Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 456 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.624.946 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.202 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 454 | 455 | | 457 | 458 | ... 584 > |
Das ist doch ein echter Sadam Trade, der wusste auch nie wann schluss ist, vom Palast ins
Erdloch hat ihn das gebracht.
Ist bei der Bilanzsumme schon sowieso mickrig. Hier geht es doch nur um die Spekulation
1. Überlebt die Bank
2. Bleibt am Ende für die Aktionäre was übrig
Wobei ich davon schon ausgehe. Es wäre eine Riesensauerei. Erst den Hybridanleihebesitzern einen Aktientausch anzudienen und am Ende dann die doch leer ausgehen zu lassen
Wäre ja eigentlich fast schon krimminell. Aber an den Finanzmärkten wundert mich fast nichts mehr...
heute ist mal wieder schlachtplatte an der börse angesagt und jeder, der noch investiert ist hat in den letzten wochen seit august wohl jede menge kohle verloren, so wie wir eben auch. der unterschied zu den meisten anderen werten ist jedoch der, dass diese mal kurz luft holen um wenig später noch tiefer zu sinken. bei uns findet leider keine erholung statt und wie rembrandt schon richtig behauptete MUSS das ding doch irgendwann mal drehen. börse wäre soooo schön, wenn unsereins doch nur die richtige glaskugel hätte. dax verliert knappe 5%, wäre interessant zu wissen wieviele milliarden alleine heute in deutschland zunichte gemacht wurden....
@h1234, hoffe du hattest einen schönen urlaub im norden und konntest deine erholung trotz unseres kurses in den heutigen abend retten. gem. deinem post "die kurse steigen erst dann, wenn keiner mehr weiss warum sie gefallen sind" müsste unsere BOI doch schon lange steigen, denn spätestens seit bekanntgeben der ergebnisse des bankenstresstestes weiss doch eigentlich keiner, weshalb sie ständig fällt.
@lord of war, machst deinem nickname mal wieder alle ehre, wir hatten zuletzt zum glück ruhe vor dir....... was ist denn jetzt besser im irak als zu saddam hussein zeiten?! wo sind denn die vermuteten atomwaffen - oder ging`s doch nur ums öl?!..... dank den amis geht`s den frauen dort bestimmt besser, den kindern auch und der bevölkerung ebenfalls - WIRKLICH? im kaminofen verbrennen.... erinnert mich an eine äusserst düstere zeit unsere geschicht und diese herren mussten nicht im erdloch hausen.
@kiesly, kriminell ist doch die das ganze börsengeschäft heutzutage, und dies wird auch bleiben, solange auf fallende kurse gesetzt werden kann.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden wir ihn haben......................
Die BoI fällt nur noch aus Sympatie mit den Märkten,einen Grund gibt es mM. schon länger nicht mehr.
Bin auch hier investiert:
PTBCP0AM0007
Die Bank ist seit eh und je Profitabel, hat auch nach der KE das Kernkapital hochgeschrauibt, ist in Polen & Mozambique am wachsen - zählt alles nicht.
Wo PIIGS draufsteht, wird derzeit eingeprügelt....
hatte dieses niveau eigentlich nicht von dir erwartet - genau das gleiche post wie bei wamu......... was soll das?! - bist du frustriert weil`s nicht läuft? habe immer noch viel respekt von dir und deinen schachkenntnissen - lass diesen bitte nicht bröckeln......
gruss weltumradler,
der vermutet, dass du bald wieder einer von uns sein wirst - ist halt der erste annährungsversuch..........
wenn der dow unter 10.000 points fällt?!... - ........
vermutlich nicht mehr viel, aber die anderen indizes werden wohl weiter überproportionial federn lassen. kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, weshalb der dow im gegensatz zum dax so wenig verloren hat, auf jahressicht gesehen. der amerikanischen wirtschaft geht`s bestimmt nicht besser als der eu, also weshalb die desaströse bestrafung unserer eu bzw. irlands in form von unserer boi gegenüber der wonderland wirtschaft?!... ist ja auch egal... - der dow wird - muss die 10.000er marke wohl noch unterschreiten und wie die märkte in europa dann reagieren werden wir ja bald sehen.
jeder regierungswechsel schlägt wellen die keiner vorhersehen kann... - irgendwann werden die amis auch die weltherrschaft verlieren, wohl an die chinesen......, und was dann passiert kann keiner vorhersehen. selbst wenn ich bei diesem wechsel viel geld verlieren sollte finde ich diesen gut - weil dann der wohlstand unserer gesellschaften auf andere, die zuvor ausgebeutet wurden umgelagert wird. in asien fällt vielleicht der reissack um - bei uns einer mit goldtalern.......
gruss weltumradler, der gerne auch mal auf die missstände unserer welt hinweist.........................................
und wird dann so brutal niedergeprügelt. Bin hier bei knapp 10 Cent raus und noch
immer fällt die Aktie ins Bodenlose. Sowas lässt mich nicht kalt. Die Weltwirtschaft
geht auch auf Raten flöten...und niemand weiss was nächstes Jahr noch kommt.
Bin nun nicht mehr so optimistisch und hoffe, dass ihr bei einem double dip, nicht
eure Jobs verliert. Was mich betrifft sitze ich schon jetzt in einer tiefen Depression
und kann kaum noch regelmässig schlafen. Ich habe einen authistischen Sohn
und eine schwer kranke Frau zuhause um die ich mich kümmern muss. Im
übrigen leide ich stressbedingt unter Asthma und burnout. U. a. musste ich meine
Sommerferien wegen eines Todesfalls in der Familie unterbrechen.
Es kommt eben immer alles auf einmal...Am liebsten währe ich weit, weit weg...
Irgendwo in einer kleinen Hütte, wo ich den weltlichen Sorgen mal 1-2 Jahre entfliehen
könnte. Aber sowas kann ich mir in meiner Situation für die nächsten 10-15 Jahre
gleich aus dem Kopf schlagen. Deshalb versuch ich im kleinen Rahmen etwas
für Geist und Seele zu bewerkstelligen, Neuerdings gehe ich ins Tibet House,
wo einige Aktivitäten wie Meditationen, Vorträge, Begegnungen mit tibetischen
Flüchtlingen etc. angeboten werden. Auch werde ich wieder mehr sportlich
aktiv sein.
Ob ich hier nochmals einsteige hängt nicht zuletzt auch von den finanziellen Mitteln
ab, die mir noch zukünftig zur Verfügung stehen. Im Moment gibt es eben auch
viele andere Alternativen wie die zahlreichen unterbewerteten Blue Chips.
Wissen kann mans ja nie was kommt. Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg
mit BOI und bleibt alle gesund. Wohlbefinden und Gesundheit kann man
nicht mit Geld aufwiegen. Ich hab leider beides verloren und den Optimismus noch
dazu. Irgendwann kommts vielleicht wieder besser, aber auch dass steht in den
Sternen. Ich habe euch nicht vergessen, konnte aber nach der grossen Entäuschung
mit BOI und der KE und meinen gesundheitlichen Beschwerden, hier einfach nicht
so weitermachen als ob nichts passiert währe. Sorry
Ich hoffe ihr kennt mich jetzt ein wenig besser...und nehmt mir mein post 11385
mit dem Mikrowellen Smilie nicht übel.
Ich spiele seit 2 Monaten mit Chalifmann im Schachthread. Obwohl ich gegen ihn
fast keine Chance habe (er wird wohl bald Grossmeister im Schach) und kann
dann auch an der WM teilnehmen, bringe ich in einigen Spielen fast Remis
Stellungen zustande. Ein Remis hab ich in 8 Spielen dann auch geschafft.
Ich habe 30 Jahre lang kein Schach mehr gespielt und bin deshalb auch froh
von einem Profi zu lernen und mein Spiel so zu verbessern. In der schweren Zeit,
hat er mich stets aufgemuntert und auch zum Lachen gebracht. Er ist ein wahrer
Freund, und dafür danke ich ihm auch sehr.
Ich grüsse euch alle, besonders die Veteranen Rembrandt, Aktienhunter,
Spätschicht, Weltumradler, Strassenfeger, mondico, 1Alpha, Win10 etc.. und
alle die mich noch kennen...bis bald einmal...angehängtes Smilie nicht wörtlich
nehmen...laaach....gruss bigbäng
zusammen könne wir dann ja vielleicht mal regenbachforellen fangen.... glaube mir, alles im leben hat einen sinn, auch wenn es derzeit nicht erklärbar ist. werde dir dann auch einige stories aus meinem leben zu erzählen haben.
gruss weltumradler, der immer gerne mit dir koprrespondiert hat
Aber Kopf hoch, daß Rad dreht sich immer weiter!
Öffne dich deinen Freunden und Familie, sie werden dir Kraft schenken!
Denn die sind daß wichtigste im Leben!
Da spielen Aktienkurse oder dergleichen keine Rolle! Wahre Verbundenheit kann man
nicht kaufen, die kann man sich nur verdienen!
Dir alles gute!
@weltumradler
ich wäre beim fischen dabei!
per Boardmail mittgeteilt.
@Strassenfeger danke für deine tröstenden Worte. bist ein wahrer Menschenfreund.
Für dich auch alles Gute und viel Glück im Leben. :-)
@mani99 Auch dir grossen Dank und ein glückliches Leben.
Wie recht ihr doch alle habt, echte Freunde gibts nicht viele im Leben...je mieser man
dasteht, desto einsamer wird man.
Was mir aber immer bleibt ist meine liebe Familie...hehe
Mir fehlen die Worte! Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst um alles gut zu überstehen. Deiner Frau und deinem Sohn GESUNDHEIT und da ne ganze Menge von. Ich persönlich habe auch meinen Vater dieses Jahr im April verloren. Konnte mich hier teilweise gut ablenken.
Denk an den Magier. !!! Du schaffst das !!!
Viele Grüsse und hoffentlich bis Bald!
Spät
Überhaupt aber beruhen neun Zehntel unseres Glückes allein auf der Gesundheit. Mit ihr wird alles eine Quelle des Genusses, hingegen ist ohne sie kein äußeres Gut, welcher Art es auch sei, genießbar. (Arthur Schopenhauer)
LONDON/DUBLIN (dpa-AFX) - Das Krisenland Irland ist wieder auf Wachstumskurs. Die Wirtschaftsleistung ging in den Monaten April bis Juni um 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorquartal nach oben, teilte die irische Statistikbehörde CSO am Donnerstag mit. Im ersten Quartal war die irische Wirtschaft bereits um 1,3 Prozent gewachsen. Im Vergleich zum Vorjahr wuchs das Bruttoinlandsprodukt sogar um 2,3 Prozent. Im Jahresvergleich seien die Exporte um mehr als 23 Prozent nach oben gegangen. Zudem habe sich die Binnennachfrage stabilisiert, teilte die Behörde mit.
Irland war Ende vergangenen Jahres wegen einer drückenden Bankenkrise massiv in Schieflage geraten und hatte kurz vor dem Staatsbankrott gestanden. Die kleine Inselrepublik musste als erstes Land Hilfen aus dem Rettungsschirm von EU und Internationalem Währunsgfonds in Anspruch nehmen. Insgesamt stellt der Rettungsschirm 67,5 Milliarden Euro an Krediten zur Verfügung, weitere 17,5 Milliarden bringt das Land aus eigenen Rücklagen auf. Die Beobachter von IWF und Europäischer Zentralbank bescheinigen Irlands Regierung regelmäßig, die Vorgaben zur Haushaltskonsolidierung und Schuldenreduzierung einzuhalten./dm/DP/he
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ft-waechst-weiter-1385032
@ Aktienhunter: Auf die Gefahr hinweisend, dass später tatsächlich noch der Busch brennt - rasieren hilft ;-)
Ich halt indes weiter an meiner Vermutung fest, dass wir uns kurzfristig auf Kurse um die 0,01 bis 0,03 Cent gefasst machen müssen. Zwar steigen die Investitionen in Irland, was den Banken an sich mehr Spielraum lässt, jedoch lahmt die Wirtschaft weltweit von Tag zu Tag mehr. Sofern die Nachfrage ins Stocken gerät, ist auch der Absatz, die Investitionen in Irland und damit auch unsere BoI gefährdet. Ich denke daher, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch Kurse unter 0,04 geben wird. In diesem Sinne würde ich derzeit von einem Kauf abraten. Greez, uns allen viel Erfolg & bessere Kurse. Möge die BoI mit uns sein.
PS: Viele ander Aktien sind derzeit auch sehr günstig bewertet.