"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9031 von 13099
Neuester Beitrag: 28.03.24 18:42
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.457
Neuester Beitrag:28.03.24 18:42von: Highländer49Leser gesamt:41.462.181
Forum:Börse Leser heute:8.824
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 9029 | 9030 |
| 9032 | 9033 | ... 13099  >  

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairAkhe und der alte Passat

 
  
    #225751
1
21.08.17 17:36
Deine Passat -Fahrerei ist wie Dein Schlußsatz von #...730 zu bewerten:
...."Reflektionen am Morgen :)  "
Andere sagen Reflexionen und fahren nach den "Regeln".
;-)  

12549 Postings, 4859 Tage 47ProtonsTrump ist nicht ohne Grund....

 
  
    #225752
5
21.08.17 17:38
aus dem Pariser Vertrag ausgestiegen.
Solange die größten Umweltverschmutzungen (Schifffahrt und Fliegerei) nicht rigoros angegangen werden, hat jedes Abkommen bestenfalls Alibifunktion und beschert nur den Tagungsteilnehmern
Aufwandsentschädigungen, die der Rest der zu vergiftenden Menschheit zusätzlich aufzubringen hat.  

28046 Postings, 3769 Tage Galearisich mechert a so`n alt`n Passaat

 
  
    #225753
21.08.17 17:50
was solides .
oder wer weiß was solides aus der guten alten Zeit ?
Mercedes W124 oder 123 ? Oder Volvo ?
Bitte um Hnweise u Erfahrungen.
 

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage Galearissoll mer a Petition einreichen weg mit Schweröl ?

 
  
    #225754
2
21.08.17 17:55
von fast jedem wird Russfilter vrelangt oder E Auto und die Schiffe, haben die eine Riesen Lobby ,  ? Warum lässt man sie weiterfahren mit dem gefährlichem Schweröl ?  

Optionen

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayDas mit den Schiffen ist

 
  
    #225755
21.08.17 18:03
in der Tat schon lange bekannt; kann auch nicht verstehen, wie Menschen solche Fahrten Buchen, alleine dieser Massentourismus würde mich davon abhalten. Spätestens wenn ich mit so mit einer riesigen Schüssel in Venedig ankäme, würde ich mich schämen. Die Menschen die dort leben sind die Beschissenen, Geschäfte lassen sich von diesen Tagestouristen mit "all inclusive" kaum machen, Baden im Canale wird mittlerweile mit 1500 Euro bestraft um etwas in das Stadtsäckel zu bringen. Das schlimme ist aber, dass Venedig als Kulturerbe das Label entzogen wird, wenn das mit den Schiffen so weitergeht. Und das die Stadt am Dreck und Müll zu Grunde geht. Die Venezianer wehren sich zunehmend.

Aber jetzt zur Hauptwahlkampfzeit sind solche Themen pure Ablenkung, zumal man da kaum was ausrichten kann. Vergesst es, denkt lieber nach, wie man die Situation in Deutschland verbessern kann. Denn die Erkenntnisse bei Akhenate sind ja obsolet; man könne ja, wenn die Schiffe so viel verdrecken ja getrost seinen Diesel weiterfahren. Kann man ja, aber das als Resultat der Problematik  mit den Dreckschleudern auf den Meeren zu nehmen, ist doch unsinnig.

Denkt mal an die Gesetzgebung zum Beispiel in Sachen Sklaven und Kinderzwangsarbeit in Indien:
in den Staaten wird jemand, der raus gefunden hat, dass jemand Teppiche, Grabsteine oder Klamotten aus Indien oder Bangladesh einführt, die Produkte aber aus Kinderarbeit entstanden sind, belohnt, bekommt derjenige der das meldet, bis zu 10000 Dollar. In Deutschland muss man damit rechnen, dass man von den Händlern eine Anzeige bekommt und 50 000 Euro wegen Geschäftsschädigung löhnen muss. Aus einer Sendung des SWR1 mit  Benjamin Pütter:

"Kindersklaven in Indien produzieren Grabsteine für deutsche Friedhöfe!" Diese Schlagzeile klingt absurd, ist aber trostlose Realität. Und diese Realität hat Benjamin Pütter oft erlebt. Über 80 mal war Pütter, der für die katholische Kirche arbeitet, in Indien und hat dokumentiert, unter welch grausamen Bedingungen Kinder arbeiten müssen. Ungefährlich ist das nicht. Zweimal, sagt er, hat er Mordanschläge überlebt. Über seine Erfahrungen hat er das Buch geschrieben "Kleine Hände - großer Profit".

https://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/...95042/1kruygn/index.html

Das Audio kann man runterladen. Da sind die Amerikaner oft konsequenter, aber das sieht man halt nicht oder will es nicht sehen. Am Deutschen Wesen... hmmm  

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairJulius

 
  
    #225756
4
21.08.17 18:12
Es ist Demagogie, wenn man den Leuten nicht begreiflich macht, dass in der nächsten Generation das wahre gefährliche Potential liegt.
Humbug, erwarten zu wollen, dass diese Kulturen sich anpassen.
Wir erleben gerade wie Erdo seine bliateralen Landsleute in Europa, speziell hier, beeinflußt.
Jeder Imam oder Muezzin ruft aus Vorderasien das Verhalten gegenüber xyz aus.
Erfahrungsgemäß sind die Kinder der wirklich Betroffenen meist die "Rächer" jener.
Ergo wird das Verhältnis nicht besser, sondern schlechter.
Und noch schlechter, haben diese Nachfolger keine Lobby, kein Geld und nichts zu tun.
Stopp
Muß weg, das Auto ist da....  

750 Postings, 2548 Tage gevogevoJim Rogers

 
  
    #225757
2
21.08.17 18:21
Jim Rogers: Physisches Gold und Silber kaufen als Versicherung!

http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/08/...hes-gold-und-silber.html  

Optionen

2978 Postings, 4797 Tage SG70Akhenate

 
  
    #225758
21.08.17 18:24
Sorry, ich habe dazu keine richtige Meinung, weil ich mich da zu wenig auskenne. Ich hatte noch nie einen Diesel und ich weiß, wo man Benzin, Öl und Wasser einfüllt. Mehr hat mich bei Autos nie interessiert...

Was ich an diesem Problem nicht verstehe ist, dass doch die Abgasreinigung in den Zulassungstests funktioniert hat und dann scheinbar im "Normalbetrieb auf der Straße" abgeschaltet wurde.

Insofern kann es doch nicht so schwierig sein, die Software und den evtl. den Motor so nachzurüsten, dass die Abgasreinigung immer funktioniert und die Werte von den Tests auch auf der Straße erreicht werden.

Vielleicht denke ich da auch zu "laienhaft", wie gesagt, bin kein Technikfreak bei Autos, der das irgendwie technisch beurteilen könnte...  

Optionen

12549 Postings, 4859 Tage 47Protons@ Galearis, also mein 123er Dieseloldie

 
  
    #225759
3
21.08.17 19:00
wird im November 41.
1992 Original-Austauschmotor vom Ausschlächter (nach Kompressionsprüfung) gekauft, weil sich die Kompression des ersten Motors auf Zylinder 2+3 bereits 1981 weitgehend verabschiedet hatte, was nicht nur zu steigendem Ölverlust und Rauchentwicklung führte, sondern auch zu Startproblemen bei Kälte. Startet seither auch bei strengem Frost problemlos.
Der große Vorteil dieser älteren Baujahre besteht darin, dass sie noch keiner elektronischen Motorsteuerung ausgesetzt waren.  

28046 Postings, 3769 Tage GalearisProtons:

 
  
    #225760
1
21.08.17 21:32
habe auch 2  123-er gefahren waren 240er D.
Motor wie Traktor. schüttelte sich beim Anlassen und wollte dann nie abgestellt werden , Waren 79er. wurde wegen Rost an Bauern verkauft, der dann damit über`s Feld  am Feld-Rain rockerte. um seine Felder abzufahren und zu begutachten.
Fahre heute C- Klasse Benziner  Limousine  1 Jahr alt, Exclusive- Ausstattung, Luftfederung, ein Genuß zum Cruisen.  Aggresive Idioten überholen mich, was mich schon damals bein 123ern nicht kratzte. Die komen etwa 10 -15 minuten wenn überhaupt schneller an.  Die müssen nervlich fertig sein. Bringt mich immer ins Schmunzeln
 

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage Galearis...

 
  
    #225761
21.08.17 21:57
es ist ein "Wahnsinn ", sagt der Schutzgeld-Inkasso -Heinzi. ( Schauspieler S. Schwarz )  

Optionen

12549 Postings, 4859 Tage 47Protons@ Galearis, mein Alltagsfahrzeug ist auch...

 
  
    #225762
1
21.08.17 22:01
ein C- Klasse Benziner, Automatic, aber hat schon 22 Jährchen auf dem Buckel...  

28046 Postings, 3769 Tage Galeariswenn Trump und Kim

 
  
    #225763
21.08.17 22:24
sich bekriegen via Südkorea als first mover ( weisser Eröffnungsbauer durch Kim ? der sich in wie eine Ratte in die Enge getrieben sehen könnte und losschlägt.... )
werden wir in die automobile Steinzeit zurückgebombt und wären dann froh was altes fahrbares zu haben.  

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage Galearis...

 
  
    #225764
21.08.17 22:27
siehe Isolations- Cuba -Karossen.
Reich wärem  dann Bauern und Besitzer alter Wägen die weiter laufen auch bei EMP Schlag., mit Unterbrecher Zündung oder alte elektronikfreie Diesel.  

Optionen

28046 Postings, 3769 Tage Galearisgreift Kim S -Korea an

 
  
    #225765
21.08.17 22:32
das ist der mögliche  Eröffnungszug "muss " Trump antworten ( muss nicht, aber meint wahrscheinlich , er müsste es )
Kim haut dann auf Schleichweg nach China ab und alle anderen bekriegen sich dann wegen ursprünglich "Nichts "....wem würde das nütz`n ?.........................
Wie bei einer Schlägerei, einmer fängt an schmeisst einen Stuhl in der Gastwirtschaft , haut aufs Klo ab und die anderen kloppen sich und hauen alles zu Klump und wissen nicht mehr warum .  

Optionen

1857 Postings, 5397 Tage holzauge999Rot Rot Grün wäre jetzt schon möglich

 
  
    #225766
2
21.08.17 22:54
Wenn die SPD das wollte aber sie wollte es von Anfang an nie.Sie hätte schon lange die Möglichkeit gehabt IM Erika zu stürzten,hat aber wie 1918\19 oder Ende der 30jahre keinen Arsch iner Hose.Mindestens Neuwahlen wären jederzeit möglich gewesen,wenn man nicht so machtversessen wäre.

Hier der Link:

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/sitzverteilung_18wp

Gruss Holzi PS:Erst schmeißen sie die weißen Kolonialisten raus und jetzt kommen sie zu ihren eigenen Sklavenhändlern zurück ?? Verstehe einer die Afrikaner.

11136 Postings, 5058 Tage TrumanshowRote & Grüne politische Grenze

 
  
    #225767
2
21.08.17 23:04
durchschritten. Zudem durch den technologischen Fortschritt jeden hellleuchtenden Lichtblick zunichte gemacht. Holt lieber euer Fernglas raus. So eine ideologische gepuschte Kriegsgeilheit muss belohnt werden.  

1857 Postings, 5397 Tage holzauge999Lass sie doch machen

 
  
    #225768
1
21.08.17 23:17
Bis das soziale Polster weg ist,auf in eine rot-goldene Zukunft.Nur der Verzicht bringt die Menschen zum nachdenken,früher war alles besser,auf der einen Seite der Mauer hat es geregnet und auf der anderen schien die goldene SONNE im Arsch.

Gruss Holzi

11136 Postings, 5058 Tage TrumanshowWenn ich den zuhöre blute ich aus den Ohren

 
  
    #225769
2
21.08.17 23:19
 

11136 Postings, 5058 Tage TrumanshowDann leg mal los holzi,wehe färbst meine Hütte ein

 
  
    #225770
1
21.08.17 23:33
 

1857 Postings, 5397 Tage holzauge999Muss ins Bett aber für dich

 
  
    #225771
21.08.17 23:45
Als goldenen Gute Nacht Kuss noch:

http://www.von-fallersleben.de/nicht-mord-nicht-bann-noch-kerker/

Gruss Holzi PS:Der Goldkurs hält sich oft an der 1288 grins

1857 Postings, 5397 Tage holzauge999Löschung

 
  
    #225772
22.08.17 00:37

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.17 09:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung - Unerwünschter Youtube-Kanal.

 

 

11136 Postings, 5058 Tage TrumanshowIst aber bei 1290 USD/Oz Holzi

 
  
    #225773
1
22.08.17 00:37
Leg die Scheuklappen ab, grins, gute Nacht & schöne Träume  

17333 Postings, 6960 Tage harcoonNa, wenn ihr mich schon ansprecht,

 
  
    #225774
1
22.08.17 02:52
ich finde  diese Denkweise etwas komisch, sich dadurch entlastet zu fühlen, dass in anderen Bereichen ebenfalls massive Umweltbelastungen auftreten. Das Problem der Schwerölverbrennung in Schiffsdieseln ist tatsächlich ein alter Hut (im Bereich der Elbe muss übrigens auf schwefelarmen Schiffsdiesel umgestellt werden und im Hafen soll der Dieselgenerator während der Liegezeit durch Landstrom ersetzt werden). In Hamburg fährt übrigens kein (See-)Schiff vorbei, die kehren da nämlich wieder um.

Bei so kritischen Leuten wie euch habe ich das als bekannt vorausgesetzt, das Thema war aber nicht dran, wir können ja auch gerne mal über Flugzeuge und den Wahnsinn des Massentourismus oder alte Kohle und neue Holzfeuerungsanlagen, Kamine ohne Filter  usw. reden, immer der Reihe nach. Hier ging es aber um Automobile, bzw. Straßenverkehr, und der wird ja dadurch kein bisschen sauberer, also wieso braucht man dann kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mit alten Dreckschleudern ohne Partikelfilter umherfährt? Als Fußgänger oder Radfahrer bewege ich mich ja auch nicht hinter einem Containerfrachter, sondern direkt neben den Auspuffrohren der PKWs u. LKWs. Kinder sind übrigens noch viel näher dran. Aber es stimmt schon, das Auto ist eine Gefühlsbombe, mit positiven Emotionen und Erlebnissen sehr stark aufgeladen, da hört der Spaß für viele eben auf. Zum Glück findet bei der jüngeren Generation gerade ein Umdenken statt, da spielt das Automobil keine große Rolle mehr, höchstens noch als Mittel zum Zweck. Ich hänge übrigens auch noch sehr an meinem alten VW-Bulli (mit nachgerüstetem Partikelfilter), wenn auch mit gemischten Gefühlen, fahre aber fast nur noch mit dem Fahrrad, wenn es irgendwie geht, bleibt er stehen.
Wenn euch das Thema Schiffsantriebe interessiert, informiert euch doch mal über die Alternativen, die zur Zeit erforscht werden, z.B. Flüssiggasmotoren mit Segelunterstützung. Es ist ja nicht so, dass dies Problem ignoriert wird, es ist nur längst nicht so bekannt.  

Und zum Trost sei noch erwähnt, dass auf Kreuzfahrtschiffen in den Bereichen, wo sich an Deck die meisten Passagiere aufhalten, noch viel höhere Schadstoffkonzentrationen als an vielbefahrenen Kreuzungen in Innenstädten gemessen wurden, und zwar vor allem Schwefeldioxid und Ruß.  So, das war meine Meinung, Akhenate, grüß dich und die Runde.

 

Optionen

2978 Postings, 4797 Tage SG70harcoon

 
  
    #225775
3
22.08.17 06:54
Weißt du letztlich ist es immer so. Menschen haben 1000 Rechtfertigungen für ihr Verhalten und sind gerade meisterhaft darin mit dem Finger auf andere zu zeigen, die ja alle anderen viel, viel schlimmer sind. So nach dem Motto: Was ich tue ist zwar auch nicht schön, aber so minimal, dass es eigentlich nicht ins Gewicht fällt.

Beispiele: Jeder versucht möglichst wenig Steuern zu bezahlen, aber die anderen betrügen den Staat. Jeder versucht möglichst viel zu verdienen und trägt über sein Konsumverhalten zur Globalisierung bei, aber die wirklich schlimmen sind die renditegeilen und den Arbeitnehmer ausnutzenden Unternehmen. Jeder trägt seinen Teil zur Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung bei, aber wirklich verantwortlich sind die anderen.

Es ist sehr ähnlich zu SH "Politikabrechnungen" hier. Der Eindruck, dass die AfD oder man selbst "gut" ist, wird versucht dadurch zu vermitteln, dass die anderen wirklich richtig scheixxe sind. Leider versteht weder SH noch viele andere Menschen, wenn man mit dem Finger auf andere zeift, dann zeigen mindestens 3 Finger auf einen selbst...  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 9029 | 9030 |
| 9032 | 9033 | ... 13099  >  
   Antwort einfügen - nach oben