Wenn der Gasstop kommt !


Seite 11 von 28
Neuester Beitrag: 02.09.22 17:33
Eröffnet am:14.07.22 08:22von: NokturnalAnzahl Beiträge:690
Neuester Beitrag:02.09.22 17:33von: BabcockLeser gesamt:124.063
Forum:Talk Leser heute:38
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 28  >  

6657 Postings, 2435 Tage clever und reich20:31 In der Sache Wehrpflicht bin ich

 
  
    #251
1
18.07.22 20:42
nicht neutral, ich habe mich DAZU (Wehrpflicht) hier nicht positioniert. Bekommst du das nun noch auf den Kreis, oder eher nicht? Eher oder nicht oder? Lol

Gelöschte Beiträge stelle ich um die bemängelten Stellen korrigiert wieder ein, 2× gepoostet ergibt auch mehr Leser. Logisch. (-;  

20174 Postings, 2587 Tage SzeneAlternativSchon gut, Cleverle

 
  
    #252
18.07.22 20:45
Du bist nicht neutral, willst dich aber nicht positionieren.
Mehr muss ich nicht wissen .-)  

6657 Postings, 2435 Tage clever und reich20:39 Solche Umfragen kenne ich auch aus der DDR.

 
  
    #253
3
18.07.22 20:47
Honecker hatte auch immer super Umfragewerte, bis zum Schluss...

Das Internatio­nal Republican­ Institute aus deiner Quelle wird übrigens von der US Regierung finanziert...Zum Glück ist die US Regierung im Ukraine-Konflikt neutral...(-;


"Seine Finanzierung erhält es zum Teil direkt von der US-Regierung durch die United States Agency for International Development (USAID) und das Außenministerium (State Department), zum Teil indirekt durch das regierungsnahe National Endowment for Democracy (NED).[1]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/International_Republican_Institute
 

6657 Postings, 2435 Tage clever und reich20:45 SA

 
  
    #254
1
18.07.22 20:51
Falsch. Ich habe mich hier zur Wehrpflicht nicht positioniert, Punkt. Lüge bitte nicht, oder konzentriere dich mehr. Ob ich mich zum Thema ukrainische Wehrpflicht zukünftig positionieren will, hat hier doch keiner gefragt. Möchtest du, dass ich mich dazu positioniere?  

20174 Postings, 2587 Tage SzeneAlternativNicht mehr nötig .-)

 
  
    #255
1
18.07.22 20:58
Übrigens:
Umfragehammer:

https://www.derwesten.de/politik/...-putin-selenskyj-id235889331.html

Keinen Millimeter nachgeben! Weiterhin maximale Solidarität für die Ukraine !
Tja, das gefällt Einigen hier bei Ariva wohl weniger.
Aber man muss auch die Ariva-Minderheiten tolerieren.
Gerne .-)  

6657 Postings, 2435 Tage clever und reich20:58 Lol

 
  
    #256
6
18.07.22 21:13
Warte mal den Januar ab, wenn die Masse der Wähler ihre Nebenkostenabrechnung und die entsprechende Abschlagserhöhung bekommt...Wenn einige Leute schon ihren Job verloren haben, gerade verlieren, oder auf Kurzarbeit sind, oder einfach zeitweise ne kalte Bude haben. Dann ist die richtige Zeit für Umfragen. Dann lass uns nochmal über Minderheiten reden. LOLIm warmen Hochsommer und noch mit den alten Vorauszahlungen, da ist diese Umfrage nicht überraschend. Wobei die Fragestellung auch witzig ist, da wird ja nur plump pauschal nach Unterstützung gefragt. Unterstützung wäre auch nur die Aufnahme von Flüchtlingen. Lieferung schwerer Waffen, oder ist Ihnen die Unterstützung ein Monatsgehalt und ggf. ihren Job wert. Ohne Differenzierung nach Unterstützung zu fragen, bringt  eigentlich nicht viel. Aber so etwas wird man hier nicht lesen.

Ich hatte heute genug Spaß. Viel Spaß noch beim feiern deiner Umfrage. (-;


 

20174 Postings, 2587 Tage SzeneAlternativDu unterstellst den Bürgern mehr

 
  
    #257
1
18.07.22 21:19
Dummheit und mangelnde Voraussicht als du diese bei dir offenbar ausmachst.
Ich halte dich aber bei Weitem nicht für so "clever" wie du selbst.-)  

11581 Postings, 8641 Tage major@sa

 
  
    #258
2
18.07.22 21:52
Ich bin zwar kein Freund von Stolzen, aber seine Ausführungen berücksichtigen zumindest nicht nur seine eigene (reiche) Lage, ein "witzig" aus Gründen der "Sympathie" erachte ich deshalb als unangebracht.  

3194 Postings, 1348 Tage PetersfischMoin major,

 
  
    #259
1
18.07.22 22:02
leider ist die Aufgabe des Realitätssinns - zur Befeuerung der Ideologie, derzeit noch en vogue.
Aber, dies schreibt ja c&r, wird sich der Wind im Spätherbst derbe drehen.
Wie die Grünen dann - als Partei der Kriegstreiber und Atombefürworter weiter existieren wollen, ist mir ein Rätsel.  

20174 Postings, 2587 Tage SzeneAlternativ"Atomkraft...nein Danke ! " ?

 
  
    #260
1
18.07.22 22:28
Petersfisch scheint ein großer Anhänger der Grünen in den 80ern gewesen zu sein ?
Umso mehr scheint er enttäuscht zu sein,  dass sie davon nun - höhere Gewalt, außergewöhnlich schwere Zeiten, in denen die Bürger aber auch versorgt werden möchten- abrücken...
Tja, das Leben ist wirklich fies manchmal...
Desweiteren ist der Begriff "Kriegstreiber" für die Grünen reine Effekthascherei, um Stimmung zu machen. Die Grünen sind im Ukraine-Konflikt "Verteidigungstreiber". Kriegstreiber ist immer der Aggressor, in diesem Fall Waldemar.  Diesen mögen die Grünen aber nicht.
 

9678 Postings, 1599 Tage qiwwi21:19...aber reich, sehr reich...

 
  
    #261
1
18.07.22 22:40
ganz bestimmt  

3194 Postings, 1348 Tage PetersfischSchwache Verteidigung, Euer Ehren

 
  
    #262
1
18.07.22 22:42
Die Partei findet sich bei 6% wieder.
Irgendwo lachen sich die Sozis ein Loch in den Bauch…
Schlimm genug…  

20174 Postings, 2587 Tage SzeneAlternativIch werde dir eine ganz simple Frage stellen

 
  
    #263
18.07.22 22:47
Ich weiß, du wirst sie mir nicht mit einem noch simpleren "Ja" oder "Nein" beantworten, Peterle:
Hast du den Slogan "Atomkraft...nein Danke ! " der Grünen, der zu sehr großen Teilen die Marke "Grüne" ausmacht(e),  begrüßt ?
Ich hol schon mal Popcorn...  

3194 Postings, 1348 Tage PetersfischNiemals

 
  
    #264
1
18.07.22 22:52

3194 Postings, 1348 Tage PetersfischAber ich habe

 
  
    #265
1
18.07.22 22:53
einmalig Joschka meine Stimme gegeben.  

3194 Postings, 1348 Tage PetersfischAber wie klingt das

 
  
    #266
18.07.22 22:56
Genossinnen und Genossen,
sollen wir unsere TOTALE Freiheit im Dombas verteidigen.
Sei es drum. Gute Nacht!  

20174 Postings, 2587 Tage SzeneAlternativInterpretiere ich mal als "Nein"

 
  
    #267
18.07.22 23:00

38410 Postings, 6172 Tage börsenfurz1Schily...will UKRAINE weder in Nato noch in der EU

 
  
    #268
5
19.07.22 09:04

Schily....will UKRAINE weder in Nato noch in der EU

Kennt Ihr den überhaupt noch?

https://www.welt.de/politik/ausland/...-Kriegsverherrlichung-vor.html

Der Ex-SPD-Innenminister verteidigt den Kurs von Kanzler Scholz und attackiert vor allem die Grünen scharf für ihre Haltung zur Ukraine. Er blickt auf ein bestimmtes Land als Vorbild einer Lösung. Die Familienministerin stellt höheres Kindergeld in Aussicht. Mehr im Liveticker.

Der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) hat vor einem einseitigen Ukraine-Kurs Deutschlands gewarnt. „In Deutschland hat sich ein Bellizismus ausgebreitet, der riskant ist“, sagte Schily der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Ausgerechnet bei den Grünen gibt es hier eine zu große Einseitigkeit“, so Schily.

„Dabei wird zu wenig darüber nachgedacht: Wie können wir aus dem Konflikt herauskommen?“, sagte er. „Positiv ist, dass Olaf Scholz sich diese Gedanken macht“, sagte er mit Blick auf den Bundeskanzler. Schily, der an diesem Mittwoch 90 Jahre alt wird, war von 1998 bis 2005 Bundesinnenminister während der Kanzlerschaft von Gerhard Schröder (SPD).

„Ich kritisiere den mörderischen Krieg ohne Abstriche. Aber wir müssen die Frage stellen, welche Perspektive es über Waffenlieferungen und Geldzuwendungen an die Ukraine hinaus geben kann“, sagte Schily. Konstruktive Ideen seien nötig. „Notwendig ist politische Fantasie.“

Die Ukraine wolle unabhängig bleiben. Das müsse jeder anerkennen. „Aber gleichzeitig muss klar sein, dass man mit seinen Nachbarn leben muss, auch mit Russland“, sagte Schily. „Beide Seiten haben Interessen, die berücksichtigt werden müssen.“ Russland werde immer ein Faktor bleiben, auch gegenüber Europa. „Wir müssen einen Weg finden, mit den Russen klarzukommen.“

Schily wies auf die ethnische, sprachliche und kulturelle Vielfalt der Ukraine hin. „Die Mehrsprachigkeit inklusive der russischen Sprache ist eine unbestreitbare Tatsache.“ Ratschläge von der Seitenlinie seien zwar immer mit Fragezeichen versehen. „Aber ein Blick auf andere Länder zeigt, dass die Interessen aller Seiten gewahrt werden können, wenn ein Land militärisch neutral bleibt“, sagte Schily. Damit lehnt Schily einen Nato-Beitritt der Ukraine ab.

Auch einen EU-Beitritt sieht er als wenig realistisch an – Schily empfiehlt stattdessen das „Modell Schweiz“. Die Schweiz habe es mustergültig verstanden, „eine freiheitliche Gesellschaft zu entwickeln mit wechselseitigem Respekt vor den unterschiedlichen ethnischen Prägungen und mit militärischer Neutralität“, sagte er. „Eine Friedenslösung für die Ukraine könnte sich ein Beispiel am Modell der Schweiz nehmen.“ Er sehe nicht, „wie ein EU-Beitritt der Ukraine funktionieren soll, ohne dass sich die EU überdehnt“.

58425 Postings, 4928 Tage boersalinoEs kommt zu einem Stopp bei NS 1

 
  
    #269
3
19.07.22 09:31
Dann haben wir einen harten Winter vor uns.

Natürlich könnte man NS 2 anwerfen. Das wäre ein Bruch mit unserer Vorherrschaft.

Time will tell ...  

38410 Postings, 6172 Tage börsenfurz1inzwischen oh Herr Kühnert.....naivität...oder was

 
  
    #270
1
19.07.22 10:54
https://www.handelsblatt.com/politik/...dingungen-geben/27982126.html



Ein dauerhafter Ausfall der Ostseepipeline Nord Stream 1 würde Deutschland nach Worten von SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert deutlich härter treffen als Russlands Präsident Wladimir Putin. Die Bundesregierung habe alles dafür getan, dass es „kein technisches Argument mehr für die russische Seite“ gebe, die Pipeline nicht wieder ans Netz zu nehmen, auch durch die Bereitstellung der zuvor in Kanada gewarteten Turbine, sagte der SPD-Politiker am Dienstag dem Deutschlandfunk. Aber niemand würde „seine Hand ins Feuer legen wollen für politische Kräfte aus dem Umfeld von Wladimir Putin“, schränkte Kühnert ein.

Die große Sorge in Deutschland derzeit ist, dass Russland bei der Ostseepipeline Nord Stream 1 nach einer geplanten Wartung, die Ende dieser Woche vorbei sein könnte, den Gashahn nicht wieder aufdreht.

Die Kritik aus der Ukraine am Festhalten an der Pipeline sei verständlich, sagte Kühnert. Es gelte aber weiter die Devise der Bundesregierung, dass die Sanktionen gegen Russland Putin härter treffen müssten als Deutschland. Inzwischen sei völlig klar, dass die Gasversorgung für Deutschland keine Kleinigkeit sei, wie manche noch im März oder April geglaubt hätten. „Insofern müssen wir hier einfach eingestehen: Diese Maßnahme, ein Abschalten dieser Nord-Stream-1-Pipeline, würde uns härter treffen als Putin – und zwar sehr deutlich“, sagte Kühnert. Es sei eine „traurige Wahrheit“, dass Deutschland vorerst noch auf russisches Gas angewiesen sei, um im Winter massive Probleme für Haushalte und Industrie abzuwenden.

38410 Postings, 6172 Tage börsenfurz1„Wir haben noch Nord Stream 2

 
  
    #271
2
20.07.22 07:55
„Wir haben noch Nord Stream 2“ – Putin zündet die nächste Stufe seines Gas-Kriegs gegen Deutschland

Russlands Präsident hat klargemacht, dass er Europas selbst verschuldete Gas-Abhängigkeit radikal ausnutzen wird. Putin droht, den ohnehin geringen Gas-Strom durch Nord Stream 1 Ende Juli nochmals zu halbier

https://www.welt.de/politik/ausland/...-Kriegs-gegen-Deutschland.html

Seit Wochen blickt Deutschland sorgenvoll nach Osten. Denn die viertgrößte Wirtschaftsmacht der Erde hat sich über Jahre in eine fatale Abhängigkeit von Russland bei seiner Erdgas-Versorgung begeben. Die Bundesregierung weiß: Wladimir Putin hat Europa und speziell Deutschland in der Hand. Nun beginnt der russische Präsident, seine Gas-Macht radikal auszuspielen.

Am Dienstagabend sagte er erst etwas Beruhigendes. Der russische Gaskonzern Gazprom werde seine Verpflichtungen „in vollem Umfang“ erfüllen. Doch fast im selben Atemzug warnte er Europa vor einem weiteren Absenken der russischen Gaslieferungen durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1. Und dann deutete er auch noch an, dass er womöglich versuchen wird, Europa und Deutschland zum Betrieb der als Reaktion auf den Ukraine-Krieg auf Eis gelegten Pipeline Nord Stream 2 zu drängen.

Putin äußerte sich in der Nacht zum Mittwoch am Rande eines Spitzentreffens mit dem iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi und dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan in Teheran. Die tägliche Durchlasskapazität von Nord Stream 1 könne nochmals deutlich fallen, sollte Russland eine in Kanada reparierte Turbine für die Pipeline 1 nicht zurückerhalten, betonte er da - und schob nach: „Wir haben noch eine fertige Trasse – das ist Nord Stream 2. Die können wir in Betrieb nehmen“.

10232 Postings, 1284 Tage LionellIch gehe mit Herrn Schily konform

 
  
    #272
1
20.07.22 12:46
Jou
weder Nato
noch EU  

9678 Postings, 1599 Tage qiwwiSchily ist auch schon 90... das merkt man...

 
  
    #273
20.07.22 13:39

38410 Postings, 6172 Tage börsenfurz1Ach das Lehnchen wieder......

 
  
    #274
21.07.22 08:15
erst große Klappe........

https://www.welt.de/politik/ausland/...saufstaenden-beschaeftigt.html

Kommentare dazu lesen

„Wenn wir kein Gas mehr bekommen, sind wir mit Volksaufständen beschäftigt“

Geht der Po auf Grundeis......

Im Streit um die Gasturbine aus Kanada habe die Bundesregierung „vielleicht etwas überspitzt“ argumentiert: Laut Außenministerin Annalena Baerbock habe man gedroht, ohne Gas könne Deutschland „keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten“. Mehr im Liveticker.

In den Verhandlungen mit Kanada über die Ausfuhr einer dort gewarteten Gasturbine hat die deutsche Bundesregierung auch mit möglichen, verheerenden innenpolitische Auswirkungen in Deutschland argumentiert. Das gab Außenministerin Annalena Baerbock Baerbock im Rahmen der Talk-Reihe „RND vor Ort“ des RedaktionsNetzwerks Deutschland zu.

„Die Kanadier haben gesagt, ,wir haben viele Fragen‘, da haben wir gesagt, ,das können wir verstehen, aber wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind“, sagte die Außenministerin wörtlich.

Auf die Nachfrage, ob sie wirklich mit Volksaufständen rechne, sagte Baerbock, dass das „vielleicht etwas überspitzt“ ausgedrückt sei, betonte aber auch, „wenn wir kein Gas mehr hätten“. Und weiter: „Das ist ja genau mein Punkt, dass wir Gas aus Russland weiter brauchen.“

38410 Postings, 6172 Tage börsenfurz1Kann es sein das der Schily nur auspricht

 
  
    #275
1
21.07.22 08:17
was die Masse denkt.....ja der RAF-Anwalt......ich mochte Ihn eigentlich nie,,,,,mit seinem arroganten Gehabe......

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben