Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 457 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.624.796 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.052 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 455 | 456 | | 458 | 459 | ... 584 > |
Veröffentlichung Ifo-Klimaindex September:
Könnte für Aktien weltweit noch einmal Kursabschläge bedeuten und damit den Bruch der 5.000 Pk.-Marke des DAX. Ein baerischer Trend bis 4.750 Pk. (ohne Berücksichigung von Publikationen im Zeitraum vom 24.09.2011 bis zum 25.09.2011) könnte entstehen. Fraglich ob sich ein derartiges Szenarion auf die BoI auswirken würde.
Ob`s für für ein paar Höhenlinien reicht könnte die nächste Woche zeigen.
Jedenfalls steht schon mal Altweibersommer an,das ist doch auch was.
Im Moment arbeiten alle Wirtschaftsweisen eifrig daran die Krise in den Griff zu bekommen, und ich glaube das wird gelingen.
Sobald der Markt sich etwas bullig zeigt, sehen wir hier wieder steigende Kursre.
Also ich bin sehr optimistisch.
Also, auf eine neue Börsenwoche. Long live Ireland! The Celtic Tiger.
"Vergib Ihnen, was sie tun oder unterlassen".
Hier wurde ganz klar mal wieder keinerlei Signal gesetzt und das tut schon richtig weh.
Der gesunde Menschenverstand bleibt nach wie vor auf der Strecke und die Leidtragenden sind immer wieder die Kleinanleger.
Bei einem Ziel von 0,02 könnte ich nachkaufen und dann hoffen, dass es ganz nach oben geht.
Gibt es bald vielleicht sogar einen Run auf Aktien, weil sich einige denken es sei jetzt billig an Aktien zukommen?
die indizes sind heute im plus, die bankenwerte grösstenteils deutlich und manche wundern sich, alias sopafly, dass unsere BOI auf der stelle tritt. ist dies wirklich verwunderlich?!, bei den derzeitigen entwicklungen der märkte?!... ich für meinen teil hätte in der jetzigen situation bei flüssigen mittel wohl auch anderweitig gezockt, anders kann man das investieren in aktion wohl nicht mehr nennen, denn die entwicklung unserer boi muss langfristig gesehen werden und am kurs wird sich wie schon einige male angedeutet in den nächsten quartalen wohl wenig ändern. sie erholt sich halt nicht bei verschnaufpausen und kennt grösstenteil nur den weg richtung süden. bevor sich unsere boi deutlich erholt muss irland seinen positven trend über einige quartale fortsetzen, sprich es muss einfach wieder vertrauen in dieses land gesetzt werden...., und erst dann wird die BOI deutlich und zwar überproportional steigen. die stahlwerke thyssen und klöckner verlieren eigentlich seit wochen relativ konstant, kein gutes zeichen, dass der boden des abschwungs bald erreicht ist. ich persönlich befürchte, dass das luftholen des heutigen tages leider nur eine kurze verschnaufpause ist - hoffentlich irre ich mich.
was soll man(n) bzw. frau heutzutage von longinvest halten.... - ist hier ja mein erstes..., und in der immer kurzlebigeren zeit des "investiertsein" wird diese art zu handeln vielleicht immer mehr out werden. hoffe, dass die daytrader zumindest heute einige gewinne einfahren konnten.
gruss weltumradler, der dank seines invest langsam aber sicher zum langstreckenschwimmer mutiert.......................
Ich kann weltumradler nur Recht geben. Wer meint, dass sich der Anteilsschein noch in den kommenden Wochen deutlich erholen wird, liegt deutlich daneben. Und zur Frage ob die Krise rum sei? Nein, schließliche gibt es noch immer drei ungelöste Probleme:
- Euro Krise
- Amerikanische Finanzlage
- Schwächelnde Banken weltweit
naja . gibt die und die .
komisch nur die welche es genau wissen .
gründe ?
seit wann muß es immer einen grund geben / gibt doch gerade genug beispiele an der börse .
Nun ja, natürlich kann es auch bei der BoI sehr schnell hochgehen. Jedoch darf man auf keinen Fall vergessen, dass die Bank of Ireland noch immer mit über EUR 2.000.000.000 aufgestellt ist. Sofern da nicht super super gute Nachrichten kommen, wie z. B. die Rettung Grichenlands ist es sehr unwahrscheinlich, dass hier große Sprünge gemacht werden. Welcher große Investor würde derzeit in großem Stil Aktien kaufen? Und bevor hier zu große Private Investoren einsteigen, schaut Irland mit Sicherheit genauer hin. Die BoI ist in meinen Augen kein Zockerpapier. Ist im Prinzip jetzt auch egal, da wir beide auf das gleiche Wetten. Nur mit dem Unterschied der LZ.
Nun hab ich aber doch noch eine Frage. Bei welchen Anteilsscheinen gibt es starke Kursgewinne oder -verluste ohne Grund?
Greez und danke :-) Gati93
und die CoBa 9.000.000.000
und die DB 23.000.000.000
Die mit der DB zu vergleichen ist schon etwas gewagt.
Auch hier ist zb. die größte Privatbank Portugals die Millenium BCP mit 700 Millionen Euro MK schon besser geeignet.
Auch die haben sich aufgebläht bei einer Bilanzsumme von 75 Milliarden, aber im HJ1/11 immerhin noch 80 Millionen Gewinn (bei 500 Millionen Abschreibungen).
Gut, auch das alles kein Selbstläufer, und geht Portugal pleite, dann ist die Bilanzsumme der BCP Makulatur. Irland hat da sicher bessere Möglichkeiten, wenn die Banken da ihre Toxic Assets mal ehrlich ab- bzw. runtergeschrieben haben.
Nur 7,x cents macht die Bank damit nicht gleich automatisch "billig"....
"Ich kann nicht navollziehen wieso jeder meint weil Bank drauf steht, ist auch überall das gleiche drinn"
Die Commerzbank AG sowie die Deutsche Bank AG sind bei weitem nicht vergleichbar mit einer BoI oder den AIB. Die beiden KIs sind mit unter die leitenden Banken in Deutschland und weltweit (auch wenn an MK gemessen nur Platz 46 o. schlechter der Welt). Weiter ist der Kundenstamm der beiden deutsche Institute um ein vielfaches größer. Du solltest dir diesbezüglich auch einmal die Frage stellen, wie es in der derzeitigen Lage möglich ist, wie eine Bank (in einem Land das quasi ohne Hilfsmittel schon Pleite wäre )eine MK von Mrd. 2,0 bekommt. Ich erinnere mich noch an Zeiten da lag diese deutlich unter Mrd. 1,0. Grund für die MK ist die Restrukturierung des Staates nach vorgaben der EU. Die Bank of Ireland hat derzeit Mio. 30.132,51 (30,12 Mrd.) Aktien ausgegeben. Die deutsche Bank lediglich 929,50 Mio. Allein hier wird ein riesiges Problem sichtbar. Bei der BoI sind viel zu viele Aktien im Umlauf. Sofern das KI in naher Zukunft wieder kurse um die EUR 1,00 haben soll, müssten derzeit die Anzahl der Aktien um das 12,5-fache herunterkorrigiert werden. Ich denke das hier auch in der Zukunft auf jeden Fall eine Art Reverse Split kommen könnte. Diesen konnte man bereits im Jahr Mai 2008 bei der Citigroup sehen. Ohne ein derartiges Vorgehen wird sich die Aktie weiterhin nicht starkt von der Stelle bewegen. Wieso? Ganz einfach - hier herrscht der Markt und somit Angebot und Nachfrage. Kein nur ansatzweise kluger Anleger wird einen höheren Kurs zahlen, wenn Aktien im Rahmen von Mrd. 30,1 im Umlauf sind. Diese Regel wird oft vergessen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und somit auch die differenz zwischen unserer BoI und der BoI.
ups da sind wohl ein paar kleine Fehler reingerutscht. Sollte vorher noch einmal durchlesen was ich da überhaupt schreib. Reverse Split war im Mai 2010 und ich meinte die Differenz zwischen der BoI und der CoBa / DB.
Sofern Ihr jetzt auch noch Rechtschreibfehler findet, dürft ihr diese gerne behalten.
Greez Gati93
hier mal wieder einen in englisch verfassten bericht über unsere BOI, für mich ist der Text eifach zu schwierig......
http://www.bloomberg.com/news/2011-09-27/...billion-secured-bond.html
allen noch nen schönen arbeitstag,
gruss weltumradler
Also, ist erst mal eine gute Nachricht für BOI, bringt wieder frisches Arbeitskapital
Bin zwar auch kein native speaker aber so wie ich das verstanden hab, mußte sich die BoI (genau wie die Allied Irish Bank und die Irish Life & Permanent) am Geldmarkt mit einem Aufschlag von 2,65% zum 3M-Euribor refinanzieren. Ganz schön happig... und jetzt wollen sie eine 1,6Mrd Pfund Anleihe begeben, die mit UK Hypotheken besichert ist. Außerdem wurde erwähnt, dass irische Banken nach dem Kollaps des Systems vom Markt mehr oder minder ausgeschlossen waren.
Im Groben heißt das für meine Einschätzung jetzt, dass die Bank wieder leichter Anleihen platzieren kann. Besichert sind die auch noch, damit sollten auch etwas mehr Investoren mal zugreifen. Das würde der Bank mE doch deutlich bei der Refinanzierung helfen, was sich natürlich positiv auf die gesamte Entwicklung auswirkt. Jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Emission auch platziert wird (kann mir aber nicht vorstellen, dass man so ein Projekt startet, wenn der Markt nicht die entsprechende Nachfrage bietet).
Und als Zusammenfassung für alle, die nicht lang lesen wollen: ich glaub das sind good news!
lG