"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9033 von 13103
Neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.562
Neuester Beitrag:27.04.24 17:49von: Helius3000Leser gesamt:41.829.018
Forum:Börse Leser heute:14.712
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 9031 | 9032 |
| 9034 | 9035 | ... 13103  >  

17333 Postings, 6990 Tage harcoonNa, wenn jemand seine Senf schon damit einleitet,

 
  
    #225801
1
22.08.17 14:02
wer anderer Meinung ist, "hat den Sinn (z.B. des Imperialismus) nicht verstanden", diese Masche wird hier ja gerne gefahren, weil Argumente fehlen, vor allem bei chronisch einäugiger Betrachtungsweise. Väterchen Joe, sag du wie es ist...
Wir können ja gerne noch ein paar ideologische Begriffe erfinden, wie wärs mit Religionsimperialismus, Raketenimperialismus oder Rohstoffimperialismus?

Die Gehässigkeit scheint ein verbreiteter Charakterzug gewisser Kreise zu sein, so viele Mimosen gibt's hier gar nicht, wen meinst du denn damit? Manche Leute sind so verklemmt, die können nur in Andeutungen sprechen. Vielleicht sind das bedauerliche Spätfolgen einer antiimperialistischen Indoktrination?  

Optionen

17333 Postings, 6990 Tage harcoonNa klar

 
  
    #225802
22.08.17 14:07
"Interessant das es dazu keinen Eintrag bei WIKI gibt"...

Ja, ist doch sonnenklar, alles kann nur von "Oben" gesteuert sein, natürlich, auch die Automobilindustrie soll von bösen Mächten vernichtet werden, das Rückgrat der deutschen Wirtschaft...  

Optionen

17333 Postings, 6990 Tage harcoon-806 Ist übrigens wieder eine glatte Lüge

 
  
    #225803
22.08.17 14:14
aber macht ja nichts, wenns der Wahrheitsfindung dient. Du hast dich sozusagen selbst ergurgelt.  

Optionen

7271 Postings, 3272 Tage Vanille65was schreibst Du denn da für ein

 
  
    #225804
22.08.17 14:15
Emmentaler, wer wird vernichtet ?  

Optionen

7271 Postings, 3272 Tage Vanille65welcher Satz ist genau gelogen ?

 
  
    #225805
22.08.17 14:28
hättest Du wenigsten mit: " die EZB macht es jetzt genau so" geantwortet, dann wüst ich,  Du hättest den link gelesen, aber so !  

Optionen

28046 Postings, 3799 Tage Galearisverschwendet`s ned eure Zeit, geht`s a d frische

 
  
    #225806
2
22.08.17 14:33
Luft.  

Optionen

7271 Postings, 3272 Tage Vanille65Galearis, ich weiß schon was

 
  
    #225807
1
22.08.17 14:51
Du sagen willst, habe Deinen gelöschten Beitrag sehen können.

Mach ich, werde meine Nase jetzt in den CO2- verseuchten Feinstaub halten.  

Optionen

17333 Postings, 6990 Tage harcoon"Der Sinn des Imperialismus"

 
  
    #225808
22.08.17 14:56
was soll das wohl bedeuten? Es gibt ja durchaus zahllose unterschiedliche Imperialismustheorien, jeweils vor dem Hintergrund des politischen oder sozialen Standpunktes festgeschrieben. Letztlich ist eine Bezeichnung wie "Dollarimperialismus" nichts weiter als ein ideologisches Schlagwort.
Ich frage mich, ob es nicht auch einen "islamistischen Imperialismus" geben müsste, denn hier ist es ja auch eine weitere Macht, die die Weltherrschaft anstrebt. Dabei handelt es sich keineswegs nur um kulturellen Imperialismus, genau wie  es für den christlichen Imperialismus zutrifft.

Naja, ich gehe mal lieber an die frische Luft...  

Optionen

2069 Postings, 4011 Tage Timmy906@ SG70

 
  
    #225809
3
22.08.17 15:10
Zitat:
fällt mit halt kein besseres Land als Deutschland ein, um zu leben.

