AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 30 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.887.663
Forum:Börse Leser heute:322
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 287  >  

3 Postings, 4939 Tage olivia2011AMD aufgewacht !

 
  
    #726
06.01.11 21:03

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,737861,00.html

Ich denke das der Kurs jetzt steigen wird auf min. 10-15
Moderation
Zeitpunkt: 10.01.11 16:39
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von  mamex7  

 

 

67 Postings, 4974 Tage Urmel.89@ olivia2011

 
  
    #727
1
07.01.11 15:57

naja 10€-15€ halte ich für übertreiben

die fusion chips sind echt klasse keine frage und sind auch besser als die intel Athom prozessoren ABER!!! wie schon zu anfang in deinem artickel steht ist der note/ und netbook markt in den letzten jahren enorm gewachsen die bisheriegen fusion prozessoren graben jetzt den intel Athom prozessoren den markt ab. jetzt über lag mal die meisten leute die sich ein netbook kaufen wollten haben sich in den letzten 2 jahren eines gekauft und werden jetzt nicht direckt ein neues kaufen nur weil es eine neue APU beinhaltet die mehr leistung hat da die leute die ein netbook besitzen brauchen keine leistung daher weren die bisheriegen besitzer mit sicherheit nicht jetzt sofort ein neues kaufen auf fusion APU basis

was ich damit sagen will ist das der größte teil an potenziellen kunden in dem leistungsbereich (netbook) schon versorgt sind

auf der anderen seite wird es auch eine hand voll kunden geben die sich mit der matherie auskennen und auf die fusion APU gewartet haben so wie ich aber der anteil wird nicht sehr groß sein

unterm strich läst sich festhalten dass sogut wie die Fusion APU auch sein mag wird man an den riesigen ervolg der intel Athom CPUs nicht anschließen können aufgrund der tatsache das die Athom CPUs 2 jahre lang auf einem neuen markt ohne konkurenz wildern konnten

zu guterletzt steht AMD vor dem großen problem der unwissenheit der kunden denn der großteil der kunden gehen in den saturn; mediamarkt; markt kauf; expert oder sonst wo hin und suchen nach einem kleinen günsteigen lappy und haben kaum bis keine ahnung von den leistungsdaten der einzelnen komponenten sprich der großteil ankunden weis nicht das ein netbock mit Fusion APU leistungsfhähiger ist kaufen einfach ein netbook egal mit welchem prozessor!!!

die unwissenheit ist übriegens auch der grund dafür das es einsteiger grafik karten mit exobitaner speicherbestückung gibt da viele kunden einfach nur nach dem kreterium kaufen MEHR = BESSER!!! aber das ist eine andere geschichte ;)

um zu deiner kurseinschätzung zurück zu kommen die neue APU wird sicherlich auswirkungen auf den kurs haben die ersten auswirkungen hat man ja auch in den letzten tagen gesehen mit der vorstellung der APU aber die veröffentlichung ist jetzt durch und bis die ersten produckte im markt sind wird noch die ein oder andere woche vergehen und somit wird der verkauf der APU sich erst im Q1 bericht niederschlagen und dort auch in den anderen zahlen untergehen an dieser stelle verweise ich auf meine vorheriege einschetzung zu eventuel 8€ im sommer

 

227 Postings, 4935 Tage Reggio EmiliaAMD

 
  
    #728
09.01.11 09:19
 
Angehängte Grafik:
ariva.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
ariva.gif

4 Postings, 5058 Tage BlaubeeRPappenTiefflug?

 
  
    #729
11.01.11 16:56

Hey Leute, ich bin ein relativer Börsenneuling und hätte da eine Fragen an euch (dem Kollektiv des Forum)...

Heute ist die Aktie fast 7% gefallen, und das nur weil gestern ein BOSS ausgestiegen ist? Wisst ihr wann der neue Quartalsbericht Q1 2011 rauskommt von AMD? Hängt das vllt. zusammen und sollte man vllt einen Einstieg wagen oder abwarten?

Wozu räts das Kollektiv mir ;D?

Viele Grüße, der Neue  

 

2 Postings, 5266 Tage derflieseam 20.1. kommen die Quartalszahlen

 
  
    #730
1
11.01.11 17:35
Ja und wann und ob du da einsteigen solltest, das wird dir keiner seriös sagen können, denn das hieße ja in die Zukunft sehen können.
Eigentlich steht AMD, was die Produkte angeht gut da, aber ob sich das in steigenden Kursen widerspiegeln wird?  

539 Postings, 4966 Tage RikerSetz auf Steigen

 
  
    #731
11.01.11 17:43

Kauf dir doch einen Call wie z.B. DE000DE37XT5 und schau was passiert. So ein heftiger Kurssturz konsolidiert sich meist in den nächsten Tagen, und du profitierst überproportional.

Aber bitte mit Geld, das dir nicht weh tut, wenn es wegschmilzt.

Seriös genug? :-)

 

272 Postings, 5445 Tage Murguel@BlaubeerRappen

 
  
    #732
11.01.11 21:54
Also Aktien sollte man kaufen, wenn sie - noch - am fallen sind. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, welche zu bekommen, höher, weil die meisten aus Panik verkaufen und man definitiv nicht am höchsten Punkt kauft.

AMD hat bereits vor langer Zeit aufgehört zu fallen und viele Anleger haben - vergebens - auf einen Kursanstieg gewartet, um ihre Anteile mit etwas Gewinn oder weniger Verlust zu verkaufen. Dieser Anstieg war über die letzten Tage vorhanden. Das könnte mitunter der Grund für den Verlust von 8% sein. Das sieht man gut daran, dass der Volumen erhöht war, also eine größere Menge an Aktien den Besitzer gewechselt hat.

Die wichtigere Frage wäre: Hat ein Großinvestor seine Pakete verschleudert, weil er ausgestiegen ist und daher den Kurs gedrückt (Überangebot), oder sind viele Kleinanleger zu einem akzeptablen Kurs ausgesteigen, weil sie keine Zukunft mehr in AMD sehen.

Während die erste Möglichkeit kein gutes Zeichen ist (der Großinvestor wird wohl seine Gründe haben (oder Insider-Wissen)) könnte die letzte Möglichkeit eine Gelegenheit bedeuten (da die Kleinanleger generell keine Geduld besitzen).

Hoffe, das bringt dich weiter. Letztendlich ist deine Chance 50/50.  

4 Postings, 5058 Tage BlaubeeRPappenGrundlagen

 
  
    #733
11.01.11 23:34

 Der große grüne Strich bei dem Volumen zeigt, denke ich, an, dass viele Kaufen gekauft haben, und wenn viele Kaufen sollte die AMD-Aktie doch nun teurer werden oder nicht? Wo sitzt mein Denkfehler^^?

 

 

2 Postings, 5266 Tage derfliesekein Denkfehler

 
  
    #734
2
12.01.11 01:30
Blaubeer das ist kein Denkfehler, viele Aktien wurden nach dem Kursrutsch gekauft in der Annahme, dass sie steigen werden.
Ob das aber ein Garant für tatsächlich steigende Kurse ist, ist nicht sicher.
Du solltest dich in Ruhe mit Aktien beschäftigen, dir evtl. erst ein Musterdepot basteln und virtuell handeln. Auch die Lektüre eines der Bücher des ollen Kostolany kann helfen die Grundlagen zu verstehen.
Ganz wichtig ist auf jeden Fall Ruhe zu bewahren. Es gibt keine einmalige Möglichkeit, bei der du unbedingt dabei sein musst, die sind immer da. Finden musst DU sie.
Mach dir Gedanken,  investiere eine kleine Summe, deren Verlust dir nicht weh tun wird und warte ab.
Der Optionsschein, den Riker da anpreist ist sehr verlockend, aber eher auf dem Niveau einer Pferdewette. Davon sollten Anfänger die Finger lassen, das ist etwas für Spieler mit Geld, viel Geld, richtig viel Geld.  

272 Postings, 5445 Tage MurguelNicht soviel auf Farben geben.

 
  
    #735
12.01.11 02:15
Die grüne Farbe bedeutet nur, dass der Kurs im Verhältnis zum Vortag gestiegen ist. Rot bedeutet, dass er gefallen ist. Mehr nicht. Darüber läßt sich keine Kaufentscheidung fällen.

Ansonsten kann ich mich bezüglich Tipps an @derfliese anschließen. Kostolany ist kein Zahlenjonglierer, daher lesen sich seine Bücher einfach wie ein Roman. Er bringt es auf den Punkt: Die Börse atmet ein und wieder aus. Wichtig ist diese (Atem)-Bewegung zu erkennen und darauf rechtzeitig zu reagieren.  

539 Postings, 4966 Tage RikerZum von mir "angepriesenen" Optionsschein

 
  
    #736
13.01.11 18:59

Klar ist dieser Schein etwas für "Spielgeld", das kann man aber auch mit 500 Euro ausprobieren. Das Ausprobieren ist das, was ich meine - Börse soll ja Spaß machen. Und ein Neuling kann ja auch mal gleich etwas zocken.

Ob man mit diesem kurzfristigen Optionsschein mit glücklich wird, ist eine andere Frage (und für mich keine wichtige, denn falls es klappt ist es schön, und falls nicht - auch nicht schlimm). Ich wollte nicht dazu raten, viel Geld auf ein Pferd zu setzen (wobei man beim Pferderennen ja auch alles verlieren kann - eher ein Knock-Out also, während der Optionsschein einem etwas Zeit lässt und man auch mit Verlust aussteigen kann).

Wie dem auch sei, aktuell sieht es ja nicht so rosig aus, hoffentlich fängt sich AMD wieder.

 

67 Postings, 4974 Tage Urmel.89kurs abfall

 
  
    #737
1
14.01.11 13:19

hi leute wen ich mir den kurs ansehe freut es mich sehr da ich aus den falschen gründen bei 6,65 raus bin^^

kurverfall;

der kursverfall ist die logische reaktion auf den rücktirit von Dirk Mayer dem CEO von AMD der dafür verantworlich gewesen ist das AMD wieder ein profitables unternehmen ist (zumindest auf dem besten wege ein solches zu werden). und es auch geschafft hat das AMD wehrend des totalen tiefpunktes in der finanzkriese steigende kurse an den tag legte wehren das große rot in allen märten willderte und eben diewer man wurde jetzt vom vorstand "rausgeworfen" weil er es NOCH nicht geschafft hat das AMD schwarze zahlen schreibt was er meiner meinung nach in 1-2 jahren auch noch geschafft hätte und nun ist AMD mehr oder weniger ohne führung vorrübergehend ist nun Thomas Seifert in das amt des CEO eingesprungen.

bis ein nachvolger gefunden ist wird aber noch einige zeit vergehen und solangen sehe ich den kurs weiter fallen oder stagnieren aber ansteige sind wohl kaum zuerwarten ich bin mal gespannt wan wir die 5,5€ wieder sehen (nur meine meinung)

 

 

272 Postings, 5445 Tage MurguelAlso ich bin schon bei QCells...

 
  
    #739
15.01.11 14:32
...auf die Schnauze geflogen, weil ich so gedacht habe.

Ein Fehler ist aber erst ein Fehler, wenn man ihn zwei mal begeht. Ansonsten ist es nur eine Lehre. Dabei sollte es bleiben. Denn beim 3. mal ist es bereits Dummheit.

Genau das meinte ich, als ich weiter oben gewarnt habe, daran zu glauben, dass man die Zukunft voraussagen könnte.

Dass fast alle Aktien von Jahr zu Jahr steigen und man langfristig damit  besser dran ist, als das Geld im Sparstrumpf zu lassen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber um kurzfristig spekulieren zu können, braucht man mehr als nur Statistik.

Der AMD COE könnte ausgestiegen sein, weil sein Geld woanders mehr Rendite bringt. Er könnte aber auch die Bilanz'10 kennen und daher bereits im Vorfeld wissen, was auf AMD-Anleger zukommt.

Oder mal was ganz wildes, an Spekulation:

AMD-Grossanleger wissen, dass die Bilanz gut ist und den Kurs steil nach Oben katapultieren wird. Daher diese Meldung, damit die meisten verkaufen, dadurch den Kurs erst einmal drücken und die "Grossen" klein einsteigen können, kurz bevor der Raketenflug losgeht.

Bitte diesen Beitrag nicht ernst nehmen. Wollte euch mal aufzeigen, was der Begriff "SPEKULATION" Bedeutet.

227 Postings, 4935 Tage Reggio EmiliaIch radoppiato Position

 
  
    #740
16.01.11 08:51

272 Postings, 5445 Tage Murguel@Reggio Emilia

 
  
    #741
16.01.11 19:48

539 Postings, 4966 Tage Rikersteigen oder fallen

 
  
    #742
1
17.01.11 13:15

Wie man sieht, steigt der Kurs heute aus einem mir nicht ganz erfindlichen Grund. Aber wenn man mal kurz die Grundprinzipien betrachtet - dem Kaufen bei fallenden Kursen steht übrigens die Weisheit "Never catch a falling knife" entgegen - wir Kleinanleger können immer nur kurz aufspringen und mitreiten und dann günstig verkaufen, oder langfristig einkaufen und halten, halten halten. Ich denke, man muss bei diesen kurzfristigen "Wetten" einfach beizeiten Gewinne einpacken und nicht zu gierig lauern. Denn auch das ist so eine Sache (war bei VW sehr gut zu beobachten): Die Meldungen sind allererste Sahne, der Kurs fällt aber ständig - wegen GEWINNMITNAHMEN der Anleger.

Meine Lehre war einfach nur, den Hals nicht zu lange aufzusperren, sonst geht man fast immer irgendwann baden. Da das natürlich sehr off topic ist, belasse ich persönlich es jetzt auch dabei und wünsche einfach allen kurz- und langfristigen Spekulanten viel Glück bei allem, was ihr tut.

 

67 Postings, 4974 Tage Urmel.89Gründe für den Rücktrit von Dirk Meyer

 
  
    #743
1
18.01.11 18:48

hi leute heute sind die (angeblichen) Gründe für den Rücktrit Dirk Meyers bekannt gegeben worden

1: die unternehmens strategie hat AMD aus der kriese geholt doch jetzt soll/ muss es ein umdenken in der firmenpolitick geben

2: (was imprinziep ein wieder spruch in sich ist) Dirk Meyer habe sich zu wenig um den mobielen secktor gekümmer. auf die vergangenheit bezogen ist das durchaus zutreffend, aber mit dem start der Fusion prozessoren sollte doch genau dieser makrt bedient werden!

wers mehr wissen möchte nutzt die links:

http://www.pcgameshardware.de/aid,807920/...-des-Ex-AMD-CEO/CPU/News/

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1295301590

 

was meint ihr geht die aktie noch unter die 6€ ?

 

272 Postings, 5445 Tage Murguel@Riker

 
  
    #744
19.01.11 23:54
Du scheinst die Börsenphilosophie verstanden zu haben.... echt interessante Denkansätze.

Was den Kauf bei fallenden Kursen angeht, sagt man auch "Wer die Aktien besitzt, wenn sie fallen, hat sie auch, wenn sie steigen".

Wenn der Markt gesättigt ist, also alle gekauft haben und der tiefste Punkt erreicht, bekommt man kaum noch Aktien, wenn man kaufen will.

Wenn man kauft, bevor der tiefste Punkt erreicht ist (also die größte Gruppe an Käufer den Preis wieder hochtreibt), verkaufen weitaus mehr und man erhält die Aktie direkt.

Natürlich lebt man erst einmal mit einem kleinen Verlust, weil die Aktie noch am fallen ist. Aber wenn man das Papier kennt, dem Emmitenten vertraut und die Gewissheit hat, dass der Kaufpreis unter Wert war, dann ist der Gewinn garantiert, da der Kurs wieder steigen wird.

Mann ist bei dieser Methode zwar nie wirklich sicher, ob man am idealsten Punkt gekauft hat (weil man nicht die Stabilisierung abwartet), aber man kann sicher sein, dass man nicht am höchsten Punkt gekauft hat, da die Aktie ja sicher am fallen ist.

Natürlich macht man so keine spektakuläre Trades. Aber so ca. 5-15% alle 3 Monate wären schon drin, wenn man es mit System und Leidenschaft ausübt.

272 Postings, 5445 Tage Murguel@AMD Zocker sind langweilig...

 
  
    #745
21.01.11 18:03
...weil keiner von denen hier wagt, Prognosen abzugeben, wenn der Kurs sich seitwärts bewegt aber sobald es einen Anstieg gibt, sind sie alle gleichzeitig dabei und geben sich die wildesten Gerüchte über die Hintergründe des Anstiegs....

Lol.

539 Postings, 4966 Tage RikerNee nee

 
  
    #746
21.01.11 18:12

Ich hab heute meinen Short verkauft - mit ganzen 12% Gewinn, und gehe jetzt long, u.a. weil der Kurs so schön gefallen ist (aber auch Aufwärtsbewegungen drin waren - die Unruhe gefällt mir), weil die Quartalszahlen solide waren und weil Barclays das Kursziel auf 10 USD angehoben hat und eine Konsolidierung nach oben erfolgen dürfte. Meiner Meinung nach.

Genug Vorhersage? Auch wenn es nach wie vor m.E. Kaffeesatzlesen ist, eine Spitze nach oben raus werde ich schon erwischen.

 

227 Postings, 4935 Tage Reggio EmiliaAMD

 
  
    #747
21.01.11 22:41
 
Angehängte Grafik:
amd2.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
amd2.gif

364 Postings, 5241 Tage MisterMKwann sollte man einsteigen????????????

 
  
    #748
22.01.11 13:52

539 Postings, 4966 Tage Rikerletzter Mohikaner im Forum

 
  
    #749
25.01.11 19:22

Jetzt ein langfristiger Call? Gibt's fast geschenkt...

Hm?

 

272 Postings, 5445 Tage MurguelWillste nicht wenigstens...

 
  
    #750
27.01.11 21:53
...die Bilanz '10 abwarten?

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben