Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 489 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.584.178 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.842 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 487 | 488 | | 490 | 491 | ... 584 > |
Aus sicht der BoI Aktie dürfte es bei weiter positiven Newsflow auch in den kommenden Tagen gut für uns aussehen. Der GD 38 und der GD 200 sind durchbrochen, ein Boden konnte gebildet werden und die Finanzmärkte trauen zunehmend mehr Europa zu. o,2o wir kommen :)
das letzte mal hätte ich mir in den wertesten beisen können, als sie um die 10 cent waren und dann mal schnell wieder bei 8 cent verdümmelten. das wären vom vk um die 10 cent zum kauf bei 8 cent ein paar mille gewesen.
shit
verkauft man dann bei 10 und der zug geht auf die 20 cent los (was möglich ist) schaut man mit tränen hinter her.
wie man es macht ist es schlecht.
oh wie wünsche ich mir die zeiten vom beginn des neuen markt.
alles was man anfasste war gold. ob schrott oder qualität es glänzte immer gleich und der euro flog einem nur so in die taschen.
Hei Danke für den tollen Chart. M. M. nach sieht der KUrs sehr schön aus. Die Bollinger schnüren sich enger und deuten damit auf eine neue Trendrichtung hin. Durch das Überschreiten des GD 38 und des GD 100 ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir in den kommenden zwei / drei Wochen wieder die 0,11 EUR sehen. Die Frage ist dann allerdings, ob die Marke von 0,115 EUR fällt. :)
nicht vergessen, gestern war ein sehr ruhiger Handelstag, weil die USA im Winterschlaf waren. Das Volumen war - wie auch schön zu sehen - deutlich rückläufig. Und Bollinger hin oder her, an eine Trendwende glaube ich erst bei richtigem Marktumfeld und guten Zahlen des Unternehmens. Charttechnik ist was für hochliquide Titel und unsere BoI fliegt mit DEM Kurs leider weit unter jedem Radar. Genauso aussagekräftig sind die drei Sternchen, die finanzen.net der Aktie grad gibt. Genauso aussagekräftig ist leider auch mein heutiges Horoskop (Löwe).
Natürlich hoffe ich das gleiche aber ich möchte dringlich davor warnen sich mit diversen Hilfsmitteln wie Charttechnik die Lage schönzureden. Naja... ich finde sie IST schön. Die Beine sollten aber trotzdem fest auf dem Boden bleiben. Wenn wir abheben, merken wir das noch früh genug.
Viel mehr stört mich aktuell die Ratinglage in Europa oder die wenig optimistische Auktion Portugals. Das sind so Dinge, die nur wieder unnötig auf den Markt drücken. Auf der erfreulicheren Seite hätten wir die US Häuslebauer laut Berneckers Actien-Börse. Das dort und im Zürcher Finanzbrief erwähnte Comeback des Dollars und der US Wirtschaft sollte den doch sehr angloamerikanisch orientierten Briten und Iren sowie der Weltwirtschaft auch einen Aufschwung verpassen. Und letztenendes wäre ein etwas schwächerer Euro für Europa ja auch eine willkommene Hilfe.
Also hoffen wir mal auf etwas grundlegendere Dinge als Bollinger, GD, RSI, etc
lG, ich
Mich persönlich anzugreifen zeugt davon das du den Markt nicht verstehst....
Viel er lernen muss der Opa...
war wohl der falsche Kommentar vor dem ersten Kaffee ;)
aber leider seh ichs genauso... ich fürchte es wird so nicht halten, aus oben genannten Gründen.
heute leichter handel und leichtes minus...wir werden sehen was der tag noch bringt
Echter Kaufdruck wird erst entstehen, wenn sich das Umfeld besser. Positiv ist hier zu erwähnen, dass sowohl die Deutsche Bank als auch die CoBa hier die Branche etwas nach oben ziehen. Auf britischer Seite zeigt jetzt auch die RBS eine Bärenrallye. Ich hoffe, dass wir den Bären da bald erschießen, dann sieht es noch vielversprechender aus. Auch die Lloyds Banking Group stieg in den letzten Tagen deutlich an. Wenn die Dynamik im Finanzsektor jetzt ENDLICH mal anhält und die Staatsschuldenkrise abflaut (an der Stelle sei auch erwähnt: ...und von den unsäglich dämlichen und national orientierten Politikern nicht mehr als Schlachtfeld für ihre nationalen Interessen misbraucht wird! - danke, das musste raus), kann sich der Kurs mal über 0,115 bzw später über 0,14-0,15 stabilisieren. Mittelfristig wird man um einen Re-Split nicht herumkommen um der Aktie auch optisch einen neuen Anstrich zu verpassen. Damit rechne ich aber erst, wenn wir deutlich über den 20 - 30 cent sind. Ein Re-Split wie bei der Unicredit von 1:10 würde so einen netten Polster zum Penny-Stock-Status schaffen. Wenn die Zahlen dann noch zum richtigen Zeitpunkt (ahja... wann kommen die eigentlich? Wer weiß was?) im richtigen Umfeld und auch nicht mit guten Aussichten präsentiert werden, können wir uns wirklich bald über unser Investment freuen. Einziges Risiko bleiben Gewinnmitnahmen im nach wie vor angespannten Umfeld. DAS wird uns die Reise in den Norden immer wieder erschweren und für Rücksetzer sorgen.
Bis dahin sollen die Euro-Länder weiter brav zu günsteren Konditionen ihre Staatspapiere verauktionieren (so geschehen heute bei Frankreich und Spanien), dann sehen auch die Daten im Umfeld entsprechend aus und die Banken werden weiter entspannen. Schlussendlich noch ein (längst mehr als eingepreister) Schuldenschnitt bei Griechenland (Hauptsache IRGENDEINE Lösung, die das Thema mal von der Agenda bringt) und im optimalfall auch sinkende Bankeinlagen bei der EZB als finales Zeichen, dass die Banken die Liquidität untereinander wieder herzustellen bereit sind bzw der Trend in diese Richtung geht.
Es wird dauern aber ich bin ehrlich davon überzeugt, dass der Finanzbranche nach der Durststrecke einige goldene Jahre bevorstehen. Ich hoffe wir sind alle dabei!
lG, ich
Macht es noch besser und fette Beute !