Antwort:
Ok, ich helfe dir.
Die Schweiz :-)

Neutrales Land mit gelebter Demokratie. Ob nun die Nato Maß aller Dinge ist, weiß ich nicht, wenn ich mir die Türkei ansehe.
 

17333 Postings, 6990 Tage harcoonso frisch ist die leider gar nicht...

 
  
    #225810
22.08.17 15:11
Nicht wahr Akhenate, wir machen einfach lustig so weiter wie gewohnt und hoffen, dass der Himmel uns nicht auf den Kopf fällt. Das Schöne ist ja, dass wir dann wahrscheinlich den befürchtete (oder von manchen sehnsüchtig erwarteten)  Zusammenbruch des Finanzsystems nicht mehr erleben müssen. Vielleicht war mein Entschluss, keine Kinder in diese Welt zu setzen, doch nicht ganz verkehrt. Oder hätten die vielleicht doch etwas verändern können? Nee, ich glaube eher, denen wäre das nicht erspart geblieben, was mit ziemlicher Sicherheit auf uns zukommt. Soll man nun trotzdem ein paar Bäumchen pflanzen? Na klar!  

Optionen

17333 Postings, 6990 Tage harcoonwenn ich mir die Türkei ansehe?

 
  
    #225811
22.08.17 15:22
Wieso eigentlich? Der Erdo macht doch alles richtig. Sorgt für den Schutz und die Ehre der heterosexuellen Großfamilie, verteidigt Glauben, Volk und Vaterland, sperrt die Lügenpresse ein - ein besseres Vorbild für manche Anhänger der AfD kann man sich eigentlich nicht vorstellen, oder? Ist eben halt nur die falsche Religion, also Konkurrenz. Eine Annäherung der Türkei an Russland würde so manchen Kopfzerbrechen machen.  

Optionen

10388 Postings, 4854 Tage farfarawayAbsolut stimmig

 
  
    #225812
4
22.08.17 15:51
der Erdogan macht alles richtig, nämlich die Freiheit ausnützend, die ihm die Kanzlerin gewährt hat. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, oh weh und alles schreit nach Gerechtigkeit. He he, sag ich nicht schon zum wie vielten Male, sie sollte die Imame der fünften Kolonne rausschmeißen? Nein, macht sie nicht, also dann weiter so. Keine Kante zeigen nur Gesäusel, das imponiert dem Erdo bestimmt nicht, und dann noch von einer mit dem "absolut falschen Glauben" und dem "falschen Geschlecht". Von der islamischen Sicht aus gesehen, der Hardliner, der Salafisten...  

17333 Postings, 6990 Tage harcoonist zwar schon älter, aber wers noch nicht kennt

 
  
    #225813
1
22.08.17 16:03
vor allem verständlich erklärt
Die große Geldflut - Wie Reiche immer reicher werden | Reportage & Dokumentation Video | ARD Mediathek
Reportage & Dokumentation | Video Die große Geldflut - Wie Reiche immer reicher werden: Die Notenbanken dieser Welt betreiben eine Politik des billigen Geldes, allen voran die EZB. Experten warnen vor neuen Blasen. Und immer mehr Geld wandert weg von der realen Wirtschaft in den spekulativen Bere ...
 

Optionen

17333 Postings, 6990 Tage harcoonErdogan kommt aus der Unterschicht

 
  
    #225814
1
22.08.17 16:11
und hasst ewig die gebildete Mittelschicht. Der ist dabei, eine Dynastie zu errichten. Solche Autokraten (wie z.B. auch Kim) verstehen nur Klartext. Nachgiebigkeit bedeutet für die nur Schwäche, da wird sofort der Fuß in die Tür geschoben. Es ist leider so, man wird auf den Fuß drauftreten müssen. Und zwar kräftig.  

Optionen

17333 Postings, 6990 Tage harcoonnoch zu #-819

 
  
    #225815
22.08.17 16:17
ich finde es vor allem erschreckend, dass kaum jemand der Befragten den Prozess der Geldschöpfung kennt. Die vertrauen immer noch ihrer Sparkasse und glauben, die verleiht das Geld 1:1 weiter...

Flotte Gewinne, flotte Gehälter:
Unsere Sparkassen: Wer kassiert die Gewinne? | 45 Min Video | ARD Mediathek
45 Min | Video Unsere Sparkassen: Wer kassiert die Gewinne?: Viele Kommunen sind knapp bei Kasse. Dabei gäbe es Geld: bei den öffentlich-rechtlichen Sparkassen. Diese könnten ihre Gewinne ausschütten. Doch das geschieht kaum im Norden.
 

Optionen

2069 Postings, 4011 Tage Timmy906Generell bei Politikern nichts neues

 
  
    #225816
2
22.08.17 16:42
Zitat:
Gabriel poltert gegen die Kanzlerin: Merkel hat die Wähler mehrfach belogen

http://www.focus.de/politik/deutschland/...-gebrochen_id_7499171.html

 

2978 Postings, 4827 Tage SG70timmy

 
  
    #225817
2
22.08.17 16:57
Wenn du das so siehst, darfst du gerne in die Schweiz ziehen... ich sehe die Schweiz als maximal gleichwertig an. Mag aber jeder beurteilen, wie er will.  

Optionen

2069 Postings, 4011 Tage Timmy906@SG70

 
  
    #225818
6
22.08.17 17:01
das berühmte Todschlagargument.

Zitat:
Wenn du das so siehst, darfst du gerne in die Schweiz ziehen

Antwort:
Wer nichts zu verbergen hat, da hat auch nichts gegen eine Überwachung. Gel..

Leider bin ich von meinem Job her, an D gebunden. Aber vielleicht später mal, wenn ich nicht mehr aktiv bin.
Ausserdem müssen solche Menschen wie ich schon deshalb da bleiben, da sonst andere Leute wie SG70 den Staat noch völlig aus dem Ruder laufen lassen.  

17333 Postings, 6990 Tage harcoonich stell mir das nett vor, Emmentaler

 
  
    #225819
1
22.08.17 18:43
mit ner frischen Sennerin, nur das Geiltal ist schöner

https://www.bern.com/de/detail/emmental  

Optionen

750 Postings, 2578 Tage gevogevogold

 
  
    #225820
1
22.08.17 18:51
Gold ANLAGEBETRUG: ERST ANGESCHMIERT, DANN EINGELOCHT

http://www.capital.de/dasmagazin/haftstrafen-fuer-gold-faelscher.html  

Optionen

10388 Postings, 4854 Tage farfarawayOder auch

 
  
    #225821
7
22.08.17 18:53
dann geh zu zu den Russen, wenn es Dir hier nicht mehr gefällt. Auch so ein Argument, was immer gebracht wird, wenn die Argumente ausgehen. Doch ich sehe etwas Licht am Ende des Tunnels, denn immer mehr Menschen begnügen sich nicht mehr mit eindimensionalen Antworten und Phrasen; immer mehr hinterfragen.

Am Sonntag unterhielt ich mich mit einer Frau um die 60 (Zufallsbegegnung) gut eine halbe Stunde; sie meinte, sie sei froh in einer Zeit leben zu können, in der es ihr gut ginge und dankte auch der Merkel dafür. Dann habe ich sich mal daran erinnert, dass sie im Äußeren Bereich des Speckgürtels von Zürich lebt, und es den meisten hier relativ gut ginge. Als ich sie auf so paar Dinge aufmerksam machte, wie die grassierende Kinderarmut, den Bildungsnotstand, die Nullzins Politik, Dieselgate, die No Go Areas in vielen Städten, die fehlende Opposition, Kriegseinsätze im Dienste anderer Staaten....wurde sie langsam nachdenklicher. Denn wer würde denn für die Fehlentwicklungen gerade stehen? Ist da nicht auch die Chefin auch Schuld mit ihren einseitigen Entscheidungen?  

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateSG70 und Timmy zur Schweiz

 
  
    #225822
2
22.08.17 19:14
Ich kenne die Schweiz und Land und Leute gut und schätze sie sehr. Wunderbar um dort Urlaub zu machen und natürlich ist die politische Kultur dort unserer haushoch überlegen aber ... dort permanent leben ist eine andere Sache. Wer es deutsch² mag, der wird sich dort in der Ostschweiz gut aufgehoben fühlen. Für mich zu beengend. Lies mal Max Frisch, den Schweizer angry young man, dazu. Stiller, Faber, Mein Name sei Gantenbein und andere Sachen von ihm, bevor Du Dich permanent dort niederläßt, Timmy. Es ist zu ordentlich, zu sauber, zu perfekt. Da mußt Du Dich immer gut benehmen. Da lobe ich mir unser kaputtes heiliges Deutschland, Merkel hin, Merkel her, wo man als imperfekter Lebenskünstler weniger auffällt, sich daneben benehmen kann, sich austoben kann, hin und wieder die Sau durchs Forum treiben kann mit charly und warumist :))

Nee, nee .... Deutschland über Alles ;)

2978 Postings, 4827 Tage SG70timmy

 
  
    #225823
1
22.08.17 19:20
Also, wenn du kein Beamter oder sonst irgendwie beim Staat angestellt bist, gibt es eigentlich keinen Grund deinen Beruf nicht in der Schweiz auszuüben, oder? Eigentlich sogar dann nicht, denn die Schweiz ist nicht so neutral, wie es sich manche in ihren Fantasien so vorstellen.. von Kooperationen mit der NATO bis hin zu umfangreichen Verträgen mit der EU Freizügigkeitsabkommen die z.B. die Anerkennung von Qualifikationen garantieren. Die Schweizer sind zwar offiziell "neutral", aber nicht so dumm, dass sie denken, dass sie ihre "offizielle Neutralität" von Handelskriegen, früher einem Kriegsfall Warschauer Pakt gegen NATO geschützt hätte.

Aber selbstverständlich kann ich deinen Grund hier in Deutschland bleiben zu müssen absolut verstehen. Ohne dich würde hier alles aus dem Ruder laufen und wahrscheinlich innerhalb von Tagen alles zusammen, was dir ja eigentlich egal sein könnte, wenn du dann in der Schweiz lebst und arbeitest. Aber sicher ist es dein Nationalstolz, der dich zwingt in D zu bleiben, da nur deine Anwesenheit den Niedergang Deutschlands aufhalten kann...:-).

Dann also vielen Dank für diesen Akt der Selbstlosigkeit und dein großes Opfer nicht in der Schweiz zu leben. Über 82 Mio. Menschen sind dir dankbar, dass du dafür sorgst, dass unser Staat nicht völlig aus dem Ruder läuft...:-).  

Optionen

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateLiebe Moderatoren, ändert diese Misere:

 
  
    #225824
22.08.17 19:24
"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für harcoon."

Wieso ist das ein Problem? Das sollten Sie einmal stichhaltig begründen. Es ist nonsense!
Wenn man jemanden gerne begrünt, dann sollte es da keine Limits geben. Das ist undemokratisch.
Besser wäre es zu schreiben: "Wieso kommen von Ihnen keine grünen Bewertungen für die brillanten Beiträge von Akhenate?" Das wäre doch mal so eine Aussage :))

2978 Postings, 4827 Tage SG70far

 
  
    #225825
2
22.08.17 19:38
Eine Dame, die im äußeren Speckgürtel von Zürich lebt und sich bei Merkel bedankt, dass es ihr gut geht? Zürich liegt sehr zentral in der Schweiz, also da solltest du an ein paar Details deiner Geschichte feilen bzw. anpassen. So, sorry, ist das äußerst unglaubwürdig...

Aber lustig ist es schon... die alte unwissende Dame, die du über die Realität in der Schweiz aufklärst...

Und selbstverständlich wandern dt. Bürger ins Ausland aus, das ist keinesfalls etwas so außergewöhnliches. Wenn jemand einen anderen Staat (warum auch immer) attraktiver oder lebenswerter findet, dann steht das jedem Menschen frei.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 9031 | 9032 |
| 9034 | 9035 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben