AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 24 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.887.511
Forum:Börse Leser heute:170
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 287  >  

25951 Postings, 8416 Tage Pichelhier auch

 
  
    #576
1
12.11.09 15:43
Intel und AMD legen Streitigkeiten bei
   SUNNYVALE/SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der weltgrößte Chiphersteller Intel
 hat mit seinem Konkurrenten Advanced Micro Devices (AMD)
 Frieden geschlossen. Mit der gegenseitigen Vergabe
bestimmter Lizenzen über einen Zeitraum von fünf Jahren werden zahllose
wettbewerbsrechtliche Streitigkeiten beigelegt, wie beide Unternehmen am
Donnerstag mitteilten. Intel verpflichtete sich zur Zahlung von 1,25 Milliarden
Dollar an AMD sowie zur Einhaltung nicht näher genannter Geschäftspraktiken. In
der Vergangenheit hatte die krisengeschüttelte AMD mit Beschwerden gegen den
Marktführer wettbewerbsrechtliche Untersuchungen gegen Intel in Gang gesetzt.
Diese Beschwerden will AMD nun zurückziehen, ebenso wie Schadensersatzklagen.
/fn/edh
NNNN

[INTEL CORP,INTC,US,855681,US4581401001][ADVANCED MICRO DEVIC,AMD,US,863186,US0079031078]
2009-11-12 14:40:44
2N|REG JMK STD|USA|CMP|

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaAMD geht heute ab

 
  
    #577
1
12.11.09 15:44
Zwei interessante Nachrichten haben der Aktie heute zu zweistelligem Kursplus geholfen. Sowohl kurz- als auch langfristig mit weiterem Potential...  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaIntel vom Handel ausgesetzt!

 
  
    #578
12.11.09 15:48

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaWiderstand bei 5,51 €

 
  
    #579
12.11.09 15:59

1471 Postings, 6514 Tage omega512AMD: Da juchazd as Herzerl ...

 
  
    #580
5
12.11.09 16:22
An so einem Tag, so wunderschön wie heute ... - bei solchen Meldungen "juchazd *) as AMD-Boyz' Herzerl" sowohl "fundi- wie charty-mäßig" ;-)

Das ewige Halten und Nachkaufen (z.T. bei 1,50 bis 2,00 Euro) wird endlich belohnt.

*) juchazn: [bayr.]: jauchzen, frohlocken, voller Freude jodeln  
Angehängte Grafik:
_amd_12.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
_amd_12.png

1471 Postings, 6514 Tage omega512AMD-Pipeline: neue Kerne, Phenom-Wiege Dräsd'n

 
  
    #581
3
12.11.09 19:57

... nach der heutigen Nachricht vom "Friedensschluss mit Intel" muss natürlich zur Kursstützung gleich einiges aus der Pipeline gezaubert werden ... [Motto: Fundi stützt Charty ;-)]

AMD kündigt Bobcat und Bulldozer offiziell für 2011 an
Neue Kerne, neues Glück: 2011 will AMD mit neuen Prozessordesigns Marktanteile zurückgewinnen. Bobcat soll für besonders kompakte Notebooks dienen, für Server und Desktops kommt Bulldozer. Zeitgleich sollen Grafikkerne in der CPU Platz finden, was AMD jetzt schon als "Fusion" bewirbt.
weiter: http://www.golem.de/0911/71159.html 
 

Mit der rechten Maustaste hier klicken, um Bilder downzuloaden. Um Ihre Privatsphäre besser zu schützen, hat Outlook den automatischen Download dieses Bilds vom Internet verhindert.
Fab-Tour: In der Wiege der Phenom
Seit über zehn Jahren steht die früher "Fab 30" genannte Chipfabrik in Dresden, nun hat der neue Eigentümer Globalfoundries erstmals Journalisten sein Allerheiligstes gezeigt. Gebaut werden dort sämtliche AMD-Prozessoren, unter für die Arbeiter schwierigen Bedingungen.
weiter: http://www.golem.de/0911/71126.html

 

3 Postings, 6297 Tage PferdefussÄpfel und Birnen

 
  
    #582
1
13.11.09 12:02

@Murguel Post 567:

Wenn man schon Prozessoren vergleicht, sollte man nicht die veralteten Teile nehmen! Der verlinkte Prozessor ist nicht mal mehr zu kaufen!

Der Phenom II hat außerdem um einiges mehr an Leistung als der Phenom I (neben besseren Stromverbrauchswerten und lustigen Sachen wie dem TLB-Bug).

Preis/Leistungstechnisch sind Prozessoren von AMD vorn. Zusammen mit den günstigeren Mainboards (die auch schon in der Einsteigerklasse HD-Untersützung seitens der Onboard-Grafik anbieten), ergbit sich ein interessanter Vorteil.


Lediglich beim Übertakten ist Intel um einiges besser als AMD. Aber ich bezweifel, dass jemand wie Sie weiß was Übertakten ist und wie man das korrekt macht.

Ferner ist die Aussage, Intel sei bekannt "konservative ruhige, aber lahme Chips" totaler Blödsinn! Intel war über Jahre führend in der Rechenleistung bzw. es gab ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit AMD (insbesondere ab K7). Erst mit dem Ahtlon64 hat AMD Intels Pentium IV gezeigt, wer der Herr im Haus ist. Intels Antwort mit der Core-Architektur hat den Spieß umgedreht und dort stehen wir auch heute.

Der einzige Teil wo Intel wirklich lahm ist, sind Onboard-Grafikchips. Jeder Grafikchip der letzten 4 Jahre ist schneller als Intels aktueller Onboard-Chip. Von Grafikproblemen bei Spielen will ich gar nicht erst anfangen.

Von daher sollten Sie besser nicht mit Dingen argumentieren, von denen Sie keine Ahnung haben. Was Sie allerdings als perfekten Kandiaten für eine Rating-Agentur macht.

 

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaKursziel wurde um 2$ angehoben

 
  
    #583
2
13.11.09 15:56

3264 Postings, 5764 Tage BiggemannWohin geht die Reise?

 
  
    #584
18.11.09 18:14
Ist das ganze nur ein aufflackern oder sind noch bessere Kurse möglich?  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaNicht umsonst

 
  
    #585
1
18.11.09 18:15
wurde der Kursziel angehoben. AMD erwacht geradezu vor Weihnachten :)))  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaGewagte Prognose

 
  
    #586
1
18.11.09 18:17
Langfristig erreichen wir die 20$ aus meiner Sicht  

3264 Postings, 5764 Tage BiggemannGewagte Prognose

 
  
    #587
18.11.09 18:26
ließt sich zumindest recht gut.Danke  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaDamit rechne ich schon

 
  
    #588
18.11.09 19:16
seit dem der Kurs unter 2$ gefalen war. Betrachtet man den Chart auf langfristiger Basis, sind die 20$ keine Seltenheit ,-)  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaNeues Kursziel von 10$

 
  
    #589
2
19.11.09 17:21
über Barclays Capital  

3264 Postings, 5764 Tage Biggemann10 $$ Kursziel

 
  
    #590
19.11.09 18:50
auch bei Broadpoint.am Tech.Nach dem kleinen Rücksetzer am nachm.geht es doch schon wieder leicht bergauf.Bei den Prognosen dürfte es aber stetig aufwärtz gegen.Gruss  

272 Postings, 5445 Tage Murguel@Pferdefuss...

 
  
    #591
1
20.11.09 01:46
...was sollten das für Schwachstecker-Argumente werden???

Heute schlecht gefrühstückt? Hormonschwankungen? Ts ts...  Bleib mal auf dem Teppich, Alter !

Das ist ja das miese an euch Kritikern. Selber nichts wissenswertes und interessantes auf die Beine stellen, aber anderen in die Suppe spucken. Die Schreibweise von dir ist auch seltsam..... so ein "wenn nicht dies, dann das"-Geschwätz. Komm zum Punkt, damit ich dir ein Sternchen für "Interessant" oder "Informativ" verteilen kann.

Momentan kratzt und spuckst du rum. Das ist weder informativ, noch Witzig.

Und zu deiner Information. Mit Prozessoren kenne ich mich aus. Ich habe schon Motorola Prozessoren in Assembler programmiert, da hast du wahrscheinlich noch gedacht, der C64 wäre ein Brotkasten und der Amiga ein schwuler Freund aus Spanien.

Und bitte ein bisschen weniger Verschwörungs-Romane lesen. Das, womit du hier so leichtfertig rumwirbelst, das lassen andere professionell behandeln. Echt übel. Die ganze Welt hält zusammen und verbündet sich gegen dich.... buuuuuhh...  Mann... so wichtig bist du doch auch wieder nicht... oder?

Und noch was. Wenn du schon einem unterstellst, er wäre ein Rating-Fuzzi/Agent, dann unterlass wenigstens dein eigenes höfliches "SIE"-Gebabbel. Sonst könnte man auf die Idee kommen, DU wärst so ein Agenten-Fuzzi.  

2517 Postings, 6151 Tage AlterSchwede_rel20.AMD ist sowas von am Ende

 
  
    #592
1
20.11.09 02:50
Ich habe folgende Punkte hier im FOrum schonmal erläutert und daran hat sich nichts, aber auch garnichts geändert:
Prozessoren:
=> AMD Prozzis sind langsam, Topmodelle Strom- und Hitzeschleudern
=> nicht mehr stromsparender als INtel, z.T. ists inzwischen andersrum
=> Amd ist nicht soviel billiger, dass es den Leistungsverlust wettmacht.

Fertigung:
=> AMD hat eine viel schlechtere Ausbeute Prozessoren pro Wafer, da sie einerseits eine weniger kleine Strukturgröße (vor kurzem noch oft genug 65nm vs ab sofort 32nm bei Intel) fahren und andererseits der Ausschuss größer ist
=> der hohe Ausschuss bei AMD war der Grund für die EInführung des Trippelcores, Intel hatte es einfach nicht nötig
=> Eingentlich gehört AMD schon heute fast keine Fertigungsstätte mehr, alles wurde verkauft und teuer zurückgeleast oder Banken für Kredite zur Sicherheit überlassen.
=> Intel kann die Preise beliebig drücken und trotzdem noch Gewinn machen
=> daher sind eigentlich ALLE AMD Prozzis Verlustbringer
=> AMD existiert nur aus zwei Gründen noch:
     => weil alle 2 Jahre irgendein Araber ankommt und meint er müsste mal wieder paar Milliarden loswerden
     => Intel braucht einen pseudo-Konkurrenten um keinen Stress mit Kartellämtern dieser Welt zu bekommen

Dabei war ich mal ein großer AMD-Fan... schade was aus der Firma geworden ist. umso schader, falls es ATI mit runterreißen sollte. Die PLeite steht kurz bevor, die Jungs haben einfach kein Geld mehr um nochmal eine neue Generation rauszubringen.  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaDa bin ich anderer Meinung

 
  
    #593
1
20.11.09 05:14
und zum Teil könnte ich dir bei manchen Punkten sogar Recht geben, da ich auch aus der IT Branche komme, allerdings war die Auslagerung der Fertigungsstätten nicht ganz falsch, da dies meiner Meinung nach zu Produktivitätssteigerungen führen wird. Man konzentriert sich jetzt ausschließlich auf das Engineering und wenn es irgendwann Sinn macht diese zurück zu holen, weil man weder Gewinne einfährt, dann kann man sie zurück kaufen. Wie du schon sagtest die Araber haben das Geld :))))

Und zum Zweiten verpeilst du, dass auch die EU ein großes Interesse hat, das AMD weiter lebt und fördert diese auch entsprechend, da man die Monopolbildung von Intel vermeiden will.

Außerdem finde ich die Integration der Grafikkarte in den Chip schon längst überfällig. Also in technischer Hinsicht ist AMD auf dem guten Wege. Leistungsverluste und andere kleinkarierte Nachteile, die man erwähnen kann, sind in der nächsten Generation besser gelöst...  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaKursziel erneut um 1$ angehoben

 
  
    #594
20.11.09 10:47

272 Postings, 5445 Tage Murguel@HotSalsa

 
  
    #595
1
20.11.09 11:25
sag mal, was machst du in letzter Zeit in dein Frühstück??

Du sagst, dass das meiste von AlterSchweder seinen Daten falsch wäre, bestätigst aber nur einen Punkt als richtig und läßt die Anderen offen. Na??

Und außerdem wo hat AlterSchweder verpeilt, dass die EU ein großes Interesse an AMD hat?? Er hat doch bereits in seinem Post erwähnt, dass Kartell-Ämtlich ein Interesse daran besteht, dass Intel kein Monopol hat. Hierzu könnte man höchstens noch erwähnen, dass auch Motorola schöne Töchter hat. :-)

Dass AMD nicht lange zögern kann und so langsam mit neuen Fertigungstechniken und Prozessoren aufwarten wird, das ist ja so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber wir diskutieren hier auch die Vergangenheit, die auch Zeichen für die Zukunft setzt. Und aktuell siehts eben nicht so rosig aus.

Ja und das Kursziel... für mich NOCH nichtssagend, weil die Nachfrage bestimmt gestiegen ist, von AMD-Zockern. Ich denke nicht, dass es eine Korrektur ist und stabil bleibt.  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsa@Murguel

 
  
    #596
1
20.11.09 11:41
Ich bezog mich auf das letzte Posting. Natürlich kann ich noch ausfürhlicher werden, aber ich möchte meine gute Zeit nicht für ausschweifende Erklärungen hinein stecken. In der Vergangenheit war ich von AMD auch nicht überzeugt. Schließlich hatte der ehemalige CEO auch Dreck am Stecken. Das mit den Triplecores ist sowieso so etwas von Schwachsinn, war eben ne Notlösung, was ich auch nicht gut finde.

Weiter hat Intel auch viel dazu beigetragen sich irregulär am Markt zu verhalten so dass AMD noch schlimmer in Not geraten ist. Umhauen tut mich AMD auch nicht, aber der Weg nach oben ist aus meiner Sicht frei. AMD hat finanziell starken Rückenwind bekommen (Araber, EU) und versucht auch technologisch Innovationen anzustoßen. Und das bekräftigt meine Meinung, das es wieder nach oben geht. Die Analystenmeinungen sind nur eine zusätzliche Absicherung bzgl. der langfristigen Tendenz  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaWas die technologischen Vergleiche angeht

 
  
    #597
1
20.11.09 11:53
vergleicht man oft Äpfel mit Birnen. Beide schmecken oder auch nicht nach einer gewissen Zeit, aber der Technologieführer ist sicherlich Intel. aber ich halte mich an das faire Unternehmen. AMD hat kräftig geackert die schwierige Zeit zu überstehen und ich denke, dass sie die richtigen Massnahmen ergriffen haben  

272 Postings, 5445 Tage Murguelmmh...

 
  
    #598
20.11.09 15:42
...gut, das verstehe ich.

Ich denke, wenn man so einen festen Glauben an seine Aktie hat, sollte man daran festhalten. Was nützen einem Analystenmeinungen. Die Intuition ist wichtiger ;-)

Die Kurse bewegen sich mal nach oben und mal nach unten. Das ist eben die Börse. Und wenn ein Analyst mal unrecht hat, dann muß er nur die passende Erklärung finden... und wenn er recht hat, wird er hochgelobt. Langfristig hat jeder Analyst recht, was auch keine Kunst ist, angeschlagenen Aktien ein neues Hoch vorauszusagen.

However. MEIN Vertrauen in AMD ist hin. Das hindert mich aber NICHT daran, in AMD als Zock einzusteigen. Das habe ich nie erwähnt. Ich denke, die Nachfrage macht den Kurs. Und wenn irgendwann mal gute Nachrichten eintreffen, ist noch viel Potential nach Oben.

Also als reiner (limitierter) Zock auf jeden Fall ein JA von mir.  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsa:)

 
  
    #599
20.11.09 15:49
Derzeit ist es ein Zock  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaDer nächste mit 10$ Kursziel

 
  
    #600
1
20.11.09 15:50

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben