"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 9029 von 13102
Neuester Beitrag: 17.04.24 15:13
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.539
Neuester Beitrag:17.04.24 15:13von: enrgLeser gesamt:41.687.640
Forum:Börse Leser heute:1.818
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 9027 | 9028 |
| 9030 | 9031 | ... 13102  >  

498 Postings, 6677 Tage stanley#225705

 
  
    #225701
20.08.17 20:04
Weizen z.B.  

Optionen

17333 Postings, 6981 Tage harcoonDas Wirtschaftswunder ist vorbei

 
  
    #225702
20.08.17 20:09
ist eben kein Selbstläufer mehr, da muss man genau aufpassen, auf welches Pferd man setzt und darf nicht blind in jede Falle stolpern. Ärmel hochkrempeln und zupacken, das reicht alleine nicht mehr. Fast alle Ereignisse und Fehlentwicklungen hätte man schon lange vorhersehen können, es gab schließlich genug Warnungen, die man ignoriert hat.  

Optionen

10388 Postings, 4845 Tage farfarawayQasar: ich muss Dir ein Lob

 
  
    #225703
6
20.08.17 20:15
aussprechen. Dein Letztes Posting hat sicher viel mehr Wahrheits-Gehalt als der Müll, der hier von einigen Postern wie JG oder SG seit Jahren in der Summe beinhaltete. Mit Wahrheitsgehalt meine ich nicht das Wiederholen von Presseberichten, von "allgemein anerkannten Thesen", die uns die Flüsterer als was Absolutes unter jubeln wollen.

Auch hier zeigt sich doch wieder, dass die BR hier nichts unternimmt die heimische Wirtschaft zu schützen; sind denn alle von Google, Soros, und anderen Oligarchen gekauft? Oder ist es dem Erfolg des nudging der Kanzlerin geschuldet, das uns alle zu Einheitsdeppen ohne Hirn und Verstand konvertieren will? Und dadurch eine Opposition immer mehr zur Farce wird, weil keine mehr existiert?

Natürlich ist Volks-Verrat ein harter Vorwurf. Nur die Summe der Auffälligkeiten ist mittlerweile so überladen, dass Dummheit, Ignoranz, Empathie, Egomanie, Machtbesessenheit nicht alleine der Grund sein kann, weswegen es in immer mehr Bereichen kriselt. Da vermute ich was Systemisches.

SG; Und uns geht es gut unter der Kanzlerin....aber hoppla. Da scheint einer zu pennen. Oder meint er mit "uns" sich lediglich sich selber? Wachsende Kinderarmut, immer mehr Verlierer, 40% partizipieren nicht an der Prosperität mit steigenden Tendenz. Auwaia...mal schauen wie es in einem Jahr ausschaut. Dann werden es alle gewusst haben, das was faul ist.
 

24107 Postings, 5052 Tage xpressharcoon

 
  
    #225704
3
20.08.17 20:21
Grüsse Dich,

Mich wundert das viele immer noch denken das es alles so plötzlich passiert ist. Nein wenn man sich mal genau überlegt....und in die Verganheit schaut, sieht man

ganz klar es wurden die schritte und die ereignisse so in die wege geleitet damit die nachfolgendne schritte genau dazu geführt haben wo wir sind..

Auch wenn viele jetzt sagen Xpress bist Schröder fan... NEIN bin ich nicht..
Ohne Schröders Harz 4 Poltiik während der langsam enstehenden Krise...

wären wir da wo FR und IT und ES sind..in einer GEWALTIGE Schuldenfalle und die ELITe  hätte uns da wo sie uns wollten....


EURO Bonds hätten wir schon längst....

Doch Merkel hat wieder dne Kurs der Elite aufgenommen...und führt seit Jahrne brav den Kurs von Soros und Co...

Abwarten was an den Märkten uns erwartet...

Gruss Xpress ! Eines Tages werden die Merkels und Co dafür vor der EUGH gezerrt werden, wenn Deutschlnad nicht ausstribt.

 

Optionen

9308 Postings, 5483 Tage Akhenateharcoon, vielen Dank für die Schützenhilfe

 
  
    #225705
1
20.08.17 20:36
Ich habe das „maaslos“ tatsächlich nicht sofort verstanden weil zu weit hergeholt und ziemlich flach, was hierzulande Neanderthaler wie CICR mit Esprit verwechseln :))

Im übrigen wollte ich unserem Merker vorgreifen, der so etwas mit Sicherheit bebeckmessert hätte, Allusion hin oder her.  



20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelSeehofer

 
  
    #225706
7
20.08.17 20:45
hat sich  inzwischen selbst zu einem Schoßhündchen von Merkel degradiert.
Die Obergrenze von Seehofer ist ade, die Bayern sollten wissen, dass ihre Stimme für die CSU die Stimme für Merkel ist.
Merkel wird zusätzliche "Vertragspartner " brauchen, die den Vorstellungen der CSU wohl nicht entsprechen, aber zur Festigung der Machtverhältnisse notwendig sind.
Grün oder (und)  Rot bedeuten aber weiter Einwanderung.
Merkel wird sich wohl mit Grün und Rot auf den Kanzlerstuhl heben lassen.  

4015 Postings, 2727 Tage QasarDanke für die Blumen, far

 
  
    #225707
5
20.08.17 21:19
noch eine Ergänzung im Kontext Energie und Mobilität.

Da D in Sachen Energie einen Sonderweg geht, vgl FR oder Amerika, macht in D die E-Mobilität keinen Sinn.
D braucht einen Kraftstoff, der aus der Überschussenergie der alternativen Energien gewonnen wird. Hier ist Wasserstoff und Methan Stand der Technik bzw machbar.
Japan macht es vor und geht in Richtung Wasserstoff. BMW hat jahrelang Erfahrungen und D insgesamt einen meilenweiten Technologievorsprung gegü Amerika.
Und genau daher weht der Wind, auch der Wind der verblödenden Medien hierzulande, die keine Gelegenheit auslassen, Tesla zu bewerben. Kein Wort über die fehlgesteuerte Energiewende und die noch immer fehlenden Konzepte daraus.
Warum lässt man in den Talkrunden immer die dummen Politiker diskutieren und nicht mal zur Abwechslung Ingenieure, die sich AUSKENNEN...?
Stromtrassen und der ganze Stumpfsinn wird nichts helfen gegen regelmäßige Blackouts nach dem Ende des Atomstroms. Alternative: Noch mehr Kohle und noch mehr CO2! Das ist die Wahrheit, die niemand hören will und die Medien unterdrücken, um diese unsäglich dumme BKin zu schützen.

Auch hier auf Ariva ist die Zensur in dieser Richtung am schärfsten. Belegbare Tatsachen werden als Unterstellung gelöscht.  

Optionen

12549 Postings, 4880 Tage 47ProtonsAm 25.07.2017 stellte ich Beitrag #224274 ....

 
  
    #225708
4
20.08.17 21:53
über eine richtungweisende Entwicklung der Rostocker Gensoric aus Co² der Umgebungsluft, Mithilfe von Enzymen, Wasser und grünem Strom Methanol zu erzeugen, welcher einfach zu speichern ist, ein. Bei der Verbrennung des Methanol wird nur das Co² wieder freigesetzt, was zuvor im Methanol gebunden wurde. Also völlig klimaneutral. Kommt die Anlage auf den Markt, kann nicht nur Saudi-Arabien einpacken. Auch Schulz mit seiner E-Auto-Quote.  

10388 Postings, 4845 Tage farfaraway47Protons: falls die Rostocker Gensoric

 
  
    #225709
1
20.08.17 21:59
auf einmal verschwindet, Konkurs geht, oder aufgekauft wird, weißt Du woher der Wind weht. Mich würde es nicht wundern.  

20756 Postings, 7079 Tage pfeifenlümmelKonzernideologisch

 
  
    #225710
1
20.08.17 22:06
Wer ein altes Diesel-Fahrzeug besitzt und jetzt nicht wechselt, verpasst möglicherweise eine Chance", sagte der Minister gut fünf Wochen vor der Bundestagswahl. Tatsächlich weisen Kritiker jedoch darauf hin, dass die Angebote der Konzerne geringer sind als der tatsächliche Restwert der jeweiligen Gebrauchtfahrzeuge. Fraglich ist zudem, ob die der aktuellen Euro-6-Norm entsprechenden Neufahrzeuge überhaupt sauberer sind als die älteren.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-fuer-Autobauer-article19992197.html
-------
Nun wechselt doch endlich eure alte KARRE gegen ein ein neues Exemplar mit Dieseltrieb.. Wieder zu den Schummelmarken zurück, warum auch nicht.
Verdienen lässt es sich phantastisch in solch einer Aktion.
Was aber, wenn die alte Karre weniger Schadstoffe ausstößt als eine neue?
ADAC mal lesen, dann wird einem ein Licht aufgehen. Eine neue Karre ohne Harnstoffeinblasung ist veralterte Technik, die der Kunde nun in gutem Glauben sich zulegen soll, um im nächsten Jahr schon wieder als Umweltsau  zu gelten. Aber klar, er darf dann auf eigene Kosten nachrüsten.  

12549 Postings, 4880 Tage 47ProtonsStimmt schon, Beispiele gibt es zuhauf...

 
  
    #225711
4
20.08.17 22:07
allerdings ist Gensoric eine Ausgründung der Uni Rostock/Institut für Chemie.  
Das Verfahren soll bereits patentiert sein.  

11136 Postings, 5079 Tage TrumanshowSo ein Quatsch, Merkel & Co

 
  
    #225712
2
20.08.17 22:49
haben den Systemuntergang beschleunigt, nicht verlangsamt, unaufhaltsam. Darum wählen intelligente Menschen Sie, sprich ihre Gegner. Kommt nur drauf an hinter wem sie sich versteckt bis Tag X. Ich probiere es mal mit den Spirituellen.  

11136 Postings, 5079 Tage TrumanshowDie müssen bei RTL mal nen

 
  
    #225713
20.08.17 23:10
Erklärbär reinsetzen, der denen das System erklärt.  

17333 Postings, 6981 Tage harcoonDu wirst bald keinen Diesel ohne SCR-Kat

 
  
    #225714
2
21.08.17 00:50
(Harnstoffeinspritzung) mehr bekommen, weil dieser für EURO 6 erforderlich ist. Es ist allerdings kein Problem, die Abschaltautomatik für AdBlue außer Betrieb zu setzen, und das wird auch so gehandhabt:    
Der zitierte Artikel (2015) bringt nichts Neues, aber die Diskussion (Kommentare) ist interessant:  Martin S  #4  —  4. Oktober 2015, 22:08 Uhr    
"Hat Diesel eine Zukunft? Ja, wenn man AdBlue (Harnstoffeinspritzung) in allen Fahrzeugen einsetzt, sagt das Autor. Ja, wenn AdBlue so eingesetzt wird, dass nicht nur im Labor, sondern im realen Fahrbetrieb die Abgase nicht unsere Städte, unsere Luft verpesten -- das sage ich. Will heissen: Bislang genießen Dieselfahrzeuge Sonderrechte. Wenn du Vollgas gibst, dann darf die Abgasregelung außer Betrieb gesetzt werden (das ist der sogenannte Overboost), dann darf eben mal die Luft verpestet werden. Wenn es kalt ist und AdBlue friert, dann wird eben die Luft verpestet. Wenn der Feinstaubfilter freigebrannt wird, dann wird eben die Luft verpestet. Wenn Taxiunternehmer aus Kostengründen die Feinstaubfilter außer Betrieb setzen, und erst zum Tüv-Termin wieder einsetzen, und zwischenzeitlich niemand das kontrolliert, dann wird eben die Luft verpestet. So lange also der Diesel aus den genannten Gründen nur im Labor, aber nicht auf der Straße sauber ist, werde ich sagen: diese Motoren, diese Autos sind Stinker, sie gehören abgeschafft.
Wenn jemand unser Trinkwasser vergiftet, dann reicht es uns wenn gesagt wird: ja, aber im Labor war das Wasser sauber?"
Abgas-Skandal: Harnstoff kann das Schadstoff-Problem der Dieselmotoren lösen | ZEIT ONLINE
Um die Stickoxid-Limits für Dieselautos zu erfüllen, braucht man keine Mogel-Software. Das Verfahren, um auch künftige Grenzwerte zu schaffen, hat aber seine Probleme.
 

Optionen

17333 Postings, 6981 Tage harcoonDabei wird oft vergessen, dass die Stickoxide

 
  
    #225715
1
21.08.17 00:56
nicht das einzige Problem sind. Merkwürdig - heute wird nur noch darüber geredet, vor einigen Jahren war das der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt. Da gings eher um CO2 und Feinstaub.

Noch ein Kommentar zum obigen Artikel:

"
Martin S
#4.4  —  5. Oktober 2015, 10:03 Uhr  



Danke für Ihre Fragen!

Taxis: Na, wenn die Rauchwolke ausschlaggebend ist, dann fahren in Frankfurt circa 20% der Taxis ohne Filter. Strafrecht hin und her; wie man bei VW sieht: ohne Kontrolle kein Straftatbestand. Es hat ein Labor in den USA benötigt, damit man VW auf die Finger schaut; soll man deutsche Taxis nach New York schicken, damit sie auch mal kontrolliert werden?

Mein Punkt ist also: wir benötigen eine Technik ohne Manipulationsmöglichkeit. Kein Mensch käme auf die Idee, einen Prius zu manipulieren. Und kein Mensch würde Taxis manipulieren, wenn es häufige Stichproben oder versiegelte Abgasreinigungssysteme gäbe. (Werden sich übrigens AdBlue-Systeme nicht mit einem Chip spurlos außer Betrieb setzen lassen?)

Overboost -- googeln Sie bitte "overboost emissions" und da finden Sie durchaus Belege. Die man aber eigentlich nicht benötigt: die innere Logik des Prüfsystems ergibt ja, dass egal ist, was außerhalb des Prüfprotokolls passiert. Hauptsache also, am Prüfstand ist der Diesel sauber. Eben so, als würden Wasserwerke sagen: "unsere Prüfvorgaben ergeben, dass das Trinkwasser an Tagen mit durchschnittlichem Verbrauch sauber sein muss; an Spitzenverbrauchstagen darf es aber durchaus Abweichungen ergeben".

Benziner: Sie verwechseln da "Direkteinspritzer" mit "Benziner". Erst seit wenigen Jahren sind die meisten Benziner Direkteinspritzer. Ein Prius z.B. ist es nicht. Die meisten Gebrauchtwagen sind es nicht."
 

Optionen

17333 Postings, 6981 Tage harcoonAber selbst wenn neue Technologien mit

 
  
    #225716
1
21.08.17 01:08
Methanol, Gas, Wasserstoff oder was weiß ich sich durchsetzen sollten, wird der Verkehr trotzdem kollabieren, weil ganz einfach bei der zunehmenden Verkehrsdichte die Straßen verstopfen, selbst wenn nur noch Kleinwagen unterwegs sind. Die Zulassungszahlen steigen unaufhörlich, und alles strebt in die Städte, egal ob als Bewohner oder Pendler, jedes Auto verbraucht ca 10 Quadratmeter und mehr, egal, ob es steht oder fährt. .  

Optionen

972 Postings, 5506 Tage patsmelv2014

 
  
    #225717
5
21.08.17 04:19
Der Asyl-Werbefilm wurde in zehn verschiedene Sprachfassungen hergestellt: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Arabisch, Dari, Farsi, Paschtu, Serbisch, Albanisch.

und in den entsprechenden afrikanischen Ländern publik gemacht. In Zeiten von Handys ein Flächenbrand sondergleichen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...obte-Asylland-Germany.html  

10850 Postings, 4667 Tage herrscher2Protons ..

 
  
    #225718
21.08.17 07:30

.. schon Stalin sagte: "Eine Wahl entscheiden nicht die Wähler, sondern die Zähler."  

7194 Postings, 4694 Tage SilverhairNoch zum Treibstoff

 
  
    #225719
3
21.08.17 07:40
Soweit ich weiß, fahren in Südamerika viele Methanol Autos. Der landwirtschaftliche Anbau wird dazu genutzt - eben Zuckerrohr statt Raps.
Geographische Unterschiede werden sicherlich auch das bestimmen - und nicht globalisierender Gleichmacher-Unsinn.
Bleibt die Frage, ob Europas gelobte H-Motoren weltweit Sinn machen?
Die Post baut mit Ford E - Lieferfahrzeuge. Und das läuft!
Allein das könnte ein gigantisches Problem für dt Hersteller werden, die immer hübsch auf die Institutionen als Auto- Flotten- Abnehmer, jährlich in Größenordnungen, bereitstanden.
Aber die großen Absatzmärkte sind nicht in Europa! Was soll ein Russe, Ami oder Inder mit teurer H Technik? Die fahren auchdas, was sich DORT rechnet und nicht in den autonomen Forschungsinstituten lebensfremder Bundesinstitute.

Nur als Bsp: 90% der neuen Passats sind "Firmenwagen"! Leistet sich sonst kaum einer.
Da komme ich auf die Umweltprämie für alte Diesel:
Ob sich das rechnet, muß sich jeder selber fragen, denn :
Die gibt es längst nicht für alle Modelle!
Dürre 1 Ltr Maschinen kannste kriegen. Oder Rabatte auf dt.Listenpreise.
"Re-Importe" sind ohne Prämien immer noch unschlagbar günstiger. Gibts überall in Dtl.  

10850 Postings, 4667 Tage herrscher2Wirksames Mittel zur sofortigen Beendigung des ..

 
  
    #225720
6
21.08.17 07:43
.. IS-Terrors.
In einem Land X wurden überführte und verurteilte Terroristen mit der Todesstrafe durch Erschießen exekutiert. Die Projektile wurden vor Schußabgabe in Schweineblut getränkt und dieses auch so publiziert ..

.. der Terror ging schlagartig gegen Null!  

2069 Postings, 4002 Tage Timmy906Euro

 
  
    #225721
3
21.08.17 08:33
Zitat:

„Ich bin sehr pessimistisch für den Euro“, sagte der an der University of Arizona lehrende Wissenschaftler. „Die Frage ist eigentlich nur, wie viel Schaden er dem Euro-Raum vor seinem Kollaps zufügen wird.“ Die Länder sollten in der Europäischen Union ihre Souveränität über Finanzangelegenheiten behalten. „Die überschaubaren Vorteile einer Währungsunion lassen sich einfacher realisieren.“

https://www.welt.de/wirtschaft/article167842792/...r-Finanzkrise.html

Antwort:
Darf so eine Aussage überhaupt veröffentlicht werden? So kurz vor der Wahl.
 

9308 Postings, 5483 Tage Akhenateherrscher

 
  
    #225722
21.08.17 08:35
Hört sich zwar brutal an und wird bestimmt weg moderiert aber da ist was dran. Wenn diese Assassine wirklich religiös verdummt meinen sie kämen unmittelbar nach ihren Untaten in den Himmel zu den 72 Jungfrauen würde das von Dir beschriebene Szenario ein zu großes Risiko darstellen. Man muß den Teufel mit Beelzebub austreiben..

Es handelt sich doch bei den meisten von ihnen nicht um primitive Killer, die aus reiner Lust am Morden töten. Oft wird ihnen von Freunden und Nachbarn bescheinigt, daß sie freundliche und nette Menschen sind, die sich auf einmal in sich selbst zurückziehen und nur noch in die Moschee gehen und den Koran lesen.

Die Quelle des Unheils ist jedoch nicht der Koran und der Islam als Religion sondern was Hassprediger daraus machen und wie sie diese Menschen gehirnwaschen und wohl auch das Versprechen auf das Himmelreich, genauso wie um das Jahr 1000 bei uns die Menschen sich durch Kreuzzüge und das Morden von Ungläubigen bei der "Befreiung" von Jerusalem ihr Seelenheil und das Ewige Leben sichern konnten.

Das Übel sind die Hassprediger und alle Politiker wissen es angeblich aber leider wird zu wenig getan, um es auszumerzen. Hier würde es genügen diesen Leuten eine Haft anzudrohen bei der es zum Frühstück nur Schweinemett gäbe. Also eine für unsere Begriffe durchaus "humane" Form der Bestrafung, Wenn das publik würde, gäbe es bald keine Hasspredigten mehr und die netten und freundlichen jungen Muslime würden nicht dazu verleitet uns Ungläubige zu morden.

Natürlich wird ein solches Szenario nicht möglich sein, da es gegen das Grundgesetz verstößt. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Dann lieber in Kauf nehmen, daß auch demnächst wieder Unschuldige von Assasinen, ausgesandt von dem Alten vom Berge, sterben?

Man kann nicht beides haben: Demokratie und Sicherheit. Eine traurige Wahrheit.

9308 Postings, 5483 Tage AkhenateTimmy

 
  
    #225723
21.08.17 08:45
"AUCH für den Euro sehen sie eine ungewisse Zukunft."

Die Betonung liegt auf AUCH. Wenn man sich den Artikel durchliest, dann gewinnt man den Eindruck, daß die Gurus den Euro für die am wenigsten gefährdete Währung und den Euroraum den stabilsten der unstabilen Systeme halten.

Vielen Dank für den Beitrag, der zwar nichts Neues enthält aber diese Leute müssen ja für irgend etwas den Nobelpreis bekommen haben, gelle?

9308 Postings, 5483 Tage AkhenateSH, mein 13 Jahre alter VW Passat Diesel

 
  
    #225724
1
21.08.17 09:08
mit 131 PS fährt wie am ersten Tag und hat mich nie im Stich gelassen auf meinen Rundreisen durch Europa. Er hat auf seinem Schiebe/Klappdach sogar Solar. Damit wird im Innenraum immer eine Luftzirkulation ausgelöst, ohne die Batterie zu beanspruchen.

Als ich in der Provence lebte, stand der Wagen im Sommer wochenlang auf dem Airport in Marseille, wenn wir verreist waren, bei 36 Grad und man konnte bei der Rückkehr sofort einsteigen, während das bei anderen Autos erst nach einer langen Lüftungsperiode mit offenen Türen möglich war. Heute kostet ein Passat mit solcher Ausstattung, natürlich mit Tempomat, Automatik und anderen Annehmlichkeiten neu fast 40t €.

Also deutsche Qualität verdient schon ihre gute Reputation und ist mein 3BG wirklich eine Dreckschleuder? Wenn ich mir die intelligenten Beiträge von Qasar, harcoon und anderen hier zu diesem Thema durchlese dann kommen mir Zweifel. Heute werden Autos so gebaut, daß sie nach spätestens 7 Jahren Mucken aufzeigen. Vor 13 Jahren war das noch anders. Warum also sollte ich meinen Passat mit seinen gerade 150.000 km gegen einen neuen austauschen? Nur um Alraune zu imponieren? :)))

Reflektionen am Morgen :)

2984 Postings, 2750 Tage agronauterixBreitseite

 
  
    #225725
21.08.17 10:48
auf die Lachmuskeln:

*Unmut in der Bürgersprechstunde: "Frau Merkel, das reicht mir nicht" *
http://www.n-tv.de/politik/...s-reicht-mir-nicht-article19992274.html

Mir reichte es auch nicht. Aber mir reicht's.
 

Seite: < 1 | ... | 9027 | 9028 |
| 9030 | 9031 | ... 13102  >  
   Antwort einfügen - nach oben