Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 487 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.584.371 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.035 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 485 | 486 | | 488 | 489 | ... 584 > |
@noa: Da hast Du es auf den Punkt gebracht. Wie lange auch immer, es bedarf Hartnäckigkeit!
@all : Guten Rutsch!
auch wenn ich in der großen, noch im sommer gestarteten jahresend-lotterie von weltumradler als einer der größten verlierer da stehe, kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. 2012 wird unser jahr, liebe mitinvestierte! vielleicht werden es keine 0,80 cent. vielleicht "nur" 0,40 cent. oder vielleicht doch viel mehr? die märkte sind unberechenbarer denn je und jede woche werden die karten neu gemischt. bleiben wir einfach standhaft und hartnäckig - es wird sich irgendwann auszahlen!
uns allen einen guten rutsch in ein erfolgreiches jahr 2012!
Anzeichen: Das Irland denn turnaround schafft und die Troika aus den Land jagt, und die Schuldenkrise sich eindämmt, davon würde die BoI am meisten profitieren
Gewinne: Die Frage stellt sich noch nicht, entscheidend wird sein , dass die BoI Ergebnisse über den Erwartungen abliefert
die sich für unser invest interessiere. hoffe, dass ihr ein paar erholsame tage an weihnachten hattet und euch gut erholen konntet. meine weihnachtskaulquappensession verlief nicht ganz so erfolgreich und den einzigsten fisch verlor ich in der 4. nacht..... wie auch immer waren es 4 schöne tage und mit unserer boi befindet sich eh der dickste fisch bereits in meinem depot.
zuletzt wurde hier ein wenig über anlagestrategie gepostet, meine sieht wie folgt aus. habe derzeit ein 2. invest in meinem depot und mit diesem bin ich zwar auch in den miesen doch müsste es dort m.m.n schneller in die gewinnzone gehen. hab halt nun mal ne vorliebe für risikoaktien, auch wenn bei diesen werten immer mit einem totalverlust gerechnet werden muss. im januar oder februar wird weitere kohle in mein depot gesteckt und evtl. stocke ich hier weiter auf. gehöre ja auch zu den optimisten an der börse bzw. hier doch manche prognosen die hier genannt wurden werden wir nicht so nicht sehen.
interssant wird der geschäftsbericht sein und vor allem die aussichten für die nächsten 12 monaten. von diesem werde ich abhängig machen ob ich durch weitere zukäufe meinen ek weiter reduzieren werde. spätestens 2013 muss unsere boi wieder schwarze zahlen schreiben und dann werden die big player dafür sorgen dass der kurs steigt. sollte unserer boi den weg aus der verlustzone gelingen, europa die schuldenkriese meistern sind jetzige kurse vermutlich ein witz und wir werden wesentlich höhere sehen. dann ist auch fast egal wer zuletzt gekauft hat denn kurse über 30-40 cent halte ich in den nächsten 2 jahren durchaus für möglich.
gruss weltumradler
Herzlichen Dank für den Kasten RothausBier...da freu ich mich aber riesig drauf.
Wer hätte das Gedacht, dass unsere BOI ende Jahr so tief bewertet sein wird.
Das Börsenwetter war im 2011, nicht auf unserer Seite aber wir wollen mal zuversichtlich
in die Zukunft blicken... ;-)
Lieber Weltumradler, lass dir Zeit mit der Lieferung des Kastens RothausBier...
Es steht ja noch ein Besuch im Raum, welchen wir mal im Sommer in Augenschein nehmen
könnten...sobald ich meine privaten Mühseligkeiten in Ordnung gebracht habe...
Dann kommste hierher gesaust mit dem Rothauskasten...
Lieber Welti und alle Boianer, ich wünsche euch von Herzen alles Gute im neuen Jahr...
Steigende Kurse und viel Glück und Gesundheit...
Welti, fang für mich einen Glücksfisch damit es wieder aufwärts geht...Petri heil ...
Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
PS: bigbängbowler2 gibts nicht mehr...seit einigen Monaten bin ich Glücksschwein4...
Vielleicht hab ich ja mit der neuen ID mehr Glück :-))))
Plopp....zischhhh...H A P P Y N E W Y E A R * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
wollte euch allen einfach nur einen guten neuanfang für 2012 wünschen und hoffe, dass eure wünsche für dieses jahr in erfüllung gehen. kurmässig dürfte es ruhig auch mit unserer boi aufwärts gehen, bin verhalten optimistisch dass wir zumindest in der spitze die 15-20 cent erreichen können.
allen noch nen schönen start in die für mich kurze arbeitswoche - den 3 heiligen könige sei dank,
gruss weltumradler, der auch 2012 gegen den strom schwimmen wird und eigentlich so bleiben möchte wie er ist.......
Die irische Zentralbank begründete ihre Entscheidung unter anderem mit dem Abschluss der Rekapitalisierung der Bank im zu Ende gegangenen Jahr.
Von dem Aus des Leerverkaufverbots, das für Bankaktien seit September 2008 bestanden hatte, sind den Angaben zufolge die anderen beiden noch an der Börse notierten irischen Banken nicht betroffen. Es handelt sich dabei um Allied Irish Banks und Irish Life and Permanent.
Irish Life und Allied Irish befinden sich zu jeweils mehr als 99 Prozent in Staatsbesitz. An der Bank of Ireland ist der Staat nur mit 15 Prozent beteiligt - der Konzern hatte trotz der Finanzkrise eine Mehrheitsbeteiligung der Regierung stets verhindern können.
Bloomberg
http://www.boerse-express.com/pages/1218307/fullstory/
diese enttäuschung kennen wir doch nun schon seit monaten und deshalb will hier auch eigentlich keiner mehr posten. selbst die basherfraktion hat keinen bock mehr drauf unser invest madig zu posten weil sie wisse, dass spätestens bei 7 cent der käs gegessen ist. es müssen halt endlich mal wieder zahlen/fakten auf den tisch und vor allem mal auch ne positive aussicht. dumm ist halt auch, dass es in irland halt nur halbjahresberichte gibt........9
gruss welti der dank unserer boi auch gelassener geworden ist....................
wenn das post für dich uninteressant ist, schwarzes sternchen...., weshalb bittest du denn um aufklärung?!........... - hab ich nicht verstanden.
scheinst ein wenig angefressen zu sein - uns beide hat keiner gezwungen hier zu investieren und die aktie an für sich kann auch nichts dafür. bei 7 cent drehte zuletzt unsere boi und stieg danach relativ schnell auf bis über 11e um seit einigen wochen wieder zwischen 8und9 herumzudümpeln. und aufgrund der tatsache, dass sie m.m.n auch nicht mehr darunter fallen wird ist sie eben uninteressant für die basherfraktion geworden. diese wird sich erst wieder melden wenn die jahreszahlen und der ausblick grottenschlecht sind.
gruss weltumradler
Zu Angefressen: Bin hier mit ca 20% meines EK investiert, wenns schiefgeht, ärgerlich, aber nicht existenzgefährdend und habe ein Zeitfenster bis 2014 und einen MK von 0,12.
du siehst anhand unseres beisieles wie irretationen nur durch postings entstehen können. poste bei finanzen net und sehe, dass mir ein mitleser ein uninteressant gegeben hat. bei ariva sieht man wer das war, hier kann man es nur vermuten. bin zwar bestimmt kein sterchensammler und dachte, dass du dieser user warst und deshalb hatte ich auch deine frage nicht verstanden.....
den ausdruck der käs ist gegessen oder der drops ist gelutscht heisst eigentlich, dass es ausser diesem szenario also hier den 7 cent kein weiteres unheil droht, und es somit für die basher einfach uninteressant gworden ist hier zu nerven - zum glück. bei einer späteren boi fete, also spätestens im jahre 2014, ich habe kein zeitfenster, können wir uns ja gerne über die verschiedenen dialekt austauschen.
übrigens, bis zum dezember war ich hier zu 100% investiert, mein ek ist deutlich höher als deiner...., und nur aufgrund zusätzlichem kapital sind es keine 100 mehr. natürlich habe ich bisher kein einziges stück unserer juwelen verkauft - grins......, gemeint sind die juwelen.
dir noch nen schönen abend, gruss welti...
nur die harten kommen in den garden.... - oder wandern aus
war lange nicht mehr Online. Habe gestern eine kleine Position der BoI gekauft und wollte es mal paar Jahre liegen lassen. Wenns hoch geht, super...wenn nicht...kein Drama.
LG und frohes neues nachträglich.
sieht ja immer ganz nett aus... aber ob man da bei Pennystocks so viel damit machen kann? Hier entscheiden wenige Großinvestoren, ob und was passiert und am wichtigsten ist immer noch das Marktumfeld. Diese Bank hat (leider) kaum die Gelegenheit durch eigene Leistung/Nachrichten was zu ändern. Ja, hilft schon, aber wenn das zB mit Meldungen anderer Großbanken zusammenfällt, die gerade in den Keller marschieren, dann kann unsere BoI springen und hüpfen, wie sie will. Es wird sich nix ändern und der Sog ist zu stark.
Bin vielmehr gespannt, was sich inmitten all des Wirbels der Berichtssaison tut. Ob es dieses Jahr wieder sell in may heißt, oder ob wir eventuell mal wieder richtig Grund zur Hoffnung haben oder gar einen intakten Trend sehen. Hängt halt vor allem von der Lage Europas hab. Irland ist da nur ein Randbezirk. ...leider
Also vermutlich bis zu 10ct im Mai, lG
schön dass ein chartianer mal wieder den weg zu uns gefunden hat, auch wenn ich mich ja zu den bauchbörsianern zähle. fände es gut wenn du öfters mal ein bildchen hineinstellen würdest, noch besser wäre es wenn du uns deine darausfolgenden schlüsse mitteilen würdest. hier wird dir bestimmt keiner aufgrund einer fehldeutung den kopf abreissen......
in erster linie sehe ich einen keil, der die derzeitige seitwärtswegung in ca. 1 monat beenden wird. so gesehen müsste also anfang bis mitte februar entweder der abwärtstrend bestätigt oder endlich richtung süden gedreht werden.
hoffentlich tritt letzteres zu.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - schneeschmelze lässt dieses unterfangen bei unserer boi derzeit vielleicht aussichtslos erscheinen........., gruss weltumradler
und allen anderen lesern,
kämpfe derzeit an anderen fronten und bin sichtlich verwirrt, soll natürlich norden heissen......
wissenschaftlich gesehen wechseln alle 22.000 jahre der südpol und nordpol ihre position und damit wird auch die eiszeit begründet. hoffentlich tritt dieser wechsel bei unserer boi eher ein.
gruss welti der ungern sekt und selters verwechselt.
http://world-of-stocks.com/rt_data/bir