Wenn der Gasstop kommt !


Seite 10 von 28
Neuester Beitrag: 02.09.22 17:33
Eröffnet am:14.07.22 08:22von: NokturnalAnzahl Beiträge:690
Neuester Beitrag:02.09.22 17:33von: BabcockLeser gesamt:123.684
Forum:Talk Leser heute:30
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 28  >  

4705 Postings, 869 Tage LachenderHans@c&r

 
  
    #226
1
18.07.22 12:13
Lies mal deine eigenen Quellen:

"Seit Tag eins des Ukraine-Krieges sind die Anlaufstellen der ukrainischen Armee für Freiwillige immer gut besucht. Auch ohne Wehrpflicht melden sich Frauen wie Männer zum Dienst für ihr Land. Wenn man sie fragt, warum sie in den Krieg ziehen wollen, dann antworten sie mit Patriotismus oder Hilflosigkeit. Die Wahrheit dürfte wie so oft irgendwo dazwischen liegen. Handelt es sich bei den Freiwilligen um Ukrainer, dann sind die Militärs jedenfalls nicht wählerisch. Wer kämpfen möchte, bekommt eine gelbe Armbinde und wird eingeteilt. Die Ausrüstung und Schutzkleidung müssen sie sich meist selbst besorgen. Und so wird aus einem Zivilisten im Handumdrehen ein Soldat – zumindest im Kriegsvölkerrecht."

Das hält wohl kaum als Beleg, dass Selenski die Soldaten zwingen würde, sich zu verteidigen  

4705 Postings, 869 Tage LachenderHans@qiwwi

 
  
    #227
18.07.22 12:15
Glaube ich nicht. Die an die Pipelines gebundenen Gasquellen lassen sich nicht einfach verschließen und schon gar nicht deren Gas umlenken. Wir werden es sehen. Ich vermute, Putin wird uns ein paar Tage länger zappeln lassen. Und falls er doch zudreht ist es der Beweis, dass er Gas als Waffe nutzt. Wird seinen anderen Abnehmern nicht so gefallen.  

6657 Postings, 2429 Tage clever und reichKann sein. Die Einnahmen braucht

 
  
    #228
18.07.22 12:15
Putin jedenfalls nicht, mittelfristig wird der Westen aus russischen Gas aussteigen.
Es gibt nicht viele Gründe, warum Putin den Gashahn wieder aufdrehen sollte. Ich glaube das er es trotzdem tun wird, aber nur wenn man ihn nicht nervt. Also gerne weiter Sonntagsreden vom Gürtel enger schnallen, aber Lieferung von modernen schweren Waffen weiterhin in homöopathischen Dosen.  

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich12:15 Deine Annahme ist falsch, glaube ich.

 
  
    #229
18.07.22 12:17
Die Russen haben für das verschließen der Gasquellen vermutlich modernere Technik als vom Westen angenommen, dazu habe ich mehrere Berichte gelesen.  

4705 Postings, 869 Tage LachenderHans@c&r

 
  
    #230
18.07.22 12:18
Wenn sie moderne Technik haben, dann kommt sie aus dem Westen. Und welche das dann sind, müssten wir ja wissen.  

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativLöschung

 
  
    #231
1
18.07.22 12:26

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.22 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich12:13 LH

 
  
    #232
2
18.07.22 15:57
Die Texte mit der Zwangsrekrutierung in der Ukraine hast du natürlich weggelassen.  Typisch für dich glaube ich, du legst es dir so zurecht wie es passt. Das macht es eigentlich auch so sinnlos mit dir zu diskutieren.

So ganz freiwillig kämpfen viele Ukrainer nun einmal leider nicht und das solltest du endlich zur Kenntnis nehmen. Und das die ukrainischen Rekrutierungsstellen gut gefüllt sein sollen, ist sicherlich relativ zu sehen (im Verhältnis zu was)und sicherlich auch der Propaganda geschuldet. Die Rekrutierungsstellen waren in fast jedem Krieg ANFANGS gut gefüllt, wenn die Propaganda gestimmt hat, sicherlich auch in diversen deutschen Kriegen...

Danke nochmal an die unermüdlichen zumeist alten gefahrlos lebenden Propagandisten (auch)  im Westen, welche die Ideale junger Leute anheizen die dafür oft mit dem Leben bezahlen. Wie groß die Anzahl derjenigen ist, die NICHT für die Ukraine kämpfen wollen, dass erscheint dir scheinbar nicht so wichtig, finde ich übrigens zynisch.
Vermutlich gibt es zu im Westen auch keine seriösen Zahlen, dass würde sicherlich die Legende von der freiwillig kämpfenden ukrainischen Armee zerstören. 500 oder 200.000 , oder potentielle 2.000.000 Personen die verweigern würden, wer weiß das schon. Fakt ist, dass die ukrainischen Behörden bei Wehrdienstverweigerung sanktionieren, also wird die Anzahl und die Außenwirkung schon RELEVANT sein. Solche Maßnahmen dienen natürlich dazu, die Anzahl der potentiellen Verweigerer unten zu halten. Und das ist ganz klar ein Indiz dafür, dass die Ukraine mit einer reinen Freiwilligenarmee keinen Blumentopf gewinnen würde.


 

6657 Postings, 2429 Tage clever und reichQuellen/Beleg

 
  
    #233
2
18.07.22 15:57
"Eben diese Bilder erwecken bei vielen Menschen weltweit schnell den Anschein, dass jeder einzelne Ukrainer bereit ist, für sein Land zu sterben. Die Ukraine verwandelt sich im Krieg in ein Land voller Patrioten. Leider ist das aber nur die halbe Wahrheit. Wehrfähige Männer mit der ukrainischen Staatsbürgerschaft zwischen 18 und 60 Jahren hingegen dürfen das Land nicht verlassen – sie sollen sich dem Kampf gegen Russland anschließen. Damit sind die Männer gefangen im eigenen Land. Seit der allgemeinen Mobilmachung durch Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj gab es immer wieder Fluchtversuche von betroffenen Männern. Wer erwischt wird, der wird vom Grenzschutz sofort an das Wehrkreisersatzamt übergeben. Wehrpflicht: Der Krieg gegen Russland zwingt Männer in der Ukraine zum Kriegsdienst – während Frauen und Kinder alleine flüchten müssen
Von Patriotismus kann in diesem Fall kaum die Rede sein. Flüchtende Frauen und Kinder müssen ihre Männer und Väter zurücklassen in einer ungewissen Zukunft. Männer, die bisher noch nie eine Waffe in der Hand gehalten haben, müssen jetzt ihr Land verteidigen – ob sie wollen, oder nicht. Möglich macht das alles das Kriegsvölkerrecht. Das gilt in der gesamten Ukraine, seitdem Selenskyj den Kriegszustand für sein Land ausgerufen hat".
https://www.kreiszeitung.de/politik/...rieg-wehrpflicht-91387366.html


 

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativOh je...

 
  
    #234
18.07.22 16:19
Cleverle würde schreien und jammern, wenn die BRD angegriffen und die Soldaten sich weigern würden, ihr Land zu verteidigen.
Den ukrainischen Soldaten gesteht er diese Weigerung aber zu.
+stirnbatsch*  

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativWas für eine weltfremde Ansicht:

 
  
    #235
18.07.22 16:27
Faschistischen Kriegsverbrechern steht die Tür zu jedem Land dieser Welt offen, um dieses auszuplündern und zu vergewaltigen, weil das angegriffenen Land sich NICHT verteidigen darf ?
: "NO WAR! Kommt rein, macht / nehmt was ihr wollt, wir wollen nicht kämpfen. Krieg bringt nur Unglück !" ?
Was für ein Armutszeugnis.  

10230 Postings, 1278 Tage LionellIst da was dran?

 
  
    #236
1
18.07.22 16:34
Aus Selenskyj" Team sind welche zu Putin übergetreten?
Bahnt sich da was an?  

38401 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Finale...game over.....

 
  
    #237
18.07.22 17:28

3797 Postings, 6892 Tage BorealisNatürlich

 
  
    #238
18.07.22 17:38
sollte jeder Ukrainer sein Land verteidigen - gegen die Maidan-Putschistenbande.  

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich16:19 SA Ich würde dieses bunte Narrenschiff

 
  
    #239
18.07.22 20:01
welches du BRD nennst, nicht verteidigen, höre auf zu lügen.

Zudem habe ich mich überhaupt nicht positioniert, ob ich die Zwangswehrpflicht von ukrainischen Soldaten unterstütze oder nicht.  Ich habe im 15:57 lediglich ausgeführt, dass viele ukrainische Soldaten nicht freiwillig dienen wollen. Bitte lüge auch hier nicht.







 

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativDass du das nicht tun würdest, ist mir schon klar

 
  
    #240
18.07.22 20:10
Weiter:
"Zudem habe ich mich überhaupt nicht positioniert, ob ich die Zwangswehrpflicht von ukrainischen Soldaten unterstütze oder nicht."
Aha....ich verstehe das als "Ich bin neutral".
Somit hast du nichts gegen die Wehrpflicht der ukrainischen Soldaten, die ihr Land verteidigen.
Na, das ist doch schon mal ein erster Schritt, Cleverle...  

9678 Postings, 1593 Tage qiwwiWehrpflicht und Zwangswehrpflicht - kann mir mal

 
  
    #241
18.07.22 20:14
jemand den Unterschied erklären ?  

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativgibt keinen unterschied

 
  
    #242
18.07.22 20:17
er wollte nur dramatisieren....  

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich16:27 Wenn Faschisten ein Land überfallen

 
  
    #243
1
18.07.22 20:17
würden, dann darf man sich natürlich verteidigen. Was erzählst du da? Aber behauptet nicht sinngemäß (von der warmen Couch aus), dass es für ALLE Ukrainer süß wäre, für das Vaterland zu kämpfen...Das ist unwahr und zynisch, in Anbetracht der vielen Opfer. Viele Ukrainer werden gezwungen für die Ukraine zu kämpfen, dass ist mein Punkt! Leb damit, aber verdrehe nicht meine Aussage.

Ob die Rekrutierungsbüros voll sind, wie die ukrainische Propaganda behauptet, oder nicht, dass ist total Banane. Spannend wäre einmal, ob die Rekrutierungsbüros nun immer noch so voll sind, wie  am Anfang...

Die Russen sind keine Faschisten. Ich jedenfalls werde kein Regime unterstützen, welches Denkmäler von faschistischen Massenmördern aufstellt und deren Spitzenpolitiker diesen teilweise huldigen.  

9678 Postings, 1593 Tage qiwwiGaazprom declares "Force majeure"

 
  
    #244
18.07.22 20:23
Russian gas company uses force majeure clause in latest economic tit-for-tat; Ukraine’s president instals anti-corruption fighter after removing top officials
Russia's Gazprom tells Europe gas halt beyond its control

Russia’s Gazprom has told customers in Europe it cannot guarantee gas supplies because of ‘extraordinary’ circumstances, according to a letter seen by Reuters, upping the ante in an economic tit-for-tat with the West over Moscow’s invasion of Ukraine.

Dated 14 July, the letter from the Russian state gas monopoly, said it was declaring force majeure on supplies, starting from 14 June, Reuters reported.

Known as an ‘act of God’ clause, force majeure is standard in business contracts and spells out extreme circumstances that excuse a party from their legal obligations.

In its analysis, Reuters reported:

Uniper, Germany’s biggest importer of Russian gas, was among the customers who said they had received a letter, and that it had formally rejected the claim as unjustified. Meanwhile, RWE, Germany’s largest power producer and another importer of Russian gas, also said it has received a force majeure notice.

“Please understand that we cannot comment on its details or our legal opinion,” the company said.

A source, asking not to be identified because of the sensitivity of the issue, said the force majeure concerned supplies through the Nord Stream 1 pipeline, a major supply route to Germany and beyond.

Flows through the pipeline are at zero as the link undergoes annual maintenance that began on 11 July and is meant to conclude on Thursday.

Updated at 17.27 BST

...aus: https://www.theguardian.com/world/live/2022/jul/...for-next-offensive  

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich20:10 SA

 
  
    #245
18.07.22 20:29
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich bin in dieser Frage natürlich nicht neutral, ich habe mich in dieser Sache in 15:57 einfach nur nicht positioniert. Bitte lüge hier nicht weiter herum, oder konzentriere dich einfach mehr, dass wäre ein Fortschritt SA. (-:  Vielleicht machst du heute hier lieber Feierabend?  

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativLol

 
  
    #246
18.07.22 20:31
Du bist nicht neutral, hast dich aber nicht positioniert?
Der ist gut....-)

Übrigens.
Putin ist ein Faschist, wie er im Buche steht

https://www.nzz.ch/meinung/...ist-wie-er-im-lehrbuch-steht-ld.1673256  

10230 Postings, 1278 Tage LionellDer Gasstop wird kommen

 
  
    #247
18.07.22 20:33
wie das Amen in der Kirche
Sanktionen-Sanktionen
Haben wir toll gemacht
Wir müssen uns ja auch in Allem einmischen
Wir retten auch das Klima  

20158 Postings, 2581 Tage SzeneAlternativEiiiiiisig kalt wird der Winter, Dacapo

 
  
    #248
1
18.07.22 20:34
...eisigst  

6657 Postings, 2429 Tage clever und reich20:31 In dieser Sache bin ich nicht neutral,

 
  
    #249
1
18.07.22 20:38
gemeint ist die Wehrpflicht. Und ja, ich habe mich heute hier DAZU (Wehrpflicht) nicht positioniert. Bekommst du das nun noch auf den Kreis, oder nicht? Eher oder nicht? LOL

Die gemeldeten Beiträge stelle ich um die bemängelte Punkte stets korrigiert wieder ein. Logo.(-: Ist auch praktisch, 2× gepoostet mit zeitlichen Unterschied ergibt mehr Leser.(-:  

4705 Postings, 869 Tage LachenderHansUnterstützung Selenskis in der Ukraine

 
  
    #250
1
18.07.22 20:39
Kiew, Ukraine - Die jüngste Meinungsumfrage des Center for Insights in Survey Research (CISR) des International Republican Institute (IRI) in der Ukraine zeigt eine überwältigende Unterstützung für Präsident Zelensky, Zuversicht, den Krieg mit Russland zu gewinnen, und den starken Wunsch nach einem Beitritt zur Europäischen Union (EU).

Auf die Frage nach Präsident Zelensky gaben 94% der Ukrainer an, dass sie seine Arbeit gut oder eher gut finden.  

"Die Menschen in der Ukraine haben sich um Präsident Zelensky geschart, während ihr Land weiterhin Putins brutalen Angriffen widersteht", sagte Stephen Nix, Direktor der Eurasia Division des IRI. "Seine stetige Führung hat dem ukrainischen Volk die Führung gegeben, die es in dieser bemerkenswert schwierigen Zeit braucht."

Die Ukrainer zeigten sich auch sehr zuversichtlich, dass sie Russland in dem aktuellen Konflikt besiegen werden. Auf die Frage, ob sie den Krieg gewinnen werden, antworteten 97% der Ukrainer mit Ja. Außerdem glauben 83%, dass der Krieg vor Ende 2022 beendet sein wird.  

Außerdem ergab die Umfrage, dass die Ukrainer einen starken Wunsch haben, der EU beizutreten. Achtzig Prozent befürworten einen Beitritt zur EU, wenn sie einer Wirtschaftsunion beitreten könnten. Nur 2% würden der Zollunion mit Russland, Weißrussland und Kasachstan beitreten.  

"In der Ukraine gibt es in allen geographischen Untergruppen eine enorme Unterstützung für einen Beitritt zur Europäischen Union", sagte Nix. "Die Ukrainer verstehen, dass eine Zukunft, die enger mit Europa verbunden ist, Frieden und Wohlstand bringen wird."  
Kyiv, Ukraine – The latest public opinion survey conducted by the International Republican Institute’s (IRI) Center for Insights in Survey Research
 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben