AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 32 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.887.754
Forum:Börse Leser heute:413
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 287  >  

272 Postings, 5445 Tage MurguelInteressante Sichtweisen....

 
  
    #776
27.02.11 11:03
...Riker. ABER

1. Glaube ich nicht, dass Intel-Anhänger wegen eine paar schlechten Nachrichten ihr Geld zu AMD schieben. Das wäre ja so, wie vom Regen in die Traufe. Denn weder ist INTEL wegen der Geschehnisse am Ende, noch ist AMD in der deutlichen Gewinnerzone. Deshalb schiebe ich den Kursanstieg von Intels Konkurrenz eher auf die gesteigerte Bilanz 2010 zu.

2. Warren Buffet ist bereits reich. Daher könnten seine heutigen Aktionen ganz andere Beweggründe haben, als seiner Früheren Transaktionen. Buffett könnte die Münchner-Rück z.B. deshalb gekaft haben, um den Kurs vom Sturz zu bremsen? Der gute Warren benötigt nicht mehr das schnelle Geld... seine Aktionen könnten erst in 5-10 Jahren Früchte tragen... hast du eine so lange Puste?

Ich denke, man sollte um die Ecke denken lernen.... nennen wir es 3-Dimensionales Denken. Erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.

Eine alte Börsenweisheit von unserem Börsenmagier Kostolany.

539 Postings, 4966 Tage RikerBuffett...

 
  
    #777
28.02.11 13:04

...ist ein ziemlich alter Mann, ob der mit 8-10 Jahren rechnet, weiß ich ja nun wirklich nicht... damit habe ich meinen  Beitrag ja auch nur etwas gewürzt, denn auf der einen Seite kaufe ich Nestlé-Optionen, obwohl sich Warren kürzlich davon abgewandt hat, und auf der anderen Seite "empfehle" ich die Münchner Rück, in die er investiert. Ausgesagt habe ich somit eigentlich gar nichts :-) typisch Arzt.

Was AMD angeht, warte ich eigentlich nur darauf, dass meine vermaledeiten VW- und Daimler-Calls endlich ins Plus rutschen (bis zum 14.03. habe ich da noch Zeit...), um dann auf mittelfristig stramme Kursanstiege dieses von uns so hoch geschätzten Unternehmens zu setzen. Da sind doch mindestens 15 USD drin.

 

272 Postings, 5445 Tage MurguelDer arme Buffet...

 
  
    #778
02.03.11 10:52
...wie du über den denkst...  Typisch mediziner... sehen alles rein von der medizinischen Seite.

Glaubste, dass Buffett die Laufzeit seiner Anlagen nach seiner Eigenen richtet? Lol. Ich glaube, dass hinter seinem Namen mittlerweile ein Traditionsunternehmen steht und dass auch nach seinem Tod die Anlagen weiterlaufen. Er benötigt das schnelle Geld nicht und kauft mittlerweile strategisch... nicht mehr spekulativ.

However. Coming back to AMD. Da gibt es wohl nicht mehr viel zu diskutieren.... Alles ist getan worden, was in denen ihrer Möglichkeiten war... würde jetzt vielleicht ein Arzt sagen... jetzt gilt es, abzuwarten, ob es genesen tut. Wir können nicht mehr tun....  ;-)

272 Postings, 5445 Tage MurguelMünchner Rück...

 
  
    #779
1
13.03.11 23:38
...lol

also der arme Buffett.... entweder er hat echt schlechte Berater oder wollte das Unternehmen wirklich nur retten. Schau dir mal jetzt den Wert der Aktie an. Also Japan hin- oder her. Hier scheint es auch Bilanz-technische Probleme zu geben.

Das zum Thema, dass es für das Leben eben kein Patentrezept gibt. Einfach alles kaufen, was die "Gewinner" kaufen, bringt einen eben nicht weiter. ;-)

539 Postings, 4966 Tage RikerJa...

 
  
    #780
14.03.11 17:06

drum bin ich auch froh vor ein paar Tagen Q-Cells gekauft zu haben.

Es ist und bleibt alles ein Glücksspiel...

 

272 Postings, 5445 Tage Murguel@Riker.... gut so

 
  
    #781
14.03.11 17:56
dann halt dein Geld mal noch ein wenig ruhig... die Börse wird die Japan-Krise dazu verwenden, die überhöhten Kurse wieder ein wenig zu drücken, ohne, dass es nach Korrektur aussieht.

Ich denke, dass du ab nächster Woche bestimmt wieder einsteigen kannst und locker 10-50% Gewinn machst, wenn die Kurse nach ca. 3 Wochen wieder dort sind, wo sie letzte Woche waren.

272 Postings, 5445 Tage MurguelSo nebenbei erwähnt...

 
  
    #782
14.03.11 23:07
...habe vor einigen Tagen verpasst, meine ganzen Werte hier im Börsenspiel zu verkaufen.... shit... erst Tipps geben und anschließend dumm darstehen und nix mehr zum investieren haben. Hat jemand ein paar Dollars für mich übrig? ;-)

539 Postings, 4966 Tage Rikerund jetzt...

 
  
    #783
30.03.11 17:52

...geht sie ab, die gute.

 

364 Postings, 5241 Tage MisterMKAMD

 
  
    #784
17.04.11 20:20
gibt s denn nix zu Diskutieren  

539 Postings, 4966 Tage RikerWenn...

 
  
    #785
02.05.11 08:50

...AMD als Indikator des Dow Jones fungiert (und das hat sich ja in den letzten Wochen tatsächlich so dargestellt), dann dürfte auf makabere Weise Bin Ladens Ableben heute nacht für einen Kurshoppser sorgen...

 

129 Postings, 4821 Tage DieWurstAMD auf Sicht von 12 Monaten klarer KAUF!

 
  
    #786
2
03.05.11 17:35
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1104/83020.html&wort
http://video.golem.de/mobil/4477/...o-pototyp-auf-der-cebit-2011.html
http://sites.amd.com/us/fusion/apu/Pages/fusion.aspx

Ersteinmal schaut euch mal die Links an.
Es sieht danach aus das AMD wieder Intels Oberklasse CPU's das Wasser reichen können wird bzw Sie sogar übertreffen wird.

Ich habe mal wo gelesen das man weniger auf Experten sondern auf das eigene Bauchgefühl hören soll. Aktuell würde ich mir einfach keine AMD CPU kaufen weder für ein Notebook noch Desktop System und so geht es wohl vielen anderen auch, dies wird sich aber mit der neuen Generation wohl klar ändern. Und das bedeutet viel gutes für den Aktienkurs wenn es AMD gelingen wird das auch wieder zahlungskräftigen Kunden sich für AMD entscheiden und nicht nur die Low-End Sparer bzw. die "Gamer" die ein Quad System zum Preis eines Intel Dual CPU Systems möchten.

Von den genauen Zahlen habe ich keine Ahnung aber momentan ist das Geschäft für AMD am Boden was die schlechten Quartalszahlen erklärt (Buy on bad News)
Und ich tippe darauf das bis zum Ende des Jahres inklusive Weihnachtsgeschäft AMD viel Boden gegenüber Intel gutmachen wird.

Denn mit den neuen CPU's sind Sie wohl wieder auf Augen Höhe was Leistungsfähige Desktops  sowie Mobile Geräte angeht. Also Konkurrenz zu i5 i7 Sandy Dual und Quad
sowie Mobile CPU's (AMD Bulldozer und AMD Llano)
Was die Netbooks betrifft (das Geschäft ist abgeflaut da der Markt gesättigt ist)
Haben Sie nicht direkt eine Konkurrenz zum Intel Atom am Start aber die Mobilen CPU's von AMD haben 17 Watt Leistungsaufnahme ein Sandy Bridge hat etwa 35 und ein Intel Atom unter 10 Watt. Also ist eine Mobile AMD fast auf dem Niveau von einem Intel Atom was Stromverbrauch angeht aber mit wesentlich mehr Leistung.

Ausserdem kommt mit der neuen Generation auch Konkurrenz für Nvidia Cuda,Nvidia Optimus, sowie Nvidia-SLI.

So das ist jetzt mehr der Technikfreak Ausblick auf AMD und weniger was "Nackte Zahlen angeht" Aber AMD's Zukunftsperspektiven sehen viel besser aus wie der letzte Quartalsbericht vermuten lässt. Der Aktienkurs ist ja bereits etwas angesprungen.

und bye :-) Übrigens mein erster Beitrag hier seit langer langer Zeit.  

539 Postings, 4966 Tage RikerNa dann...

 
  
    #787
03.05.11 17:37

...time to buy a call...

 

129 Postings, 4821 Tage DieWurstAMD APU

 
  
    #788
1
03.05.11 18:39
http://www.youtube.com/watch?v=mdPi4GPEI74

Noch ein nettes Video :-)

Dann braucht man nur noch hoffen das es keine großen Verzögerungen mit dem Release geben wird.  

632 Postings, 5435 Tage DreadiNvidia verliert an Boden Im Grafikmarkt

 
  
    #789
04.05.11 15:23

3662 Postings, 5491 Tage mamex7AMD probt Aufstand gegen Intel

 
  
    #790
3
14.06.11 14:03
Intel kauft McAfee, Intel fährt einen Rekordumsatz ein, Intel präsentiert 3D-Chips: Der Marktführer gibt in der Chipbranche den Ton an. Nun buhlt der kleine Rivale um Aufmerksamkeit - und verspricht Prozessoren, die die des Branchenprimus in den Schatten stellen sollen. von Björn Maatz

12,8 Mrd. Dollar gegen 1,6 Mrd. Dollar Jahresumsatz, 3,3 Mrd. Dollar gegen 510 Mio. Dollar Nettogewinn auf Vierteljahresbasis, mehr als 80 Prozent Marktanteil bei PC-Prozessoren gegen weniger als 20 Prozent: Im Vergleich zum größten Chipkonzern der Welt ist AMD ein Zwerg. Seine Schlagkraft bewies Intel erst Anfang Mai: Da präsentierten die Kalifornier einen Chip, der dank seiner dreidimensionalen Struktur bis zu 37 Prozent schneller rechnet als jetzige Prozessoren - und trotzdem Strom spart.

Nun schlägt AMD zurück: Das Unternehmen präsentiert am Dienstag erstmals seine sogenannten Fusion-Chips für die Mittelklasse und High-End-Rechner, die Prozessoreinheit (CPU) und Grafik (GPU) vereinen. Einsteigergeräte mit der neuen Chipklasse sind bereits seit Jahresanfang im Handel. AMD verspricht Akkulaufzeiten für Notebooks von mehr als zehn Stunden - nach Konzernangaben dreieinhalb Stunden mehr als die Vorgängerversion und der Erzrivale Intel zu leisten vermögen.
Auch die Grafikleistung soll sich deutlich abheben. Zu verdanken hat AMD dies der milliardenschweren Übernahme des Grafikspezialisten ATI vor fünf Jahren. Nun soll sich der Zukauf für die mit zweijähriger Verspätung auf den Markt kommenden Fusion-Chips endlich bezahlt machen.

Erste Produkte sollen bereits im Juli verfügbar sein. Mit Ausnahme von Apple werden alle namhaften PC-Hersteller Computer mit Fusion-Chips anbieten.
Von einem Einstieg in den Smartphonemarkt, an dem sich Intel seit Jahren erfolglos abmüht, will AMD auch weiterhin nichts wissen: "Es liegt an unserem nächsten CEO, an der Strategie des Unternehmens festzuhalten oder diese neu zu definieren", sagte Alberto Bozzo, der für Europa, den Mittleren Osten und Afrika verantwortliche Manager bei AMD, der FTD.

Der Chipkonzern hatte sich zum Jahresanfang direkt nach der Consumer Electronics Show in Las Vegas unerwartet von seinem bisherigen Konzernchef Dirk Meyer getrennt. Branchenbeobachtern zufolge musste er gehen, weil ihm eine Vision für mobile Endgeräte fehlte.
Quasi als letzte Amtshandlung durfte Meyer das Fusion-Konzept bei einer Abendveranstaltung im Mandalay-Bay-Hotel der Wüstenmetropole präsentieren. Meyer hatte AMD zweieinhalb Jahre lang geführt. Unter seiner Ägide hatte der Konzern den Rechtsstreit über Intels Vertriebspraxis gewonnen und die eigene Chipfertigung unter dem Namen Golbalfoundries in ein Joint Venture mit dem Emirat Abu Dhabi eingebracht. Diese Projekte hatte Meyer allerdings noch von seinem Vorgänger Héctor Ruiz geerbt. Seitdem führt der Deutsche Thomas Seifert neben seiner Aufgabe als Finanzchef kommissarisch den Konzern.

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...tel/60063848.html

80400 Postings, 7374 Tage Anti LemmingAMDs "Fusion"-Chips sind zu stromhungrig

 
  
    #791
2
13.07.11 19:42
Für ein Systemupgrade hatte ich den neuen AMD-Vierkerner AMD A8 ("Llano") im Visier. Er stammt aus der neuen Fusion-Serie (Kombi aus CPU und Grafikkarte), wobei die Grafikkarte weit bessere Leistung bietet als bisherige Onboard-Grafik-Lösungen (m. E. Spiele-tauglich).

Der A8 ist AMDs erster Chip in 32nm und läuft mit 2900 MHz. Intel hat 32nm bereits seit 2 Jahren im Programm. Was mich am A8 nach Lesen von Testberichten...

http://ht4u.net/reviews/2011/amd_llano_apu_desktop_a8/index31.php

...stört ist die hohe Kernspannung (VID) von 1,4 V unter Last, die u. a. dafür verantwortlich ist, dass der Chip bis zu 100 Watt saugt. Dabei entspricht die Rechenleistung nur in etwa der eines Athlon II X4 635 (Propus), der trotz 45nm ähnlich viel Strom zieht. Die neuen A6 und A8 spielen damit von der Rechenleistung her "nur" in der Liga von Intels Core i3 (d.h. in der Intel-Einsteigerklasse), sind dabei aber weit weniger energieeffizient.

AMDs neue Fusions-Chips, genannt APU (advanced processing unit), sind gerade erst neu auf den Markt gekommen und haben sicherlich noch "Anfängerfehler".

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/...850-AD3850WNGXBOX

Man kann daher hoffen, dass neuere Steppings bessere Energieeffizienz bieten.

Bei AMDs Schritt von 45 auf 32 nm hatte ich eine deutlichere Absenkung der Verlustleistung erwartet. Hintergrund könnte sein, dass AMD die Corespannung (unter Last) extra so hoch gesetzt hat, um die Ausschussquote bei Global Foundries (die für AMD im Auftrag fertigen) zu senken.

Auch die im Prinzip interessanten Netbook-Chips von AMD aus der Fusion-Serie, die Intels Atom Konkurrenz machen sollen, ziehen wegen relativ hoher VID (1,3 V) unter Last zuviel Strom, während sie "idle" fast gar nichts verbrauchen (0,5 V). Auch hier dürfte AMD auf Nummer sicher gehen und die VID tendenziell zu hoch ansetzen, um Ausschuß in der Fertigung zu mindern.

Bei den kleinen Fusion-Chips ist mMn der Zweikerner E-350 ("Zacate") mit eingebauter 6310-Grafik am interessantesten, der ein TDP von 18 Watt hat. Das lässt sich aber sicherlich noch senken. Gemessen an der (etwas schwachbrüstigen) Rechenleistung ist der Verbrauch unter Last (noch) zu hoch, auch im Vergleich zu Intels Atom-Varianten.

Ein mMn interessantes Netbook von Lenovo (Gewicht 1,2 kg) mit der Zacate-APU bringt es auf 5 Std. Laufzeit:

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/...aPad-S205-M632LGE

Eine gerade neu erschienene Thinkpad-Variante mit "Zacate" kommt auf 8,5 Std. Laufzeit,  ist aber auch schwerer (1,5 kg). Womöglich ist ein größerer Akku verbaut.

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/...Pad-X121e-NWS5QGE

Beide Lenovos haben kleine 11,6 Zoll-Bildschirme mit relativ hoher Auflösung von 1366 x 768 und sind damit besser als die bisherigen 10-Zoll-Netbooks (1000 x 600), mit denen man z. B. kaum Chart verfolgen kann. Ich hatte ein 10,1-Netbook von HP, das ich wegen der schlechten Chart-Darstellung letzte Woche verkauft habe.

FAZIT:  AMD hat vielversprechende neue Ideen, die leider (noch) nicht überzeugend umgesetzt sind.  

364 Postings, 5241 Tage MisterMKamd

 
  
    #792
05.08.11 17:28
GAP is closed  

4287 Postings, 6287 Tage maverick77und

 
  
    #793
06.08.11 14:04
und das heisst?  

539 Postings, 4966 Tage RikerReingehen und zocken!

 
  
    #794
11.08.11 09:07

CG0K4Z frisch gekauft für 0,43... mal sehen wie er gegen mittag steht? Oder in 1 Jahr?

Viel Glück, Leute! AMD ist super. Wissen wir ja alle.

 

 

29 Postings, 4729 Tage timk1981AMD

 
  
    #795
11.08.11 17:42

HAb da mal eine kleine Frage kann man von der AMD Aktie kaufen so viel man will oder gibts da irgendeine begrenzung nach unten oder oben? Und über welche Börse soll man den kaufen, ist da Frankfurt ok? Sorry für die blöden fragen nur bin hier ganz neu.

 

364 Postings, 5241 Tage MisterMKAMD

 
  
    #796
16.08.11 17:38
Von AMD  bekommt jeder nur 100 Stück !!!!!!!!!!
(Blöde Frage = Blöde Antwort)  

29 Postings, 4729 Tage timk1981aha

 
  
    #797
19.08.11 05:59

So ist das komisch das ich dann 10.000 stück bekommen habe!!

 

539 Postings, 4966 Tage Rikerwie witzig!

 
  
    #798
21.08.11 14:56

wenn ihr euch gegenseitig vera... wollt, macht das doch lieber per boardmail?

 

539 Postings, 4966 Tage RikerCG0K4Z

 
  
    #799
29.08.11 23:14

Der ist gut! Halten bis 15 USD! (...) Heute (und Freitag) war ein schöner Tag.

 

4287 Postings, 6287 Tage maverick773q

 
  
    #800
24.09.11 14:47
bin gespannt was der 3 qaurtal bringt. eigendlich müsste ein bomne platzen und das teil richtung 16 dollar springen  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben