EnviTec Biogas AG


Seite 28 von 68
Neuester Beitrag: 08.07.24 11:25
Eröffnet am:03.07.07 10:49von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.681
Neuester Beitrag:08.07.24 11:25von: CoshaLeser gesamt:525.799
Forum:Börse Leser heute:166
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 68  >  

5466 Postings, 6281 Tage bull2000Fragen und Antworten zu Envitec:

 
  
    #676
2
01.02.08 11:20

Sehr geehrter Herr ,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.     Da es scheint, dass Sie sich schon näher mit unserem Unternehmen beschäftigt haben, werden wir die EnviTec Biogas AG nicht näher vorstellen. Daher werden wir Ihre Fragen der Reihe nach beantworten  Wir hoffen, dass das Ihren Ansprüchen gerecht wird.

Wann ist mit der Veröffentlichung vorläufiger Zahlen für 2007 zu rechnen?

Es werden von unserem Unternehmen keine vorläufigen Zahlen veröffentlicht.  

Wird es für 2007 einen Dividendenvorschlag, und falls ja, in welcher Höhe geben?

Ob es einen Dividendenvorschlag gibt ist noch nicht endgültig entschieden worden.  

Ist die Margenerosion gestoppt oder ist auch in Zukunft mit weiter sinkenden Margen zu rechnen?

Voraussichtlich werden die Margen im Jahr 2008 nicht weiter sinken. Aber sie hängen natürlich auch sowohl von der Entwicklung der Rohstoffkosten als auch von der Verabschiedung des neuen EEGs ab. Denn zurzeit beobachten wir eine abwartende Haltung im Biogasmarkt.

Wie hoch beziffern Sie das geplante durchschnittliche EBIT- Wachstum für die nächsten 3 Jahre?

Die Firma EnviTec Biogas AG möchte zu diesem Zeitpunkt keine Prognosen für die nächsten 3 Jahre abgeben.

Was tut Envitec um den Kursverfall zu stoppen?

Wie Sie unseren Kennzahlen entnehmen können ist unser Unternehmen nach wie vor sehr gut aufgestellt. Leider gibt der Kursverlauf der Aktie das nicht wieder. Um dem Kursverfall entgegen zu wirken, arbeiten wir seit einem gewissen Zeitraum mit verschiedenen Dienstleistungsunternehmen zusammen. Zurzeit werden Konzepte diskutiert, die in absehbarer Zeit umgesetzt werden.    

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.        Mit freundlichen Grüßen / Best regards  i.A. André Thürmann    Industriering 10a 49393 Lohne  T     +49 (0) 44 42 - 80 65 125   F     +49 (0) 44 42 - 80 65 100   M          W      http://www.envitec-biogas.de     EnviTec Biogas AG Vorstand: Olaf von Lehmden (Vorsitzender), Kunibert Ruhe, Jörg Fischer Aufsichtsratsvorsitzender: Bernard Ellmann Handelsregister: Amtsgericht Oldenburg, HRB-Nr. 201466 USt.Id.Nr. DE 222996646

 

5466 Postings, 6281 Tage bull2000Wohl dem, der auf diesem Niveau noch kaufen kann!

 
  
    #677
01.02.08 11:25

1506 Postings, 6386 Tage MühlackerZu Beitrag 676

 
  
    #678
01.02.08 11:31
Guten Morgen Leute,
dieses Intervies hört sich aber nicht sehr aussagekräftig an.
Dieser Herr bleibt sehr im Allgemeinen und Unverbindlichen.
,,zur Zeit abwartende Haltung im Biogassektor" = nicht wirklich positiv!
Und wie denn der Kursverfall zu stoppen sei?
,,wir arbeiten mit versch. Dienstleistungsunternehem zusammen...Konzepte werden diskutiert" = Aussagekraft gleich Null!
Also wenn ich jetzt Entscheider wäre, bezüglich einer Investition in Envitec, würde ich vom Kauf abraten oder noch mindestens 1 Jahr warten!
Der Tenor dieses Interviews ist leider negativ!
Aber Gott sei Dank hab ich mich schon in den letzten Tagen, von 2/3 meines Aktiepakets getrennt!

Grüße


 

7786 Postings, 6703 Tage charly2Na dann ist ja jetzt einer der größten Verkäufer

 
  
    #679
01.02.08 11:34
am Markt bald komplett raus.

Sehr interessant, dass man an Konzepten arbeitet, den Kursverfall zu stoppen.
Was wird da wohl kommen? - Vielleicht ein weiterer Aktienrückkauf?  

5466 Postings, 6281 Tage bull2000@mühle: Du hast wohl zu viel Biogas geschnüffelt;

 
  
    #680
01.02.08 11:42
das ist kein "Interview", sondern die Beantwortung meiner Fragen an die IR-Abteilung, die ich freundlicherweise hier eingestellt habe. Sowohl die Tatsache einer möglichen Dividende als auch die Tatsache, dass hier wohl verstärkt etwas für die Promotion und damit für den Aktienkurs des Unternehmens getan wird, sind durchaus positiv zu werten. Also hör auf, hier nur rumzumeckern, sonst mutierst Du zum Graubalken!  
 

49 Postings, 6060 Tage Delta 4@bull

 
  
    #681
01.02.08 11:44
genau bull und wenn Mühle weiterhin so verkauft iss´er bald pleite  hoohoo  

1506 Postings, 6386 Tage MühlackerLöschung

 
  
    #682
01.02.08 12:02

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.08 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

49 Postings, 6060 Tage Delta 4mühl

 
  
    #683
01.02.08 12:14
ja mit 2,50€ wa  

1506 Postings, 6386 Tage MühlackerZu RecBull Beitrag 680

 
  
    #684
01.02.08 12:32
Hallo Red Bull,
Du kannst es bezeichnen wie du willst, meinetwegen auch eine Anfrage (lach)!
Ist geschenkt.
Ich nenne es Interview.
Und zu dem Inhalt deiner Anfrage:
Jetzt überleg doch mal was der IR-Fuzzi dir hätte sagen sollen, auf deine Fragen.
Hätte er sagen sollen, dass der Biogasmarkt in 2008 stagniert und nicht mit weiteren Gewinnen zu rechnen sei?! Oder dass er sagt, die Dividende gibts erst ,,wenn wir über dem Berg sind", also vielleicht erst in 2 oder 3 Jahren (lach)
Was hättest du eigentlich erwartet?! Es ist doch sein Job solche Aussagen zu machen.
(Die sich selbsterfüllende Prophezeiung)

Gruß  

654 Postings, 7493 Tage MrSpok@Mühli

 
  
    #685
01.02.08 13:22
Träumst Du eigentlich?

Schmack + 8% und Envitec nur 1%. Da solltest Du doch drauf rumhacken!?
"Alles steigt nur Envitec nicht" ;-)

Spok  

1506 Postings, 6386 Tage Mühlackerzu Captain Kirk Nr. 685

 
  
    #686
01.02.08 13:28
Hallo Captain Kirk,
du nimmst mir die Worte aus dem Munde!
Envitec ist unter 15€! Seit Tagen auf Allzeittief!
Aber nachdem ich mich von 2/3 meiner Aktien getrennt habe, bin ich ruhiger geworden.

Gruß  

1506 Postings, 6386 Tage MühlackerSorgenkind !

 
  
    #687
01.02.08 13:44
Hallo Leute,
also Envitec ist in meinem Depot echt zu einem Problemfall geworden! Alle anderen Aktien entwickeln sich gut oder erholen sich wieder, fallen mal - steigen mal...
Aber diese Aktie ist echt ein Phänomän! Keine Lust mal auf eine Gegenreaktion oder mal ein Ausbruch (ok, Ausbrüch nach unten - lach).
Und deine Anfrage (Red Bull) klang mir eher nach einer versteckten zukünftigen Gewinnwarnung! So nach dem Motto: ,, I sag gar nix mehr"
Also, wenn es so weiter geht, trenne ich mich noch von meinem letzten Drittel!
Und ich glaube, in der Zukunft kann ich sagen, dass ich es nicht bereut habe.

Gruß  

2629 Postings, 6052 Tage DrShnuggleDas ist gut, Mühli!

 
  
    #688
1
01.02.08 14:43

Die letzten Skeptiker trennen sich von ihren Aktien! Verkauf noch Dein letztes Drittel in der Talsohle und dann kann es wieder aufwärts gehen.

Der Wandel der Branche ist in vollem Gange. Wie Kostolany schon sagte: Die Dummen kaufen nach stark gestiegenen Kursen oder verkaufen nach stark gefallenen Kursen, solange die Firma gesund ist.

Zitat:

" Der Börsenkurs verhält sich zur Wirtschaft wie der Hund zum Spaziergänger: er läuft oft voraus oder hinterher, kommt aber immer wieder zurück. "

oder:

" Zu den schweren Sachen an der Börse gehört, einen Verlust hinzunehmen und einen kleinen Profit nicht zu realisieren. Am schwersten aber ist es, eine selbständige Meinung zu haben, das Gegenteil von dem zu machen, was die Mehrheit tut. "

oder:

" Der Tag, an dem der sonst hartnäckige Optimist zum Pessimisten wird, ist höchstwahrscheinlich der Wendepunkt in der Kurstendenz. Und natürlich auch umgekehrt. Wenn der eingefleischte Pessimist zum Optimisten wird, muss man so schnell wie möglich aus der Börse aussteigen. "

Die ist gut, denn langsam sind auch die letzten überzeugten Biogasoptimisten wie ich von der Envitec Aktie frustriert.

Wenn Mühli also mal was positives zu Envitec verlauten läßt, sollten wir alle verkaufen!

Ist nicht bös gemeint...

 

2629 Postings, 6052 Tage DrShnuggleleider das übliche Bild

 
  
    #689
01.02.08 15:18

Schmack  5% im Plus / / Envitec mit 1% Abschlag! Wie lange noch?

 

49 Postings, 6060 Tage Delta 4DrSchnuggel wird zu Mühli

 
  
    #690
2
01.02.08 16:36

alles klar, aber mal Fakten:

Envitec hat allein im 4.Q.2007  in Deutschland 31 Biogas-Anlagen und in Ungarn 3 Biogas-Anlagen mit einer Gesamtanschlussleistung von 40MWel in Betrieb genommen, na ist wohl immer noch nur heiße Luft.   Nachzulesen Unternehmenswebseite.

 

49 Postings, 6060 Tage Delta 4Danke

 
  
    #691
01.02.08 16:42

Herzlichen Dank Moderator kh, ich hätte es fast nicht mitbekommen.

Du bist mein Held !!!!!!!!!

Yeah Baby

 

1506 Postings, 6386 Tage MühlackerDurchhalteparolen !

 
  
    #692
01.02.08 16:48
Hallo Dr. Schnuggles,
Bist jetzt auch auf diesem philosophischen Tripp wie Delta 4 und in einem Beitrag Nr. 532!?
Kostolany erzählt und alle höre andächtig zu?
Was sollen diese Durchhalteparolen und Phrasen (lach). Das bringt uns kein Stück weg von der Realität!
Und die ist: Envitec liegt bei Allzeittief!

Gruß  

654 Postings, 7493 Tage MrSpok@Mühli Schmack und Biogas Nord +10%

 
  
    #693
01.02.08 17:37
Dein Kommentar?
Meiner: Montag sehen wir die 17 E ;-) bei Envitec.
Die kommen immer etwas später.

Spok  

56 Postings, 6042 Tage galaxoDas letzte Drittel

 
  
    #694
1
01.02.08 18:33
hey, vieleicht sollten wir alle zusammenlegen und mühli das letzte Drittel abkaufen. Damit hätten wir dann schon mal ein Problem weniger.
Hier mal noch ne sehr interessante Studie zum Zukunftsmarkt für Biogasanlagen in Europa.Demnach sieht es mittelfristig recht gut für uns aus. :)

http://www.ask-eu.de/default.asp?ShowNews=3403

galaxo  

7786 Postings, 6703 Tage charly2Danke galaxo

 
  
    #695
01.02.08 18:56
Super-Bericht der das unglaubliche Zukunfts-Potential für die Marktführer aus Deutschland
beeindruckend aufzeigt!

!  

2629 Postings, 6052 Tage DrShnuggle@delta & Mühli

 
  
    #696
01.02.08 20:50
Find ich ja ne Frechheit. Ich werde zum Mühli... Eher, damit mein letztes Zitat in Erfüllung geht. Kannst ja mal nachlesen.

@Mühli:
Diese Weisheiten vom Kostolany stimmen doch alle und haben einen wahren Kern, da sie so allgemien Formuliert sind. Das ist so ähnliche wie geflügelte Worte. Tut hier aber wenig zur Sache.  

7786 Postings, 6703 Tage charly2Hier liegen auch d, größten Chancen für Investoren

 
  
    #697
1
02.02.08 08:35
Fortis Investments: Schub für erneuerbare Energien durch EU-Direktive

01.02.2008


Der Kommentar von Fortis Investments zu aktuellen Themen und Trends im internationalen Finanzmarkt

„Die jüngste EU-Direktive zur Bekämpfung des Klimawandels wird besonders erneuerbaren Energien einen Wachstumsschub geben“, sagt Stewart Armer, Leiter des Investmentcenters für Nachhaltiges und Verantwortliches Investieren von Fortis Investments, Frankfurt. Die Sektoren Solar, Wind und Biogas werden besonders davon profitieren.

„Der Trend hin zu erneuerbaren Energien ist nicht mehr aufzuhalten, wovon Anleger mittel- bis langfristig profitieren werden“, sagt Stewart Armer, Leiter des Investmentcenters für Nachhaltiges und Verantwortliches Investieren von Fortis Investments, Frankfurt. „Die kürzlich beschlossene EU-Direktive zur Bekämpfung des Klimawandels und Förderung erneuerbarer Energien gibt dieser Entwicklung einen zusätzlichen Schub.“

Die EU-Direktive, die vergangene Woche von der Europäischen Komission beschlossen wurde, sieht folgende Maßnahmen vor:

- Eine Reform des Emissions-Handelsystems

- Eine rechtlich bindende Reduktion der Treibhausgas-Emissionen von mindestens 20% bis 2020 auf Basis des Jahres 2005

- Eine Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien am gesamten Energieverbrauch bis zu 20% bis 2020

- Eine 10-% Reduktion von Treibhausgasen für Sektoren wie Gebäude, Transport und Landwirtschaft

Gewinner sind Wind, Solar und Biogas
Der Status quo innerhalb der Europäischen Union im Bereich erneuerbarer Energien ist sehr unterschiedlich. Deutschland liegt mit einem Anteil von 5,8 Prozent erneuerbarer Energien am Gesamtverbrauch (2005) im letzten Drittel der EU. Der Anteil soll bis 2020 auf 18% mehr als verdreifacht werden. Spitzenreiter ist mit 39,80% (2005) Schweden. 15 Jahre später soll der Anteil auf 49% ansteigen.

„Wir müssen zwar noch abwarten, wie genau die EU-Richtlinie auf Länderebene rechtlich und praktisch umgesetzt wird. Eines steht für uns jedoch jetzt schon fest, Unternehmen aus dem Solar-, Wind- und Biogas-Sektor werden davon profitieren. Hier liegen auch die größten Chancen für Investoren“, sagt Armer.

„Die jüngste Marktkorrektur ist unserer Meinung nach vor allem getrieben durch das Anleger-Verhalten. Die Fundamentaldaten rechtfertigen dies nicht“, sagt Armer. Das erwartete durchschnittliche Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2008 liegt bei Solarwerten bei 20, bei Wind bei 27 und bei Biogas bei 26. Die geschätzten Marktwachstums-Prognosen betragen im Jahresdurchschnitt für die nächsten fünf Jahre im Solarsektor 25%, im Windsektor 20% und im Biogas 30% bis 40%. Wird das KGV der Unternehmen in den verschiedenen Sektoren in Bezug zu deren langfristigen Gewinnwachstums-Erwartungen gestellt, ergibt sich ein Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis von durchschnittlich 0,7 bis 1. „Eine Kennziffer von 1 bedeutet, dass die Unternehmen angemessen bewertet sind. Für Wachstumsunternehmen gelten Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnisse zwischen 1 und 2 als angemessene Bewertungsspanne“, erklärt Armer.

Die EU-Direktive unterstützt auch die Weiterentwicklung anderer Technologien im Bereich regenerativer Energien, wie Brennstoffzellen oder Gezeitenkraftwerke. Allerdings ist die Marktkapitalisierung der börsengelisteten Unternehmen in diesen Sparten heute noch sehr gering, weshalb Anleger noch wenig an deren Erfolgen partizipieren können. Erreichen die Entwicklungen in den nächsten Jahren einen höheren Reifegrad, werden auch diese Unternehmen wachsen und an die Börse gehen.

Umdenken bei Energie-Gewinnung, -Versorgung und -Verbrauch gefragt
„Das Wachstum im erneuerbaren Energie-Segment wird auch Auswirkungen auf die damit verbundene Infrastruktur im Stromsektor haben. Wie kann der Energie-Verbrauch bei öffentlichen Transportmitteln oder bei Gebäuden effizienter gestaltet werden?“, fragt Armer. Allein öffentliche und private Gebäude sind zu schätzungsweise 40% für die Emissionen verantwortlich, die den Treibhauseffekt anheizen. „Ein grundlegendes Umdenken bei Energie-Gewinnung, -Versorgung und -Verbrauch ist deshalb unablässig, um wirkungsvoll gegen den Klimawandel vorzugehen. Unternehmen, die auf innovative und effiziente Konzepte wie beispielsweise bei Heizungs- und Kühlungssystemen oder bei der Stromversorgung setzen, sehen wir ganz vorne“, sagt Armer.
 

7786 Postings, 6703 Tage charly2Fortis gibt in dem Kommentar (#697) das aktuelle

 
  
    #698
02.02.08 14:56
Durchschnitts-KGV der Biogas-Branche mit 26 an. Da ist es für
Envitec-Aktionäre beruhigend zu wissen, dass das KGV bei Envitec
bezogen auf die 2007er-Zahlen irgendwo zwischen 13 und 14 angesiedelt ist.
 
Wäre die IR-Arbeit bei Envitec nicht so schwach, stände der Kurs
wohl zumindest bei 30 EURO und nicht bei 15!

 

7786 Postings, 6703 Tage charly2Noch bemerkenswert - Laut Fortis wird

 
  
    #699
02.02.08 16:36
die Biogas-Branche in den nächsten 5 Jahren wesentlich
schneller wachsen als Solar und Wind. Genau genommen
fast doppelt so schnell wie die Windbranche!  

1506 Postings, 6386 Tage MühlackerPhrasendrescherei !

 
  
    #700
02.02.08 19:43
Guten Abend Leute,
man o man, ihr überbietet euch in der Lobhudelei von Biogas. (lach)
Ist ja nicht mehr schön mit anzuschauen.
Ich sags nochmal, wenn Envitec die Firma der Zukunft ist wieso kaufen dann die Instiutionellen nicht???
Wieso liegt Envitec seit Wochen auf Allzeittief???
Den Gesamtmarkt als Entschuldigung anzuführen wäre ein bisschen billig!
Die anderen Erneuerbaren Enerieen Aktien erholen sich doch auch?!
Ich gebs zu, ich bin auch Envitec Aktionär; bin aber seit 2 Monaten sehr enttäuscht über die Kursentwicklung!
Wann geht also eurer Meinung nach der Run auf Envitec los??!!
Nach diesen vielen Beiträgen hier, könnte man meinen Envitec ist bei 75€!! (lach)
Hallo!! Fakit ist Envitec ist bei 15€!!!
Da helfen die gebetsmühlenartigen Wiederholungen von Biogaserwartungen auch nichts!
Schaut eucht doch die Solarwerte an; die gehen doch wieder gen Norden!
Aber Biogas?! Bin leider auch sehr enttäuscht von der Entwicklung. Deshalb habe ich reagiert. Habe noch einen stattlichen Betrag in Envitec. Aber mit dieser Aktie kann und konnte man kein Geld verdienen, ausser Zockern, die konnten bei 16€ Anfang Dezember 2007 bis Ende Dezember 2007 (26€) gut verdienen!
Also meiner Meinung nach war Envitec bisher eine Aktie nur für Zocker!

Gruß



 

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 68  >  
   Antwort einfügen - nach oben