AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 25 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.887.555
Forum:Börse Leser heute:214
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 287  >  

2517 Postings, 6151 Tage AlterSchwede_rel20.Gewinn-Entwicklung von AMD

 
  
    #601
20.11.09 16:49
Meist machen sie mal zwei oder drei kleine, zweistelligen Millionengewinne, dann kommen wieder ein paar Brecherjahre mit Milliardenverlusten, besonders traurig ist die Umsatzentwicklung: zusammen mit ATI machen sie jetzt kaum mehr Umsatz als 2000 ohne ATI... für mich bleibt die Aktie weiterhin reiner Zock und sie wird bei einem allgemeinen Nachgeben der Aktienkurse vermutlich wieder zu den alten Tiefs und drunter laufen.

Wenn im kommenden Jahr die Zinsen anziehen, wird AMD von den Finanzierungskosten komplett aufgefressen.  

2517 Postings, 6151 Tage AlterSchwede_rel20.Trauerspiel

 
  
    #602
1
20.11.09 16:52
Quartal Nettogewinn/
                      -verlust          §
      1/00                 189          §
      2/00                 207          §
      3/00                 408          §
      4/00                 178          §
      1/01                 125          §
      2/01                17,4          §
      3/01                -187          §
      4/01               -15,8          §
      1/02                -9,2          §
      2/02                -185          §
      3/02                -254          §
      4/02              -853,7          §
      1/03              -146,4          §
      2/03                -140          §
      3/03                 -31          §
      4/03                  43          §
      1/04                  45          §
      2/04                  32          §
      3/04                42,8          §
      4/04              -29,96          §
      1/05                 -17          §
      2/05                  11          §
      3/05                  76          §
      4/05                95,6          §
      1/06                 185          §
      2/06                88,8          §
      3/06               134,5§
4/06 -574
      1/07                -611          §
      2/07                -600          §
      3/07                -396          §
      4/07              -1.772
     01/08      -358 §
      2/08              -1.189
     03/08       -69 §
      4/08              -1.424
     01/09      -416 §
      2/09                -330          §
      3/09                -128§
Bilanz seit 2000 -7857,96  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaWas mir bloss auffällt,

 
  
    #603
2
20.11.09 19:05
ist das in den Krisenjahren AMD für Verluste anfällig war. Das würde bedeuten, dass AMD sich "nur" gegen diese Jahre absichern müsste ,-) Ansonsten würde ich doch momentan zustimmen, das AMD eine Spekulation ist. Was anderes würde ich derzeit auch nicht behaupten. Die Zahlen habe ich auch schon vor 1 Jahr durchgesehen. Irgendwie ist es eine Intuition, das die Aktie weiter steigt, es sei denn der Markt bricht nicht nach unten durch...  

272 Postings, 5445 Tage MurguelIch würde mich beeilen

 
  
    #604
3
20.11.09 21:38
es gab eine große Nachfrage vor einigen Tagen, am 12.11.2009. Und das, obwohl die guten Nachrichten erst danach erschienen sind und ein klares "Buy" am 19.11. kam. Sieht nach Pushing aus. Irgendwer mit viel Geld hat AMD als Zock entdeckt.

Momentant sieht der S&P500 Index auch nicht schlecht aus. Könnte entweder bedeuten, dass AMD mit nach oben getrieben wird oder sich aufgrund des Pushing erst oder erst recht absetzt.

Falls es Pushing ist oder der Rückenwind durch den Index... dann viel Glück... wenn du den Absprung schaffst, könnten 10-50% drin sein.

Ich steig nicht mit auf. Ich habe einfach keine Beziehung mehr dazu. Bin angepisst... (klingt irgendwie sentimental)...   kann nur eine Aktie lieben, wenn das Produkt dahinter mich nicht enttäuscht... :-)  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaUm jedoch klar z stellen

 
  
    #605
1
20.11.09 21:46
meinte ich mit Zock jedoch eine langfristige Wette, dass AMD nach oben springt. Rücsetzer kann es immer wieder geben. Ich denke da an 3-4 Jahre. AMD ist ein zyklischer Wert, ein spätzyklischer Wert sogar. Man muss einen langen Atem besitzen und sich einen Ziel setzen. Wenn die Wirtschaft aufspringt hat man noch lange genug Zeit loszulassen...  

2517 Postings, 6151 Tage AlterSchwede_rel20.Hot Salsa

 
  
    #606
21.11.09 14:22
Schöne Meinungen von dir!
Die Kurse sind algemein so heißgelaufen, dass ich momentan sehr vorsichtig wäre überhaupt irgendeinen Wert long zu zocken. Das CRV ist da eher schlecht.
Wie du schon so schön bemerkt hast, wenn der Gesamtmarkt fällt, fallen Zockeraktien doppelt so schnell.  

272 Postings, 5445 Tage Murguel@Hotsalsa und AMD

 
  
    #607
07.12.09 17:19
Also... vergiß nicht den Absprung.... denn der Typ oder die Gesellschaft, die sich die letzten Tage gut zugedeckt hat, wird langsam zittrige Hände bekommen bei dem geilen Kurs. Wenn du mutig bist und das Geld nicht so schnellbrauchst, dann halte noch ein wenig aus.

Ansonsten, wird's langsam Zeit.

However. Prognose eingetroffen: Nichts ist schöner als der Erfolg. PS: Keine Sorge. Habe zwar keine AMD-Aktien aber meine anderen Sachen sind auch eingetroffen. Lol. :-)  

16763 Postings, 8364 Tage ThomastradamusHeute erstmal SL gesetzt - wer weiß,

 
  
    #608
1
07.12.09 18:49
wie lange das noch so weiter geht...vor allem, wenn sich Nvidia nun gezwungen sehen sollte, eigene CPUs herzustellen...

Gruß,
T.

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaBei 6$ wieder drin ,-)

 
  
    #609
07.12.09 19:03

21 Postings, 5505 Tage PhenomMit folgender Einschätzung von Stacy R. ...

 
  
    #610
3
09.12.09 16:47
kann ich mich recht gut anfreunden.

Bei den heutigen Kursen über 6 Euronen bin ich erstmals seit längerem wieder zu einigermaßen saftigen Gewinnmitnahmen bereit (Kauf vor etwas mehr als 1 Jahr zu rund 2 Euro). Den Großteil vom Pulver will ich aber noch etwas im Trockenen halten, abgesichtert durch ein Trailing Stop (wo, verrat ich jetzt nicht ...).

.......................................................
09.12.09 10:11
New York (aktiencheck.de AG) - Stacy Rasgon, Analystin von Sanford C. Bernstein & Co, stuft die Aktie von AMD (ISIN US0079031078/ WKN 863186) von "underperform" auf "outperform" hoch und erhöht das Kursziel von 5,00 auf 12,00 USD.


Es bestehe eine zunehmende Chance dafür, dass AMD die Abtrennung von GlobalFoundries abschließen könne. Die bislang pessimistische Einschätzung habe auf der Annahme beruht, dass ein solches Szenario unwahrscheinlich sei. Auf unabsehbare Zeit wären Aktionäre erheblichen Verlusten von GlobalFoundries ausgesetzt gewesen.


Die jüngst erfolgte Einigung mit Intel habe nun die größten Brocken aus dem Weg geräumt. Im Falle einer Dekonsolidierung bestehe Potenzial für höhere Bewertungsvielfache. Auf eigenständiger Basis könne AMD Gewinne erwirtschaften und die Bilanz verbessern.

Quelle: aktiencheck.de  

272 Postings, 5445 Tage MurguelAlso bei dem Raketenstart, den AMD hingelegt hat..

 
  
    #611
10.12.09 16:21
...könnte ich fast schwach werden. Aber nur fast.

Ich warte erst einmal ab, ob und wieviel Punkteverlust durch Gewinnmitnahmen entstehen wird. Und ich warte noch ab, welche Produkte AMD auf den Markt werfen wird, also mit wieviel nanometer die Chips produziert werden, welchen L2-Chache sie haben werden, wie heiß sie laufen, wie laut sie laufen und und und...

Weiterhin geht der Desktop-Markt fließend über in einen laptop/Nettop/Atom-PC Markt. Das bedeutet, nicht nur Leistungsfähigkeit steht heutzutage im Vordergrund, sondern auch die Kompaktheit und die Stromaufnahme (preis ist selbstredent).

Wenn das alles passt und der Kurs auch noch stimmt, steige ich wieder ein. Vorher nicht.

PS: Vor monaten standen die Phenom-Prozessoren den Intel-Pendants schon signifikant nach. Wie sieht es momentan aus? Hat jemand aktuelle Benchmark Ergebnisse? Z.B. 3DMark06 oder so?
Wie sieht der AMD-Markt bezüglich den Kompakt-PCs/Laptops/Atoms aus?  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaund sie läuft und läüft und läuft

 
  
    #612
1
16.12.09 18:13
bald über das Feld hinaus *lol*  

2148 Postings, 6864 Tage Gadric@Murguel oje ;-)

 
  
    #613
1
16.12.09 20:36
Also: Chips laufen nich laut ;-) es sei denn da fliesst vielleicht so viel Strom durch, dass die anfangen zu brummen ;-) und was "Atom-PCs" angeht..google doch mal, was das Atom bedeutet...ne warte ich sags gleich: Atom is nen Chip von AMD der is z.B. in so kleinen Netbooks wie dem EEE-pc drin etc...

also bitte ein bisl mehr informieren musst du dich schon ;-)  

2148 Postings, 6864 Tage Gadricjetzt muss ich korrigieren...

 
  
    #614
3
16.12.09 20:39
also der Atom is von Intel... ;-)
siehe...:

....Intel hat bei der Entwicklung des Atom-Prozessors einen völlig neuen Chip entwickelt, um mit einem sehr geringen Energiebedarf auszukommen. AMD muss nun nachziehen und taktet den Athlon 64 mit der K8-Mikroarchitektur auf die kleinstmögliche Frequenz von 1 GHz herunter. Somit kommt der Athlon 64 2000+ mit einer Core-Spannung von 0,90 Volt aus und erreicht eine niedrige Verlustleistungsklasse von 8 Watt. Die CPU kommt spielend ohne Lüfter aus. ------......
Mit 1 GHz taktet der Athlon 64 2000+ gegenüber dem Intel Atom, der mit 1,6 GHz seine Arbeit verrichtet, um 60% geringer. Dennoch ist der Athlon 64 aufgrund der effektiveren K8-Architektur in einigen Benchmarks dem Atom weitem überlegen, und das bei einer geringeren Energieaufnahme des Gesamtsystems. Und gerade letzteres ist doch entscheidend.......  

793 Postings, 5824 Tage BlackHoleSunInteressante News

 
  
    #615
2
23.12.09 19:54

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaAMD unter den 100 nachhaltigsten Unternehmen

 
  
    #616
1
23.12.09 21:58

272 Postings, 5445 Tage Murguel@Gadric

 
  
    #617
05.01.10 20:23
Danke für die Information.

Also erst einmal muß ich erwähnen, dass ich mich tatsächlich nicht über den aktuellen Mark informiert habe und noch die ältere Prozessorgeneration im Kopf habe. Aber deshalb bin ich ja hier im Forum. Um gezielt an Informationen ranzukommen (oder welche zu geben).

Dass der Atom-PC nur von Intel gebaut wird, wußte ich nicht. Dachte, "Atom" beziehe sich auf die Größe des Computers. However. Das war aber nur 5% meines Postings.

Bezüglich der Marktanalyse danke ich für Links oben. Dass Nintendo und andere Firmen Intel und NVidia bevorzugen, sieht jeder Blinde. Ist also für mich keine Überraschung, dass AMD hier nicht reinkommt.

Wie auch immer. Ich glaube nicht an das Märchen, dass ein AMD Athlon genau so wenig Strom verbraucht wie ein Intel Atom und mehr leistet. Selbst wenn, hätte man da immer noch das Platzproblem mit dem AMD-Chip und dem riesigen Lüfter.

Wie sieht jetzt der AMD's Gegenpendant von zum Intel Atom aus? In der Zukunft werden Computer immer kleiner. Bald ist in jedem Fernsehgerät einer eingebaut oder jedes Handy hat bald ein Windows/Linux/Apple Betriebssystem. Die Zeiten der riesigen Lüfter und Komponenten sind vorbei. Selbst 2,5 " Festplatten werden überflüssig werden und gegen kleine Speichersteine ausgetauscht werden.

Mich interessiert daher momentan eher, welcher der beiden Konkurrenten in diesen Markt besser reinkommt oder bereits schon ist. Meinungen?  

3 Postings, 6297 Tage Pferdefuss@Murguel

 
  
    #618
1
07.01.10 11:58

"Wie auch immer. Ich glaube nicht an das Märchen, dass ein AMD Athlon genau so wenig Strom verbraucht wie ein Intel Atom und mehr leistet. Selbst wenn, hätte man da immer noch das Platzproblem mit dem AMD-Chip und dem riesigen Lüfter."

Wenn ein Athlon genausoviel Strom verbraucht wie ein Atom, dann wird dort auch ein genauso großer Lüfter wie auf einem Atom reichen! Schließlich entsteht die gleiche Abwärme!

Die Antwort von AMD auf Intels Atom heißt wohl Bobcat. Soll irgendwann 2011 kommen (wie immer verpennt AMD wichtige Dinge).

 

1857 Postings, 5505 Tage holzauge999MURGUEL

 
  
    #619
1
08.01.10 00:10

Also wenn ich sowas lese das er noch nich mal weiß was ein atomchip is da wird mir ganz anders und das mit den lüftern erst mal !! google doch erst mal im net oder

kauf dir eine zeitschrift wie CT oder PC-HARDWARE bevor du hier die saturn und mediamarkt klischees von vor 20 jahren benutzt.die graka von ati (AMD) sind zur zeit die besten am markt und auch preiswert und die CPU können auch in allen belangen mithalten und dann solltest du auch nicht vergessen wer den prozess gewonnen hat

das war ja woll AMD und nicht Intel über Nvidea brauchen wir erst reden wenn sie ihre neuen modelle rausgebracht haben aber im moment is AMD einfach von der leistung und energienutzung(produktionstechnik auch) einfach das non plus ultra wenn die endlich mal eine ordendliche werbe-und informationspolitik betreiben würden würde es hier nicht solche aussagen

wie deine nicht geben und wer schon länger auf AMD aktien wert gelegt hat der kann doch woll im moment sehr ruhig schlafen bei dem kursanstieg und wenn es ihm zu unsicher is soll er doch den gewinn mitnemmen und hier nich solches halbwissen verbreiten is nich böse gemeint aber die börse is doch kein spielplatz nen spruch von kostolany hab ich grad nich auf lager.

Gruss Holzi

 

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaKooperation mit Qualcomm

 
  
    #620
2
08.01.10 11:48

272 Postings, 5445 Tage MurguelDanke, danke und nochmals Danke

 
  
    #621
1
08.01.10 17:42
@Pferdefuss, HotSalsa....

Schöne Links... wenn ich im Gegenzug eine neue Info über AMD bekomme, werde ich sie reinstellen... momentan beobachte ich AMD sehr wenig... habe zwar bisher immer einen AMD-Prozessor gehabt... aber zufrieden war ich nie... der Preis war bisher das einzigste Kriterium... sobald ich preislich wieder einsteigen kann (hoffentlich 30% minus die nächsten Tage ... lol... ), ich warte mal ab.... habe momentan kein sooo schlechtes Gefühl... aber die Gewinnmitnahmen sollte man langsam beachten, wie Holsauge das richtig erkannt hat.

@HolzAuge689

Du hast schon recht. Man sollte sich informieren, wenn man an der Börse spekuliert. Obwohl ich hier gerne an deiner Stelle Kostolany zitieren darf: "Informiert = Runiert". Ich habe 5 Bücher von Kostolany gelesen. Du brauchst ihn mir nicht zu zitieren. :-)

Allerdings muß ich gestehen, dass Kostolany viel Glück hatte, in einer Zeit aufgewachsen zu sein, in der das Geld auf der Straße lag und jemand, der einfaches Bruchrechnen konnte, bereits als Professor galt. Es war Krieg. Der Einstiegsmoment war 100 mal besser, als es März 2009 war. Jetzt weißt du, warum Kostolany soviel Geld hat. Und wenn man einmal 10 Millionen gemacht hat, dann werden es daraus auch schnell mal 1 Millarde, wenn man 20 Jahre überlebt hat, ohne unterzugehen.

Aber zurück zum Thema und ohne Emotionen, von denen du scheinbar sehr viel besitzt.

Wenn ich alles Informationen zusammen hätte, dann würde ich nicht hier sein. Es ist nicht nur ein Börsenplatz, sondern auch ein Talk-Forum. Hier treffen sich Gleichgesinnte, um sich auszutauschen. Willst du mir etwa erzählen, dass du in einem Börsen-Cafe gegen 12:00 Uhr sitzt, neben dir andere Spekulanten ihren Cappucino trinken und du nicht auf die Idee kommst zu fragen, wie es mit der Zukunft von AMD aussieht??? Und glaubst du, dass einer von den anderen Börsianern auf die Idee käme, den anderen zu beschimpfen wie "Mir wird gleich übel... geh dich woanders informieren?"...

Also wenn man den Namen Kostolany in den Mund nimmt, sollte man auch wenigstens mindestens eins seiner Zitate bringen können. Ansonsten ist das nur ein leerer Name, den man ruft, weil man ihn irgendwo aufgeschnappt hat.

Du hättest dich ja auch mal selbst informieren können, im Internet gibt es genug Zitate von Kostolany. Aber du warst - genau wie ich - zu faul dazu und hast MICh das machen lassen.

Aber genug jetzt der Diskussion. Keine Ahnung, woher diese ganzen Emotionalen Menschen kommen und mich ständig angreifen. Es muß irgendwo ein Nest sein hier. Ich würde gerne weiter über AMD diskutieren. Bitte verzeih mir @HolsAuge, wenn ich alle weiteren emotionalen Kommentare von dir ignorieren werde. Gerne kannst du mich bezüglich AMD in diesem Thread hier ansprechen. Ich erzählt dir gerne auch Dinge über Kostolany, wenn's sein muss.

Und zum Abschluss noch eine kleine Lehre von ihm: "Sei am Anfang nur ein Subjekt, also nur ein Rad im Getriebe... gehe mit, drehe nicht gegen den Trend, gebe keine Tipps und verspiele nie das Geld von Anderen. Erst, wenn du dich etabliert hast, sicher geworden bist, werde dein eigener Herr und versuche auch gegen den Trend zu schwimmen, womit du das Meiste rausholst.

(Natürlich hat Kostolany am Anfang seiner Karriere genau das Gegenteil davon getan. Aber damals gab's auch nicht soviele schöne Bücher über die Börse)  

1857 Postings, 5505 Tage holzauge999Murguel

 
  
    #622
2
08.01.10 17:59

Tut mir leid war nich so gemeint !! war betrunken in der börsenkneipe und habe überreagiert.du hast in allen punkten recht .

Gruss Holzi

 

272 Postings, 5445 Tage MurguelIst schon Ok

 
  
    #623
2
09.01.10 16:35
Ich hatte auch mal solche Tage.... Ich muß auch sagen, dass ich vielen Menschen oft auf die Füsse trete... passiert mir beim Tanzen auch... ist aber keine Absicht :-)

However. Auch zum "Betrunken in der Börsenkneipe" fällt mir Kostolany ein. Er meint, es wäre sogar sehr gut für den Spekulanten, wenn er seine Entscheidungen ab- und an im Alkoholeinfluss tätigen würde. Dann ist er lockerer, wodurch sene Intuition besser funktioniert (anm. also man nicht so verschrocken und verkrampft ist).  

21 Postings, 5505 Tage PhenomMcKinsey-Ber.Kumar gesteht Rajaratnam-Insiderhandl

 
  
    #624
2
11.01.10 17:31
Im Nachhinein erscheint mir einiges erklärlich, was die AMD-Kursentwicklung vor/bei/nach dem ATI-Kauf betrifft. Soweit ich mich erinnere hat der AMD-Kurs nämlich schon einige Zeit vor den ATI-Kaufgerüchten gelitten - wahrscheinlich Rajaratnam "sei's gedankt" ;-(

........................................................

08.01.10 06:02 NEW YORK (dpa-AFX)
In der Insideraffäre an der New Yorker Börse hat einer der Beschuldigten ein Geständnis abgelegt. Der frühere McKinsey-Berater Anil Kumar gab am Donnerstag laut Medienberichten vor einem Gericht in Manhattan zu, den im Fokus der Ermittlungen stehenden Hedgefonds-Gründer Raj Rajaratnam illegalerweise mit geheimen Informationen versorgt zu haben. Die Staatsanwaltschaft wirft Rajaratnam vor, mit seinem Wissensvorsprung 36 Millionen Dollar Gewinn bei Börsengeschäften eingestrichen zu haben.

Kumar verriet Rajaratnam nach eigenen Angaben frühzeitig, dass der Chipkonzern AMD den kleineren Grafikchip-Produzenten ATI schlucken will. Und das, noch bevor erste Spekulationen über das Geschäft in der Presse auftauchten. Kumar war in der Zeit als Berater bei AMD tätig. Rajaratnam habe ihm daraufhin gesagt: 'Anil, Du bist ein Held.' Laut den Ermittlern soll alleine dieses Geschäft Rajaratnam 19 Millionen Dollar eingebracht haben.

Insgesamt kassierte Tippgeber Kumar nach eigenen Angaben von 2004 bis 2009 bis zu 2 Millionen Dollar. Da er das Geld wiederum in den Hedgefonds Galleon von Rajaratnam investierte, seien daraus 2,6 Millionen Dollar geworden.

Kumar ist laut 'New York Times' einer von sieben Beschuldigten, die einen Deal mit der Staatsanwaltschaft getroffen haben, um mildere Strafen zu bekommen. Rajaratnam indes bestreitet die Vorwürfe vehement. Er verlangte jüngst, seine Kaution von 100 Millionen auf 20 Millionen Dollar abzusenken. Ermittler fürchten allerdings eine erhöhte Fluchtgefahr. Gegen Rajaratnam war Mitte Dezember Anklage erhoben worden.

Rajaratnam und insgesamt 21 Komplizen sollen mit Hilfe von Insider-Informationen aus verschiedenen Unternehmen hohe Gewinne eingestrichen haben. Von dem Skandal betroffen sind auch US-Topkonzerne wie der IT-Gigant IBM sowie neben AMD auch dessen größerer Rivale Intel. Zudem sollen Aktien des Internet-Konzerns Google illegal gehandelt worden sein. Erste ranghohe Mitarbeiter einiger der genannten Unternehmen mussten bereits gehen.

Das Handeln mit Aktien aufgrund geheimer Vorab-Informationen (Insiderwissen) ist verboten, weil es andere Anleger benachteiligt. Mit dem Wissensvorsprung kann abgeschätzt werden, wie sich Kurse entwickeln. Auf diesem Weg lässt sich auf Kosten anderer Aktionäre viel Geld verdienen./das/DP/zb

Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH  

16763 Postings, 8364 Tage ThomastradamusMein SL hat ausgelöst...

 
  
    #625
1
12.01.10 17:22
Wenn das nun bis 5 EUR runter geht, steige ich wieder ein.

Gruß,
T.

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben