AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.


Seite 22 von 287
Neuester Beitrag: 18.11.19 22:25
Eröffnet am:11.01.05 22:50von: lucyAnzahl Beiträge:8.172
Neuester Beitrag:18.11.19 22:25von: proximaLeser gesamt:1.887.498
Forum:Börse Leser heute:157
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 287  >  

80400 Postings, 7374 Tage Anti LemmingAMD

 
  
    #526
1
15.01.09 19:32
Analysten erwarten größere Verluste und stärkere Verkaufsrückgänge.

http://www.marketwatch.com/news/story/...E5%7D&tool=1&dist=bigcharts&

Statt AMD-Aktien zu kaufen, hab ich mir heute als Andenken einen Athlon X2 5050e bestellt, 45 Watt, 53 Euro. Vielleicht bekommt der mal Sammlerwert.  

106 Postings, 5661 Tage 1stSakkoGenial, wenn

 
  
    #527
1
21.01.09 10:46

der Preis noch ein tick sinkt. Werd ich denk ich doch mal bei AMD mit einsteigen. Langfristig denke ich kriegen die das wieder hin und wenn ich mir so anschaue was bald auf den Markt kommt, liest es sich zumindest gut... 

PS. Krieg ich als Aktionär bei AMD eigentlich %te? :-)

Hier arbeitet nicht zufällig jemand bei AMD oder? ;-o

 

80400 Postings, 7374 Tage Anti LemmingAMD - Spar-Tipp

 
  
    #528
2
21.01.09 12:18
Hab den Athlon X2 5050e (53 Euro) in ein Asus Mainboard M3A 78-EM (66 Euro) eingebaut. Läuft super. Das Mainboard hat eine sehr gute Onboard-Grafik inkl. DVI- und HDMI-Anschluss. Die Kombination kann ich nur weiterempfehlen für einen leidlich schnellen Bürorechner bwz. Wohnzimmer-Multimedia-Rechner. Läuft nicht wesentlich langsamer als mein neuer Hauptrechner - Intel Core2Duo 7300, Asus P5Q-E - dessen Komponenten ich ebenfalls weiterempfehlen kann (auch recht niedriger Energieverbrauch, mehr Rechenleistung, kostet rund das Doppelte).  

80400 Postings, 7374 Tage Anti LemmingSystem-Zusammenbruch - hier kommt die Rettung

 
  
    #529
11.02.09 12:38

Wenn Steinbrück einen Herzinfarkt bekommt und auch sonst nichts mehr läuft, hier ein aktuelles Linux-Tool. Es kommt als ISO-Image zum Brennen einer bootfähigen CD zur Systemwiederherstellung  (CD kann auch unter Windows gebrannt werden, z. B. mit Nero). Die CD enthält u. a. ein Tool für  die Erstellung von Partitions-Images im Stil von Norton Ghost, Unterstützte File-Systeme: fat, fat32, ntfs, ext2, ext3. Mit der CD können auch Windows-(Start-)Partitionen gespiegelt und wiederhergestellt werden.

http://www.sysresccd.org/Main_Page

Weiterhin empfehlenswert ist das Linux-Tool "Part Image" zur Festplatten-Partitionierung (ebenfalls ISO-Image zum Brennen einer Start-CD):

http://www.partimage.org/Main_Page

Beide Tools sind Freeware. Wenn Alles am Boden und das Geld wertlos geworden ist, helfen ohnehin nur Gratis-Tools beim "Wiederaufbau".

 

 

80400 Postings, 7374 Tage Anti LemmingAMD bietet sehr guten Linux-Support

 
  
    #530
11.02.09 12:50
was ich sinnvoll finde. Wenn schon "Prozessor-Billigheimer", dann eben auch Gratis-Betriebssysteme..

http://www.amd.com/us-en/Processors/...es/0,,30_182_871_13118,00.html

Wer Linux mal testen will, sollte Ubuntu ausprobieren. Das ISO-Image, das man mit dem Link unten downloaden kann, ist bootfähig auf jedem Windows-Rechner und ändert an der Festplatte nichts, solange man es nicht permanent speichert. Installiert sich im RAM.

http://www.ubuntu.com/getubuntu/download  

80400 Postings, 7374 Tage Anti LemmingAuslagerung der Chip-Fabriken droht zu scheitern

 
  
    #531
12.02.09 11:22

...wäre für AMD wohl ziemlich übel. Dass die Araber, die die Auslagerung der Chip-Produktion finanzieren wollten, inzwischen zu kneifen drohen, liegt auch an eigenem Geldmangel infolge des drastisch zurückgegangenen Ölpreises.

 


 

Abspaltung der Chipproduktion
FTD-Dossier

AMD-Anleger lassen Scheichs warten
von Björn Maatz (Hamburg) und Helene Laube (San Francisco)

Mindestens ein institutioneller Investor hat die Abspaltung der Chipproduktion von AMD vorerst verhindert - er blieb einem wichtigen Aktionärstreffen fern.


Die geplatzte Überführung der Chipherstellung in ein Joint Venture mit dem Emirat Abu Dhabi verunsicherte Branchenbeobachter. "Wir haben es als Formalie betrachtet - das gibt uns einen wachsenden Grund zur Besorgnis", sagte Analystin Betsy Van Hees von Caris & Co. Die Situation verheiße nichts Gutes für den Computerchiphersteller. Der Aktienkurs legte am Mittwoch zum Handelsstart zwar leicht zu, hatte aber am Vortag um elf Prozent nachgegeben.

AMD verschob am Dienstag das geplante Aktionärstreffen unerwartet auf den kommenden Mittwoch. Der Konzern konnte im Vorfeld des ursprünglich geplanten Termins nur 42 Prozent der Anteile einsammeln. Ein sogenanntes Quorum von mindestens 50 Prozent ist erforderlich, um die Abspaltung der Produktion in ein Joint Venture unter Führung der Araber zu genehmigen. Das US-Aktienrecht verlangt diese Mehrheit, um Entscheidungen durchzubringen. Dieses Ziel wurde verfehlt.

Von den 42 Prozent... (Artikel ist sehr umfangreich, weiter unten im Link)

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/...-warten/473209.html

 

4287 Postings, 6287 Tage maverick77AMD stellt stromsparende Workstation-Grafik vor

 
  
    #532
1
10.03.09 20:01

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaWoher der Run auf die Chiptechnologien?

 
  
    #533
1
26.03.09 18:43
Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen, in welcher Geschwindigkeit diese Aktien momentan nach oben ziehen.
Aus meiner Sicht ist nun Luft eher nach unten. Obwohl ich langfristig an AMD glaube, bin ich überzeugt es wird einen Rücksetzer auf die alten Tiefs wieder geben. Das wirtschaftliche Umfeld ist meiner Meinung nach noch nicht wiederhergestellt  

205 Postings, 5646 Tage 1st SakkoHätte ich mal

 
  
    #534
1
09.04.09 07:51
nicht so gierig sein sollen. Hab gewartet und gewartet, um den Einstieg günstigER zu bekommen und nu...NüX!

Was gibt uns das für eine Lehre? Ganz einfach: Sei nicht gierig, sondern stehts bescheiden, so wirst du in Zukunft auch weniger leiden! Oder sowas in der Art.

Na ja, zumindest glaub ich zZ nicht an einen Rücksetzer "ala HotSalsa", denn die Branche scheint sich zur Zeit zu erholen. Langsam aber relativ "sicher" - ist eh besser als schnell denn das ist meistens unsicher.

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsa@1st Sakko

 
  
    #535
09.04.09 11:08
Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, da es technisch nach einem Renound bald aussehen kann.
Angeblich soll für die Halbleiterbranche ab dem 2. Halbjahr wirtschaftlich aufwärts gehen.  

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaAuf der anderen Seite

 
  
    #536
09.04.09 11:11

205 Postings, 5646 Tage 1st SakkoMeiner Meinung nach

 
  
    #537
1
09.04.09 13:43
hab ich da weniger Bedenken, bezüglich des 2. Quartals. Aufgrund meiner bisher gesammelten - und von mir so verstandenen - Informationen, sieht es für mich so aus, als würde spätestens da "offiziell" eine "Trendwende bestehen.
Zuviel "da zwischen gelesen" und fetzenweise, worauf ich anspiele, um das alle jetzt so zu erklären. Aber vielleicht weißt ja auch selbst was ich meine zumindest teilweise.

Denn wenn es überall heißt die WWK wäre überstanden, ist es schon zu spät, um die wirklichen riesen Gewinne (auf die ganze Palette bezogen bspw. querbeet) während dieser WWK davon zu tragen. (Und wer weiß wann die nächste kommt :-) )
Deshalb, mit Argusaugen acht geben !

205 Postings, 5646 Tage 1st SakkoIch könnt mir

 
  
    #538
09.04.09 13:49

sogar vorstellen, das wir in ca. 1 Monat (vielleicht etwas früher o. etwas später) die 3 € gesprengt haben. (Wobei gesprengt wohl nicht 100 %tig das richtige Wort ist, aber ich mag´s^^)

2 Postings, 6052 Tage MychiAMD

 
  
    #539
1
09.04.09 16:35
Es geht jetzt richtig ab bei AMD der neue Grafikchip fruchtet und die lästige Produktionslinie in Dresden haben die Araber nun zu >65% am Hals also ich kaufe, ihr könnt guckn :)   

1471 Postings, 6514 Tage omega512AMD richtig schön volatil ...

 
  
    #540
1
04.05.09 18:14
... zumindest mittel- und langfristig gesehen. Börsianer, was wollt ihr eigentlich mehr?

Zusammen mit Porsche VZ ist AMD eine meiner Lieblingsaktien, die ich bereits einige Male "umgesetzt", also (relativ weit unten) gekauft und (relativ weit oben) wieder verkauft habe.

Es ist noch gar nicht solange her, dass niemand mehr (nicht nur die "Intel Boyz" - die sowieso immer) auch nur einen "Pfifferling" auf AMD gegeben hat. Endlich erreichen uns jetzt wieder Meldungen von zurückgewonnenen Marktanteilen. (1)

Das 40-jährige Jubiläum von AMD haben anscheindend auch alle verschlafen? Die "Früchte" der ATI-Fusion/Einverleibung sind mE noch lange nicht erntbar, sondern zehren weiter an den Gewinnen. (2)

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

(1) Markt für Prozessoren schrumpft, AMD gewinnt Anteile
Nachfrage nach Notebook-CPUs im ersten Quartal 2009 schwach

Von der Wirtschaftskrise sind die Hersteller von x86-Prozessoren weiterhin stark betroffen. Laut der Daten der Marktforscher von Mercury Research schrumpfte der Prozessormarkt im ersten Quartal 2009 um 9,1 Prozent, AMD konnte aber Marktanteile gewinnen.

...
Trotz der weiter rückläufigen Zahlen zeichnet sich eine Trendwende ab, nachdem sowohl AMD als auch Intel bereits im vierten Quartal herbe Einbrüche der Nachfrage hinnehmen mussten. So wurden im Vergleich mit diesem Zeitraum im ersten Quartal 2009 nur 8,3 Prozent weniger Prozessoren verkauft, dieser saisonal bedingte Rückgang beträgt sonst laut Mercury Research im Mittel 7,4 Prozent.

Besonders betroffen sind laut den Analysten Notebook-CPUs, die Nachfrage soll hier weit stärker rückläufig sein als bei Prozessoren für Server und Desktop-PCs. ...

Beziffert werden jedoch die Marktanteile. Intel dominiert die x86-Welt weiterhin mit 78,2 Prozent aller verkauften Prozessoren, AMD kommt nun auf 20,9 Prozent und VIA liegt bei unter einem Prozent. Damit konnte AMD Anteile zurückgewinnen, denn im vierten Quartal 2008 stellte das Unternehmen nur 17 Prozent der CPUs, Intel kam in diesem Zeitraum auf 82,1 Prozent. Das Viertel des Prozessormarktes, das AMD Ende 2006 erreichte, ist jedoch noch nicht zurückerobert.

... Vielmehr hätten beide Chiphersteller im ersten Quartal 2009 Lagerräumungen durchgeführt, also viele Prozessoren zu günstigen Preisen in den Markt gedrückt. Da der Bestand nun abverkauft sei, rechnen die Marktforscher mit einer Belebung des Prozessormarktes im zweiten Quartal 2009.
...

Quelle: http://www.golem.de/0905/66864.html

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

(2) 40 Jahre Advanced Micro Devices (AMD)

Am 1. Mai 1969 gründete AMD-Urgestein Jerry Sanders zusammen mit sieben Mitstreitern die heute als Advanced Micro Devices bekannte Firma, die gemeinhin unter der Abkürzung AMD bekannt ist. Das Unternehmen schwärmt auf der eigens zum 40sten eingerichteten Webseite [http://www.amd.com/us-en/Corporate/...1_104_543_15944~131154,00.html] von sich selbst als Firma mit einer umfang- und abwechslungsreichen ("rich and colorful) Vergangenheit, das sich vom einem mit den Halbleiter-Designs anderer arbeitenden Unternehmen ("second-source supplier") zu einer erfindungsreichen Firma gewandelt hätte. Dadurch hätte man den Markt vorangetrieben und Wettbewerb in einem gedeihenden Halbleitergeschäft geschaffen.

Die Firma bekennt sich mit Stolz zur eigene Rolle bei der Entwicklung neuer Techniken und zu der Fähigkeit, im Voraus zu erkennen, was die Kunden wollen. Das schlage sich auch in AMDs Fusion wieder. Mit diesem erstmals im Herbst 2006 erwähnten Begriff bezeichnete AMD damals die Integration von Standard-(CPU-) und Grafik-(GPU-)-Kernen in einem physischen Chip. Die waren damals grob für "frühestens 2008" angedacht. Mittlerweile bezeichnet Fusion allerdings nur mehr die "ausgewogene" Kombination von CPUs und GPUs aus dem Hause AMD. Chips mit CPU- und GPU-Kernen stehen zwar weiter auf der Roadmap, dürften aber noch ein oder zwei Jahre auf sich warten lassen; prekärerweise dürfte Intel die Idee mit den bereits Anfang 2010 erwarteten Westmere-CPUs somit zuerst umsetzen.  
Bis die Fusion-Prozessoren erscheinen, hat das Unternehmen sowieso noch einige Schwierigkeiten zu meistern, denn seit der ATI-Übernahme schreibt AMD in jedem Quartal rote Zahlen – zuletzt 416 Millonen US-Dollar. Die Auslagerung der Fertigungsstätten in das neu gegründete und mit frischen Kapital ausgerüstete Unternehmen Globalfoundries soll beim Bewältigen dieser finanziellen Probleme helfen. Ein solcher Schritt wäre vor einigen Jahren wohl noch undenkbar gewesen, hatte doch Firmengründer Jerry Sanders den vielzitierten Ausspruch "Real men own fabs" geprägt und damit die Wichtigkeit eigenen Fertigungsstätten betont.

Um anlässlich des Firmengeburtstags etwas "zurückzugeben", hat AMD Foto- und Video-Wettbewerbe gestartet, bei denen Kreative AMD-Prozessoren mit passenden Mainboards gewinnen können. Auf einer eigenen Seite finden sich zudem ein Überblick über die wichtigsten Stationen des Unternehmens. Das ein Investment von Intel-Gründer Robert Noyce bei der Firmengründen eine Signalwirkung auf andere Investoren hatte, ohne die es AMD wahrscheinlich heute nicht gäbe, wird dort allerdings nicht erwähnt. Intel selbst war zu der Zeit erst neuneinhalb Monate alt und feierte im Juli vergangenen Jahres den 40. Geburtstag. Das erste selbst entwickelte AMD-Produkt war übrigens kein Prozessor, sondern ein simpler dekadischer Up-Down-Counter namens Am2501, der mit der damals (1970) atemberaubenden Geschwindigkeit von 27 MHz zählte.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/...-Micro-Devices-AMD--/meldung/137131  

8596 Postings, 5623 Tage Dicki1Löschung

 
  
    #541
12.05.09 15:59

Moderation
Zeitpunkt: 13.05.09 08:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremde Aktie

 

 

21 Postings, 5505 Tage PhenomPhenom - einfach phenomenal

 
  
    #542
3
18.06.09 21:02
Wie mein Alias Pheno Menal schon andeutet, bin ich ein begeisterter Anhänger von AMD's Quadcore Phenom. (Zitat meiner ID-Beschreiebung)

Wenn's nur mal dem Kurs von AMD auch auf die Sprünge hülfe. Wahrscheinlich gibt's noch immer zu viele Intel-Lemminge.  

21 Postings, 5505 Tage PhenomNeuer Phenom II 3,4 GHz kurz vor Marktstart

 
  
    #543
3
29.06.09 14:37
Intel hat zwar noch seine 1.000-Dollar-CPU Core i7 975 mit "Turbo-Boost" in der Hinterhand, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis schlägt AMD seinen Konkurrenten nach wie vor um Längen.  

http://www.golem.de/0906/68042.html

"AMDs Phenom II X4 965 mit 3,4 GHz kurz vor Marktstart

Preissenkungen des bisherigen Topmodells ebnen Weg für neue CPU
Unbestätigten Angaben zufolge will AMD im Juli 2009 seinen bisher schnellsten Prozessor der Serie "Phenom II X4" auf den Markt bringen. Das Modell 965 soll 200 MHz schneller laufen als der bisherige Spitzenreiter 955. Der ist im Handel nun schon unter 180 Euro zu haben. "  

80400 Postings, 7374 Tage Anti LemmingIntel-Lemminge - # 542

 
  
    #544
1
13.07.09 11:05
das klingt ja fast wie Anti-Lemminge ;-)

Ich möchte zur Klärung anmerken, dass von meinen vier aktuellen Computern zwei mit AMD-CPUs ausgestattet sind: ein TurionX2 in einem HP-Notebook und ein AMD X2 4850e im Drittrechner. Beide sind äußerst stromsparend, wenngleich eher langsam. Die Anschaffungskosten für die AMD-Rechner, die ich wegen des Stromsparens kaufte, würden bis 2018 wieder eingespielt, wenn ich sie mehr benutzen würde. Die Intel-Rechner (Core 2 Duo 7300) sind aber schneller. Ist schon ne schwierige Sache, die Geldanlage.  

96 Postings, 6033 Tage loudiund weiter Richtung Süden ... :-/

 
  
    #545
22.07.09 01:28

277 Postings, 6701 Tage trance2Warum Richtung Süden?

 
  
    #546
1
26.07.09 07:42
Der Kurs ist seit Dezember um 70% gestiegen.
Kann Intel das auch?
Was interessiert mich der Verbrauch der Chips bei den Aktien?  

8596 Postings, 5623 Tage Dicki1Halbleiter

 
  
    #547
30.07.09 21:11
Kennt Euch ja in der Halbleiterbranche aus.
Wie schätzt Ihr momentan die Aussichten für die ein?
http://www.silicon-sensor.de/prod_custom.php


Habe momentan kein Überblick mehr.
Würde mich auf einem Einblick freuen  

21 Postings, 5505 Tage PhenomAMD will in den MediaMarkt, mehr Marketinggeld ...

 
  
    #548
03.08.09 18:14
... ausgegeben als Intel

AMD will in den Media Markt
von Joachim Gartz
Mit freundlicher Genehmigung von Computer Reseller News

Mit seinen Grafikkarten ist AMD schon seit längerer Zeit im Media Markt vertreten. Nach dem Urteil der EU-Kommission gegen Intel sieht AMD-Channel-Chef David Kenyon gute Chancen, nun auch die Regale der PC-Abteilung erobern zu können.

http://www.informationweek.de/news/...0228&cid=IWKnewsletter-html

...

»AMD hat mehr Marketing-Geld ausgegeben als Intel«
»Wir haben in Relation zum erwirtschafteten Gewinn im vergangen Jahr mehr Geld für Marketing ausgegeben als Intel«, betont Kenyon. Die Partner sollen darüber hinaus noch stärker von »Cash-Back«-Aktionen profitieren, bei denen Kunden, die neben einer CPU auch eine Grafikkarte aus dem Hause AMD kaufen, Geld zurück erhalten. Eine weitere neue Maßnahme sind die Call-Center-Aktivitäten von AMD, die dazu dienen, Bestandskunden der Channelpartner über neueste Technologien zu informieren, um so zusätzliche Kaufanreize zu schaffen.

Als wichtigen Schritt zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit von AMD habe sich zudem die Ausgliederung der Chipproduktion in ein eigenes Unternehmen namens »Globalfoundries« erwiesen. In der Vergangenheit war AMD immer wieder durch Überkapazitäten bei seinen Produktionsstätten unter Druck geraten. Mit dem Chiphersteller ST Microelectronics hat das AMD-Spin-off nun den ersten großen Kunden gewonnen. ST Microelectronics produziert unter anderem für Apple Komponenten für das iPhone. AMD besitzt 34,2 Prozent von Globalfoundries, die verbleibenden Anteile hält eine Investitionsgesellschaft, die der Regierung von Abu Dhabi gehört.

Durch das frische Geld von den Ölscheichs hatte sich AMD etwas Luft verschafft, nachdem das Unternehmen infolge mangelnder Liquidität durch die kostspielige ATI-Übernahme ganz nah vor dem Abgrund stand. Kenyon ist jedoch fest davon überzeugt, dass AMD nun auf dem besten Weg sei, um wieder in die schwarzen Zahlen zurückzukehren. Satte Margen verspricht sich AMD insbesondere von der neuen Sechs-Kern-Server-Plattform »Istanbul«, die unter anderem bei Servern von Sun und HP bereits im Einsatz ist. Mit seiner »Istanbul«-Opteron-CPU bietet AMD einen Sechs-Kern-Prozesser für vier bis acht Sockel an, den Branchenprimus Intel in dieser Form – mit einer schnellen Kommunikation via »Hypertransport« zwischen den einzelnen Kernen – erst im nächsten Jahr anbieten wird.  

1857 Postings, 5505 Tage holzauge999ATI contra Nvidea

 
  
    #549
1
12.08.09 22:49

Bin neu hier möchte mich aber mal äußern zu dem Thema.

Soweit wie ich informiert bin fährt amd nur mit den graka gewinne ein da die im

preis-leistungs verhältniss unschlagbar sind und auch von der technik viel weiter

als nvidea sind des weiteren steht im raum das nvidea auch in der neuen fabrik

herstellen lassen will liege ich da falsch wenn ich meine das diese tatsachen im

aktienkurs nicht berücksichtig sind weil amd keine große werbung und richtigstellung

betreibt den eins steht fest ohne den zukauf von ati wäre amd schon längst pleite !!

Ich bin der meinung wenn man beides zusammenzieht (proz + graka) is nvidea

total überbewertet und AMD gehört die zukunft da amd einfach besser aufgestellt ist

und neben Intel immer ein platz frei ist den konkurenz gibt es nur zwischen mehreren anbietern

deshalb würde ich nicht nur intel mit amd vergleichen sondern auch nvidea mit ins

boot nehmen dann sieht amd gleich viel besser aus.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

2148 Postings, 6864 Tage Gadricheut so starker Anstieg, warum?

 
  
    #550
28.08.09 10:08
Hat einer eine idee? Die 3 Euro Marke wird ja gerade geknackt, was passiert da?  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 287  >  
   Antwort einfügen - nach oben