Wenn der Gasstop kommt !
Bezogen auf die Kritik gegenüber Deutschland: Ich nehme an, du meinst Ungarn?
Wie auch immer. Meistens bezieht sich die Kritik auf Deutschlands verfehlte Energiepolitik. Wie konnten wir uns nur in eine solche Abhängigkeit manövrieren? Trotz aller Warnungen? Kritisiert wird auch die Wortbrüchigkeit Deutschlands bezogen auf die Waffenlieferungen. Beides lässt sich Deutschland zu Recht anlasten.
Aber ist ja schlussendlich lediglich eine Systemfrage, gelle @Hans-ID. Und was zählen schon Menschenleben, wenn es um eine moralisch absolute Ideolodie geht...
Hier ein Artikel der Fincancial Times von 1993.
"Der Wandel in der russischen Haltung gegenüber der Ukraine kommt zu einer Zeit, in der die Hardliner in Moskau eine Reihe von politischen Auseinandersetzungen mit Präsident Boris Jelzin gewonnen haben, die ihn dazu zwingen, eine weniger versöhnliche Linie gegenüber den Nachbarstaaten einzuschlagen, als er es sonst tun würde."
Ich wüsste eigentlich nicht, welches EU Land Deutschland nicht kritisiert. Sämtliche EU Südländer sind kritisch uns gegenüber, weil Deutschland eigentlich mal geldpolitisch straff drauf war. Frankreich rechne ich zumindest politisch auch dieser Fraktion zu. Die östlichen EU Länder kritisieren uns u.a. wegen der Flüchtlingspolitik. Den Briten waren wir zu sehr Hippie-Staat. Eigentlich sieht die gesamte EU unsere Flüchtlingspolitik, Energiepolitik und (früher auch die...)Geldpolitik kritisch. Auch diese linksbunte Hippie-Ideologie ist für andere Länder schwer zu verstehen.
Ist schon interessant wie das läuft. Deutschland zahlt am meisten in den EU Topf ein und trotzdem mag uns keiner.(-: Das muss man erst einmal schaffen. Die deutsche Beliebtheit in Europa sieht man auch regelmäßig beim Eurovision Song Contest...
moralisch vermeintlich so verachtenswerten Rest der Welt.
Und das würde genau was bedeuten? Nein danke, ohne mich.
Nun redet er hier von Moral und westlichen Werten...
die Geldpolitik zuständig ist?
Vielleicht meinst du ja die Finanzpolitik?
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Zentralbank
Ich lehne strikt die unsinnigen Boykott-Maßnahmen gegenüber Russland ab.
Boykotts haben generell sehr selten zum Ziel geführt. Putin wird sich aufgrund dieser Maßnahme, die gerade Deutschland sehr schaden, nicht in die! Ecke drängen lassen.
Es ist beschämend, wenn Deutschland weltweit um Gas winselt, aber gleichzeitig liegt Nordstream Zwo prall gefüllt vor unserer Haustür.
Soll ich mich solidarisch erklären, mit solch einer verheerenden Maßnahme die dem Wirtschaftsstandort Deutschland massiven Schaden zufügt?
Wenn es sich dann auch noch um zwei korrupte Russenstaaten handelt, dann ist meine Solidarität fast grenzenlos.
Sollen die Grünen doch endlich das Gas, das Erdöl
...und am besten auch die eigenen Bürger abschaffen!
und frieren oder verzichten auf alles Gewohnte wegen den korrupten Ukraine,
nee,nee,
auf keinen Fall
Und Was Aufnahmen aus der Ukraine betrifft
Strengste Kontrollen und polizeiliches Führungszeugnis
Vorbestrafte und Gewalttäter brauchen wir nicht
plötzlich gegen den Sanktionierern selbst noch Schlimmer zurückkommen
dann stimmt doch etwas nicht?