EnviTec Biogas AG


Seite 26 von 68
Neuester Beitrag: 19.08.24 10:03
Eröffnet am:03.07.07 10:49von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.683
Neuester Beitrag:19.08.24 10:03von: VermeerLeser gesamt:547.076
Forum:Börse Leser heute:178
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 68  >  

1073 Postings, 6280 Tage skgeorg625.

 
  
    #626
23.01.08 11:51
...genau, Mühlacker....und wenn du nicht home gehst, schau dir einfach mal Manz Automation an, wo die noch vor ein paar Tagen standen und nur wegen reiner Börsen-Psychologie  so stark zurück sind. Manz ist zwar immer noch recht teuer, aber ein Technologie-Wachstumstitel, dessen Geschäftsfeld es in sich hat und Konjunktur hin oder her (m.e. ist in Deutschland die Wirtschaftslage nachwievor stabil) wieder zulegen wird...kurz- als auch langfristig....Manz präsentieren sich selbst heute (nach gestern über +20%) wieder sehr stark...  

49 Postings, 6124 Tage Delta 4Matzur007

 
  
    #627
23.01.08 11:54

Ich kann mich Dir nur anschließen!!!

@Mühlacker - nimm deine negativen Gebets-MÜHLEN und mach dich vom ACKER   !

 

1506 Postings, 6450 Tage MühlackerNicht so böse...

 
  
    #628
23.01.08 11:59
Hallo Leute,
bleibt mal locker. Ein bisschen Galgenhumor im Bezug auf die Geldvernichungsmaschine...
Bitte nicht so kleinkariert!

Gruß  

2629 Postings, 6116 Tage DrShnuggle@ Mühlacker

 
  
    #629
23.01.08 12:46
Finde ich eigentlich gut, einen Pessimisten hier drinnen zu haben, der uns zurück auf den Boden der Tatsachen holt und unsere Euphorie bremst. Aber bitte nicht so absurd! Wenn Du nichts Gutes an Envitec findest und sie nur peinlich findest willst Du entweder:

1) nur noch günstiger Einsteigen!
2) Envitecler zu Schmack und Biogas Nord rüber ziehen, damit deren Kurse steigen!
3) aus Langeweile herumstänkern, weil es Dir Spaßmacht. Es gibt ja SM und niemand versteht sie.

Outet Dich mal! Um Dir nochmals ein was gutes an Envitec zu nennen. Envitec ist so Liquide, daß Sie sowohl Schmack als auch Biogas Nord schlucken könnte! Wenn sie nur Biogas Nord übernehmen würde, wäre sie nicht nur eventuell sondern definitiv Weltmarkführer. Envitec macht Gewinne, während Schmack weiterhin Verluste schreibt. Und genauso gibt es Argumente, die für Biogas Nord und Schmack sprechen. Doch die Welt ist nicht nur schwarz weiß.

Ich bin übrigens auch in Schmack und Biogas Nord investiert und Schmack hat mir auch schon ordentliche Gewinne beschert. Doch in der Biogasbranche hat Envitec bei mir einen Anteil von 60% und am Depot gerade mal von 5%.

Außerdem sind die Leute, die hier investiert sind, eh risikofreudiger als der Normalanleger. Deswegen korreliert diese noch sehr junge Branche nicht mit dem DAX oder dem S&P 500. Es sei denn, jemand ist pleite und muß das Tafelsilber veräußern. Gibt es eigentlich noch einen börsennotierten Biogasanlagenhersteller neben diesen dreien auf der Welt?
 

461 Postings, 6311 Tage KatjuschovHallo DrShnuggle

 
  
    #630
23.01.08 14:04
Da gibt es noch die BKN Biokraftstoff Nord. Hört sich irreführend an aber der Biotreibstoff ist nur ein Geschäftsteil.

Hier ein Auszug aus einer der letzten Adhoc:


Sprakensehl-Bokel, 4. Dezember 2007 - Die BKN BioKraftstoff Nord AG, eine Finanz- und Beteiligungsholding für regenerative Energien, hat über ihre Biogas-Tochter BIOSTROM einen Großauftrag für die Planung, Projektierung und Erstellung von Biogasanlagen im Wert von über 75 Mio. EUR gewinnen können. Zusätzlich werden für alle Standorte zukünftig auch die prozessbiologische Betreuung sowie die technische Wartung über eine BIOSTROM-Tochter erbracht. Die Projektumsetzung soll sofort beginnen und bis zum Anfang des Jahres 2009 abgeschlossen sein. Damit bekräftigt der Vorstand gleichzeitig die Umsatz- und Ertragsprognose für das laufende Geschäftsjahr 2007/2008 (Umsatz von rund 100 Mio. EUR bei einer EBIT-Marge von ca. 8%).

Mit freundlichem Gruß

P.S. Hier noch etwas daß man als Biogasaktionär im Auge behalten sollte:

Auf dem Radiosender Bayern 2 war mal im Mittagsgespräch Biotreibstoff das Thema.
Eingeladen war unter anderem die energiepolitische Sprecherin der Grünen im Europaparlament. Datum war der 04.10.07. Das Thema war zwar Biodiesel, aber die negative Einstellung der Grünensprecherin in Bezug auf Nahrungsmittel zu Energie dürfte auch die Biogasbranche betreffen.

Hier der Link dazu:

http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/...-tagesgespraech.shtml

Und noch etwas: Ich bin nicht investiert und habe es auch nicht vor, trotzdem lese ich diesen Thread weil mich das Thema interessiert. Darum eine Bitte an den User Mühlacker: Die Börsenthreads bei Ariva sind für den Informationsaustausch gedacht. Wenn du auf der Suche nach Zustimmung bist, und über deine Probleme reden mußt mach bitte einen eigenen Thread im Talkforum auf.

Mit freundlichem Gruß  

2629 Postings, 6116 Tage DrShnuggleneue EU-Richtlinie

 
  
    #631
1
23.01.08 14:29
So was hört man doch gerne! Zumindest mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schließlich zahlt jeder einzelne EU Bürger durchschnittlich 3€ pro Woche für den Ausbau regenerativer Energien nach Einführung dieses Gesetzes. Auf der anderen Seite baut Europa klimapolitisch seine Vorreiterolle damit aus und das beflügelt bestimmt alle Aktienkurse von Biogasanlagenbauer, Solar, Wasser, Wind etc.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,530476,00.html  

2629 Postings, 6116 Tage DrShnuggleEU-Klimapaket verabschiedet!

 
  
    #632
23.01.08 16:10
Sobald alle diese Nachricht in den Zeitungen gelesen haben, und das wird wohl dauern, da die meisten momentan nichts von der Börse wissen wollen oder mit der Rettung Ihrer Gelder bescheftigt sind, sehen wir bestimmt die aktuellen Kurse so schnell nicht wieder.

Es sei denn, es befinden sich genügend  Mühlacker auf der Welt! Ist nicht bös gemeint. Du bist sicher auch schon investiert und wolltest nur Dein Investment ausbauen.

Aber die Biogasbranche hat ja eine Lizenz zum Gelddrucken erteilt bekommen. Jetzt ist nur die Frage, wie der Kuchen aufgeteilt wird. Ich glaub ich lass das Zeug jetzt zwei Jahre lang unbeobachtet liegen und schau dann wieder auf die Kurse... Haha... Die Kurse können natürlich während des aktuellen Börsenorkans noch purzeln, doch die ganzen in Mode geratenen Klimafonds müssen ihre Gelder investieren und den Teil, den die in Biogas stecken wollen, ist duch die wenigen AGs der Branche sehr limitiert. Jetzt könnte aus Sch... wirklich Euronen werden, nicht nur meine einmalige Schmack! Sondern auch noch mit Envitec  

49 Postings, 6124 Tage Delta 4genau Dotore Schn...

 
  
    #633
2
23.01.08 18:18

sehe ich fast genau so und kann nur noch einmal den Beitrag 567 von bull2000 empfehlen.

Wer von unseren beiden Kontrahenten der Bessere ist belegen einerseits die Zahlen - and the winner is ENVITEC - die Aufstellung zum Kunden - and the winner is Envitec - und die Aufstellung als Eigenbetreiber also Erzeuger/Versorger, und andererseits werden es die zukünftigen Zahlen schon beweisen, da bin ich mir absolut sicher.

Und vor allen Dingen darf man an Tagen wie den heutigen nicht parallel und trendweisend auf die Entwicklung von innovativen Nebenwerten wie Envitec ausgehen, mit Dax und Dow haben die noch fast nichts gemein, außer dass sie halt gehandelt werden. Aber betrachten wir den Markt nach den Turbulenzen, Subprime, Bankenkrise, Rezession, Konjunktureintrübung - wie Du schon sagtest, in den Blue Chips ist nicht mehr die Rendite der letzten Jahre zu erwarten, fast alle großen Branchen hängen dann in der Kurve, ob Automotive, Maschinenbau, Transport, Komsum ganz besonders, Haus und Hof sowieso, Banken traut man nicht mehr über den Weg, Versicherern auch nicht, Pharma na ja durchschnittlich, da bleiben nur Versorger und unsere Nebenwert-Sahneschnitte übrig.

Eins muss ich aber auch zugeben: Envitecs PR-Abteilung arbeitet miserabel. Da könnten sie mehr tun, viel mehr tun, aber ich denke sie sind noch lernfähig, zumal sie den besten Lehrer haben den man sich wünschen kann, den Wettbewerber Schmack. Also ruhig Blut und eine Suggestion zum Schluss:

" Führ mich zum Schotter " 

 

5466 Postings, 6345 Tage bull2000Schmack ist Envitec heute wieder 10%

 
  
    #634
23.01.08 19:34
voraus, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen.....  

2629 Postings, 6116 Tage DrShnuggleEnvitec und Schmack

 
  
    #635
23.01.08 20:51
Wenn allerdings recht bald ein Biogasanlagenbauboom einsetzt ist Schmack mit doppelt so viel Personal The Winner! Leider sieht das bei der aktuellen Börsentalfahrt nicht nach dem Bauboom solcher Anlagen aus. Vielleicht in der zweiten Jahreshälfte. Schmack ist für die doppelten Umsätze aufgestellt. Deren Stärke ist zugleich deren Schwäche! Bin auf jeden Fall in beiden drinnen. Habe heute nochmal nachgekauft, jetzt kommt mir aber aus der Branche nichts mehr ins Depot! Habe meine Maximalgrenze für Biogas erreicht!
Den Tiefpunkt erwischt man eh nie, meine aber, daß die Luft nach unten sehr dünn wird. Würde nicht gerade Panik am Mark herrschen, gingen die beiden Titel nach den heutigen News ab wie Zäpfchen. Werden sie vielleicht auch! Ich bin jedenfalls überzeugt davon, sonst hätte ich heute nicht so zugelangt!  

654 Postings, 7557 Tage MrSpokEnvitec heute erstaunlich fest.

 
  
    #636
23.01.08 21:52
Morgen ziehen wir mit Envitec an Schmack vorbei.;-)
Schmack sind mir zu viele Zocker drin, da gabs die totale Achterbahn.
Trotzdem Schmack auch ein sehr interessanter Biogas-Wert ist.

Biogas wird der Renner dieses Jahr, zumindest nach den heutigen Veröffentlichung.

Spok
 

471 Postings, 6288 Tage Wildcard2Was für seine Aktien und natürlich für die Umwelt

 
  
    #637
1
23.01.08 22:56
tun. Ich habe mittlerweile die Gaslieferung meines Eigenheimes auf eine zumindest teilweise Biogaslieferung umgestellt. Ich erhalte ab sofort min. 5 % Biogas aus meinen Leitungen. Der Biogasanteil soll in den nächsten Monaten noch weiter steigen. Also tut auch ihr was für eure Aktien und für die Umwelt.  

654 Postings, 7557 Tage MrSpokEnvitec wieder vergessen Biogas Werte schon +15%

 
  
    #638
1
24.01.08 09:04

654 Postings, 7557 Tage MrSpokEs geht los! 1000 Stück bei 16,51 im BID

 
  
    #639
24.01.08 10:07
Zeit wird es ja!  

1506 Postings, 6450 Tage MühlackerMühsam....

 
  
    #640
25.01.08 12:46
Hallo Leute,
bin auch noch da. Leider werden jetzt manche sagen. Aber bin ja noch immer Envitec-Aktionär.
Die Kursexplosion oder Rebound fehlte ja die letzten 2 Tage!
Aber mühsam und stetig ernährt sich das Eichhörnchen...
Also, vielleicht gehts ja jetzt mal ne Weile Richtung Norden. Schön wäre es!

Gruß  

49 Postings, 6124 Tage Delta 4Bleibt innovativ, dann habt ihr gute Aussichten

 
  
    #641
1
25.01.08 14:30
23.01.2008 13:52:23

Anthony Bolton: Anleger sollten Ruhe bewahren

Anthony Bolton gilt als der renommierteste Fondsmanager Großbritanniens. Deutsche Anleger kennen ihn als ehemaligen Manager vom Fidelity European Growth Fund. Wie Bolton über den Aktiencrash denkt und was er Anlegern rät.

Anthony Bolton über Parallelen zur Vergangenheit: "Seit nunmehr drei Jahrzehnten lege ich an den Aktienmärkten an und habe in dieser Zeit viele Konjunkturzyklen und außergewöhnliche Ereignisse erlebt. Die den aktuellen Schwankungen zugrunde liegenden Faktoren sind möglicherweise einzigartig. In der Art, wie Anleger auf sie reagieren, erkenne ich jedoch viele Parallelen zu Ereignissen in der Vergangenheit."
Click here to find out more!

Anthony Bolton zu den Schritten der Zentralbanken: "Auslöser für den Kurssturz Mitte 2007 waren zweifellos Sorgen über die Liquidität an den Kreditmärkten. Sechs Monate später fordert die Kreditklemme nun ihren Tribut beim Wachstum der Gesamtwirtschaft, und zwar in Europa, in den USA, in Japan und in anderen Teilen der Welt. In dieser Situation könnten die Maßnahmen der Zentralbanken helfen, Ruhe und Stabilität an die Märkte zurückzubringen."

Anthony Bolton und sein Rat an Anleger: "Die langfristigen Aussichten für Aktienanleger schätze ich daher auch weiter optimistisch ein. Anleger sollten in der aktuelle Lage die Ruhe bewahren, die Schwankungen aussitzen und längerfristig denken. Die momentanen Schwankungen markieren das Ende eines Bullenmarktes an den weltweiten Aktienmärkten, der schon weit länger dauerte als gemeinhin üblich. Nichts spricht jedoch dafür, dass es nie wieder eine Hausse an den Märkten geben wird."

übersetzt: die institutionellen Anleger kommen mit Sicherheit wieder!

 

1506 Postings, 6450 Tage MühlackerWas ist denn los?

 
  
    #642
1
28.01.08 09:18
Guten Morgen,
heute gehts ja wieder massiv nach unten. Gehts jetzt wieder los?!
Gibt doch keine Infos?!
minus 6%!
Wisst ihr was?

Gruß  

175 Postings, 6197 Tage brackmann@ Mühlacker

 
  
    #643
28.01.08 09:25
Die asiatischen Börsen sind schwach in die Woche gestartet!  

960 Postings, 6404 Tage ZwenerMühlacker

 
  
    #644
28.01.08 10:17
und schlechte Vorgaben vom Freitag vom Ami  

1506 Postings, 6450 Tage Mühlackerminus 9%

 
  
    #645
28.01.08 12:20
Hallo Leute,
man könnte ja gerade meinen, Envitec sei in den letztn Tagen fulminant gestiegen. Damit könnten man den Verlust heute von 9% relativieren.
Aber wieso Envitec heute wieder auf der Seite der größen Tagesverlierer ist, kann man nicht sagen. Ich sag doch, echt ne sch... Aktie!

Gruß  

175 Postings, 6197 Tage brackmann@ Mühli

 
  
    #646
2
28.01.08 12:36
Sorry, aber langsam nervt es echt!  

5466 Postings, 6345 Tage bull2000@mühlacker: Dein Gejammer nützt keinem was, warum

 
  
    #647
3
28.01.08 14:38
verkaufst Du nicht einfach, wenn es Dir zuviel wird? Wer derzeit wie Du jeden Tag auf seine Aktien guckt und sich über die Schwankungen ärgert, ist bald reif für die Klapsmühle!    

1506 Postings, 6450 Tage MühlackerRedBull

 
  
    #648
29.01.08 08:20
RedBull was ist?!
Haste Beklemmungen?! Lass mich doch reden.
Braucht dir doch nix auszumachen. Bleib stark RedBull

Gruß  

1506 Postings, 6450 Tage MühlackerGrundsätzliches....

 
  
    #649
1
29.01.08 10:11
Guten Morgen Leute,
also ich weiss nicht.. Will nicht wieder negativ erscheinen.
Aber Envitec und Biogas sind in Vergessenheit... Es ist eine starke Zurückhaltung was den Biogasmarkt angeht. Solange die Substrate (Rohstoffe) noch teuer sind und eher für die Lebensmittel verwandt werden, solange wird Biogas nicht nachgefragt. Für viele Bauern lohnen sich Biogasanlagen (bis jetzt) noch nicht. Es ist in über 50% der Fälle ein Verlustgeschäft. Die Gemeinden bzw. Investoren in Biogas sind sehr vorsichtig.
Und vor allem, das ist das Wichtigste, der Kapitalmarkt hat überhaupt kein Bedarf an Biogas-Aktien. Im Gegenteil sie ziehen sich eher zurück. Envitec war mal bei 55€ vor einem halben Jahr und hat alle potentiellen Investoren verschreckt. Und Biogas steht überhaupt nicht auf der Agenda (Bis jetzt). Envitec verharrt seit Tagen beinahe auf Allzeittief und die Zeit ist eigentlich für Erneuerbare Energien sehr positiv, trotz den widrigen Kapitalmarktumständen. Die Top-Solarwerte werden auch von großen Banken empfohlen. Bioagsaktien wird eher von ,,Umwelt-Analysten" wie Öko-Invest empffohlen und dann noch mit der komischen Aussage: Unter 25€ kaufen!!!! lach (sehr laut lach)
Was soll denn das eigentlich heißen: Über 25€ verkaufen!
Also ich bin negativ gestimmt, obwohl noch Envitec-Aktionär.

Gruß  

5466 Postings, 6345 Tage bull2000Die Letzten werden die Ersten sein......

 
  
    #650
29.01.08 12:31

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben