AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 27 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.887.584
Forum:Börse Leser heute:243
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 287  >  

2278 Postings, 5339 Tage FernandeZder Boden ist erreicht...

 
  
    #651
11.02.10 00:35

...sagt mir mein Gefühl! Ab jetzt sollte es wieder nach oben gehen. Allen Investierten eine schöne Karnevalszeit.

Keine Kauf- bzw. Verkaufempfehlung. 

 

4287 Postings, 6287 Tage maverick77AMD liefert 12-Kern-Opterons bereits an Server-Her

 
  
    #652
23.02.10 23:33

1857 Postings, 5505 Tage holzauge999Verkaufskurs Dollar zu Euro ??

 
  
    #653
24.02.10 17:42

Hallo hab mal nee frage wie sich der dollar kurs auf den verkauf auswirkt vieleicht kann mir ja einer eine erklärung geben ich bin nich so das mathe ass.so nun konkret: ich habe mir amd aktien über condirek an NYSEbörse zum kurs 1 zu 1,46 eronen gekauft jetzt steht der euro bei 1 zu 1,35 wenn ich jetzt verkaufe würde ich da auch von dem stärkeren dollar profitieren oder rechnen die banken anders ab??

Gruss Holzi

 

16763 Postings, 8364 Tage Thomastradamuswenn sie geschäftstüchtig sind,

 
  
    #654
25.02.10 16:15
rechnen sie anders ab. ;-)

1857 Postings, 5505 Tage holzauge999geschäftstüchtig

 
  
    #655
26.02.10 21:37

Danke thomas alter börsenprofi jetzt weiss ich bescheid !!genaueres schreib ich nach der verkaufsabrechnung die dauert immer so lange.

Gruss Holzi

 

1471 Postings, 6514 Tage omega512AMD: Netbook-Markt-Einstieg mit Ontario

 
  
    #656
1
12.03.10 18:57
"Zwar gibt es mit der Prozessorserie Neo einige Modelle, die in günstigen und kompakten Mobilrechnern Platz finden, deren Leistungsaufnahme ist aber immer noch mindestens doppelt so hoch wie die von vergleichbaren Atom-Prozessoren."

http://www.golem.de/1003/73806.html

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

AMD will 2011 in den Netbook-Markt einsteigen
CPU-/GPU-Kombination "Ontario" auch für Netbooks

Im kommenden Jahr will AMD mit seinen "APUs" Prozessor und Grafikchip vereinen. Eines der ersten Produkte, bisher als "Ontario" bekannt, soll dann auch in Netbooks seinen Platz finden. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber US-Medien.

Gegenüber Engadget erklärte John Taylor, Marketingdirektor bei AMD, dass sich der für 2011 geplante Chip "Ontario" auch für Netbooks eignen soll. Ontario ist eine der ersten "Acclereated Processing Units" (APU), in denen AMD Funktionen von CPU und GPU unterbringen will.  

...
In diesen Roadmaps erwähnt der Chiphersteller auch erstmals Netbooks, die das Unternehmen bisher links liegen gelassen hatte. Zwar gibt es mit der Prozessorserie Neo einige Modelle, die in günstigen und kompakten Mobilrechnern Platz finden, deren Leistungsaufnahme ist aber immer noch mindestens doppelt so hoch wie die von vergleichbaren Atom-Prozessoren.
...
Ontario besteht aus einer bisher nicht bekannten Anzahl von CPU-Kernen in der neuen Bobcat-Architektur und einem Grafikkern mit Funktionen für DirectX-11. Damit könnte dann AMD auch Nvidia Konkurrenz machen, das mit dem neuen Ion einige Funktionen wie HD-Video und HDMI nachrüstet, die Intels aktueller Plattform Pine Trail fehlen. (nie)
Angehängte Grafik:
_amd_notebook_platform_ontario-for-netbooks_.png
_amd_notebook_platform_ontario-for-netbooks_.png

1471 Postings, 6514 Tage omega512Intel mag zwar - gemäß Anal-ysten-Meinung ;-) ...

 
  
    #657
3
18.03.10 16:14
... momentan schon wieder "die Nase vorn haben" (was die Server-Xeons anbelangt),

http://www.ariva.de/...rzfristiger_Trade_t204267?page=141#jumppos3539

aber der Jahresvergleich mit dem Intel-Kurs zeigt die "volatilen" Vorteile von AMD deutlich. Demnach kommt der Intelkurs trotz bester Ergebniszahlen nicht zu Potte.
Angehängte Grafik:
_intel-vs-amd_18.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
_intel-vs-amd_18.jpg

272 Postings, 5445 Tage MurguelWas mir besonders amüsant vorkommt ist,

 
  
    #658
19.03.10 21:36
wie ruhig es wird, wenn die Kurse stürzen und wieviele Diagramme und Einschätzungen plötzlich da sind, wenn sie wieder steigen.

Ein paar Wochen lang dachte ich schon, es gäbe keine AMDler mehr. Wenn die Kurse steigen, kommen alle wie die Mäuse aus ihrem Loch gekrochen. Als her mit den Diagrammen. Vielleicht ist ja zufällig eins dabei, das ins schwarze trifft.

Bin für alle Tipps offen :-)  

1857 Postings, 5505 Tage holzauge999AMDL

 
  
    #659
23.03.10 20:05

Bin leider kein AMDL mehr hab verkauft schreibe nur da wo ich geld investiere vieleicht gehts ja noch mal runter dann bin ich wieder dabei!!! grins

Gruss Holzi

 

272 Postings, 5445 Tage MurguelLOL... schon wieder

 
  
    #660
1
24.03.10 00:12
von jemandem bewertet worden, der Geld verloren hat. Keine Sorge. AMD wird schon irgendwann wieder um die 10 € oder höher pendeln... irgendwann. Man kann nicht immer verlieren. Irgendwann gewinnst auch du, mein Freund. Es lebe AMD.

However. Mein nächster Prozessor wird ein INTEL. (upps... habe mich geoutet) :-)

2278 Postings, 5339 Tage FernandeZdie Prozessorwahl...

 
  
    #661
4
24.03.10 19:49

...ist doch heute ne reine Geschmacksfrage... Technisch ist doch fast ein Level erreicht. Naja... und neben der Geschmacksfrage steht der Preis definitv ebenfalls im Vordergrund. Und dabei ist AMD in vielen Bereichen doch stark vorn. Die Platinenplattformen sind ebenfalls auf beiden Seiten stabil... Die Grafik...ähh hups... Hat Intel überhaupt nennenswertes in dem Sektor? Nö...

Das Einzige was Intel zur Zeit massiv besser macht ist der Stromverbrauch. Doch AMD hatte auch immer diese SE oder LV Prozessoren... und darum hat sich auch keiner so wirklich gerissen. Ach mein Gott. Ob ich nun 100 oder 120 Euro im Jahr Strom bezahle ist mir doch Latte. Das meiste verbraucht eh die Grafikkarte! Den einzigen den es interessiert sind Firmen etc. welche Serverprozessoren haben müssen... und da ist Dank der Virtualisierung ebenfalls ein ganz andere Konzept Zweig entstanden. Nun laufen Dank 2x 6Core oder 4x 6Core Systeme viele Server auf einer physikalischen Hardware. Da interessiert mich dann nun wirklich auch nicht mehr ob der Prozessor 130 oder 160 Watt verbraucht... Alle Lüfter in solchen Servern verbracuhen eh mehr.

Da fracgt sich man doch nun eher welche Firma für die Zukunft besser aufgestellt ist? Die Produkte sind auf beiden Seiten nicht verkehr und lassen wirkliche Klassenunterschiede ehrlich gesagt nicht zu. Wer nun direkt was dagegen sagt, hat doch bestimmt noch nie einen wirklichen Vergleich zwischen zwei Rechnern gleicher Güte (AMD und INTEL) wirklich persönlich gemacht... Das alle Intel toll finden ist doch nun wirklich nur mehr historischen Ursprungs... Wat der Bauer nit kennt... und so weider!

 

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaNeues Kursziel 14$

 
  
    #662
1
31.03.10 10:01
Analysteneinschätzung von Broadpoint  

10 Postings, 5219 Tage ProfmaschinNa dann

 
  
    #663
1
31.03.10 11:34
wollen wir mal schauen wos nun hin geht mit AMD
ich bin auf jedenfall eingestiegen mit ner kleinen Posi.  

10 Postings, 5219 Tage ProfmaschinKeine AMDler mehr hier?????

 
  
    #664
1
01.04.10 09:36
wäre doch schade....  

11 Postings, 5515 Tage da_doneIntel und Nvidia unterschreiben Lizenzabkommen

 
  
    #665
3
01.04.10 13:20

War ein fehler jetzt noch einzusteigen

Allianz: Intel und  Nvidia unterschreiben Lizenzabkommen

 

http://www.tomshardware.de/...a-Cross-Licensing-Deal,news-244167.html

 

;-)

 

269 Postings, 5218 Tage MaredAprilscherz

 
  
    #666
3
01.04.10 18:39
Für den 1 April eine tolle Empfehlung.

Da AMD mit seinen Grafikkarten und Serverchips momentan gut aufgestellt ist und selbst das 4Q letzten Jahres schon positive Tendenz hatte, denke ich das es in diesem Jahr noch aufwärts geht.  

10 Postings, 5219 Tage Profmaschin@Mared

 
  
    #667
2
06.04.10 10:00
ha da haste recht gehabt, für den 1.April ne gute Empfelung!!gut geantwortet.

Wie man sieht gehts der Halbleiterbranche sehr gut, heute sind alle Titel im grünen Bereich und natürlich auch AMD!!
Denke mal durch die Q-Zahlen wird des ganze nochmal weiter gen Norden gehen.  

4287 Postings, 6287 Tage maverick77Q1 am 15.04

 
  
    #668
1
09.04.10 23:47
Am 15.04 kommen die Qaurtalszahlen. Bei der Bilanzierung wird nur noch der Eigenanteil der 35%von Werken berücksichtigt. Könnte eine positive Überaschung werden.  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaGute Vorgaben von Intel und ASML

 
  
    #669
1
14.04.10 10:34

1471 Postings, 6514 Tage omega512Computer boomen: Intel mit famosem Jahresstart

 
  
    #670
14.04.10 14:25
Kursentwicklungen von AMD und Intel sind durchaus nicht immer "vice-versa" - wie der momentane Computerhersteller-Hype zeigt:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
13.04.10 23:42
SANTA CLARA (dpa-AFX) - Computer verkaufen sich weiter blendend. Keiner profitiert davon mehr als der weltgrößte Chiphersteller Intel  , aus dessen Fabriken vier von fünf Prozessoren stammen, die Herzstücke eines jeden Rechners. Mit einem Umsatz von 10,3 Milliarden Dollar und einem Gewinn von unterm Strich 2,4 Milliarden Dollar hat der Konzern das beste erste Quartal seiner Geschichte hinter sich gebracht.

Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH.

Und der gute Lauf soll anhalten, wie Konzernchef Paul Otellini am Dienstag im kalifornischen Santa Clara verkündete: 'Wir sind optimistisch für unser Geschäft.' Im zweiten Quartal will Intel das Rekordniveau des Jahresbeginns halten. Seine Zuversicht begründete Otellini mit einer Reihe neuer Produkte. Intel hat seine Ausgaben für Forschung und Entwicklung deutlich hochgefahren.

Nachbörslich stieg der Kurs der Aktie um mehr als 3 Prozent. Denn mit einem derart starken Abschneiden hatten die Börsianer nicht gerechnet. Der Umsatz lag um 44 Prozent über dem Vergleichszeitraum des Krisenjahres 2009, der Gewinn verdreifachte sich sogar beinahe.

Die gesamte Halbleiter-Branche war schwer von der Rezession in Mitleidenschaft gezogen worden. Für den deutschen Chiphersteller Infineon schlossen Branchenkenner zwischenzeitlich sogar eine Pleite nicht aus. Doch die Branche kehrte schneller als jede andere zu alter Stärke zurück.

Schon vor und erst Recht während der Krise hatten sich viele Unternehmen mit neuer Hardware zurückgehalten. Die Anschaffungen holen sie jetzt nach. Vor allem das Geschäft mit großen Firmenrechner, sogenannten Servern, zog kräftig an. Diese Computer werden auch für den Internet-Datenverkehr verwendet. Zudem stößt Intel in immer neue Geschäftsfelder vor wie Chips für Smartphones oder für die Bordelektronik von Autos.

Der kleinere Rivale Advanced Micro Devices (AMD)   legt am Donnerstag seine Zwischenbilanz vor. Mit IBM   folgt am Montag ein weiteres Schwergewicht der Technologiebranche. Wegen der breiten Verwendung von Chips in vielen Geräten des täglichen Bedarfs gilt aber vor allem Intel als Gradmesser für die gesamte Wirtschaft. Dass es bergauf geht, zeigte auch der leichte Preisanstieg.

Analysten freute zudem, dass der Konzern die Kosten im Griff hat. Die viel beachtete Bruttomarge - Umsatz abzüglich der Ausgaben für die Produktion - lag bei 63 Prozent und soll sich eher verbessern als verschlechtern. In der Krise hatte Intel seine Werke modernisiert und kann entsprechend nun günstiger produzieren./das/DP/nmu

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaRekordzahlen zum 1. Quartal

 
  
    #671
1
15.04.10 22:46
http://www.welt.de/newsticker/finanzen_nt/...rst-Quarter-Revenue.html

Morgen geht die Sau ins Rennen ,-) Wundert euch nicht, wenn die auch am Ende des Jahres Rekordzahlen raushauen :))))  

1471 Postings, 6514 Tage omega512Apple verhandelt angeblich mit AMD ...

 
  
    #672
2
19.04.10 17:21
Apple soll angeblich mit Prozessorhersteller AMD verhandeln
Ranghohe AMD- und Apple-Manager bei Treffen gesichtet

Apple soll neben Intel auch AMD als Prozessorlieferanten in die engere Wahl nehmen. Das US-Magazin AppleInsider will von Treffen der Manager beider Konzerne erfahren haben. Die Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein.
...  

Durch das starke Wachstum des Unternehmens könnte es für Apple wichtiger werden, verschiedene Partner für CPUs zu haben. AMD könnte Apple leistungsfähige Prozessoren und Grafikchips für einen geringeren Preis als Intel anbieten.

Einem Bericht des Wall Street Journals vom März 2009 zufolge wollte Apple statt Zukäufen in Zukunft wieder verstärkt eigene Chips entwickeln. Apple könnte eigene x64-CPUs für seine Macs entwerfen, die AMD dann herstellen würde, so AppleInsider weiter. (asa)

Quelle: http://www.golem.de/1004/74562.html
Angehängte Grafik:
amd-apple-aufmacher.jpg
amd-apple-aufmacher.jpg

2278 Postings, 5339 Tage FernandeZwie kann es sein...

 
  
    #673
2
20.04.10 19:12
...dass bei solch formidablem Vertragsaussichten, viele das Kursziel drücken bzw. sogar zum Verkauf "auffordern"? Da will man doch insgesamt den Kurs drücken um dann ratz fatz auf 10 Euro zuzusteuern! Könnte man zumindest meinen. Also ich hab meie Verkaufsorder gestrichen und warte weiterhin ab. Ich dachte 100% Gewinn seien genug. Allerdings sind bei solchen Gerüchten um Apple meine Verkaufsgedanken doch schall und rauch?!? Oder was meint ihr? Oder eher gesagt, wisst ihr mehr? Wurden die Verhandlungsgespräche schon weiter geführt?  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsa10 Euro denkbar

 
  
    #674
1
20.04.10 19:33
wenn die Verhandlungen zugunsten von AMD laufen. Die Chancen stehen meiner Ansicht nach gut.
Würde es AMD unbhängig vom Kurs gönnen ,-)  

2751 Postings, 5498 Tage tom77...

 
  
    #675
3
20.04.10 20:28

Selbst ohne Apple wird AMD bald wieder 2 stellig im EURO Raum sein !

Unternehmen , die weltweit vielleicht letztes Jahr noch daran gespart haben neue Server, oder PCs zu kaufen aufgrund der Wirtschaftskrise müssen wohl , oder übel 2010 , bzw 2011 neue Hardware sich zulegen.

Ich spreche hier von Unternehmen , die UP to Date sein müssen mit der Hardware.

Und da gibt es nunmal nur 2 Prozessor Hersteller weltweit , die davon profitieren können.

 

 

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben