"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9028 von 13103
Neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.562
Neuester Beitrag:27.04.24 17:49von: Helius3000Leser gesamt:41.923.585
Forum:Börse Leser heute:7.280
Bewertet mit:
377


 
Seite: < 1 | ... | 9026 | 9027 |
| 9029 | 9030 | ... 13103  >  

972 Postings, 5520 Tage patsmelvEs gibt wohl in der deutschen Geschichte

 
  
    #225676
9
20.08.17 14:01
keinen einzigen deutschen Politiker der D. bewusst schaden wollte. Das Resultat konnte man sich da immer viele Jahre später ansehen. Genauso wie in den dreissiger Jahren sich viele Menschen in und ausserhalb D. sich ihre Meinung bildeten, genauso geschieht es jetzt, genauso geschah es früher und wird es in Zukunft auch geschehen.

Manche können auch Geschichte besser einschätzen als andere. Persönlich stimme ich einem m. M. nach weitsichtigen Mann aus Barcelona zu  

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...opa-ist-verloren/

 

7629 Postings, 3933 Tage warumistDas predige ich schon seit Jahren

 
  
    #225677
6
20.08.17 14:01

"Die alte europäische Seligkeit ist endgültig dahin, „Europa“, wie wir es wollten, ist nicht mehr. Es ist heute das Europa

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.mmnews.de/index.php/politik/122828-europa-krieg
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.17 22:43
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

Optionen

8255 Postings, 3669 Tage Robbi11Wieviel Geld

 
  
    #225678
9
20.08.17 14:16
Geben die Regierungen für Agenten in der ganzen Welt aus ?  Das Flüchtlingsproblem ist ja nicht von heute auf morgen entstanden. Hier an ein weiches Herz zu glauben anstatt an Planung kann naiver nicht betrachtet werden. Daß dieser Plan teuflisch, nicht nur D betreffend,  ist und geopolitischen Interessen dient , kann man mit einer Betrachtung auf die Landkarte nachvollziehen.
 Die Bevölkerung Syriens hat sich seit 1950  bis heute verfünffacht. Nigeria ?
Das sind zusätzliche Betrachtungen. Angesichts dieser Explosionen kann einem schlecht werden. Da nützen auch die weichsten Herzen nichts. Und eine Frau,
Welche mit sanften Händen in D eine Diktatur einzurichten scheint ? Hat in meinen Augen ein fremdes Herz eingepflanzt bekommen. Weich ist dieses sicherlich nicht.
(Das von Ulbricht war vielleicht weicher ? Das ist jetzt bös gewesen )
 Muß auch mal gesagt  und nicht nur drumherumgelabert werden.
 
   

Optionen

12549 Postings, 4894 Tage 47Protons@warumist, Dir ist aber schon bekannt...

 
  
    #225679
1
20.08.17 14:20
dass Maulwürfe streng geschützt sind?  

4015 Postings, 2741 Tage QasarLeider gibt es keine Tabletten gegen Naivitis

 
  
    #225680
7
20.08.17 14:20
einer Krankheit, die in Europa grassiert, bis zur Selbstaufgabe und Selbstzerstörung.  

Optionen

17333 Postings, 6995 Tage harcoonicht sauber, sondern rein (gewaschen)

 
  
    #225681
1
20.08.17 14:40
Ist ein BMW-Diesel nun sauber, nur weil andere noch schmutziger sind?

"die Dieselaffäre ist nichts weiter als eine Schmutzkampagne gegen die dt. Autohersteller. Man darf nicht tricksen und nicht schummeln, ist klar, aber alle tun es!!! Alle Dieselhersteller tun es. Das Problem ist der Diesel selbst!"

Diese Logik verstehe ich nicht. Wenn der Diesel das Problem ist, warum ist es dann eine "Schmutzkampagne", dieses Problem aufzudecken? Dabei fällt mir ein, das Flüchtlingsproblem konnte man doch auch schon lange vorher kommen sehen, und dann taten plötzlich alle so, als sei es aus heiterem Himmel über uns herein gebrochen. Plötzlich sind die ausländischen Autohersteller ebenfalls betroffen, und sogar noch fünfmal schlimmer als die Deutschen? Und keiner hat es vorher gewusst? Keinem Motorspezialisten, Sachverständigen, Entwicklungsingenieur für Abgasreduzierungsanlagen, Softwareentwickler für Motorsteuerungen, keiner technischen Überwachungseinrichtung  soll das jemals aufgefallen sein? Wenn das nicht lächerlich ist, was dann? Da staunt doch der Fachmann, und der Laie wundert sich.
Dahinter steckt die gleiche Strategie des  Verheimlichens und Vertuschens, der grauen Eminenzen in allen intransparenten Organisationen, die eine bestimmte Größe überschreiten, wie z.B. auch die Großbanken, die zu groß sind, um einfach geschlachtet zu werden.
 

Optionen

9308 Postings, 5497 Tage Akhenate"maaslos"?

 
  
    #225682
20.08.17 14:47
Wäre ich der Merker würde ich sagen: traue nie einem Mann, der unserer schönen Sprache nicht mächtig ist!

17333 Postings, 6995 Tage harcoonKlar ist der Diesel ein Problem,

 
  
    #225683
20.08.17 14:55
aber durch Tricksen und Schummeln ist es nicht zu beseitigen, auch wenn es alle tun.

Das Problem sind die hohen Verbrennungstemperaturen, bei denen Stickoxide entstehen. Also ist der Vorteil gleichzeitig ein Nachteil des Diesels. Es ist unbestreitbar, dass man diese Stickoxide mit geeigneten technischen Verfahren weitestgehend entfernen kann. Das aber würde die Kosten um ca 1000 Euro erhöhen, was bei kleinen, niedrigpreisigen Fahrzeugen ein entscheidender Wettbewerbsnachteil wäre. Im Grunde kein Problem, das man durch geeignete Fördermaßnahmen nicht hätte lösen können.  

Optionen

9308 Postings, 5497 Tage AkhenateDas gleiche gilt für Trumpl,

 
  
    #225684
20.08.17 15:01
der in einem seiner letzten Tweets das Wort "heal" für heilen als "heel" für Fußferse buchstabierte.

Ein POTUS der seine Muttersprache nicht beherrscht herrscht über das mächtigste Land der Welt und trägt überall wo er hinfliegt einen Koffer mit den Nuklearcodes, die er braucht, um auf einen Angriff auf die USA nuklear reagieren zu können. Mir ist angst und bange.

192 Postings, 2474 Tage CICR@688

 
  
    #225685
6
20.08.17 15:02
Dir fehlt es leider an der nötigen Intelligenz, um die Allusion in dem bewusst so geschriebenen "maaslos" zu verstehen!  

Optionen

10388 Postings, 4859 Tage farfarawayO gottogott

 
  
    #225686
10
20.08.17 15:07
was für Tröpfchen hat denn die Bobonne ihrem Pharao ins Rotweinglas gemischt. Oder steht er auf Koks, wie viele im BT, ist ja der Trendsetter.

Wie kann man sonst auf so abstruse Ideen kommen die Kanzlerin hätte Sachverstand, wie kann man glauben sie hätte aus reiner Naivität aus Empathie gehandelt? Weder bei den Flüchtlingen noch bei Fukoshima. Beides mal hat sie aus Dummheit gehandelt oder folgte einer Blaupause. Oder einer Kombination daraus.

Hätte sie die Flüchtlinge registrieren lassen, hätte man sie auch auf Falschgeld untersuchen lassen, dann wäre wenigstens etwas Kontrolle da gewesen; aber die Direktiven an die Polizei und die Landratsämter waren total anders geartet. Oder entartet...auch wieder so ein Wort, welches beleidigend ist ja SG?  

17333 Postings, 6995 Tage harcoonOha, da muss man doch nicht gleich unhöflich

 
  
    #225687
20.08.17 16:01
und pampig werden. Ich möchte stark bezweifeln, dass warumist mit dem Wörtchen "maaslos" eine bewusste Anspielung verwendet hat. Was macht dich da so sicher?  

Optionen

17333 Postings, 6995 Tage harcoonKorrektur

 
  
    #225688
20.08.17 16:19
ok, der Absatz gehörte tatsächlich zu dem wörtlichen Zitat von Herfried Münkler. Da fehlte es mir wohl an der nötigen Intelligenz.

"Wenn ich Solches wie das Obige schreibe, muß ich damit rechnen, von maaslosen Gesinnungskontrolleuren an den Pranger gestellt zu werden. "

Allerdings ist die mutmaßliche Allusion nicht besonders geistreich, denn die Gesinnungskontrolleure, auf die hier mutmaaslich angespielt werden könnte, sind ja nicht maaslos, sondern ganz im Gegenteil Maas-haltig oder Maas-voll.
 

Optionen

17333 Postings, 6995 Tage harcoonzumindest im mutmaßlichen Sinne

 
  
    #225689
20.08.17 16:33
des Autors dieses Zitates. Da dachte man, das lange Zitat sei endlich zu ende, denn der Text klang eher so, als hätte warumist ihn geschrieben. Nicht, Akhenate?  

Optionen

4015 Postings, 2741 Tage QasarEs ist nicht nur eine Schmutzkampagne

 
  
    #225690
7
20.08.17 18:10
sondern ein finanzielles Desaster speziell für VW. Schon vergessen, wieviele Mrd VW im gelobten Land zu entrichten hat?
Warum müssen dann nicht alle zahlen, wenn alle schummeln und der Diesel generell das Problem ist?

Wer ganz genau hingehört hat bei der zweiten Schmutzkampagne, dem angeblichen Kartell, kann nicht anders als diese Einschätzung zu treffen:
Bei den angeblichen Kartellabsprachen ging es um die Katalysatorentechnik beim Diesel durch Harnstoff, speziell ging es um geeignete Größen der Harnstofftanks, die man verständlicherweise vereinheitlichen wollte, um es den Zulieferern einfacher zu machen.
Also eine Technik, die die Dieselabgase effektiv viel sauberer macht!!!

Was machen die Medien draus: Ein Kartell ! Man hört nichts mehr davon; warum wohl?
Weil es der Dieselschmutzkampagne widerspricht.

Muss man natürlich etwas genauer hinsehen, wenn unsere transatlantischen Medien ihre Schmutzkampagnen starten. Ist bei einigen Mitforisten hier zuviel verlangt.

Und was ist mit dem E-Auto? Wird hochgelobt, obwohl D noch nicht einmal eine vernünftige Primärstromversorgung aufweisen kann nach dem Atomausstieg. Dieses Jahr im Jan fast der grosse Blackout, keine Sonne, kein Wind, nur Kälte.
Nochmal die Frage in die Runde: Was passiert, wenn 1 Mio Berliner ihr E-Auto für den Urlaub aufladen  wollen, alle gleichzeitig, wenn keine Sonne scheint und kein Wind rauscht?
Das ist also das von den Medien hochgelobte mobile Energiekonzept? Lächerlich, denn es ist nur Werbung für den gigantischen Startup Tesla, der wie Google, Apple &Co alles plattmachen soll, was in der Industrie weltweit sich tummelt, obwohl es eine umweltzerstörerische und -belastende Technik ist, siehe Energiebilanz der Hightech-akkus und Giftminen in China u Russland für Lithium und den anderen Schrott, der in die Batterien wandert.

 

Optionen

2984 Postings, 2764 Tage agronauterixUnd heute:

 
  
    #225691
1
20.08.17 18:16
Psychologie.....

"Der Gleichschritt ebnet den Weg zu extremem Verhalten"
"Es reicht also schon, sich als Teil einer Gruppe zu fühlen, damit das Verhalten von dieser beeinflusst wird. Eine Erklärung für die Festgefahrenheit des politischen Dialogs in vielen Ländern: Wenn die Meinung schon vorher feststeht, sind wir kaum vom Gegenteil zu überzeugen."
http://www.tagesspiegel.de/wissen/...he-macht-der-masse/20212998.html


 

2978 Postings, 4832 Tage SG70far

 
  
    #225692
3
20.08.17 18:17
Merkel ist seit vielen jahren Kanzerlin und D geht es dabei nicht so schlecht. Merkel jetzt als komplett ohne Sachverstand und den letzten Trottel hinzustellen, ist halt vielleicht eine AfD Masche, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Aber trotzdem sind auch für mich Entscheidungen absolut zu kritisieren, z.B. die Flüchtlingssituation 2015. Da teile ich jede Kritik, weil D das anders hätte machen müssen. Warum Merkel so entschieden hat? Das kann nur sie beantworten, vielleicht war es am Beginn und ein paar tausend Flüchtlingen in Ungarn wirklich Humanität. Aber dann hat sie die Masse unterschätzt oder vielleicht wollte sie Europa zu einer Verteilung zwingen oder sie dachte, dass der Krieg in Syrien schnell beendet ist und die Flüchtlinge schnell zurück gehen. Letztlich war das Regime Assad quasi gefallen, wenn nicht Russland ab Ende 2015 so massiv auf Seiten Assads eingeriffen hätte.

Warum auch immer es war ein Fehleinschätzung/Fehlentscheidung und sie sagt ja heute selbst, dass sich das nicht wiederholen darf. Aber ein ganzer anderer Punkt ist, Merkel bewußte und vorsätzliche Schädigung des dt. Volkes vorzuwerfen, was dann eine Volksverräterin wäre. Zudem sollten sich ein paar AfD Anhänger nicht einbilden für das ganze dt. Volk zu sprechen.

Letztlich kann ich nur für meinen Bekanntenkreis sprechen und da erreichen sie genau das Gegenteil von dem, was sie wollen. Menschen, die Merkel nicht wählen wollten, wählen Merkel. Entweder sind diese AfD Anhänger extrem dumm oder sie wollen Merkel um jeden Preis weiter als Kanzerlin... kann ich nicht beurteilen, jedenfalls Wahlkampfhilfe für Merkel in Perfektion...  

Optionen

2984 Postings, 2764 Tage agronauterixNa ja, SG70,

 
  
    #225693
20.08.17 18:33
wer von "Volksverrat" redet, der/die sollte dann doch auch in der Lage sein, hier mal fix die entsprechenden Passagen des StGB zu zitieren. Davon aber hab' ich auch hier bislang noch nichts lesen können.
Ich Gleichschritt (s. #225697) maschiert's sich eben "besser".....

 

17333 Postings, 6995 Tage harcoonDiesel-Desaster

 
  
    #225694
1
20.08.17 19:27
"Warum müssen dann nicht alle zahlen, wenn alle schummeln und der Diesel generell das Problem ist?"

Weil sie (bisher) noch keiner verklagt hat.

"Nochmal die Frage in die Runde: Was passiert, wenn 1 Mio Berliner ihr E-Auto für den Urlaub aufladen  wollen, alle gleichzeitig, wenn keine Sonne scheint und kein Wind rauscht?"

Das ist eine rhetorische Frage. Wie viele Berliner haben ein e-Auto? Kann noch sehr lange dauern. Dann wird man sehen, was passiert. Und die Kartell-Kampagne ist auch noch lange nicht entschieden, oder gibt's da schon ein Urteil?  

Optionen

24107 Postings, 5066 Tage xpressdie Zeit des Goldes fängt an

 
  
    #225695
5
20.08.17 19:28
Hallo Jungs,

Meine offene und ehlriche Meinung,
so langsam entwickelt sich unser Gold Forum hier zu einem alten DAX Forum im Forum...

Ich weiss nicht ob das die richtige Entwicklung hier ist aber lassen wir es dabei.

Back to Gold

Nun ja ich hatte mal vor glaub 3 Wochen geschrieben, dass die Aktion mit Trump nur gewollt sein kann um eine neue Ordnung herbei zu führen...

Und jeder weiss um etwas neues zu platzieren muss man Chaos anrichten...
siehe EURO Krise siehe auch EU Staatenkrise und die immer noch exisitieren Probleme..

Da wird mir wohl niemand hier bestreiten könne, es wird jemanden geben der davon massiv profieirt hat.

Ich denke ich schreibe hier nix neues wie wir ja hier schon seit Monaten sehen...

Und jeder weiss dass die folgen einer Unfähigkeit der alten Weltordnung alle
Deutschland (in Eurpoa lange Hand der USA) und USA am Ende... nur zu einer Globalen Veränderung der Machtstrukturen führt, wo wir am Ende eine

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/...peech-protestler/


Flucht aus dem Kapitalmarkt bzw "Papier" Markt erleben werden....
Und jeder der das sieht und auch die zunehmenden Ereignisse jetzt in den USA und EUROPA zeigt

das geht erst gerade los..
Für Uns Goldmänner (nicht Goldmansachs) ist das ein Zug welches erst gerade abfährt.


Fazit:
im Spetember dürften wir mit immer mehr "heimliche" Umschichtung in Gold..
die 131x Marke von unten nicht mehr sehen...

Gruss Xpress ! Zufälle gibt es nicht in den Medien und an den Märkten. Denn Sie sind schon lange manipuliert.
 

Optionen

7194 Postings, 4708 Tage SilverhairMerkel hat von Wirtschaft keine Ahnung

 
  
    #225696
6
20.08.17 19:35
Erst verprellte sie China.
Als die Autogrößen trotzdem dahin gingen, (das haben wir schon damals ausgewertet) guckte sie blöd.
Sie hat die Eurokrise nur dank Schäuble überlebt.
Sie überlebt die Flüchtlingskrise auch nur wegen der Milliarden, die monatlich gedruckt werden.
Sie rungst die Ost-Wirtschaft wegen ihrer Sanktionspolitk zusammen.
Jetzt zerstört sie wegen ihrer üblich undurchdachten Hauruck Spinnerei Dtls Rückgrat - die Autoindustrie.
Und höchstwahrscheinlich kommen noch andere Böller, gewinnt sie die Wahl.
Was funktioniert denn unter ihrer Fuchtel?
Die Waffenindustrie und die Plünderung der EU, durch Kredite und ihrem Zwang.
Und die restliche Wirtschaft bzw ihr "Wachstum" MUSS zwangsläufig durch die eingebrachten frisch gedruckten Gelder entstehen.
Getreu des Verteilerschlüssels:
Eins für Dtl - eins für Polen
Eins für Dtl - eins für Italien
Eins für Dtl - eins für Spanien
usw... man ist ja Chef

Diesel:
Aber alles aufregen nützt nichts. Willste in die City - und die Resteuropäer bis auf die Insel - werden sich anschließen, brauchste Euro 6 - Grün 4.
Diesel hat mM wenig Chancen. Was willste denn noch alles nachrüsten, was noch an unsinniger Maut und Steuern abdrücken?
Seit der Wende fuhr ich Diesel - und gern. Aber die Zeit ändert sich.
Und werden E Autos günstig, dann kommt auch so Einer her. Damit lohnt sich dann die Photovoltaik Anlage noch mehr.
Mir ist nur schleierhaft, dass die stinkenden Kats SO gesund sein sollen, wenn die Diesel mit richtiger Abgasanlage besser sind.
Vltt kommt auch der Diesotto noch...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homogene_Kompressionszündung
 

17333 Postings, 6995 Tage harcoonSchwer zu entscheiden,

 
  
    #225697
2
20.08.17 19:45
welche Technologie nun umweltzerstörerischer und -belastender ist. Bei dir scheint mir jedenfalls ein gewisser Interessenkonflikt vorzuliegen.

"Das ist also das von den Medien hochgelobte mobile Energiekonzept? Lächerlich, denn es ist nur Werbung für den gigantischen Startup Tesla, der wie Google, Apple &Co alles plattmachen soll, was in der Industrie weltweit sich tummelt, obwohl es eine umweltzerstörerische und -belastende Technik ist, siehe Energiebilanz der Hightech-akkus und Giftminen in China u Russland für Lithium und den anderen Schrott, der in die Batterien wandert."

Mag sein, dass das e-Auto eine Fehlentwicklung ist. Warum, habe ich bereits schon mal erwähnt. Trotzdem ist anzumerken, dass Deutschland hier aus freien Stücken den Anschluss verpasst und das Feld der Konkurrenz überlassen hat. Das wäre auch ganz ohne Schmutzkampagne und Milliardenklagen passiert.  

Optionen

20773 Postings, 7093 Tage pfeifenlümmelOffenkundig

 
  
    #225698
6
20.08.17 19:52
„Es ist offenkundig, dass der Islam inzwischen unzweifelhaft zu Deutschland gehört.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...land/11993030.html
-------
Inzwischen kann die Aussage Merkels erweitert werden:
Es ist offenkundig, dass der Islam inzwischen unzweifelhaft zu Deutschland gehört und der Terror zu Europa.

Ob es bei Merkel langsam so dämmert? Erdogan will seine Türken aus der Ferne steuern, der Traum eine gelungenen Integration der "Deuschen mit türkischen Wurzeln" dürfte wohl vorbei sein.

Nach der Bundestagswahl können wir den Familiennachzug der muslimischen Einwanderer erleben. Wieviele Hundertausende werden es noch sein?

Wie man Merkel auch bezeichnet, ist Nebensache. Auf die Taten kommt es an und Merkel ist nun mal für diese Politik die Hauptverantwortliche.
 

24107 Postings, 5066 Tage xpressSilver

 
  
    #225699
5
20.08.17 19:54
Grüsse Dich,

Noch mal...das ist alles gewollt..... es gibt keine Zufälle ! Jemand wusste von der Aktion von Diesel schon über Jahre..Und jeder Verbraucher konnte es selbst sehen und hat doch damals schon angfangen zu räseln wieso der REALE Verbrauch höher ist als der angegeben im Test.... Genau wie EURO Krise....es wurde so lange au der Part getanzt bei GS in GR mit den Schulden bis jetzt gesagt hat jetzt lege wir die nächste Stufe um !


Mit dem Diesel bringt man nun das Rückrat in der EU in Gefahr...Deutschland.

Wird hoch interessant ob die Prämien den Rückgang vom Diesel bzw Verkäufer beeinflussen können ...ich glaube nicht..

Ich pesönlich werde wenn ich ein Diesel wieder fahren sollte (warte auf den BMW G20 2018 , LEASEN !

Denn jeder weiss...2025 ist nicht weit...und die Autobauer werden schon wohl angfangen haben die Entwicklung für Diesel einzustellen....

Und 2020 traue ich dem  Elektroauto mit "absolut" sicherem Autopilot den Durchbruch zu...

Ich vermute...dass es diese Jahr nicht heisst im DAX come back in September ...sondern GO AWAY  at September and change your shares in commodities...

Gruss Xpress
 

Optionen

8255 Postings, 3669 Tage Robbi11Die Frage ist : wieviele Millionen werden es sein.

 
  
    #225700
4
20.08.17 20:01
Soweit ich gelesen habe, haben 1 Mio Flüchtlinge das Recht, ihre Familien nach kommen zulassen . 1 Mio mal 5 ,6, 7 ?   In diesen Ländern sind 6 Kinder normal, plus Frau plus Oma ? Oder 2Frauen ?  Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Nach mir die Sintflut ?  Résistance im Museum.  Bin gespannt,wie sich das entwickelt.
Komme in 500 Jahren mal wieder vorbei.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 9026 | 9027 |
| 9029 | 9030 | ... 13103  >  
   Antwort einfügen - nach oben