eventuell können die mit den Patenten, die sie von Ballard erworben haben, gar nichts anfangen und brauchen das aktuelle, neueste Know How von Ballard....
Zudem eine neues Werk für Leitbaukomponenten in Ungarn.
Wenn die ne Koop mit BPS machen würden, dann happy birthday.
für den kurzfristigen Aktienkursverlauf ist wichtig, dass konkrete News kommen (wie die mit van Hool); da erwarte ich ja Meldungen zu Toyota Tuhsho, Protonex.....
was auf jeden Fall gut ist, dass die Welt Ballard im Speziellen und die BZ im Besonderen/Allgemeinen stärker beobachten wird.....und was sich da tut....
Jetzt spricht der BroadOcean-CEO. Ziemlich china-english. Schwer zu verstehen...
http://wsw.com/webcast/cc/bldp2/...sw.com/webcast/cc/bldp2/index.aspx