AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 29 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.887.654
Forum:Börse Leser heute:313
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 287  >  

850 Postings, 5542 Tage vcxyoptimistisch

 
  
    #701
08.08.10 03:41

Hallo Ihr da drausen.... bin ach wie vor zuversichtlich, dass die 10 EUR Marke binnen 6 Monaten fällt... die Weltwirtschaft erholt sich und gerade was den PC/Server Markt angeht wurden in Zeiten der Krise Investitionen in IT nach hinten verschoben, mittlerweile entlädt sich aber der Investitionststau und wichtige Kunden erneuern Ihre IT... ich rede bei den wichtigen Kunden speziell von Banken - diese hatten in der Krise den Gürtel ganz eng geschnallt aber nun müssen sie... Denke 2011 wird nochmal ein deutlicher Schub im PC/Server Markt zu verspühren sein, wovon AMD wie auch Intel provitieren werden... also alle Zeichen auf Grün...

 

4287 Postings, 6287 Tage maverick772011

 
  
    #702
09.08.10 13:49
wird amd jahr. bin voll deiner meinung, dass der markt anzieh.
schätze nächstes jahr kurse bis zu 15 euro  

2751 Postings, 5498 Tage tom77??ß

 
  
    #703
10.08.10 22:25

Ich frage mich nur ein wenig , warum AMD so dermaßen runtergeprügelt wird ... vorallem heute in den USA

 

9952 Postings, 9023 Tage bauwiDa stehts:

 
  
    #704
10.08.10 22:35
http://finance.yahoo.com/news/...kers-apf-663675976.html?x=0&.v=2

Die PC-Hersteller hatten im ersten Halbjahr satt geordert und gehen nun in der zweiten Hälfte von einem Rückgang aus. Diverse Hintergründe dürften hier eine Rolle spielen (>Apple : ipad) usw.  / einfach lesen!

MfG

11 Postings, 5515 Tage da_doneEinstieg?

 
  
    #705
12.08.10 13:44

Meint ihr es geht noch weiter runter oder könnte es der richtige Zeitpunkt für einen Einstieg sein?

 

175 Postings, 5168 Tage aspeadSturm auf AMD

 
  
    #706
27.09.10 10:15

175 Postings, 5168 Tage aspeadAcer -neue Display-PCs mit AMD-Prozessoren

 
  
    #708
14.10.10 12:24

Ich bin auch der Meinung, das sie dieses mal den Ausbruch wagen wird. Wenn man sich den Chart anschaut, bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig.

 

1761 Postings, 5296 Tage otwocandoein kleines doppel top würde erfolgen

 
  
    #709
14.10.10 12:51

wenn die Zahlen heute schlechter sind als erwartet.

Hat jemand Einschätzung und Erwartungen über die Zahlen heute?

Genau Uhrzeit? 22:15, oder?

 

272 Postings, 5445 Tage MurguelIch verstehe nichts mehr....

 
  
    #710
1
02.12.10 17:13
Auf den Grafikkarten-Sektor ist AMD mit dem Kauf von ATI und der weiterentwicklung der RADEON-Serie Top. NVIDIA geht da die Puste aus.

Aber ich verstehe nicht, was gerade auf dem Multi-Core-Markt passiert. AMD brinngt jetzt erst einen leistungsfähigen Kerner mit dem Phenom II x6, der aber mit INTEL weder preislich, noch technisch konkurrieren kann. Selbst INTELs Einsteiger i7-930 bringt vergleichbare Leistung.

Was denkt ihr darüber? Anbei die Vergleiche...

AMD

http://www.amazon.de/...=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1291305756&sr=8-2

INTEL´s Vergleichprodukt

http://www.amazon.de/...=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291306198&sr=8-1

Und gegen DEN hat AMD nicht mal ein Rezept

http://www.amazon.de/...=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291306283&sr=8-3

67 Postings, 4974 Tage Urmel.89@ Murguel

 
  
    #711
2
03.12.10 19:03

naja so ganz stimmen deine aussagen ja auch nicht ;)

die neue 6XX0 reihe ist bisher nicht so wirklich ervolgreich und auch noch nichts neues !!! da alles unter der 68xx reihe rein umgelabelt ist (sprich 5xx0 chips) die 68x0 karten sind leicht überarbeiete und auf 1120 schader einheiten beschnittener 58x0 chipp der nur durch den sehr hohen tackt die leistung aufbaut (also auch nicht so der große wurf) und die 59x0er karten kommen frühestens nächste woche auf den markt welche dann wirklich mal was neues sind (ich bin schon gespannt auf die leistung)

unterm strich hat Nvidia über den sommer mit der GTX 460 ordentlich aufgeholt und AMD hat mit der 6870 (in meinen augen) einen gegenspieler auf den markt gebracht der Nidia zwar das wasser reichen kann aber auf keinen fall einschüchternd wirkt

 

was die CPUs angeht hat AMD da 2 große heiße eisen im feuer !!! 2011 wird sich da einiges tun verspreche ich dir ;)

das problem bei den CPUs ist das AMD in den letzten jahren ein wenig pech hatte erst litt der Phenom I unter dem TLB bug und musste sich gegen die eußerst leistungstarken Core 2 Duo`s klar geschlagen geben mit dem überarbeiteten Phenom konnte man zwar boden gut machen aber auch nur weniger als erhofft mit dem Phenom II hat es AMD seit langem wieder geschafft intel über das Preis Leistungeverhältnis einwenig boden ab zu graben aber der konter intels mit den i7 war schon wieder die nächste große klatsche für AMD

und die von dir angesprochenen X6 naja sind zwar vom preis her recht atracktiev aber die zusetzlichen 2 kerne bringen nicht wirklich was da die meisten anwendungen 2kern optimiert sind ich mache schon immer ein kreiz im kalender wen mal eine anwendung auf 4 kerne optimirt ist aber die programme die von 6 kernen profitieren kann man an 2 händen abzählen

nun zu 2011

anfang des jahres kommen die kleinen Fusion prozessoren raus damit greift AMD endlich mal richtig die Intel Athom CPUs an

dann kommen gegen sommer die neuen Buldoser prozessoren von der technischen seite her sind die bis jetzt eußerst interessant wen die auch so leistungs stark wie interessant sind kann sich intel warm anziehen ;)

und dann wir auch schon mit den großen Fusion CPUs nachgelegt für den desktop und notebock bereich

und zu guter letzt wenn alles einigermaßen reibungslos leuft kommen noch die HD 7xx0 grafikkarten in 28nm vor weinachten raus von denen ich mir zumindest einen großen satz nach vorne verspreche

also aktien halten gegebenenfalls aufstocken dann kanns 2011 ab nach oben gehen ;)

 

272 Postings, 5445 Tage MurguelGut...

 
  
    #712
04.12.10 18:45
...analysiert, und aus einem nüchternen Betrachtungspunkt hast du auch recht. Aber ich möchte daran erinnern, dass die Aktionäre den Kurs machen und nicht nur das Produkt selbst.

Noch werden viele, wie du es geraten hast, halten. Aber subjektiv betrachtet sind alle bestimmt genau so nervös wie ich. Und das mit gutem Grund. Intel hat sich so atbliert wie nie zuvor und das zu mittlerweile akzeptablen Preisen und guter Leistung.

Selbst wenn AMD jetzt Geld in die Entwicklung gesteckt hat, wird das erst einmal auf die Geschäftsbilanz drücken. Also auch wenn AMD nächstes Jahr die Wundertüte auspackt, muss das Produkt erst einmal akzeptiert werden. Und dann muss erst einmal Geld rein. Also habe ich Schwierigkeiten damit, an eine signifikante Verbesserung des Kurses zu glauben.

INTEL hat das bereits hinter sich und für die nächsten Jahre ausgesorgt - kann also bereits jetzt Gewinne einfahren, statt verstärkt in die Entwicklung zu investieren.

Warten wir mal auf die Geschäftsbilanz 2010. Die wird die nächste Richtung angeben.

67 Postings, 4974 Tage Urmel.89@ Murguel

 
  
    #713
2
06.12.10 18:11

das die produckte nicht den markt bestimmen ist mir auch bewust aber sie geben eine richtung

gutes produckt => aufmerksamkeit in der fachpresse auf jeden fall und dadurch auch bei den kunden welche villeicht ja auch an der börse tetig sind (so wie ich)

- steigende verkaufszahlen => positievere bilanzen

hoffentlich auch mal 2011 ein + ohne zahlungen von intel in den Quatalen^^ (wobei dir mir ganz gutgefallen hat im frühjahr^^)

und es geht ja schon mittlerweile weiter berg auf da, jetzt auch AMD CPUs in Mediamarkt PCs zum einsatz kommen die ja auch immer schön viel werbung machen im TV und wen dann auch mal ein produckt von AMD mit dabei ist, ist das ganz nett ;)

 

jetzt mal die finanzielle situation außen vorgelassen in den letzten jahren hatte es AMD nicht leicht aber sie bewegen sich kontinurierlich in die richtiege richtung !!! nach der übernahme von ATI hat sich die grafik sparte eußerst schwer getan sich am markt zu behaupten (die HD 2xx0 reihe war der reinste Flopp und Nvidias 8800 er reihe war der reinste überflieger) und mittlerweile hat es AMD geschafft die grafiksparte wieder 100%tig konkurenzfähig zu machen auch wen man nicht die schnellste (singel-GPU) Karte am markt hat aber auch aus der position aus kann man druck auf di konkurenz ausüben was AMD auch sehr schön macht (zu meiner freude als treuer kunde :) )

zurück zum thema die Grafik sparte ist jetzt sauber in das unternehmen eingegliedert die marketing strategie der Vision klassifizierung der produckte scheint erste früchte zu tragen und seit der HD 6xx0 generation ist auch der firmen nahme ATI in AMD umbenant worden (zum leid der kleinen gruppe an hadrware freaks (wie ich) aber) dem ottonormal verbraucher gegenüber zeigt es ein geschlossenes fiermen bild.

Der nächste schritt ist die sanirung der CPU sparte bis zur einführung der neuen architecktur wird AMD noch den ein oder anderen Prozessor auf den markt schmeißen der zwar einfach nur leicht erhöhre tackt raten aufweisen kann aber so bleibt man immerhin im gespräch.

und das ist sehr wichtig für eine firma denn es gibt nichts schlimmeres als keine medienaufmerksamkeit !!!

 

neben bei wird AMDs bilanz der quatalsberichte momentan auch dur die Fab in New York gebeutelt die vorraussichtlich 2012 fertig gestellt wird und 2013 die ersten produckte produzieren soll ebenso wird der standort in Dresten weiter ausgebaut um auch dort die fertigungskapazitäten zu erhöhen

davon hat AMD jetzt zwar große ausgaben die aber in der zukunft gut geld in die kassen spülen werden/ können.

daher ist ein langzeit investment in AMD auf reden fall eine gute sache ;) und in der wirtschaftskriese hat es sich auch schon gezeit das AMD auch gegen den markt strom schwimmen kann wo alle noch schön tief rote zahlen in den charts hatten war AMD das kleine mauerblümchen in grün und hat innerhalb 3 monate 25% + gemacht und jetzt stehen sie bei 5,80€!!! und sie werden weiter steigen in den nächsten jahren ;)

 

272 Postings, 5445 Tage Murguel@Urmel

 
  
    #714
11.12.10 14:44
Recht hast du ja...  ich meine wir beide liegen garnicht so falsch... wobei du natürlich um einiges besser informiert als ich zu sein scheinst.

Aber nicht die Quantität and Informationen zählt, sondern die Qualität. Die Wahrheit könnte ganz anders aussehen und AMD z.B. dicht machen und sich aus dem Computer-Prozessor-Sektor verabschieden. Es könnte aber auch ganz anders kommen.

Die wichtigste Frage für die kurzfristigen Anleger ist aber: Wird der Kurs noch drastisch sinken, bevor er steigt?

67 Postings, 4974 Tage Urmel.89@Murguel

 
  
    #715
15.12.10 20:57

in meinen augen ist AMD aber auch keine aktie die man sich auf kurze sicht kaufen sollte AMD ist eher ein langzeit investment

hin und wieder gibt es auch hir die möglichkeit mit day traiding gutes geld zu machen aber da gibt es viele andere aktien die dafür wesentlich besser geeignet sind

 

mein wissen über AMD ist auch nur so groß weil ich mich seit 7-8 jahren mit PC hardware bescheftigt habe und vor 2 jahren kam mir dann der gedanke warum nicht aus meinem wissen profit machen und der gedanke kam zur richtiegen zeit hab meine ersten aktien zu 1,50€ gekauft (bedauerllicher weise hatte ich zu dem zeitpunkt kaum geld zur verfügung aber so ist das halt als schüler)

 

635 Postings, 5180 Tage Niko_LausInsiderhandel auch bei AMD

 
  
    #716
1
17.12.10 18:23

272 Postings, 5445 Tage MurguelDer Unterschied...

 
  
    #717
19.12.10 20:10
...zwischen Gewinnern und Verlierern an der Börse ist der Zeitpunkt, wann sie in eine Aktie ein und dann wieder aussteigen.

Langfristig wird es nur Gewinner geben, da fast alle Aktienkurse ständig steigen - es sei denn, der Emmitent geht Pleite.

Doch die Börse lebt nun mal vom Daytrading und niemand möchte daher jahrelang auf seine 10% Profit warten. Reich und erfolgreich wird man mit schnellen und riskanten Trades.

Und genau hier wirst du @Urmel89, so wie viele Andere auch - an deine Grenzen stossen. Denn weder all´dein Wissen über AMD, noch mathematische Formeln können dir sagen, wo der Kurs der Aktie morgen ist.

Aber um ein Gewinner zu sein, ist leider genau das notwendig. Langfristig kannste in Alles setzen; da brauchste kein AMD.

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaWird AMD 2011 nach oben katapultieren?

 
  
    #718
1
27.12.10 10:48

272 Postings, 5445 Tage MurguelGamestar-Bericht in allen Ehren aber...

 
  
    #719
27.12.10 16:50
...wenn man die ganzen Beiträge der teilweise gut informierten und erfahrenen Anwendern liest, hört sich das nicht sehr berauschend an.

Preis-Leistungsverhältnis der AMD-Prozessoren: schlechter geworden.
Leistung der AMD-Prozessoren: im Verhältnis zu früher = schlechter geworden
Lautstärke: Immmer noch wie ein Hubschrauber
Hitzeentwicklung: Immer noch wie ein Backofen
Stromverbrauch: Nicht besser als Intel, eher schlechter

Der einzigste Grund früher, einen AMD zu kaufen war, dass es gute und günstige Einsteiger-CPUs gab. Diese gibt es heutzutage dank der ausgefeilten Strategie von INTEL mit I3, 5 und 7 + Variationen zugenüge.

Ergo: Bye Bye AMD.... runter auf 3 und dann mal abwarten.

PS: Keine Verkaufsempfehlung. Viele - angeblich - gute Nachrichten treiben den Preis evtl. erst einmal hoch, bis der Abschlussbericht einen Riegel davor schiebt.

67 Postings, 4974 Tage Urmel.89AMD Chart

 
  
    #720
1
04.01.11 19:21

hi leute ich hab mal den chart einwenig analysiert (bin zwar erst anfänger aber ich denke das hab ich recht gut hinbekommen)

wir haben heute die obere begrenzung erreicht und sind auch direckt wieder abgeprallt ich rechne damit das wir diese woche auf 6,20€ absinken könnten und dann wieder nach oben gehen was hatet ihr davon?

 

 
Angehängte Grafik:
amd_chart_ii.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
amd_chart_ii.png

67 Postings, 4974 Tage Urmel.89@ Murguel

 
  
    #721
2
04.01.11 19:27

die "high end" CPUs von AMD sind momentan wirklich nicht high end da muss ich dir wohl zustimmen

aber am heutiegen tag hat AMD offiziel die neuen APU prozessoren vorgestellt und gegen die kann intel mit ihren Athom prozessoren nicht mithalten

http://ht4u.net/news/23155_amd_startet_apu-aera_auf_der_ces/#

ich denke mal das dass auch der große auslöser war für den rasanten kursanstieg von gestern und heute wir aber morgen warscheinlich wieder / weiter fallen werden durch gewinnmitnahmen

 

3 Postings, 4939 Tage olivia2011@Urmel.98

 
  
    #722
06.01.11 11:41
wo siehst du das Ziel ? mitte 2011  

272 Postings, 5445 Tage Murguel@Urmel89

 
  
    #723
1
06.01.11 12:44
Ich bewundere deinen Enthusiasmus bezüglich diesem Papier. Ich mag Menschen, die nicht nur nach Gefühl gehen, sondern auch mal versuchen etwas zu belegen oder widerlegen.

Mit Diagrammen alleine kann man leider nicht reich werden, sonst wäre die Welt voller Snobbs. Mit Gefühl allein funktioniers auch nicht. Sonst wären die Spielsalons bald pleite.

Aber scheinbar - und so hat es meist Andre Kostolany gemacht - gibt es eine Symbiose aus Statistik (Diagrammen, Trends etct.) und Gefühl. Das heißt, nicht einfach blind auf seine Intuition zu vertrauen, sondern sie zuerst mit Daten zu füttern und anschließend das tun,  wozu einem das Herz rät. Das ergibt für mich auf jeden Fall einen Sinn, da unser Unterbewußtsein viele Dinge wahrnimmt, ähnlich zu Kindern, die wir mit bloßem Auge und Nachrechnen nicht ermitteln können. Es ist nicht dasselbe, ob man blind nach Gefühl geht oder Daten analysiert und anschließend nach Gefühl geht. Das ist tatsächlich ein großer Unterschied.

Was ich sagen möchte ist, dass ich generell nichts gegen Statistik habe. Aber man sollte sie nicht überbewerten. Sie ist ein Hilfsmittel zur Entscheidung, sollte aber niemals die Entscheidung abnehmen.

Noch ein Tipp and dich als Jungspund:

Die Kurse werden nicht von dir und mir gemacht. Der Umsatzvolumen der Privat-Anleger ist nur ein Sandkorn am Strand. Die Kurse werden größtenteils durch die Investment-Banker, also von den Banken gemacht. Die müssen das Geld der Anleger wiederum anlegen, damit sie auch Gewinne erwirtschaften und so die Zinsen darauf bezahlen können. Und auch die Miete und die ganzen Angestellten müssen bezahlt werden.

Deshalb stecken die Banken mit Absprache (kontrolliert) Geld in die Börse, speziell in Index-Werte. Das ist mitunter der Grund, warum eine Aktie, sofern sie im Index aufgenommen wird, eine Kurssteigerung erfährt - weil die Nachfrage steigt. Damit dieses Kapital nicht zu Kursausschlägen führt, berechnen teuere Computer, welche Aktien man wann zu welchen Kursen kauf und verkauft. Das ist wichtig, um keine zu sehr volatilen Kurse zu erzeugen.

Falls du dich für mehr hierzu interessierst, dann schau doch mal die Index-Werte im DAX, Dow-Jones usw. an. Du wirst feststellen, dass viele Aktienkurse in dein Diagramm reinpassen. Das bedeutet für mich, dass der Anstieg von AMD nicht viel mit den Nachrichten, sondern mit dem aktuellen Markt zu tun hat.

Wenn der Aktienkurs mit dem Markt geht, dann ist das weder ein Kauf- noch ein Verkaufsignal. Du solltest eher auf Entgegengesetzte Tendenzen aufpassen.

Gruß,

Murguel

67 Postings, 4974 Tage Urmel.89@Murguel

 
  
    #724
06.01.11 15:13

danke für deinen ausfürlichen komentar ist immer nett wen sich jemand zeit nimmt für erleuterungen ;)

das wir als kleinanleger den kurs nicht beeinflussen können ist mir klar

ich hab in letzter zeit einiges gelernt durch: erfahrungen anderer trader, durch bücher zur börse, andere internetseiten und natürlich auch aus eigenen fehlern ;)

bei dem AMD chart habe ich mal versucht die chart technick anzuwenden auf grundlage des bisher erworbenen wissens ich habe an meine überlegungen geglaubt und war auch ziemlich überzeugt davon und hab danach gehandelt und bin mehr oder weniger auf die schneutze gegangen schade wars

hätte aber auch anders kommen können wen der chart wirklich an der von mir gezeichneten linie abgeprallt währe und gefallen währe hätte ich jetzt günstieger wieder einsteigen können und könnte mich freuen

naja so ist das halt in der anfangsfase -> aus fehlern lernen

wobei ich sagen muss ich hab trotzdem gut gewinn gemacht mit der aktie hätte halt nur noch mehr draus machen können^^

naja ein par hab ich ja noch so ist es ja nicht

 

67 Postings, 4974 Tage Urmel.89@ olivia2011

 
  
    #725
06.01.11 16:11

hm... ja eine prognose zum sommer hin ist schwer zu sagen

ich könnte mir vorstellen das wir an die 8€ gehen wen ich an letztes frühjahr denke wo wir sehr stark zwischen 7€ -7,50€ hin und her schwankten würde ich sagen das 8€ schwer werden könnte aber durch aus realistisch sind als ziehl

das hängt aber von vielen faktoren ab

aus sicht von der producktpalette und der daraus resultierenden konkurenzfähigkeit würde ich davon ausgehen das die 8€ realistisch sind:

- Die neue AMD APU hat das potential den intel Athom CPUs einen großteil des marktes streitig zu machen. ich hab heute einen ersten vorleufiegen test zur neuen APU gesehen mit einem solchen test sollte man zwar immer etwas forsichtig sein aber es zeitgt schon mal eine deutliche richtung

in dem test treten der intel Athom N450 (1X 1,67GHz) der intel Athom N550 (2X1,5GHz) und der AMD Fusion C-50 (2X 1GHz) gegeneinander an

der N450 wird in dem test durchgängig weit geschlagen was auch kein wunder ist da die CPU nur einen kern besitzt. was dagegen aber sehr erstaunlich ist dass der C-50 bei gleicher kernzahl und 500 MHz weniger kerntackt mit dem N550 gut mithalten kann bei nahezu selber leistungsaufnahme

und wen man bedenkt das AMD noch den großen bruder in form des E 350 (2x 1,6GHz) auf lager hat (zwar mit der doppelten leistungsaufnahme) wird AMD den netbock markt ordentlich aufmischen können

http://nl.hardware.info/reviews/1961/4/...usion-apu-review-benchmarks

- die neue Bildoser architecktur wird vorraussichtlich im April vom starpel gelassen mittlerweile kennt man schon viele eckdaten der architecktur aber eine leistungsprognose kann man dadurch nicht treffen

in meinen augen steht und fällt die 8€ marke mit dem ervolg der buldoserarchitecktur ist die CPU leistungsstark genug um intel wieder das wasser reichen zukönnen dann kann es gut sein das die 8€ geknackt werden

sollte die CPU (ähnlich wie der Phenom (K10)) zur einführung einen größeren bug mit sich bringen und somit schlichtweg nicht konkurenzfähig sein werden wir die 8€ marke für lange zeit vergessen können

und nun der letzte unwarscheinlichste fall die CPU schlägt ein wie eine bombe wie 2001 mit der einführung des Athlon XP oder 2004 mit dem Athlon 64 (sockel 939) und dann 2005 mit der ersten natieven dual core CPU Athlon 64 X2 noch mal richtig nachlegte. fals es so kommen sollte wovon ich nicht ausgehe würde man sich gegen ende des jahres die 8€ als einstiegskurse wünschen aber das ist wie gesagt der unwarscheinlichste fall den ich mir zwar wünschen würde aber an den ich nicht glaube

 

@ Murguel

und ja ich weis das man solch einzelne ereignisse nicht als begründung für eine chart bewegung anführen kann denn der markt bestimmt den kurs und nicht die news ;) aber das produckt einer firma ist dafür verantwortlich ob es einer firma gut oder schlecht geht und danach riten sich (meist) die entscheidungen wie sich der markt verhält

 

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben